MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Saison Endspurt  (Gelesen 761 mal)

FMThomas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Saison Endspurt
« am: 18.November 2020, 15:03:02 »

Hallo

Ich habe mal eine Frage zum Saison endspurt. Ich habe das Problem, dass ich bisher immer an den letzten 3 SPieltagen riesen Probleme bekomme. Egal wie gut die Mannschaft drauf ist und egal gegen welchen Gegner es geht. Ich habe einen Save gehabt in dem ich in 9 Saisons 7 mal an den letzten 3 SPieltagen die Meisterschaft verspielt habe und in den anderen beiden Jahren habe ich auch an den letzten 3 Spieltagen keinen Blumentopf mehr gewonnen. Aktuell habe ich nach 3 Saisosn beim PSV Eindhoven in der ersten Saison 4PK vorsprung verspielt in der zweiten saison habe ich mit glück am letzten SPieltag meine aller erste Meisterschaft überhaupt beim FM gewonnen. Aber auch da gab es eine niederlage gegen den abgeschlagenen tabellen letzten und ich hatte glück das Ajax auch gepatzt hat. In der dritten Saison gab es dann standard mäßig eine niederlage am letzten SPieltag obwohl ein unentschieden gereicht hätte.

Daraus ergeben sich zwei Fragen für mich:

1.: Kennt das problem noch jemand?

2.: Wie geht ihr den Endspurt an? Ändert ihr was, legt ihr besonderen FOkus auf etwas? Wäre super wenn ihr ein paar sachen erzählt wie ihr es angeht.

Ich freue mich über jede antwort.

« Letzte Änderung: 18.November 2020, 15:07:19 von FMThomas »
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Saison Endspurt
« Antwort #1 am: 18.November 2020, 16:41:36 »

Achtest du auch auf Scout-Berichte oder Co-Trainer-Berichte zu "großen Spielen"? ("Liebt große Spiele", "hat regelrecht Angst vor großen Spielen")
Gespeichert

FMThomas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Saison Endspurt
« Antwort #2 am: 19.November 2020, 21:41:44 »

Ich setze grundsätzlich keine Spieler ein, die Probleme in großen SPielen haben. Es geht sogar so weit, dass ich Spieler mit der Eigenschaft sofort abgebe.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Saison Endspurt
« Antwort #3 am: 20.November 2020, 16:34:11 »

Mach ich ab einer gewissen Qualität der Mannschaft auch so bzw. ich siebe sie schon beim Scouting aus.

Anonsten könnte es sein, dass du allgemein sehr junge und unerfahrene Kader hast, da kann sowas dann schneller passieren.

Ist aber natürlich schwierig zu beurteilen von außen. Ich verändere jedenfalls im Schlussspurt nicht viel, setze höchstens eher die Leute ein, die große Spiele lieben (wobei es hier auch aufs Gesamtbild ankommt), wenn entscheidende Spiele anstehen.
Gespeichert