MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt  (Gelesen 9430 mal)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« am: 28.November 2020, 17:32:31 »

Hallo zusammen

Bei mir Ruckelt das spiel recht stark, ich habe eine NVIDIA RTX 2060 Super mit dem neuster i7 und 32 GB Ram.

Egal welche Grafik Qualität man einstellt, sogar wenn man 2D spielt.

Im SI schreiben viel mit solchen Probleme, weiss jemand wie man die beseitigen kann?
Ich habe bei anderen Spielen nicht solche Probleme und die haben grössere Anforderungen an Grafikleistung.

Danke
Gruss
Dirk

Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #1 am: 29.November 2020, 09:05:08 »

Habe noch ein Ultrabook von ASUS mit einer NVIDIA GTX 1650 with Max Q Design, hier läuft das 3D spiel ohne Probleme.
Das ganze hat doch schon mit Treibern oder was zu tun, ich weiss nicht wie das mit dem Programmieren funktioniert aber irgendwie finde ich es immer komisch das gewisse Karten die neuer sind nicht funktionieren und ältere gehen.

Das Problem haben Sie ja immer jedes Jahr.

Hoffe das für meine Aktuelle im PC eine Lösung kommen wird.

Gespeichert

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #2 am: 29.November 2020, 12:41:06 »

Hi
habe das gleich Problem,NVIDIA RTX 2070 Super,i9,64 GB Ram.
Habe aber auch noch keine Lösung,in einen Forum gefunden.
Gruss
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #3 am: 30.November 2020, 08:58:30 »

Ja eben ich auch nicht, aber wir sind nicht die einzigen habe ich gesehen, ich habe mal auch noch im Offiziellen Forum geschrieben.

Ich finde das schon mühsam das man die neuste Hardware hat und das es nicht funktioniert, ich glaube diese Problem haben sie immer wieder :-(.
Bis jetzt hatte ich da immer Glück, erst jetzt wo ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt habe geht es nicht und ist so auch nicht Spielbar.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #4 am: 30.November 2020, 09:05:31 »

Liegt das nicht daran, dass nicht von der CPU internen Grafikeinheit auf die dedizierte Grafikkarte umgeschaltet wird? Kann man das nicht irgendwie erzwingen? Ist nur ein Schuss ins Blaue, ich habe kein solches Notebook.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #5 am: 30.November 2020, 12:33:11 »

Also bei meinem Notebook funktioniert das Spiel ohne Ruck-ler, der PC hat das Problem und dort habe ich ja eine neue gute Grafikkarte  NVIDIA RTX 2060 Super.
Darum muss es an gewissen NVIDA Grafikkarten liegen wo das nicht sauber läuft.

Funktioniert es bei dir und welche Grafikkarte hast du?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #6 am: 30.November 2020, 13:16:15 »

Bei mir ruckelt nichts, Einstellungen "very high" auf einem 1440p Monitor.

Wo steckt das Monitorkabel, in der Grafikkarte oder im Mainboard?
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #7 am: 30.November 2020, 15:35:28 »

In die Grafikkarte

Was hast du für eine Grafikkarte?

habe jetzt die Grafikkarte vom Mainboard genommen genommen und da funktioniert es ohne zu Ruckeln, ist eine Intel Grafikchip.
« Letzte Änderung: 30.November 2020, 18:50:20 von Dirk »
Gespeichert

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #8 am: 05.Dezember 2020, 15:32:07 »

Hi
bei mir Ruckelt es immer noch!
Auch mit neuste NVIDIA RTX 2070 Super. Driver
Lösung !

Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #9 am: 07.Dezember 2020, 20:47:47 »

Ja ich bin mit dem Support dran aber da kommt irgendwie auch keine Lösung, sie geben immer mal wieder was ich ändern kann aber nützen tut nichts, sind die Probleme hauptsächlich bei NVIDIA?
mit der Intel 630 funktioniert das Spiel, nicht ganz Perfekt aber so ist es wenigstens Spielbar.

Welche Grafikkarten funktionieren denn?

Ist das ein Treiber Problem oder?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #10 am: 08.Dezember 2020, 06:14:50 »

Scheint wirklich nur die neueren NVIDIA-Karten zu betreffen, oder?

Ich hab ne GeForce GTX 1650 und spiele auf maximalen Details ohne Ruckeln. Läuft alles perfekt.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #11 am: 08.Dezember 2020, 08:33:01 »

Ja scheint so oder alle die mit der Endung Super, das die die Probleme machen  :-\.

Zum Glück habe ich bei meinem PC noch eine Intel 630 drauf, diese funktioniert.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2020, 08:38:57 von Dirk »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #12 am: 08.Dezember 2020, 09:07:55 »

Ich hatte das im FM 2020 mit einer Vega 56. Erst nach dem Winter Update wurde es besser, aber auch nie wirklich total optimal. Im aktuellen Teil scheint es dieses Mal zu laufen. Jedenfalls in der Beta war das noch so. Danach hatte ich es nicht mehr getestet. Spricht also eher weniger für die Treiber, denke ich.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #13 am: 08.Dezember 2020, 10:16:03 »

Ja eben ich denke das ist das Spiel, weil wo die Beta raus gekommen ist, hat das Spiel noch ohne Ruckler gelaufen, dann gegen ende hat es dann angefangen, ich habe da auch nach gefragt und meine Probleme geschildert, die sind aber nicht darauf eingegangen, habe sie auch gefragt ob in der Beta ein Update gekommen ist, aber auch hier keine Antwort darauf.

Mal schauen wie es nach gewissen Updates aussieht.
Gespeichert

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #14 am: 08.Dezember 2020, 11:35:26 »

Hi
sicher liegt es am Spiel,weil die Beta ging ja auch!
Habe auch die neusten

GeForce Game Ready Driver
 
Version:    457.51  WHQL
Freigabedatum:    2020.12.2
Betriebssystem:    Windows 10 64-bit
Sprache:    Deutsch
Dateigröße:    619.44 MB
Thx
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #15 am: 09.Dezember 2020, 12:54:44 »

Schaltet mal testweise auf den Fenstermodus um. Unter Vollbild läuft das Spiel bei mir komischerweise nun auch wieder sehr schlecht, obwohl das in der Beta noch funktionierte.
Gespeichert

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #16 am: 09.Dezember 2020, 13:27:26 »

Hi danke
aber da ist das gleiche!
Thx
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #17 am: 09.Dezember 2020, 15:28:10 »

hat bei mir auch nichts genützt.

Ich habe jetzt mal noch zwei andere Nvidia Karten ausprobiert, eine Geforce GTX 1060 und eine 1650, alle mit dem gleichen Ergebnis, so langsam denke ich das es an etwas anderem liegen könnte.

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #18 am: 09.Dezember 2020, 15:31:07 »

Schade. Ich dachte, es hilft euch auch. :( Ja, aber woran soll es liegen?! Wie gesagt. Vollbildmodus geht bei mir jetzt gar nicht mehr und der lief in der Beta einwandfrei. Und sonst wüsste ich nicht was sich an meinem Computer sonst in der Zeit verändert hätte. ???
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NVIDA Grafikkarten mit Ruckelt
« Antwort #19 am: 09.Dezember 2020, 16:08:20 »

Ja darum zerbreche ich mir auch denn Kopf, Anfang Beta lief das ohne Ruckler, dann hat es so gegen ende Beat Angefangen, jetzt frage ich mich auch was ich am PC noch geändert habe und so weiter.
Bin schon am überlegen wegen neu Aufsetzten des PC.

Mit der Onboard Grafikkarte Intel 630 geht das Spiel, es Ruckelt mal ab und zu aber man kann es so spielen, da ist es aber schon wegen der Leistung denke ich.

Wie sieht das im SI Forum aus?

Mit dem Support von SI habe ich es aufgegeben, da kommt immer nur das änder oder das ausprobieren, nicht wirklich was wo helfen würde.

Wäre es die Karte dann würde bei mir Age of Empire 3 Definitive Edition nicht sauber laufen, da ist Grafisch noch ein bisschen mehr wo gebraucht wird.
Gespeichert