MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: jugendspieler  (Gelesen 4319 mal)

alessandro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
jugendspieler
« am: 27.Dezember 2001, 20:09:52 »

wie ist das eigentlich mit den jugendspieler?
wie kann man in die investieren oder so?
im handbuch steht da nicht viel drin!
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: jugendspieler
« Antwort #1 am: 27.Dezember 2001, 20:42:50 »

Hallo!
Investieren kann man nur indirekt, z.B. in Trainer, die gute Werte für die Jugendarbeit haben.
Ansonsten, den Youngsters immer mal wieder Spielzeit geben.

In Ländern mit 2. Mannschaft, z.B. England, kann man die Jungen auch "ohne Gefahr" spielen und sich entwickeln lassen.

Gruß
Frank
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: jugendspieler
« Antwort #2 am: 27.Dezember 2001, 21:15:50 »

Die Trainingsanlagen sollten nach Möglichkeit auch immer in gutem Zustand sein - davon ist u.a. auch abhängig, wie gut die Jugendspieler sind, die in das Team nachrücken!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: jugendspieler
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2001, 01:03:18 »

Und dann heißt es warten...  :(
Gespeichert

BabbaArraka

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: jugendspieler
« Antwort #4 am: 28.Dezember 2001, 01:14:45 »

ich glaube, das wichtigste bei jugendspielern ist das "spielen lassen" in der ersten mannschaft. auch wenn du einen für eine neue position lernen möchtest hilft es, wenn du ihn dort auch spielen lässt. gibt es jemanden von euch, der auch die reseve-mannschaft voll spielt?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: jugendspieler
« Antwort #5 am: 28.Dezember 2001, 01:37:17 »

Eigentlich nicht. Ich spiele im Moment mit Atletico Madrid und die haben ein B-Team, das in der dritten Liga spielt. Da kann ich eh nichts machen, selbst wenn ich wollte.

Ich würde dem B-Team wenigstens die Taktik vorgeben, mit der sie spielen sollen. Aber das geht auch nicht.  :(
Gespeichert

BabbaArraka

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: jugendspieler
« Antwort #6 am: 28.Dezember 2001, 02:11:11 »

du kannst natürlcih die taktik deines B-teams bestimmen indem du einfach wählst "reservemannschaft übernehmen". wähle nun deine bevorzugte taktik aus. dann gehe auf "nur erste mannschaft übernehmen". die R-mannschaft wird nun deine aufstellung spielen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: jugendspieler
« Antwort #7 am: 28.Dezember 2001, 02:31:41 »

In dem Fall geht es leider nicht, da die B-Mannschaft ja in der dritten spanischen Liga spielt.  :(

Aber einen Vorteil hat es: Die Jungs haben Spiele mit Wettkampfcharakter und nicht nur irgendwelche Freundschaftsspiele.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: jugendspieler
« Antwort #8 am: 28.Dezember 2001, 17:56:34 »

Zitat
Die Trainingsanlagen sollten nach Möglichkeit auch immer in gutem Zustand sein - davon ist u.a. auch abhängig, wie gut die Jugendspieler sind, die in das Team nachrücken!


Hallo!
Aber, beeinflussen kann ich den Zustand der Trainingsanlagen doch nicht, oder?
Sollte ich also bei der "Auswahl" meines Vereins schon auf entsprechende Informationen achten, um später gute Jugendspieler zu bekommen?
Bißchen umständlich  :-/

Gruß
Frank
Gespeichert

Wilhelm

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: jugendspieler
« Antwort #9 am: 28.Dezember 2001, 22:25:14 »

Den Zustand der Trainingsanlagen kannst Du insofern beeinflussen, indem Du entsprechende Wünsche dem Vorstand vorträgst, das macht aber nur Sinn, wenn Du Dir ein entsprechendes Ansehen beim Verein erarbeitet hast.
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: jugendspieler
« Antwort #10 am: 28.Dezember 2001, 23:13:16 »

Wenn du mal ganz großes Glück hast, kann es vorkommen, dass ein Spieler aus deinem eigenen Fussballgymnasium gut genug ist, dass du ihn übernehmen kannst. Das ist mir allerdings noch nie passiert.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: jugendspieler
« Antwort #11 am: 28.Dezember 2001, 23:36:31 »

Hallo zusammen!

Tja, hab ich doch tatsächlich die "Anfragen an den Vorstand" bisher übersehen!
Der Abstiegskampf ist halt doch ziemlich stressig...  ;)

Sollte ich länger beim Verein bleiben, werde ich bestimmt mal wegen der Investitionen in die Jugendarbeit anfragen.

By the way, vor ein oder zwei "Spieltagen" wurde tatsächlich ein Spieler " aus dem Jugendteam in die Reserve der Profis befördert". :D
Ein 16jähriger Stürmer, den ich mal ganz behutsam aufbauen werde.

Gruß
Frank
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: jugendspieler
« Antwort #12 am: 28.Dezember 2001, 23:43:33 »

Die besten Chancen, daß der Vorstand einen Ausbau der Trainingsanlagen genehmigt, scheint man so um den Saisonwechsel (Mitte Juni) zu haben. Zumindest habe ich dort in der Regel mehr Erfolg mit meinen Forderungen als in der laufenden Saison oder der Winterpause.

Falls der Vorstand ablehnt sollte man auch noch eine gewisse Zeit warten (einige Monate), bevor man nochmal fragt -  das könnte die werten Herren sonst ein wenig verärgern ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!