MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B-Elf  (Gelesen 22958 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #20 am: 02.März 2021, 16:13:37 »

Spiel doch ohne Deutschlandfile... Bisher gab es ja keine Berichte, dass das auch ohne passiert ist, oder?
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #21 am: 02.März 2021, 16:16:33 »

Spiel doch ohne Deutschlandfile... Bisher gab es ja keine Berichte, dass das auch ohne passiert ist, oder?

Du meinst dann den "Standard" bis 3. Liga nutzen ? Vielleicht kommt ja ein "Update" vom D-File ;-)

Danke
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #22 am: 02.März 2021, 16:25:23 »

Das meine ich.
Ich bezweifle stark, dass ohne die Mithilfe von SI herausgefunden werden kann, woran es liegt. Da SI da aber keinen Bock drauf hat bzw. vermutlich einfach nicht die Kapazitäten...

Vermutlich gibt es gar keinen Fehler am File, aber wenn sich was mit SI beißt, dann beißt es sich halt und rausfinden was das sein könnte ist nahezu unmöglich.


Edit: Ich hätte ja eine Theorie, warum es passieren kann, das ist aber weit hergeholt und ein Schuss ins Blaue.


Gehen wir mal davon aus, Aufsteiger in diese Liga werden auch Anhand der Reputation festgelegt, genau wie Absteiger aus der Liga.
Sind jetzt nach vielen Jahren die Mannschaften mit Minimalstreputation raus, sind irgendwann die (natürlich nur 'virtuell' vorhandenen) B-Mannschaften der Spitzenvereine mit einer höheren Reputation ausgestattet als die anderen Mannschaften im Pool und steigen folglich irgendwann auf.


An die Leute mit dem Fehler: Habt ihr auch B-Mannschaften anderer Vereine in den Landesligen oder nur eure eigene?
« Letzte Änderung: 02.März 2021, 16:29:02 von White »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #23 am: 02.März 2021, 16:30:44 »

Ich persönlich glaube auch nicht an einem Fehler im File, sondern immer noch an einem Bug im Spiel. Nur wie White schon sagte, so wird es ohne die Hilfe von SI nicht herauszufinden sein. Und ich wüsste nicht einmal was ich am File verändern sollte um da Abhilfe schaffen zu können.
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #24 am: 02.März 2021, 16:43:08 »

Danke. Eure Antworten und was ich sonst zum B-Elf-Problem gelesen habe, führt
mich zu dem Schluss: ich starte neu bis Regional-Liga (4. Liga). Das würde mir eh´
reichen.

Denn bei allen, die plötzlich mit einer B-Elf zu tun bekommen, spielen runter bis zur
Landesliga. Vielleicht ist das ein bisschen viel an Daten bzw. es hat wie oben erwähnt,
auch mit der Reputation zu tun, die Landes- und Oberligen mit der Zeit falsch "auffüllen".



Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #25 am: 02.März 2021, 16:50:05 »

Danke. Eure Antworten und was ich sonst zum B-Elf-Problem gelesen habe, führt
mich zu dem Schluss: ich starte neu bis Regional-Liga (4. Liga). Das würde mir eh´
reichen.

Den ersten Beitrag beim Deutschland-File hast du somit schon mal nicht gelesen, weil dann hättest du festgestellt, dass nur "Oberliga oder höher" und "Landesliga oder höher" ausgewählt werden soll.

An die Leute mit dem Fehler: Habt ihr auch B-Mannschaften anderer Vereine in den Landesligen oder nur eure eigene?

Das wäre in der Testphase aufgefallen, denke ich. Wir hatten ja mehrmals bis 2030 simuliert. Also scheint es nur die eigenen Vereine zu betreffen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #26 am: 02.März 2021, 16:57:53 »

Gut, was unterscheidet also menschlich geführte Vereine von KI-Vereinen im Hinblick auf ne B-Elf?
Ich kann da selbst nix testen, ich hab den FM ja gar nicht, aber da würde ich ansetzen. Haben KI-Vereine vielleicht diese internen B-Elf-Spiele gar nicht?
Ein möglicher Test wäre zum Beispiel zum Spielstart 10 Bundesligavereine zu übernehmen, so ein internes spiel abzuhalten und dann mit allen Trainern die Karriere zu beenden. 10-15 Saisons simulieren und schauen, ob es bei einigen der Vereine plötzlich eine B-Elf gibt... 
Gespeichert

DLHNero

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #27 am: 02.März 2021, 21:01:37 »

An die Leute mit dem Fehler: Habt ihr auch B-Mannschaften anderer Vereine in den Landesligen oder nur eure eigene?
Also bei mir gibt es nur die eigene B-Elf.

Was man nicht vergessen darf, dass ganze passiert ja nicht bei jedem. Also scheint eher die Ausnahme zu sein. Auch wenn sich die Meldungen häufen. Heisst, es muss nicht passieren. Wurde nicht beim letzten Update (also von SI) irgendwas geändert mit den Teams? Also zumindest wenn das hier kein Troll ist ;D

Das große Update ist da - mit Änderungen an B-Elf und U21. Schauen wir mal :)
Gespeichert
Daten werden geladen ...

whatti

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #28 am: 03.März 2021, 13:27:19 »

Ich weiß jetzt nicht wie du das "gemeldet" hast @DLHNero. Ich würde es aber bei Steam auch in diese Community schreiben. Einfach nur um vielleicht das Glück zu haben, dass das andere mit dem Problem sehen und sich dann auch melden. Eventuell sieht SI dann, dass es nicht nur zwei/drei Leute betrifft und ist etwas mehr dahinter. Ist wahrscheinlich eh vergebene Mühe, aber könnte ja sein...
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #29 am: 07.März 2021, 10:36:09 »

So mich hat's nun auch erwischt, jedoch schon in der 3. Saison... :'(

Ich habe mich aber dazu entschlossen den Save weiterzuspielen und zu schauen wie das weiter gehen wird mit der B-Elf..
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #30 am: 07.März 2021, 10:44:08 »

Mit wem spielst du? Aber ich hatte mal geschaut. Jeder Verein, mit dem man startet, bekommt am Anfang direkt eine B-Elf. Egal ob man dieses interne Testspiel nutzt oder nicht. Und da muss irgendwo der Bug sein, weil die dürfte niemals eingegliedert werden.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #31 am: 07.März 2021, 10:53:44 »

Spiele mit Holstein Kiel.  :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #32 am: 07.März 2021, 11:04:05 »

Wenn ich das richtig sehe, dann scheint das Problem auch nur da zu sein, wo es bereits eine zweite Mannschaft gibt. Also ich bin der Meinung, dass der Vorstand versucht eine neue zweite Mannschaft zu gründen, doch weil bereits eine existiert, so kommt es zu diesem Bug. Ich würde ja gerne Abhilfe schaffen, aber ich weiss nicht wie. :-\
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #33 am: 07.März 2021, 11:56:54 »

Alles gut da kann man nichts machen.  :-\ Aber meinst du, dass Problem würde auch auftreten wenn man das Spiel "Vanilla" spielt, sprich nur von Bundesliga bis 3. Liga?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #34 am: 07.März 2021, 15:19:08 »

Schwer zu sagen, aber ich vermute eher nicht, weil es ja dann deutlich weniger Ligen sind. Nur der Fehler lässt sich generell bisher überhaupt nicht reproduzieren. Und manche haben ihn trotz Deutschland-File noch nie gehabt.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #35 am: 07.März 2021, 22:15:05 »

Ich habe grad mal mit Anderlecht neu begonnen, dein File rausgenommen und habe dort im ersten Testspiel gleich ne Partie gegen die besagte "B-Elf", obwohl Anderlecht halt auch ne U-21. Da wird mir direkt wieder bammelig.. ::)
Gespeichert

Kamorata

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #36 am: 08.März 2021, 12:23:42 »

Moin Leute, ich habe das selbe Problem. Dazu habe ich aber nicht nur die "B-Elf" sondern auch den "Jugendspielerkandidaten" Kader neu in der Liga. Hatte zuvor keine 2. Mannschaft und es ist in der Saison 27/28 aufgetreten.

Gruß Kamorata
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #37 am: 08.März 2021, 12:56:30 »

Kann mir jemand noch mal seinen Spielstand zur Verfügung stellen, wo das passiert? Also z.B. hier hochladen und mir dann den Link geben. Und falls vorhanden, so bitte auch einen Spielstand vor dem Saisonwechsel. Der Fehler nervt mich ja extrem. >:(
Gespeichert

DLHNero

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #38 am: 08.März 2021, 17:56:51 »

https://filehorst.de/d/dtoHBAIa

Ist aber nur der Stand wo es passiert war und ich es mitbekam. Von davor habe ich leider keinen mehr. Vielleicht hilft es dir ja irgendwie trotzdem ;)
Gespeichert
Daten werden geladen ...

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #39 am: 08.März 2021, 19:27:47 »

Ich danke dir. Nur mysteriös bleibt es weiterhin. Ich hätte ja eine Theorie gehabt, aber dagegen spricht, wo es bereits in der dritten Saison mit Holstein Kiel auftrat. Auf jeden Fall ist die B-Elf dieselbe, die zu Anfang generiert wird, um ein internes Testspiel auszutragen.
Gespeichert