MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Kleiner Verein" plötzlich ganz Groß??  (Gelesen 2373 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
"Kleiner Verein" plötzlich ganz Groß??
« am: 13.September 2002, 12:40:44 »

Habt ihr das auch schon erlebt ???

Da spielt ihr ein paar Saisonen in der Liga (z.B. England) seit jedes Jahr zumindest unter den ersten 3 und seit wirklich einer der besten (oder der beste) Verein der Liga.

Dann kommt plötzlich nach ein paar Jahren so ein Provinzverein aus den untersten Ligen und macht euch dann in der ersten Liga das Leben schwer.
Mir geht es zurzeit so mit den "Bristol Rovers". Der Verein kam aus der Third Division. Brauchte nur 5 Jahre bis sie ganz oben waren.
Im ersten Aufstiegsjahr schafften sie gleichden 7! Platz.
Jetzt 2 Jahre später raufe ich mich mit denen um den Meistertitel. Hab bis jetzt alle 2 Spiele in der Saison gegen die Verloren (0:2, 3:1) Die haben ManUtd. sogar 6:1 !!! und Arsenal 5:0 !!! abgeschossen.
Jetzt sinds nur mehr 4 Spiele bis zum Saisonende. Ich liege hoffnungslos 7 Punkte zurück.

Das ist Wahnsinn.  :o
Habt ihr das auch schon erlebt. Für die Motivation ist es ja klasse aber das ein Verein so schnell zur Europäischen Spitze gehört ist doch etwas unrealistisch, oder ???
Die haben bei der ersten UEFA-Cup teilnahme gleich den Titel geholt. Heuer sind sie auch nur knapp im Viertelfinale der CL gegen Dortmund ausgeschieden.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Kleiner Verein" plötzlich ganz Groß??
« Antwort #1 am: 13.September 2002, 13:39:27 »

Ähm Tschuldigung? Hast du dich im Forum geirrt?
Klingt eher nach A3 oder FM...
Was ichs agen will: mir ist das noch nicht passiert.
In 8 Jahren ManU sieht es zur zeit so aus das immer ein Team der großen 3 Meister oder Vizemeister geworden ist.
nur einmal war Chelsea Vize.
Die CL haben auch nur renomierte Clubs geholt.
Nur im uefa Cup Finale stand glauib ich einmal ein underdog.
Aber der hat dann verloren und ward nie mehr gesehen...
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Kleiner Verein" plötzlich ganz Groß??
« Antwort #2 am: 13.September 2002, 14:47:31 »

Zitat
Ähm Tschuldigung? Hast du dich im Forum geirrt?
Klingt eher nach A3 oder FM...
Was ichs agen will: mir ist das noch nicht passiert.
In 8 Jahren ManU sieht es zur zeit so aus das immer ein Team der großen 3 Meister oder Vizemeister geworden ist.
nur einmal war Chelsea Vize.
Die CL haben auch nur renomierte Clubs geholt.
Nur im uefa Cup Finale stand glauib ich einmal ein underdog.
Aber der hat dann verloren und ward nie mehr gesehen...

Ist bei mir fast genauso.In England werden Arsenal,Liverpool oder ManU Meister.Die höchste Platzierung eines Unerdogs war ein UEFA-Cup Platz,was ja auch in RL mal passieren kann  ;)
Die CL gewinnt einer von den ganz großen Klubs,die kleinen kommen meistens nicht mal bis ins Viertelfinale  ;)
Und im UEFA-Cup hat es bei mir  noch nie eine kleine Mannschaft geschafft,besonders weit zu kommen.Öfters war es sogar so,dass im Viertelfinale Top-Mannschaften wie Juventus,Inter Mailand,FC Barcelona usw. gespielt haben  ;)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

muemmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Kleiner Verein" plötzlich ganz Groß??
« Antwort #3 am: 13.September 2002, 15:48:18 »

In meine TopSave (mittl. Jahr 2021) spielen Vereine wie Salmrohr, Greuther Fürth im oberen Tabellendrittel der 1.Liga mit. SC Verl hatte sich ein paar Saisons halten können (auch UEFA-Cup-Teilnahme),  sind aber mittlerweile wieder zweitklassig.
Bayern hat sich halten können, Aachen auch (wurden von mir als TopClub "installiert" :) ) .. 1.FC Köln spielt auch wieder 1.Liga, nachdem die sogar mal aus der Regionalliga abgestiegen sind.
In Spanien kämpft, man höre und staune, Barcelona gegen den Abstieg aus der zweiten Liga ...

Sowas passiert schnell - ein paar Glücks/Fehlgriffe im Transfermarkt, Verletzungsmiseren, unglückliche Spieler die andere auch runterziehen etc etc  ... soo ungewöhnlich finde ich das mal garnicht ...

PS: Pirmasens ist AUfstiegskandidat für die Bundesliga, derzeit 2. inner zweiten :) bis vor kurzem lief Pirmasens noch als "Halb-Pro"-Team
Gespeichert
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Kleiner Verein" plötzlich ganz Groß??
« Antwort #4 am: 18.September 2002, 14:04:53 »

jo stimmt ist für mich auch nicht sehr ungewöhnlich... in meinem Sporting Savegame ist z.B. FC Leca die letzten 2 jahre hinter mir gewesen, aber an mir kommt keiner vorbei ;) bis jetzt (2011/12) immer Meister.
Gespeichert

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Kleiner Verein" plötzlich ganz Groß??
« Antwort #5 am: 18.September 2002, 22:14:04 »

bei mir gibts es ein anderes problem......

ich spiele mit valencia immer gegen den LETZTEN unentschieden zur zeit ist es oviedo.....ich als 1. in der tabelle, ich habe depor, real, barca wie nichts weggeputz und dan kommt der lezte oviedo der schon 6 wochen vor meisterschaftschluss den abstieg garantiert hat und schnappt mir 2 punkte weg und das im eigenen stadion von mir......da dreh ich durch, sowas ist krank das kommt mir jedeeeesmal vor das ich beim tabellenletzten punkte verliere, ich habe mehr angst vom letzten als vom 2. der hinter mir ist......
Gespeichert

alessandro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Kleiner Verein" plötzlich ganz Groß??
« Antwort #6 am: 19.September 2002, 15:30:14 »

lustig ist wenn man länger als 20 jahre "computerspielzeit" zockt das die KI der vereine bei mir jedenfalls ziemlich verückt spielt. ich spiele in england ( newcastle) und manu hat zur vertärkung ihrer mannschaft 6 über 30 jährige um 45 mio dm gekauft und spielt jetzt gegen den abstieg. ;)
Gespeichert

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Kleiner Verein" plötzlich ganz Groß??
« Antwort #7 am: 20.September 2002, 21:26:07 »

Dazu gibt es in Österreich im moment ein gutes reales Beispiel. Der SV Pasching ein Vorstadtclub von Linz mit 4000 Einwohner spielten 1996 noch in der 2. Landesliga (5.Liga in Österreich). Jetzt spielen sie diese Saison in der Bundesliga und nach 10 Spieltagen am zweiten Tabellenplatz mit 6 Punkten Vorsprung auf der dritten und nur 1 Punkt hinter Austria Wien mit Stars wie Djalminha, Julio Cesar, Gilewiecz, Janocko usw.

Also ist das auch nicht so schlimm wen das in einem Game wie CM mal vorkommt weil sowas eben auch Real passiert wie und dieses Beispiel zeigt.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Kleiner Verein" plötzlich ganz Groß??
« Antwort #8 am: 21.September 2002, 01:01:51 »

Pasching hat ca. 6200 Einwohner.
Ansonsten muss ich dir hundert Prozent rechtgeben. Pasching ist das Ergebnis eines guten Vorstands, guter Einkäufe , eines erfolgshungrigen Trainers und einer ausgeglichenen Mannschaft. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich sie '97, 2 mal in der 1. Landesliga (4. liga in Ö.) gesehen hab. Die haben damals genauso so gespielt wie jetzt (im taktischen Sinne)


So etwas kann immer wieder überall vorkommen, gerade solche Situationen machen den Fussball (und deshalb auch CM) interessant.
Und das ist auf keinen Fall unrealistisch.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Marcin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Kleiner Verein" plötzlich ganz Groß??
« Antwort #9 am: 21.September 2002, 01:12:01 »

Also ich habe solche Ereignisse auch schon gehabt, allerdings kommt das ganz selten vor, dass ein absoluter Underdog wie plötzlich aus dem Nichts in oberste Tabellenregionen oder gar auf internationale Spitzen stürmt - außer ich bin der Manager. ;-)

Ich habe vor der (echten) WM mit China mal das Viertelfinale geschafft, wo ich gegen Italien 2:3 verlor. Der absolute Superstürmer Vieri hatte in den letzten 5 Minuten noch zwei Tore gemacht. :-(

Es kommt halt auch sehr viel auf die Taktik an und darauf, wie sehr man auf die individuellen Stärken der Spieler eingeht, die man zur Verfügung hat.
Und unfähige Manager können auch große Vereinein in den Ruin treiben (wie ManU, oder die Bayern, die bei mir mal bis 2009 komplett aus dem Profifußball verschwunden waren!)

Da muss ich SmaxXx recht geben (sehr gutes Beispiel übrigens!).

@ Jardel: Da geht's mir ähnlich. Wenn ich gegen Ende einer knappen Meisterschaft gegen den Tabellenletzten spielen muss, bin ich meist auch unglücklicher, als wenn ich fünften antreten "darf". Liegt wohl daran, dass die Absteiger dann eh nix mehr zu verlieren haben und befreit aufspielen können.
Gespeichert
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.