MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Champions League  (Gelesen 126332 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: UEFA Champions League
« Antwort #240 am: Gestern um 16:08:33 »

Das Spiel ist durch und wir haben es mit 2 Siegen da durch geschafft, obwohl das weder im Hinspiel noch im Rückspiel wirklich gute Leistungen von uns gewesen sind.

Da bin ich nicht ganz bei Dir, und zwar was das Hinspiel betrifft (Rückspiel gestern stimme ich mit Dir absolut überein). Im Hinspiel haben wir, wenn wir die Umstände betrachten (in Madrid bei der Kulisse; mit der Vergangenheit der letzten Niederlagen...) es wirklich gut gemacht, auch spielerisch. Da waren wir, wie ich finde, die klar bessere Mannschaft. Und dass man gegen die beiden Spitzen nicht alles verteidigt bekommt, ist auch klar, und gelingt keiner Mannschaft der Welt. Im Hinspiel haben wir es nur versäumt das Ergebnis so zu gestalten, dass ein Weiterkommen von Real praktisch ausgeschlossen gewesen wäre. Realistisch hätten wir mit 4:1 nach München zurückkehren können, und da übertreibe ich m.E. noch nichtmal.

Ich glaube, da liegen wir gar nicht so weit auseinander. Zufrieden war ich nach dem Hinspiel zu 100% damit, wie es ausgegangen ist, weil ein Sieg im Bernabeu wirklich nicht hoch genug bewertet werden kann. Trotzdem denke ich, da war insgesamt auch noch Luft nach oben. Zum einen die von dir angesprochene fehlende Kaltschnäuzigkeit. Da gab es in dieser Saison einfach genug andere Spiele, wo wir mit mehr Killerinstinkt schon 3, 4 Tore zur Halbzeit geschossen hätten. Dadurch haben wir es auf der einen Seite unnötig spannend gemacht. Auf der anderen gab es z. B. Pavlovic, der in der ersten Hälfte viele Fehlpässe gespielt hat, Laimer, der erstmal in die Partie finden musste und später dann auch den obligatorischen Aussetzer von Upamecano. Vieles davon ist sicherlich auch mit der Kulisse und der Vorgeschichte gegen Real erklärt und verziehen, trotzdem gab es souveränere Auftritte von uns in dieser Saison. Das Vorrundenspiel gegen Paris würde ich z. B. in diese Kategorie einordnen, zumindest bis zum Platzverweis.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #241 am: Gestern um 17:25:30 »

Zitat
Und genau das glaube ich eben nicht. Das Spiel wäre am Grünen Tisch gegen jede andere Mannschaft der Welt entschieden worden, aber nicht gegen Real Madrid.
Mit welcher Begründung sollte man hier am grünen Tisch etwas am Spielergebnis ändern? Die Spielleitung liegt in den Händen der Unparteiischen, und wenn die einen Fehler machen kann man doch nicht am grünen Tisch ein Ergebnis revidieren.

Zitat
Und dass Vini gesperrt ist, ist ärgerlich, aber immer noch besser, als wenn es ein wichtiger Spieler ist. Der wird sich das von oben von der Tribüne ansehen, und durch die heutige Technik sind die eh miteinander irgendwie verbunden. Ich denke, er wird dann schon mit seinen Co´s unten am Spielfeldrand irgendwie kommunizieren können. Das wird schon... ;D
Schließt ein Innenraumverbot nicht auch ein Kontaktverbot mit ein?

Magic1111

• Profi
« Antwort #242 am: Gestern um 18:59:34 »

Mit welcher Begründung sollte man hier am grünen Tisch etwas am Spielergebnis ändern? Die Spielleitung liegt in den Händen der Unparteiischen, und wenn die einen Fehler machen kann man doch nicht am grünen Tisch ein Ergebnis revidieren.

Als Tatsachenentscheidung würde das Spiel natürlich erst mal normal weiterlaufen, jedoch würde das Versehen nachher im Spielberichtsbogen des Schiedsrichters vermerkt werden. Und dann könnte der benachteiligte Verein gegen die Wertung Protest einlegen. Damit müssten sich dann die Juristen befassen. Auf jeden Fall würde hier eine eklatante Benachteiligung der anderen Mannschaft vorliegen. Wie der Protest in so einem Fall ausgehen könnte, steht natürlich in den Sternen. Wenn mein Verein von sowas tatsächlich betroffen wäre, würde ich alle Möglichkeiten ausschöpfen, bis hin zum CAS (falls das juristisch möglich ist).

Schließt ein Innenraumverbot nicht auch ein Kontaktverbot mit ein?

Da gehe ich davon aus, wer will jedoch kontrollieren, mit wem er sich z.B. What´s App schreibt...sein Smartphone muss er ja wohl nicht abgeben, und eine Leibesvisitation wird wohl auf der Tribüne auch nicht stattfinden.

Also Kontaktverbot ja, wie das aber in der Praxis kontrolliert werden soll, ist die andere Sache.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #243 am: Gestern um 21:19:10 »

Aber du kannst nie im Leben eine Mannschaft am grünen Tisch für einen Fehler des Schiedsrichters bestrafen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #244 am: Gestern um 23:52:11 »

Deswegen wurde nach Helmers Phantomtor auch kein Wiederholungsspiel gespielt? Dass dieses dann am Ende noch deutlicher für Bayern ausfiel, sei mal dahingestellt, aber in dem der Sieg im ersten Spiel annuliert wurde, wurde da auch eine Mannschaft für einen Fehler des Schiedsrichters bestraft. Jetzt war ich schon froh, die Diskussion nicht führen zu müssen und wir führen sie dennoch. Umso wichtiger, dass der Schiedsrichter auf sein Versäumnis hingewiesen wurde. Daran war überhaupt nichts eklig. Eklig wäre es gewesen, wenn Real wieder durch so eine Reihe von Fragwürdigkeiten weitergekommen wäre.
Es geht ja hier nicht darum, ob die Hand absichtlich am Ball war oder nicht oder der Stürmer im Strafraum bereits vor dem Kontakt fällt. Der Schiedsrichter hat beinahe übersehen, dass Camavinga bereits verwarnt war. Wahrscheinlich hätte der VAR eingegriffen, womöglich hat er das sogar direkt und wir haben es nur nicht mitbekommen. Dennoch wäre es nicht das erste Mal, dass so etwas eigentlich Unvorstellbares auf der größtmöglichen Bühne zum Vorteil von Real passiert. Insofern war jeglicher Protest und Nachdruck nicht nur berechtigt, sondern unter Umständen sogar notwendig. Wenn wir uns hier im Forum schon nicht einig sind wie zu verfahren wäre wenn Camavinga weitergespielt hätte, hätte Real auch eine Möglichkeit gefunden von der UEFA nicht belangt zu werden.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #245 am: Heute um 05:08:32 »

Ein Wiederholungsspiel ist ja was anderes als am grünen Tisch das Ergebnis zu ändern. Und der FCN wuar ja zuerst happy mit dem WIederholungsspiel.-

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #246 am: Heute um 08:47:11 »

Das Foul vor dem Freistoß war eindeutig. Rüdiger geht klar in den Mann ohne Ballorientierung.

Die Camavinga-Situation war rein regeltechnisch korrekt und wurde nur dadurch zu so einem Thema, dass der Schiedsrichter offenbar die erste GK vergessen hatte und man deshalb unterstellt, er hätte sie womöglich nicht gegeben, hätte er die erste Karte auf dem Schirm gehabt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.