MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Filme  (Gelesen 28555 mal)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Filme
« am: 07.Dezember 2003, 01:53:39 »

Hab gerade "Die Mothman Prophezeiungen" geguckt und als ich dann hier hin kam wurde mir bewusst, dass es hier gar keinen richtigen Thread(ein besseres deutsches Wort dafür?) gibt um über Filme zu diskutieren (es gab mal einen für Zombie-Filme und auch einen über Blair Witch Projekt meine ich mich zu erinnern).

Mich fastzinieren vor allem Filme mit spezieller Atmosphäre, wie etwa Blade Runner oder Hannibal.

Filme über Fußball interessieren mich natürlich auch.Letztens gabs wieder so einen Fußballfilm aus England "Nur Mut, Jimmy Grimble" oder "Es gibt nur einen Jimmy Grimble" zwar bei der Berlinale ausgezeichnet, doch irgendwie wenig spannend und das Ende...er entwickelt sich vom Deppen zum Star,kriegt das Mädchen und seine Mutter kehrt zu ihrem ex zurück  ::). Gut ist einzig und allein, dass er das Angebot eines ManU Scouts ablehnt weil er lieber für City spielen will  ;D
Da war der Film über George Best besser!
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2003, 02:43:26 »

Zitat
Hab gerade "Die Mothman Prophezeiungen" geguckt und als ich dann hier hin kam wurde mir bewusst, dass es hier gar keinen richtigen Thread(ein besseres deutsches Wort dafür?) gibt um über Filme zu diskutieren


Gabs schon mal:

http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Off-Topic;action=display;num=1041295119

ist aber schon lang her.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Filme
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2003, 07:01:39 »

Ich habe früher auch sehr oft Kinos besucht und fand die meisten Filme auch unterhaltsam. Mit wachsendem Alter gingen mir die meisten Filme aber auf den Geist, weil
1) Amerika immer die Welt retten muss und
2) Drehbücher nur noch gut sind, wenn möglichst coole Sprüche drin vorkommen

Independence Day beispielsweise: den fand ich eigentlich ganz gut und sehe ihn mir heute auch noch an. Das liegt aber allein an der Coolness von Will Smith; dieses ganze "Wir feiern den Independence Day" und ein Präsident, der selbst in einem Flieger sitzt...
Sehr erfreut bin ich als alter R.L.Stevenson-Fan von der wachsenden Anzahl an Marine-Filmen. Ich habe bisher weder "Fluch der Karibik" noch den neuen Russell Crowe-Film sehen können,aber ich werde es sicher bald nachholen.

Dann ist in diesem Posting noch Platz für einen therapeutischen Rat:
immer, wenn ich richtig schlecht drauf bin, schaue ich "Vier Fäuste für ein Halleluja" - spätestens nach dem Truthahn-Essen geht's mir wieder gut  :D ::)
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #3 am: 07.Dezember 2003, 07:58:29 »

Zitat
und ein Präsident, der selbst in einem Flieger sitzt...

Bush würd aus versehen den Schleudersitz betätigen ;D


Zitat
Mich fastzinieren vor allem Filme mit spezieller Atmosphäre, wie etwa Blade Runner oder Hannibal.

Ja ich mag solche Filme auch.
Ich bin irgendwie ein Fan von Endzeit-Filmen

Der Tag nach dem Ende (nach einem Atomkrieg)
Das letzte Testament (auch nach nem Atomkrieg)
Mad Max I-III

Aber auch tolle Action und Thriller
Ronin
Heat
Bound-Gefesselt



Klasse finde ich auch die 3 Filme von Im Land der Raketenwürmer Tremor I-III (echt zum ablachen mit den Viechern ;D )
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2003, 07:59:08 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Der Klassiker
« Antwort #4 am: 07.Dezember 2003, 10:34:52 »

Ich sag nur Hitchcock.
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #5 am: 07.Dezember 2003, 14:31:11 »

edgar wallace. aber nur die in schwarz-weiss.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #6 am: 07.Dezember 2003, 14:51:26 »

Jetzt überbietet euch nicht gegenseitig in der Zeit und der Technologie(schwarz-weiß) nach hinten sonst hol ich gleich Murnau´s Nosferatu aus dem Schrank  ;D ;)
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Kopfschmerzmann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #7 am: 07.Dezember 2003, 18:43:20 »

@henningway

ich habe beide gesehen (fluch der karibik und master&commander) fluch war ganz nett aber master&commander versenkt diesen film glatt.
die storry ein wenig platt, aber sehr gut in szene gesetzt das ganze. im kino fühlte man sich wie an bord des schiffes.

gruss
käptn blaubär
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #8 am: 07.Dezember 2003, 20:28:40 »

Ich bin eher ein Freund der ungewöhnlichen und subtilen Filme, wie z.B. von Peter Greenaway, David Lynch und Fellini. Ich mag aber auch intelligente Komödien im Stile von Big Lebowski und Fargo (letzteres ist vielleicht weniger eine Komödie). Hollywood Action Filme sind zwar manchmal kurzweilig aber im grossen und ganzen einfach zu vorhersehbar und platt.
Selbstverständlich respektiere ich auch die alten Hitchcock und Billy Wilder Klassiker auch wenn ich sie mir nicht mehr oft anschaue.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Kopfschmerzmann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #9 am: 07.Dezember 2003, 23:04:18 »

david lynch ist wohl einer, der nur grossartige filme machen kann.
fight club , 7 , alien 3 , the game , panic room , er hat's einfach drauf.
ähnlich siehts auch bei den cohen's aus. fargo ist auch einfach nur ganz grosses kino. den muss ich noch mal in originalton hören. der slang den die leute da drauf habe soll wohl voll zum schiessen sein. buscemi spielt da besonders hervorragend und william.h.macy sowieso. peter stormare @ his best und die mcdormand spielt sie alle noch fast an die wand.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2003, 23:05:06 von Kopfschmerzmann »
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #10 am: 08.Dezember 2003, 07:53:21 »

Hab gestern auf Premiere nen geilen Film gesehen
Straßen in Flammen

Von so ner Rockergang die ne ganze Stadt terrorisieren, na ja Freundin eines typen wird entführt und der mischt die ganzen Rocker auf ;D

Nichts neues aber trotzdem geil, mit toller 80er Musik :D
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2003, 07:53:52 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Filme
« Antwort #11 am: 08.Dezember 2003, 10:44:49 »

Gut, dann will ich diesem Thread eine neue Richtung geben und mitteilen, daß ich mir in den nächsten Tagen ganz gemütlich mit Decke, Lebkuchen und Glühwein die Muppets Weihnachtsgeschichte ansehen werde - wie jedes Jahr!  :D
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #12 am: 08.Dezember 2003, 11:11:37 »

Stimmt, die Muppets Weihnachtsgeschichte sind ja fast schon Pflicht. :D

Ich schau mir heute auch ein Meisterwerk der Filmkunst an: Findet Nemo, jetzt schon zum zweiten Mal (was man nicht alles für seine Schwester macht)... ::) ;)
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #13 am: 08.Dezember 2003, 11:14:06 »

Ich bin früher auch sehr oft im Kino gewesen.

Meine Lieblingsfilme sind:

Verrückt nach Marry
Eine Hochzeit zum Verlieben
Schlaflos in Seattle

Ich mag Filme mit Drew Barrymore sehr gern. Sie hat ein supernettes Lachen und ist einfach süss.

Meg Ryan Filme finde ich auch schön. Bin eben ein Romantiker.  :)

Von den oben genannten Filmen mag ich auch Fargo oder auch die Mothmann Prophezeiungen. Düstere Thriller schau ich mir auch gerne an.

Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #14 am: 08.Dezember 2003, 17:54:43 »

Zitat
david lynch ist wohl einer, der nur grossartige filme machen kann.
fight club , 7 , alien 3 , the game , panic room , er hat's einfach drauf.

Du verwechselt David Lynch mit David Finch, aber der ist auch nicht schlecht, das stimmt. David Lynch ist der Mann hinter Eraserhead, Dune, Blue Velvet, Wild at Heart, Twin Peaks und Mulholland Drive.
Zitat

ähnlich siehts auch bei den cohen's aus. fargo ist auch einfach nur ganz grosses kino. den muss ich noch mal in originalton hören. der slang den die leute da drauf habe soll wohl voll zum schiessen sein.

Ich wohne in der Nähe wo Fargo spielt und wahrscheinlich finde ich den Slang in dem Film deshalb völlig normal, aber das Verhalten der Leute (insbesondere der Polizisten) passt schon wie die Faust aufs Auge.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Kopfschmerzmann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #15 am: 08.Dezember 2003, 18:17:23 »

Zitat

Du verwechselt David Lynch mit David Finch, aber der ist auch nicht schlecht, das stimmt

oh gott wie peinlich  ::)
hehe, aber den david lynch find ich auch klasse.
lost highway und mullholland drive habens mir angetan, besonders letzterer.

Gespeichert

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #16 am: 12.Dezember 2003, 04:47:57 »

Ich weiß nicht, ob's noch wen interessiert ...

aber absolut großartig sind:

Spiel mir das Lied vom Tod
schon die ersten 10 Minuten könnte ich mir ständig ansehen

O Brother where Art Thou
eher wenig bekannt, aber wenn man die Odyssee etwas kennt toller Film .. meiner Meinung nach einer von GeorgeCloonys besten Filmen

und ok, ich gestehe ich bin vielleicht sentimental, verweichlicht oder sonstwas .. .aber ich liebe auch total:
Bandits
ich mag die Story und vor allem die Musik .. speziell die "Catch Me" HochhausSzene macht mir auch nach 10maligem Kucken immer noch Gänsehaut.


Von den aktuellen Filmen muss ich sagen ... Kill Bill ist wirklich Tarrentinos Bester !!!
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #17 am: 12.Dezember 2003, 10:54:10 »

Zitat
Spiel mir das Lied vom Tod
schon die ersten 10 Minuten könnte ich mir ständig ansehen


Kam gestern auf Premiere  ;D und die DVD kostet, so meine ich mich zu erinnern nur 14 Euro...könnte sein, dass das mein eigenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst wird   :)
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #18 am: 23.Januar 2004, 20:35:01 »

Um den Thread mal wieder ein bisschen zu beleben:

Heute ist Rutger Hauer´s 60ster Geburtstag


BILD

Holland´s größter Schauspieler.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Filme
« Antwort #19 am: 23.Januar 2004, 21:00:45 »

@Alan: sag' mir doch noch gleich, woher Deine Signatur stammt. Es liegt mir auf der Zunge, aber es will und will nicht heraus kommen!
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww