MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Filme  (Gelesen 106105 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #160 am: 20.Juni 2017, 09:38:46 »

Schaut jemand von euch auch gerne alte Filme oder kennt die noch, so 60er-80er?

Auf jeden Fall alles mit Bud Spencer/Terence Hill, dazu schaue ich auch immer wieder gern auch andere Italo-Western. Ansonsten kann man sich auch so ziemlich alle früheren Jack Nicholson - Filme anschauen.


Noch eine Frage:
Weiß jemand von euch ein Programm zum Archivieren von Filmen, welches Freeware ist und welches was taugt? Wichtig wäre mir nur, dass ich es lokal installieren kann, also nicht webbasiert.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Filme
« Antwort #161 am: 20.Juni 2017, 09:47:50 »

Danke! Ich nutze Plex (Media Server), wenn die Namensgebung ordentlich ist, muss man wenig zutun. Läuft über Browser/localhost.

https://www.plex.tv/de/
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #162 am: 20.Juni 2017, 10:20:10 »

Ich bin auf das Programm EMDB gestossen, dass ist eigentlich schon richtig gut, nur leider kann man damit die Filme nicht über den EAN-Code einlesen. Wenn das ein ähnliches Programm hinbekommen würde, wäre es perfekt.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Filme
« Antwort #163 am: 20.Juni 2017, 11:07:33 »

Da kenne ich nur FlickRack, aber ist halt meines Wissensn nach leider online.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #164 am: 21.Juni 2017, 16:24:45 »

Նռան գույնը <- In welche Richtung geht der?

Surrealismus; es ist kein Drama, sondern nominell ein Biopic mit außergewöhnlicher Kinematographie
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Filme
« Antwort #165 am: 21.Juni 2017, 18:58:25 »

Նռան գույնը <- In welche Richtung geht der?

Surrealismus; es ist kein Drama, sondern nominell ein Biopic mit außergewöhnlicher Kinematographie

Sehr außergewöhnlich, scheint so eine Inspiration für Tarsem Singh gewesen zu sein. Dessen The Fall erinnert mich ein wenig daran,
diese perfekt ausgearbeiteten Settings. Hatte mir das an dem Abend als du deine Liste gepostet hattest auf Youtube mal angeschaut, beim
schnellen Durchlauf konnte ich aber nicht mal annähernd verstehen in welche Richtung das geht.  ;D Glaube? Dekadenz? Innere Leere?
So sehr ich an Filmhistorie interessiert bin, so sehr fällt es mir aber echt schwer solche Filme anzuschauen, die dem "modernen" Film so
entgegenstehen, sich für jeden anders erschließen, nicht nur einfachen Thrill bieten.  ;)
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Filme
« Antwort #166 am: 30.Juni 2017, 09:25:19 »

Mad Max 3 - Ist das ein Schrott, hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Kein Wunder, dass die Reihe danach erst mal lange tod war.  ;D
Flucht aus Absolom - Sehr ordentlich, gibt aber keinen Grund den unbedingt schauen zu müssen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Filme
« Antwort #167 am: 30.Juni 2017, 12:11:59 »

Ich kann Split jenen empfehlen, die etwas obskure Thriller mögen.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #168 am: 04.Juli 2017, 11:36:30 »

Da ich ja danach gefragt hatte, möchte ich euch auch an meiner Lösung teilhaben lassen. Ich habe mich nun zum Archivieren meiner DVDs und Blurays für das Programm DVD Profiler entschieden. Das ist zwar nicht kostenfrei, bietet mir aber einen unbegrenzt gültigen Key und das Einspielen meiner Filme über den Barcode, bzw. die EAN-Nummer. Dies sogar noch vereinfacht über eine Handy-App oder einen Barcode-Scanner.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #169 am: 26.August 2017, 21:00:05 »

Habe mir gerade Death Note auf Netflix angesehen. Kannte den Anime nicht, aber habe davon gehört. Das Konzept ist genial. Das US-Remake hat seine Schwächen, aber einen netten Twist. Dennoch wäre mit dem Konzept des Death Note ein besserer Film möglich.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #170 am: 26.August 2017, 21:29:53 »


Ich habe geweint als ich den Film heute gesehen habe. Zunächst habe ich zur Kenntnis genommen, dass man weit von der Mangavorlage entfernt ist. Da der Manga großartig war und viele sehr interessante Wendungen hatte, war das zunächst einmal schade. Aber anders heißt ja nicht schlechter.

Nun ja in dem Fall schon. Erbärmlicher Film. Ein paar Ideen aus dem Manga verhackstückelt und daraus einen Film mit schlechten (die Rollen sind so schlecht angelegt, man kann die Qualität der Schauspieler eigentlich nur schwer beurteilen) Schauspielern gemacht. Der Shinigami Ryuk weiß zu gefallen, ansonsten ist er nicht sehenswert.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #171 am: 27.August 2017, 00:36:45 »

Dann spar ich mir den Film. Ich schau ja eh kaum noch Filme, aber den wollt ich eigentlich gucken.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #172 am: 27.August 2017, 19:41:53 »

Ach, schau ihn dir doch an. Es lohnt sich wirklich nicht, aber ich persönlich wäre einfach zu neugierig.  ;D
Ich mag die Vorlage aber auch einfach sehr  ;)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #173 am: 27.August 2017, 19:55:31 »

Death Note ist einer der besten Animes mMn, daher bin ich hier eher skeptisch. Da kommen zu viele Erinnerungen an den Dragonball Film hoch ;D. Wobei einige Youtuber ja vor einigen Jahren da einen wirklichen guten Film gemacht haben, der die Hollywood Version bei weitem übertrifft.

Bei Death Note werde ich mir die US-Version wohl nicht ansehen, ich fand die japanischen Realverfilmungen schon nicht wirklich berauschend und glaube nicht das die Amerikaner es so viel besser machen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #174 am: 27.August 2017, 19:56:38 »

Ach, schau ihn dir doch an. Es lohnt sich wirklich nicht, aber ich persönlich wäre einfach zu neugierig.  ;D
Ich mag die Vorlage aber auch einfach sehr  ;)
Die Vorlage ist halt eins der besten Werke, egal in welchem Medium, die ich bisher gesehen hab.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #175 am: 27.August 2017, 19:59:24 »

Wie gesagt, ich kannte die Vorlage nicht bzw. nur vom Hörensagen. Das Konzept von Death Note ist genial und bietet viel Spielraum für Stories. Ich fand das US-Remake ok für einen verregneten Sonntag.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #176 am: 27.August 2017, 20:01:14 »

Dann solltest du dir den Anime vielleciht mal anschauen. Gibt es glaube ich sogar mit halbwegs akzeptabler deutscher Tonspur.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #177 am: 27.August 2017, 20:02:38 »

Habe meinen Post zu dem Dragonball Film mal raus gesucht und werde ihn mir bestimmt gleich nochmal ansehen, ist schon eine Weile her und der ist wirklich gut.

Was man so alles beim nächtlichen stöbern findet ;D

Dragon Ball Z: The Fall of Men

Ein Live Action Movie (also mit Schauspielern) von Fans - und das auch noch richtig gut gemacht. Um Welten besser als DB Evolution und das mit überraschend (zumindest für mich) guten Effekten und sehr nah am Original. Für Fans der Serie und/oder denen die damit aufgewachsen sind (wie mich ;D) echt empfehlenswert und eigentlich ein Muss.

Dann solltest du dir den Anime vielleciht mal anschauen. Gibt es glaube ich sogar mit halbwegs akzeptabler deutscher Tonspur.

Die deutsche Synchro von Death Note ist im Vergleich zu anderen Animes definitiv eine der besten.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #178 am: 27.August 2017, 21:05:39 »

Dann solltest du dir den Anime vielleciht mal anschauen. Gibt es glaube ich sogar mit halbwegs akzeptabler deutscher Tonspur.

Bin nicht so der Anime-Fan. Habe bis auf die Kickers keinen Anime zu Ende gebracht :D

Mal ne andere Frage:
Benutzt jemand von euch eigentlich letterboxd.com?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #179 am: 27.August 2017, 21:30:43 »

Nie von gehört.
Du musst kein Animefan sein. Aber Vorsicht, du könntest einer werden :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 31   Nach oben