MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Filme  (Gelesen 104966 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #220 am: 06.April 2018, 16:02:06 »

Den letzten Film den ich mir angeschaut habe war "Dirty Cops: War on everyone", bzw ich habe die ersten 10 Minuten gesehen und musste dann doch abbrechen, so schlecht war der.
Cop Nummer 1 läuft breitbeinig und mit gesenktem Blick rum als wäre er Tom Hardy in "Warrior", sieht dabei aber nur lächerlich aus weil im zur gleichen Performance 30kg Muskeln und die Austrahlung fehlen. Wenn er nicht breitbeinig durch die Gegend läuft und Pantomimen überfährt um auszuprobieren ob sie dabei ein geräusch machen fährt er besoffen absichtlich in geparkte Autos.
Cop Nummer 2 beleidigt seine Kinder und zertrümmert ihre Playstation während seine Frau das nur mit einem Schulterzucken und seeligen Lächeln quitiert als wäre ihr alles egal weil der Vibrator gerade auf Hochtouren läuft.
Beim anschließenden Rapport bei ihrem Boss fragt man sich wie die Beiden überhaupt die Aufnahmeprüfung zum Absperrband bestehen könnten. Wer so dumm ist sollte eigentlich schon daran scheitern das er seinen Namen auf dem Antragsformular falsch schreibt.

Hat jemand den Film ganz geschaut und kann beurteilen ob der irgendwann noch lustig wird oder sind die ersten 10 Minuten sinnbildlich für den ganzen Film?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #221 am: 06.April 2018, 16:09:56 »

Ich weiß bloß, dass es eine Komödie ist und das von dir Beschriebene deshalb wahrscheinlich gewollt ist...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #222 am: 06.April 2018, 19:28:54 »

Ich finde allgemein sind die Komödien irgendwie schlechter als früher. Die kommen meist nur über sexuellen oder fäkalem Humor. Nix für mich.
Auch so die Teenie Kömödien der 80er wie "Can´t buy me Love" oder "Ist sie nicht wunderbar" - da ging es noch darum das Mädchen zu kriegen. American Pie hat dann irgendwie den Wandel eingeleitet. War Teil 1 noch irgendwie "niedlich", ging es danach nur noch bergab.

Allgemein gibt es auch heute hervorragende Filme, aber dieses Blockbusterkino ist mMn unglaublich schlecht geworden.
Der neue "Independence Day" oder "Pacific Rim" oder sowas. Einfach unfassbar wie inhaltsleer und schlecht solche Filme sind.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #223 am: 06.April 2018, 19:33:51 »

Der erste Pacific Rim war gut und hatte gute Kämpfe. Der zweite ist aber Rotz.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #224 am: 06.April 2018, 21:47:43 »

Der erste Pacific Rim war gut und hatte gute Kämpfe. Der zweite ist aber Rotz.
Der erste Teil hat mich wirklich positiv überrascht. Natürlich ist die Story an den Haaren herbeigezogen, was für einen SciFi-Film auch normal ist, die Kämpfe etc sind allerdings wirklich gut gemacht. Insgesamt gutes Popcornkino bei dem man sich nicht schämen muss das man ihn gesehen hat.

@jay_z:
Es gibt einen nicht unbedeutenden Unterschied zwischen Komödie und dumme Charaktere noch dümmere Klischees abarbeiten und noch viel dümmere Witze erzählen zu lassen. Ich habe mir mal ein paar Kritiken angeschaut und der Film scheint nicht unverdient maximal 5,5/10 Sternen bekommen zu haben, was wirklich eine vernichtende Bewertung ist.
Es gab auch einige gute Kritiken aber ich kann keinen Kritiker ernst nehmen der die Verfolgungsjagd am Anfang für "fast paced" hält. Wer sowas für "fast paced" hält spielt anscheinend den ganzen Tag mit seiner Oma im Altersheim Bridge.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #225 am: 06.April 2018, 23:32:44 »

Der erste Pacific Rim war gut und hatte gute Kämpfe. Der zweite ist aber Rotz.


Ich fand den ersten schon Rotz. Den zweiten guck ich von daher nicht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #226 am: 07.April 2018, 07:00:25 »

Der erste Pacific Rim war gut und hatte gute Kämpfe. Der zweite ist aber Rotz.
Der erste Teil hat mich wirklich positiv überrascht. Natürlich ist die Story an den Haaren herbeigezogen, was für einen SciFi-Film auch normal ist, die Kämpfe etc sind allerdings wirklich gut gemacht. Insgesamt gutes Popcornkino bei dem man sich nicht schämen muss das man ihn gesehen hat.

@jay_z:
Es gibt einen nicht unbedeutenden Unterschied zwischen Komödie und dumme Charaktere noch dümmere Klischees abarbeiten und noch viel dümmere Witze erzählen zu lassen. Ich habe mir mal ein paar Kritiken angeschaut und der Film scheint nicht unverdient maximal 5,5/10 Sternen bekommen zu haben, was wirklich eine vernichtende Bewertung ist.
Es gab auch einige gute Kritiken aber ich kann keinen Kritiker ernst nehmen der die Verfolgungsjagd am Anfang für "fast paced" hält. Wer sowas für "fast paced" hält spielt anscheinend den ganzen Tag mit seiner Oma im Altersheim Bridge.

Hab auch nie Gegenteiliges behauptet.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #227 am: 08.April 2018, 21:35:37 »

Ich schaue gerade "Unter dem Sand". Kann schon jetzt sagen: sollte man zumindest mal gesehen haben.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #228 am: 09.April 2018, 01:50:59 »

Ich schaue gerade "Unter dem Sand". Kann schon jetzt sagen: sollte man zumindest mal gesehen haben.


Schon gesehen und ebenfalls für gut befunden.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #229 am: 10.April 2018, 13:02:28 »

Ich habe jetzt "Der dunkle Turm" gesehen und war sehr enttäuscht. Mit Kings Epos hat das nur sehr wenig zu tun.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #230 am: 14.April 2018, 09:25:49 »

Nachdem der Film seit seinem Release in USofA so gelobt wurde, hab ich mir gestern Abend auch mal "A Quiet Place" gegönnt. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Wirklich sehr gelungen, eine dichte Atmosphäre, trotz oder gerade wegen der Stille, die in große Teilen des Films herrscht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #231 am: 28.April 2018, 22:25:59 »

Gerade in Avengers gewesen, und oh mein Gott. Was für ein verdammt guter Film. Den Rest packe ich lieber mal in Spoiler:
(click to show/hide)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #232 am: 04.Mai 2018, 11:35:49 »

Gestern auf Amazon Prime zwei tolle Filme gesehen.

Zunächst "Hell or High Water". Eine simple Handlung, aber toll gespielt von allen Beteiligten, u.a. Jeff Bridges, Chris Pine und Ben Foster. Es geht um zwei Brüder, die Banken in Texas überfallen, um ihre Farm zu retten. Natürlich ist die Polizei bald an ihnen dran.

Zweiter Film: "Gold" mit Matthew McConaughey. Erinnert stellenweise ein bisschen an Wolf of Wall Street. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten
(click to show/hide)
. Eine kleine Minenbaufirma steht kurz vor dem Aus. Der Besitzer will aber sein Glück versuchen und reist nach Indonesien, um dort die Goldader zu finden, die ein Geologe dort verortet. Er hängt seine letzten Dollar in dieses Geschäft.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #233 am: 03.Juli 2018, 13:00:37 »

Im Anschluss an Costa Ricos FC Hollywood-Story sammle ich hier mal noch ein paar Trash-Perlen:

Showgirls:
Paul Verhoeven durfte nach dem Erfolg von Basic Instinct wohl machen, was er wollte. Er entschied sich vollkommen logischerweise für ein Tellerwäscher-zum-Millionär-Epos im Strip-Dance-Milieu. Er überzeichnet dabei jedes furchtbare Klischee von Rags-to-Riches- und Showbizgeschichten durch Unmengen Erotik-Trash. Dabei geht der Film aber nie ins ironische, so dass man sich die ganze Zeit fragt ob das alles ernst gemeint ist oder eine brillante Persiflage. Je nachdem, zu welchem Schluss man kommt, ist der Film der größte Mist aller Zeiten (so sahen das die Kritiker in den Neunzigern) oder ein Meisterwerk (meine Meinung und inzwischen finden auch mehr Kritiker den Film gut). So oder so ist der Film unfassbar unterhaltsam, weil er einem immer neuen Blödsinn um die Ohren haut (die Swimmingpool-Szene!!!), die Heldin spektakulär unsympathisch ist und generell Elisabeth Berkeley in der Hauptrolle ihre Performance dermaßen übertreibt, dass man nur staunen kann.

Face/Off (deutscher Titel: Im Körper des Feindes):
Die beiden Könige des Over-Acting John Travolta und Nicolas Cage tauschen Gesichter, so dass sie den jeweils anderen spielen. Muss man mehr zu dem Film sagen?

Barbarella:
Hippie-Sci-Fi von 1968. Das ganze Universum lebt in Frieden, doch der böse Wissenschaftler Duran-Duran (nach dem sich die Band benannte) hat eine Waffe entwickelt, die Menschen durch unerträgliche sexuelle Extase ermordet. Nur Barbarella (Jane Fonda) kann ihn aufhalten!

Glitter:
Mariah Carey macht einen Film. Für Hartgesottene.

United Passions:
Der moralisch unerschütterliche Sepp Blatter (Tim Roth) besiegt die Korruption in der Fifa und erfüllt seinen Lebenstraum, die Fußball-WM nach Afrika zu bringen. Klingt nach einer Parodie, ist aber von der Fifa finanziert, sehr ernst gemeint, und absolut unerträglich anzuschauen. Passend zum Korruptionsskandal 2015 erschienen. Den Film lege ich jedem mit extremem Selbsthass ans Herzen. Oder die DVD als Geschenk für jemanden, den man sehr doll hasst. Hat in den USA übrigens 918$ eingespielt gegenüber einem Budget von 25-32 Mio.$.



Nun zu den wirklich billigen Titeln:

Birdemic - Shock and Terror:
Zunächst eine Romanze zwischen einem Öko-Ingeneur (oder so) und einem Model, wird plötzlich die Stadt von Vögeln angegriffen. Die Klimaerwärmung ist schuld! Berüchtigt für seine miesen Special-Effects, aber der Rest des Films ist auch nicht zu verachten.

Troll 2:
Eine Familie macht Urlaub im Örtchen Nilbog (rückwärts lesen, ja, in Troll 2 gibt es keine Trolle), wo die vegetarischen Einwohner Fleischesser hinlocken, um sie in Pflanzen zu verwandeln, die sie dann essen können. Die böse Hexe wird am Ende durch ein Kinderwurstbrot besiegt.
Das englische Drehbuch kommt von einer Italienierin, die die Sprache nicht so gut beherrscht, aber sich darüber geärgert hat, das viele ihrer Bekannten Vegetarier wurden. Ihr Mann hat dann Regie geführt und darauf bestanden, dass die Schauspieler sich exakt ans Skript halten. Entsprechend abstrus und hölzern sind die Dialoge.

Samurai Cop:
Ein Polizist bekämpft die japanische Mafia. Der Trailer sollte genügen, um zu zeigen, wie großartig der Film ist. Wieder ein Fall, wo ein Nicht-Muttersprachler einen Film auf englisch macht mit katastrophalem Ergebnis. Es gibt übrigens ein Sequel von einem anderen Regisseur, in dem auch Tommy Wiseau mitspielt.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Filme
« Antwort #234 am: 03.Juli 2018, 13:36:17 »

Haha sehr geil. United Passion hatten wir hier schon mal, den muss ich echt noch sehen. Samurai Cop habe ich, da muss ich aber in Stimmung sein, um den nicht nach 5 Minuten direkt wieder abzuschalten. Birdemic ist mir auch bekannt, das unterbietet ja Asylum was die Qualität der Effekt angeht nochmals um Welten. Troll2 klingt auch genial.  ;D Face/Off finde ich aber einen "richtigen" Klassiker, guter Action-Thriller, in dem Cage sein Over-Acting ja perfekt einsetzt.  ;)

Einreihen würde ich noch:
- Gutterballs -  die mordende Bowlingkugel-Putzmaschine?
- Mutronics – Invasion der Supermutanten
- Blankman - Der Forrest Gump unter den Superhelden
- Southland Tales - Alles drin, deshalb eher kaum verständlich und genießbar, auch wenn ich speziell den Film ganz gut finde.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #235 am: 03.Juli 2018, 13:41:17 »

Ich habe letzten "Feinde/Hostiles" gesehen, ein sehr sehenswerter Western mit großartiger Story und tollen Protagonisten.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #236 am: 06.Juli 2018, 06:41:06 »

Face/Off im gleichen Zuge wie die anderen zu nennen finde ich schon etwas sehr hart :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #237 am: 06.Juli 2018, 07:17:44 »

Aber er hat schon Recht. Overacting der Overacting-Goetter. Trotzdem natuerlich gute Unterhaltung.

Ich fand allerdings auch Showgirls von Anfang an gut. Aber ich war auch 18 als der raus kam und damals waren nackte Brueste noch sehr ungewoehnlich ;-)

United Passions hoert sich allerdings so ausgedacht an, dass ich das erstmal googlen musste, um zu klaeren, ob Du uns nicht verarschst. Der Wikipedia-Artikel auf Englisch ueber den Film ist allerdings an sich schon grossartig:

Zitat
Auburtin, in his first interview since the film's disastrous US opening in June 2015 told The Hollywood Reporter that he tried to strike a balance between "a Disney propaganda film [and] a Costa-Gavras/Michael Moore movie", but the project ultimately tipped in FIFA's favor. He added, "Now I'm seen as bad as the guy who brought AIDS to Africa or the guy who caused the financial crisis. My name is all over [this mess], and apparently I am a propaganda guy making films for corrupt people."[5]

Roth, who has not seen the film and declined repeated requests to speak about the film, confessed in May 2015, before the scandal broke, to German newspaper Die Welt: "Yeah, I apologize I didn't question the director, I didn't question the script", he said. "This is a role that will have my father turning in his grave". He admitted that he took the job for the money, saying it helped him out of a "financial hole", adding: "ut you know what? The hole FIFA has dug for itself is so deep, they'll never get out of it".
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #238 am: 06.Juli 2018, 12:17:19 »

Klar ist Face/Off hochwertiger als die anderen und macht genau aus den Gründen Spaß, die der Regisseur im Sinn hatte, aber die Prämisse ist schon ziemlicher Trash. Bei Actionfilmen sind die Grenzen da häufig etwas fließend. Schwarzenegger-Filme sind auch größtenteils unterhaltsam und basieren trotzdem darauf, dass ein nicht besonders talentierter, aber sehr muskulöser Mann mit breitem ausländischen Akzent Leute ver- und coole Sprüche raushaut.

Ich hab United Passions in Gänze gesehen, und selbst wenn der Film keine Propaganda wäre, wäre er immer noch einer der schlechtesten, die ich je gesehen habe. Es gibt keinerlei erkennbaren Spannungsbogen, die Charaktermotivationen bleiben komplett unklar, es passieren einfach Dinge und plötzlich soll der eine Typ (ich glaub, es war Havelange), der vorher noch der Gute war, korrupt sein, ohne dass das je direkt gesagt wird, und jetzt ist Blatter der Held, weil er einen Vertrag mit Coca Cola abschließt oder irgendsowas. Am schlimmsten ist aber, dass es ein Film, der einen für Fußball begeistern soll, fast keinen Fußball zeigt, sondern nur Männer in Anzügen, die nie vorgestellt werden, und die man größtenteils nur kennen kann, wenn man sich sehr genau mit der Geschichte der FIFA auseinandergesetzt hat.

Ansonsten hab ich einen meiner absoluten Lieblinge vergessen:

Mortal Kombat: Annihilation
Der zweite Mortal Kombat-Film tauscht fast alle Schauspieler des ersten Teils durch merklich schlechtere aus, hat Special Effects, die aussehen, wie für die PS1 programmiert, furchtbare Dialoge (s. Link), und die vielleicht am schlechtesten choreographierten Kampfszenen, die es je in einer Nicht-Indie-Kinoproduktion je zu sehen gab. Wer bei jedem Backflip einen trinkt, erlebt nicht das Ende des Films.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #239 am: 07.Juli 2018, 12:12:58 »

Habe vor ein paar Tagen Criminal Squad geschaut, der hatte schlimmstes B-Movie Niveau. Unglaublich wie man so ein einfaches Setting dermaßen verhauen kann. Ich hatte mich auf einen stumpfen Action Film gefreut, es waren aber einfach zuviele Logikbrüche und sonstige Unstimmigkeiten dabei, das hat wirklich gar keinen Spaß gemacht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 31   Nach oben