MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Curling  (Gelesen 2151 mal)

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Curling
« am: 07.Dezember 2003, 20:39:23 »

So, nun mal zu einer Sportart, die viel belächelt wird. Momentan, wie ich grade zufällig entdeckt habe, läuft die EM. Gerade läuft in meinem Fernseher Deutschland gegen Norwegen, Frauen.
Ich finde, diese Sportart wird unterschätzt, zu viele Menschen nehmen sie nicht ernst. Wahrscheinlich, weil da Leute Steine über Eis rutschen lassen und dann 2 oder 3 andere "fegen". Dabei ist das allerfeinste Präzision, einen Stein zu platzieren und immer den Stein im richtigen Tempo zu "werfen". Und es hat verdammt viel mit hoher Physik zu tun.
Ich denke, Curling ist eine sehr interessante und spannende Sportart. Ich kenn zwar die Regeln nicht ganz, aber den Großteil kann man sich selbst aneignen. Schon seit letztem Jahr schaue ich mir sehr gerne diese Wintersportart an.
Außerdem kriegt man ganz genau mit, was die Spieler/-innen vorhaben, denn jeder Spieler ist mit Mikrophon verkabelt.

Was haltet ihr vom Curling?

Quaresma
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Curling
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2003, 21:26:24 »

Ich bin ein Curlingfan !! :D
Es ist unglaublich was die da leisten in einer Präzision fast wie Billard oder Snooker.
Ich habe selbst Curling mal probiert und ich muss sagen ich habe regelmässig versagt. Man braucht unglaubliches Gefühl für den Stein. :)
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Curling
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2003, 21:29:06 »

Also mir gefällt die Sportart auch, aber das darf man nicht zu laut sagen. Weil dass die meisten eher lächerlich finden.

Seit Jahren überträgt zum Glück Eurosport die EMs und WMs, ansonsten bekommt von dem Sport ja kaum was mit.

Aber du hast recht so eine gut gesetzte Guard, oder ein Double (oder sehr selten auch ein Triple-) Takeout haben schon was an sich.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

adrianking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Curling
« Antwort #3 am: 08.Dezember 2003, 13:50:10 »

Ich finde Curling auch super gut. Ich finde es unglaublich was für ein gefühl die "werfer" haben um den stein genau richtig zu platzieren.

Weiß jemand ob es für den PC ein Curling spiel gibt?
Gespeichert
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Curling
« Antwort #4 am: 08.Dezember 2003, 13:58:15 »

Curling hab ich nie gespielt. Das einzige was ich in der Richtung mal gemacht habe ist Eisstockschießen. Hat mir auch Spaß gemacht aber das ist bestimmt schon 10 Jahre her.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Curling
« Antwort #5 am: 08.Dezember 2003, 15:54:25 »

Also die Leute die Curling als lächerlichen Sport sehn die sollen es mal selbst versuchen. Wie ich schon geschrieben habe ich habs mal probiert und ich muss euch sagen ich habe absolut versagt. Entweder ist der Stein zu kurz gewesen oder ich hab so viele Kräfte walten lassen das der Stein heute noch läuft ;D
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Curling
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2003, 17:59:35 »

Ich finde es zwar nicht gerade lächerlich aber ich kann dem trotzdem nichts abgewinnen. Sowas ist für mich einfach kein Sport, sondern ein Spiel. Klar sind die Experten da viel besser als Anfänger aber deshalb das ganze Sport zu nennen...
Ist wohl Ansichtssache, ich respektiere z.B. Schach und finde trotzdem nicht dass das ein Sport ist. Curling ist ungefähr in der gleichen Sparte wie Billiard oder Kegeln, welche beide zwar auch offiziell Sportarten sind ich sie aber eher als Geschicklichkeitsspiele ansehe.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Curling
« Antwort #7 am: 10.Dezember 2003, 17:32:29 »

Habs mir vor ein paar Jahren mal aus Langeweile im Fernsehen angeschaut und fands echt nicht schlecht!!!

Und bei der Bundeswehr konnte ich dann noch ein paar andere dafür begeistern...

Was die Frage angeht ob es Sport ist oder nicht:
Es ist auf jeden Fall mehr Sport als Schach oder Billard!
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Curling
« Antwort #8 am: 10.Dezember 2003, 18:10:18 »

Also ich finde Curling auch recht interessant. Das "Problem" ist, dass bis auf Olympia oder EM und WM fast nie was im TV darüber zu sehen ist. Aber bei so Großereignissen schau ich gern mal rein...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard