Ich bin ein Depp.

Ich hab das wichtigste Detail Deiner Screenshots übersehen - das sind keine "echten" Spieler Deines Vereins, sondern quasi Lückenfüller, damit überhaupt jemand da ist.
Erkennst Du daran, dass sie alle dunkelgrau sind.
Den Unterschied siehst Du hier sehr schön:
Das ist mein Royal-Antwerpen-Kader bei Amtsübernahme.
Der wies nur 13 Spieler auf und wurde vom FM durch 2 Spieler ergänzt, damit er auf die von den belgischen Registrierungsregeln vorgeschriebenen mindestens 15 Spieler kommt.
Diese Spieler können in Freundschaftsspielen eingesetzt werden, aber nicht in Pflichtpartien.
Du kannst sie sogar verpflichten (über das Kontextmenü, das per Rechtsklick erscheint).
Lohnt aber selbst in den alleruntersten Ligen quasi nie.
Wie Du am Screenshot sehen kannst, werden auch bei diesen beiden Spielern keine Persönlichkeiten und keine Sternebewertungen angezeigt.
Die nötige Einstelllung, damit Deine Mannschaft schon zu Spielbeginn über "echte" Spieler verfügt, findest Du beim Spielstart an der gleichen Stelle, wo Du auch "Mitarbeiter hinzufügen" auswählst, also unter den gewählten Ligen.
Sorry, dass mir das nicht gleich aufgefallen ist!

P.S.: Und ja, ich meinte genau dieses Untermenü, wenn dort "freie Felder" sind, fehlen Dir ggf wichtige Feedback-Infos zu verschiedenen Spielergruppen.

P.P.S.: Wir sind leider nicht immer so schnell.

Ein letztes EDIT bzgl Taktik:
433 oder 4231 sind ein guter Start, Ballbesitz, Flügelspiel und insbesondere Gegenpressing sind in der FM-Matchengine deutlich leichter auch ohne Detailwissen ans Laufen zu bekommen als bspw ein Kontersystem mit tiefer Defensivlinie.