MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sportsimulation  (Gelesen 4628 mal)

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Sportsimulation
« am: 16.Dezember 2003, 15:07:46 »

Ich wollte mal anfragen was für Sportsimulationsspiele ihr kennt und welche ihr bevorzugt ? Vielleicht habt ihr ja ein paar Infos über nicht so bekannte Spiele bzw. Sportarten ?
Und hier mein erstes Spiel :

League Handball Manager (http://snow.prohosting.com/skarp/)
-freeware

Leider ist dieses irgendwie in der Entwicklung stehen geblieben. Man kann zwar in vielen Ländern  spielen, aber leider nicht gleichzeitig. Es werden nur auf Daten eines Landes zurückgegriffen und ein internationales Geschäft ist zwar im Gespräch, aber dass leider auch schon seit über einem Jahr.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Sportsimulation
« Antwort #1 am: 16.Dezember 2003, 15:12:03 »

Ich hab' mal was von so'nem Spiel gehört, Championship Manager oder so. Kennt aber außer mir wohl kaum jemand... 8)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #2 am: 16.Dezember 2003, 15:42:30 »

Mein Lieblingsthema.

Ich spiele

Total Pro Basketball
Out of the Park Baseball
Eastside Hockey Manager
Title Bout Championship Boxing

Ich warte sehnsüchtig auf den Eastside Hockey Manager: Franchise Edition

Das Handballspiel kenne ich leider nicht.
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #3 am: 16.Dezember 2003, 16:10:12 »

Must du mal wirklich versuchen. Es gibt ja nicht gerade viele Handballspiele. Am besten wäre es doch die CM 4 engine irgendwie für ein Handballmanager game möglich zu machen. Vor allem die skandinavischen Länder sind doch auch handballverückt und somit Abnehmer eines solchen Games. Aber, ob das so einfach geht ? Die Eishockeyversion könnte es  ja beweisen.


P.S.
ich kann es auch kaum noch erwarten bis es die Eastside Hockey Manager: Franchise Edition gibt
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #4 am: 16.Dezember 2003, 16:14:24 »

Baseballmogul is auch noch eine gute Simvariante. Dort gibt es auch eine recht grosse Fangemeinde die das Spiel mit Fotos usw. füttert. Total pro Basketball habe ich wie Marty weis,  bereits mal angspielt. Hat wirklich Spass gemacht, war mir aber zu teuer. Da man das Spiel recht schnell beherschen konnte. Das Boxspiel kenne ich gar nicht aber ich werdejezt mal schnell googeln.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #5 am: 16.Dezember 2003, 16:15:03 »

Den Thread hättest du wir wirklich, auch "Martythread" nennen dürfen. ;)

Ich spiele ebenfalls den Eastside Hockey Manager.
Und warte auf die Franchise Edition.

Eigentlich suche ich schon lange eine gute Footballsimulation, aber da gibts kaum was in der Richtung.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #6 am: 16.Dezember 2003, 16:19:57 »

Doch es gibt Footballmogul. Dieses Spiel ist genauso empfehlenswert wie Baseballmogul (große Fangemeinde, roster update, Bilder)
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #7 am: 16.Dezember 2003, 16:52:23 »

Ja, das kenne ich. Ist wahrscheinlich noch die beste Footballsim. Aber die Demo ist kurz und zum kaufen gibts das hier, soweit ich weiß nirgends.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #8 am: 16.Dezember 2003, 18:22:26 »

Kennt ihr denn eigentlich PC Basket 2003 . Ein Basketballmanagergame mit der franz., deutschen, ita, spanischen  1. und 2. Liga.
Es kommt aus Italien ist aber leider total verbugt. Hatte es mal, aber die Ergebnisse im Sim (immer so um 40-34 ) wahren furchtbar.
Dann haben sie einen Patch rausgebracht, aber der war nur in Italientisch obwohl man das Spiel in Deutschland kaufen konnte und somit hätte man es in italienisch spielen müssen. Ich habe dann auch mal eine Email in englischan die Firma geschrieben und bis heute noch keine Antwort.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #9 am: 16.Dezember 2003, 18:29:15 »

Oh ja Rupi, diese Games liebe ich.  :)

Demnächst kommt Total Pro Football auf den Markt aber leider auch nur wieder als Download.

PureSim Baseball würde mich interessieren. Das werd ich mir vielleicht kaufen.
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #10 am: 17.Dezember 2003, 15:30:59 »

Schaut mal hier: http://www.worldbasketballmanager.com
Ein Spiel das bald raus kommt. Sieht wirklich gut aus und vor allem mit einer Vielzahl an Ligen
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #11 am: 17.Dezember 2003, 16:04:05 »

Zitat
Schaut mal hier: http://www.worldbasketballmanager.com
Ein Spiel das bald raus kommt. Sieht wirklich gut aus und vor allem mit einer Vielzahl an Ligen


Sieht wirklich gut aus. Konnte jtzt nur kurz nachsehen aber die Screenshots sehen auch sehr vielversprechend aus.

@alti

wenn Du lust hast kannst Du mal nach deinem Meistertrainerforumsbesuch auf meiner Seite vorbeischauen. Nach diversen Relaunches will ich das Thema Sportsims jetzt wieder forcieren.
Link steht in der Signatur
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #12 am: 17.Dezember 2003, 16:13:26 »

Na klar, mach ich mal. Ich habe mich übrigens mal bei dem Basketballspiel angemeldet. So wie es aussieht erscheint Ende dieser Woche eine Demo. Diese wird keine originalen  Daten haben. Das Spiel wird erst in Griechenland heraus gebracht und soll dann über einen großen Supporter international herausgebracht werden. Man kann in fast ganz Europa und sogar in der NBA spielen. Geplant wird bei der internationalen Ausgabe mit originalen Daten zu spielen.  Die in der Demo befindlichen sind leicht verändert und können mit einem Editor bearbeitet werden. Zusätzlich werden internationale Pokale und  auch Nationalmanschaften  möglich sein
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #13 am: 17.Dezember 2003, 16:15:37 »

Ach so Marty, wenn du willst kann ich ein paar Erfahrungen über manche Spiele in deinem Forum schreiben.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #14 am: 17.Dezember 2003, 19:33:55 »

Zitat
Ach so Marty, wenn du willst kann ich ein paar Erfahrungen über manche Spiele in deinem Forum schreiben.


Sehr gerne.  :)
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #15 am: 20.Dezember 2003, 13:50:12 »

http://www.worldbasketballmanager.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1



Schaut euch mal die Demo zu worldbasketballmanager an !
Wie gesagt gib es in der Demo keine Originaldaten. Sie ist voll funktionsfähig und spielbar bis zu einem Zeitpunkt in der ersten Saison. Sieht ganz gut aus.
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #16 am: 20.Dezember 2003, 15:33:07 »

ausser CM im Moment NHL 2004 auf der PS 2.
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #17 am: 22.Dezember 2003, 09:43:11 »

Zitat
ausser CM im Moment NHL 2004 auf der PS 2.


Ich hab NHL für den PC. Irgendwie kann ich mich aber nicht mehr für dieses Spiel begeistern. Ich hab früher von NHL 95 ab alle Versionen gespielt und am Sega Mega Drive sogar die Versionen 91 +92. Aber irgendwie ist die Luft raus. Wenn ich schon die Schußverhältnisse sehe 96:82 dann vergehts mir. NHL ist ein reines Action Game aber meiner Meinung nach keine Simulation. Da spiele ich lieber den Eastside Manager.


Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #18 am: 22.Dezember 2003, 15:01:01 »

Ich hab dir (Marty)schon etwas bezüglich eastside hockey manager in dein Forum gepostet. Aber ich stelle einfach meine Bitte auch hier herein. Ich möchte gern einen brauchbaren link zu aktuellen Rostern, Photos und EHM. Werde die Feiertage bei meinen Eltern verbringen und brauche ein gutesSpiel für den alten Computer zu hause.
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportsimulation
« Antwort #19 am: 27.Dezember 2003, 17:03:24 »

hab mir die wbm demo mal runtergeladen...aber der mist läuft nicht....
Gespeichert