MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss 3  (Gelesen 19932 mal)

adrianking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Anstoss 3
« am: 18.Dezember 2003, 16:31:24 »

Ich ahbe ein frag zu Anstoss 3 auch wenn das hier das meister trainer forum ist. Weiß jemand wo ich patches und datenupdates für anstoss3 herkriege?
Gespeichert
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #1 am: 18.Dezember 2003, 16:52:45 »

Zum Bleistift hier:

http://www.anstoss-zone.de/
Gespeichert

adrianking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #2 am: 18.Dezember 2003, 16:59:58 »

dabke schön Herr Rossi
Gespeichert
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #3 am: 18.Dezember 2003, 18:39:23 »

oder noch besser hier http://www.planetanstoss.de  8)
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2003, 18:39:46 von Blackhawk »
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #4 am: 29.Dezember 2012, 14:20:41 »

In den letzten Tagen hatte ich immer wieder an das gute alte Anstoss 3 gedacht. Gestern habe ich es dann aus den Tiefen meines Dachbodens gekramt und wieder gespielt.

Ich bin mit einem Userfile von 2009 gestartet und habe Düsseldorf in der 3.Liga übernommen. Schnell habe ich wesentliche Unterschiede zu Heute entdeckt, was sich vor allem an den Spielsystemen bemerkbar macht. Von wegen 4er Kette heißt es da :) Der Libero ist wieder das Mittel der Wahl!

Heute habe ich diesen Thread aus den Tiefen des Boards gefischt und möchte ihn gerne mit Leben füllen. Wer erinnert sich noch an diesen Meilenstein der Managerspiele und/oder spielt ihn gar noch ab und an?
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #5 am: 29.Dezember 2012, 14:31:41 »

Der gute alte Anstoss 3  :D
Jo, ich Zocke das noch ab und zu.

(click to show/hide)

Bei Anstoss 3 hab ich aber den Faden verloren, wie man erfolgreich Spielt, bin aus der Übung.
Hab immer ein Team aus der Regional-Liga übernommen, wurde entweder entlassen, weil der Erfolg ausblieb oder schulden ohne ende gemacht wurden.
Im Moment hab ich wenig Zeit, mich da dran zu setzen. Aber fürn schnelles Spiel da ein Paar Runden spielen macht nach wie vor Laune  ;D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #6 am: 29.Dezember 2012, 14:41:52 »

Das beste USerfile ws es für Anstoss 3 gab, war das mit den Daten der Saison 81/82 oder so. Wo man auch schön in der DDR-Oberliga spielen konnte und im "Westen" Rudi Völler und Co in der Buli spielten. Hab da immer mit'm FC Karl-Marx-Stadt gespielt... Herrlich
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #7 am: 29.Dezember 2012, 14:44:49 »

Zuletzt zu zweit im Netzwerk vom Studentenwohnheim, so 2004/5. Das ging aber nicht allzu lange. Letztlich ist das ganze Spiel ein simpler Run auf große/riesige Talente. Schnell hatten wir jeweils die besten Mannschaften der Datenbank, entscheidend waren immer unsere Duelle gegeneinander. Und diese Duelle weitestgehend "gleich starker" Mannschaften sind entgegen all der vorgegaukelten Optionen und Transparenz eben wie eine Runde Mensch ärgere Dich nicht: Würfelspiele ohne sonderlichen Einfluss.

Eigentlich ist A3 nüchtern betrachtet eh "nur" A2 Gold mit anderem Stärkesystem, miesem 3D-Spiel und damals schon oft geforderten Netzwerkmodus, den Gerald Köhler seither nie mehr in einem seiner Manager hatte. Alles, was sonst noch dazu kam, ist oberflächliches Micromanagement. Etwa der Zimmerbelegung im Trainingslager. Oder dem Sim-City-Vereinsgelände, wo sich jedes Bäumchen einzeln pflanzen ließ. Oder dem Privatleben der Spieler. Dennoch ist es bis heute der einzige Manager, in dem ich mal eine ganze Karriere bis zur virtuellen Rente durchgezogen habe.  ;D Wenn ich heute einen oldschooligen Durchklickmanager will, starte ich aber den BM Professional. Der simuliert ähnlich simpel, ist flott zu spielen, und ich muss nicht die Trainingsintensität für jeden Spieler einzeln einstellen. Alles für Effekte, die im Spiel nicht wirklich transparent sichtbar sind.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2012, 14:46:32 von Svenc »
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #8 am: 29.Dezember 2012, 14:59:27 »

Das beste USerfile ws es für Anstoss 3 gab, war das mit den Daten der Saison 81/82 oder so. Wo man auch schön in der DDR-Oberliga spielen konnte und im "Westen" Rudi Völler und Co in der Buli spielten. Hab da immer mit'm FC Karl-Marx-Stadt gespielt... Herrlich

Dieses File gibt es immernoch auf Anstoss-Base;)

Ich freue mich das Anstoss einen nie so ganz loslässt. BM Professional ist natürlich auch eine Versuchung wert. Schon schlimm wenn einen die Nostalgie wieder packt:)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #9 am: 29.Dezember 2012, 16:09:15 »

Zitat
Kundenbrief: "Ich habe keine Lust, auch noch die Farbe der Würstchen und Senftöpfe in den mit wahlweise Tulpen, Geranien oder Rosen bepflanzten Würstchenbuden auszuwählen. Grundsätzlich gibt es sicherlich zwei Arten von Fans: Die Bayern-Fans mit Fokus auf den finanzwirtschaftlichen Aspekten des Sports und die echten Fußballfans, die sich für Spielzüge, Taktik und Spielerentwicklung begeistern."

Noch mehr Nostalgie unter: http://web.archive.org/web/20000303133200/http://www.ascaron.com In meinem Browser werden die Texte nicht mehr richtig angezeigt, ich muss die linke Maustaste gedrückt halten und sie markieren, um sie lesen zu können. Lohnt aber.  ;D

Zitat
Fragebogen: Welchen Aufpreis für ANSTOSS 2 würden Sie für Originalnamen in Kauf nehmen?
Antwort eines Kunden: "Keinen! Deutschland hat mein Sohn editiert - war billiger so!"

edit: Irgendwie funzt das Verlinken nicht. Wer sich die alte Anstoss-3 Homepage mit skurilen Kundenwünschen, Featuresliste, Entwicklertagebuch und Briefen noch mal ansehen möchte, gibt hier im Suchfenster http://www.ascaron.com ein, klickt rechts nebendran auf "Take me back!" und sieht sich das gespeicherte Abbild aus dem März 2000 an.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2012, 16:26:41 von Svenc »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Anstoss 3
« Antwort #10 am: 29.Dezember 2012, 17:40:50 »

Das geilste waren die Kabinenansprachen und die Soundfiles beim Verlassen des Spiels! :D

Leider gab es da so einen Parameter, der, glaube ich, 'Überheblichkeit' hieß. Der machte das Team schwächer, wenn die Gesamtstärke deutlich über der des Gegners lag. Der Effekt: ich hatte ein doppelt so starkes Team wie der Rest und habe ständig verloren. Antwort eines Mitarbeiters damals: "Dann müssen Sie eben ein weniger gutes Team auf die Beine stellen. Wo ist das Problem?!"
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #11 am: 29.Dezember 2012, 18:11:33 »

Kundenbrief: "Ich habe keine Lust, auch noch die Farbe der Würstchen und Senftöpfe in den mit wahlweise Tulpen, Geranien oder Rosen bepflanzten Würstchenbuden auszuwählen. Grundsätzlich gibt es sicherlich zwei Arten von Fans: Die Bayern-Fans mit Fokus auf den finanzwirtschaftlichen Aspekten des Sports und die echten Fußballfans, die sich für Spielzüge, Taktik und Spielerentwicklung begeistern."

Derjenige der diesen Brief verfasst hat, muss ja heute wohl den FM spielen. Wer outet sich?  :D

Fragebogen: Welchen Aufpreis für ANSTOSS 2 würden Sie für Originalnamen in Kauf nehmen?
Antwort eines Kunden: "Keinen! Deutschland hat mein Sohn editiert - war billiger so!"

Großartig!  ;D

Ich spiele Anstoss 3 immer noch sehr gern. Wobei man sich eben oft aufregt unter anderem wegen des Überheblichkeitsfaktors, wie Henningway schon geschrieben hat.
Macht aber trotzallem immer wieder spaß zu zocken.  :D



Gespeichert
Fc Augsburg 07

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #12 am: 29.Dezember 2012, 19:18:55 »

Ich habe Anstoss3 auch immer sehr gern gespielt, zuletzt vor einem halben Jahr mal kurz. Ich habe immer alles und jeden versucht zu bestechen und auch sonst jede Möglichkeit genutzt, die das Spiel mir geboten hatte.
Das Spiel war sicher lustig und auch fordernd, aber ist mit dem heutigen FM kaum zu vergleichen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Picard2606

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #13 am: 30.Dezember 2012, 08:43:56 »

So ein "schneller" Manager wie A3, der aber trotzdem nicht total vereinfacht, fehlt mir heute. Fände es schon ganz OK, mal wieder etwas zu spielen, bei dem weniger der Fokus auf Detaileinstellungen in der Taktik und mehr auf Spielerentwicklung und Talente-Scouten gelegt wird. Ich schaffe beim FM selten mehr als 1-2 Saisons am Stück.

Schade, daß Ascaron die Nachfolger alle verkackt hat  :o

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #14 am: 30.Dezember 2012, 09:25:29 »

Wie genial ich Anstoss 3 fand zeigt die Tatsache, dass es erst der FM09 schaffte ihn abzulösen. Was für ein Spiel.
Bei Anstoss 2 Gold gings ja los damit, dass man sich aus dem Editor seine Mannschaft ausdrucken konnte, große Freude  :laugh:

Meist spielte ich mit Ajax oder Olympique Marseille. Bei Marseille den verlorenen Sohn der Stadt, Zidane, zurückzuholen war immer sensationell.
> 60 Mio kostete der mich immer. Hab oft fast das ganze Vereinsgelände und Spieler verkauft um möglichst schnell auf diese Summe zu kommen.

Spannend fand ich auch immer die Weltpokalfinales, denn die Brasilianer waren übertrieben von der Stärkezahl her, aber man konnte auch mit schwächeren Werten durchaus gewinnen. Hab glaube nur einmal im Weltpokalfinale verloren.

Hätte man bei Anstoss 3 bereits in Südamerika tätig sein können, hätte ich geweint vor Glück  :-X
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #15 am: 30.Dezember 2012, 10:26:59 »

Die gute alte Zeit :) Es fing mit den Bundesliga Manager Pro an und erreichte einen mehrjährigen Höhepunkt mit Bundesliga Manager Hattrick, Anstoss 2 und Anstoss 3. Wir haben die Spiele immer zu viert gezockt. JEDEN Tag haben wir uns getroffen und gespielt, das war der Hammer.
Edit: Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn ich in dem Alter einen Football Manager hätte spielen können ;)
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2012, 10:29:27 von Pico »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #16 am: 30.Dezember 2012, 13:55:29 »

Oh ja...so ähnlich sah meine Entwicklung auch aus...
BM. BMP mit nem Kollegen aus der Nachbarschaft im Dauerzustand gedaddelt....dann BMH und Anstoss mit nem anderen Kollegen...da gingen sooo viele Nächte bei drauf...Wahnsinn

FM hätte ich da aber sicher nicht gespielt...wäre mir zu komplex gewesen
...den 06er hab ich glaub ich auch noch beiseite gelegt da ich keinen Einstieg gefunden habe...erst beim 07er hab ich mich erschlagen lassen :D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #17 am: 30.Dezember 2012, 15:43:46 »

So ein "schneller" Manager wie A3, der aber trotzdem nicht total vereinfacht, fehlt mir heute. Fände es schon ganz OK, mal wieder etwas zu spielen, bei dem weniger der Fokus auf Detaileinstellungen in der Taktik und mehr auf Spielerentwicklung und Talente-Scouten gelegt wird.

Das ist prinzipiell prima, nur war es in Anstoss absolut sinnlos, detailliert zu scouten und zu entwickeln. Vor allem im Textmodus zählte wie heute einfach diese Gesamtstärke, wenns dann raus ging, und das 3D-Spiel war so furchtbar wie heute im Fussball Manager (oder im Bundesliga Manager 97, falls sich wer erinnert).

Wie gesagt, da lobe ich mir die allerersten Bundesliga Manager. Im Gegensatz zu späteren Anstoss-Teilen (oder heute dem Fussball Manager) flunkert der einem nicht vor, man könnte irgendwas detailliert entwickeln und beeinflussen. Selbst auf der Taktiktafel kann man da aktuell im Textmodus totalen Unsinn aufstellen, solange diese Gesamtstärke stimmt.

Falls Du nach so einem Spiel suchst, spricht doch eigentlich nichts dagegen, den FM im FMC-Modus zu starten, in dem man dem Assistenten noch ein paar grobere Anweisungen mit auf dem Weg geben kann. Oder das normale Spiel mit einem halbwegs vernünftigen Assistenten zu starten. Es gibt im FM sowieso mehrere Wege zum Erfolg, nicht jeder Teammanager ist ein Taktikfuchs, was im Spiel eigentlich bislang auch gut reflektiert wird. Die einen scouten vor allem nach den besten Schnäppchen und kaufen die besten Talente und Spieler, andere sind psychologisch auf Zack (Mourinho), wiederum andere fuchsen sich eben in die Taktik rein, andere meistern alles.

So oder so, der FM wäre wohl der beste Annäherungspunkt: Denn der FM ist nach wie vor der einzig noch verbliebene Manager, bei dem sich die antrainierten Eigenschaften (plus PPMs) sowie gescouteten Statistiken dann auch dann nachvollziehbar auswirken und etwas aussagen, statt Spieltiefe vorzuspielen, in die man bei der Spielerentwicklung dann Stunden investiert, obwohl entgegen der vorgespielten Optionen und nach Attributen aufgeschlüsselten Datenbank letztlich alles auf eine simpel aufaddierte Gesamtstärke hinausläuft.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2012, 16:02:05 von Svenc »
Gespeichert

Ruhrpottkicker

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #18 am: 30.Dezember 2012, 16:03:04 »

Anstoss 2005 hatte ich neulich mal wieder auf der Platte und spontan glücklich damit, wie ich das vermisse. Den letzten Teil von Anstoss hatte ich dann auch nochmal zum 20.mal installiert um auch beim 20.mal zu kapieren das man den vergessen konnte auch nach Patch 6,7 oder war es 8.

Insgesamt ist Anstoss (außer der letzte Teil) aber für jeden der es tatsächlich bis heute noch nicht kennt eine klare Empfehlung, eines ist sicher: Gute Laune garantiert!
Wer Anstoss nicht kennt hat sein Leben verpennt  :D

Habe auch noch den BDFL Manager Pro Edition 2005 rumfliegen den ich damals nicht schlecht fand von Codemasters, leider kam nix vernünftiges mehr nach.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 3
« Antwort #19 am: 31.Dezember 2012, 09:13:13 »

Helft mir mal kurz.
Waren Bundesliga Manager Hattrick und Knut nicht beides Manager bei denen es eine reale Echtzeitenginge gab?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.