1. Auf dem Mac laufen die Mods, aber nicht der "Mod-Manager".
2. Ich sehe auch keine allzu großen Unterschiede z.B. bei der Ballannahme von 3 (Verbandsliga) versus 17. ;-)
3. Im SI-Forum gibt es einen Thread mit mittelviel Details, in dem auch die Mod-Entwickler posten.
4. Defensiverer Herangehensweisen scheinen zu funktionieren. Das ist/wäre für mich der größte Gewinn.
Zu Deinem Punkt 4:
Das kann ich ganz definitiv bestätigen, der FMWeak 1.2 (?) funktioniert grundsätzlich genausogut für defensive Herangehensweisen wie die FM24 Match Engine, bei konkreten Einzelaufgaben sogar besser.
(Ich nutze bevorzugt Kontertaktiken und generell kein Gegenpressing und kann auch im Vanillaspiel damit erfolgreich sein
wenn auch nicht so komplett unrealistisch erfolgreich wie manche youtuber der Sorte "Brentford Startkader - PL, FA Cup, League Cup gewonnen, keine Transfers, nächste Saison CL und Klub-WM gewonnen, 89 Spiele ohne Niederlage, mehr als 4 Tore pro Spiel"
Ich bin also nicht umgestiegen, um "endlich Erfolg" zu haben, sondern weil die Spielabläufe angeblich flüssiger und variantenreicher sein sollten - was ich per Ersteindruck bestätigen würde.

)
Ich bin vor ein paar Wochen von vanilla auf die "ausgeglichene" FMTweak Engine umgestiegen und es gibt Sachen, die teilweise deutlich besser funktionieren.
Zwei Beispiele:
1. Defensives Ablaufen am Flügel.
In vanilla läuft der AV selbst bei 15+-Werten in den relevanten Attributen meist nur nebenher, eventuell zusammen mit einem DM, während der gegnerische Flügelspieler oder AV die Linie runterflitzt und irgendwann ganz entspannt flankt.
Mit FMTweak stellt der AV auch mal den Körper rein, drängt den Gegner ab oder nimmt ihm sogar den Ball vom Fuß.
2. Offensive Ecken (als sehr wichtiges Element defensiver Taktiken

).
Seit ich FMTweak nutze, hab ichs nicht ein einziges Mal mehr erlebt, dass der Eckenschütze direkt wieder angespielt wird und dabei im Abseits steht.
Generell finde ich die defensive Grundordnung besser - natürlich immer in Abhängigkeit von Gegnerqualität, Taktik, Formation, Teamanweisungen, Spieleranweisungen, Spielerattributen, player traits, Spielverlauf und Spieler- sowie Teammoral usw usf