MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2026 - Neuigkeiten [Release Herbst]  (Gelesen 45697 mal)

hassi

• Kreisklassenkönig
Re: Football Manager 2026 - Neuigkeiten [Release Herbst]
« Antwort #180 am: 17.Oktober 2025, 19:44:10 »

@DragonFox ( sorry, etwas verspätet  ;)) der Fenstermodus wurde tatsächlich gestrichen, ist kein Gerücht  ;)

Auf welcher Quelle beruht das? Falls es um das koreanische Interview geht:

Laut diesem Reddit-Post (https://www.reddit.com/r/footballmanagergames/comments/1o8xgm7/about_fm26_skins_and_windowed_mode/) ist dem nicht so. Ist von einem wohl koreanisch Sprechendem, der behauptet, in dem koreanischen Interview mit Miles ist nie die Rede davon, dass FEnstermodus nicht mehr möglich ist. Und bezüglich Skin ist davon die Rede, dass bisherige Skins nicht mehr für den neuen FM kompatibel sind. Ist aber denk ich logisch, da ja komplett neue UI.

Long Story short: Das Interview von Miles wurde wahrscheinlich von Englisch ist Koreanische übersetzt und dann haben viele das Interview wieder ins Englische übersetzt. Da sind Fehler unvermeidbar.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #181 am: 17.Oktober 2025, 19:49:43 »

@DragonFox ( sorry, etwas verspätet  ;)) der Fenstermodus wurde tatsächlich gestrichen, ist kein Gerücht  ;)

Laut diesem Reddit-Post (https://www.reddit.com/r/footballmanagergames/comments/1o8xgm7/about_fm26_skins_and_windowed_mode/) ist dem nicht so. Ist von einem wohl koreanisch Sprechendem, der behauptet, in dem koreanischen Interview mit Miles ist nie die Rede davon, dass FEnstermodus nicht mehr möglich ist. Und bezüglich Skin ist davon die Rede, dass bisherige Skins nicht mehr für den neuen FM kompatibel sind. Ist aber denk ich logisch, da ja komplett neue UI.

Long Story short: Das Interview von Miles wurde wahrscheinlich von Englisch ist Koreanische übersetzt und dann haben viele das Interview wieder ins Englische übersetzt. Da sind Fehler unvermeidbar.

Es gibt etliche deutsch- und englischsprachige Streamer die das verbreiten. Ob die sich auf dieses besagte Interview beziehen weiss ich nicht. Ich kann die ganzen Quellen jetzt nicht mehr zusammenklamüsern, aber exemplarisch vielleicht das hier ( erschienen vor ein paar Stunden ):

https://www.youtube.com/watch?v=kS8pJ1F3hzI&list=WL&index=3&t=7s

Vielleicht war es tatsächlich ein Übersetzungsfehler, who knows? Ich würde mich freuen wenn der Fenstermodus käme, ich habe den nämlich fröhlich genutzt  :)
One Hand on the Torch

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #182 am: 17.Oktober 2025, 19:55:57 »

Man kann Vollbild und Fenstermodus auswählen  8)

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #183 am: 17.Oktober 2025, 19:56:56 »

Sehr cool! Dann freue ich mich sehr und entschuldige mich bei DragonFox  :) 8)
One Hand on the Torch

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #184 am: 17.Oktober 2025, 20:10:38 »

Es gibt etliche deutsch- und englischsprachige Streamer die das verbreiten. Ob die sich auf dieses besagte Interview beziehen weiss ich nicht. Ich kann die ganzen Quellen jetzt nicht mehr zusammenklamüsern, aber exemplarisch vielleicht das hier ( erschienen vor ein paar Stunden ):

https://www.youtube.com/watch?v=kS8pJ1F3hzI&list=WL&index=3&t=7s

Vielleicht war es tatsächlich ein Übersetzungsfehler, who knows? Ich würde mich freuen wenn der Fenstermodus käme, ich habe den nämlich fröhlich genutzt  :)

Mir gings ähnlich, weiß auch nicht mehr, wer sich auf was bezieht :D
Hab den Post nur zufällig selbst vor ner halben Stunde gesehen und war froh, was Sinnvolles zur Diskussion beitragen zu können :)

Aber um das Thema mal so bisschen aufzugreifen: Ich bin der Meinung, SI könnte viel Hate den Wind aus den Segeln nehmen, wenn man an seiner Kommunikation was ändern würde. Ich weiß nicht, wie sinnvoll oder realistisch das ist, dazu kenne ich mich weder mit PR noch mit Firmen aus.
Aber dieses ganze Nicht-Kommunizieren und Interviews für random koreanische Seiten geben, in dem so halb FEatures irgendwie verneint werden (Siehe Nationalmannschafts-Modus), ist auch nicht das Wahre. Und auch der Post zur Beta, in dem angekündigt wird, dass man nächste Woche etwas ankündigt, wirkt für mich auch sehr merkwürdig - oder hängt vermutlich eher damit zusammen, dass das Presse-Embargo aufgehoben wurde, wie ja die ganzen Test-Artikel zeigen.
Mir ist bewusst, dass SI niemandem irgendetwas schuldig ist und sie das machen können, wie sie wollen. Ich finde es einfach nur komisch, warum man sich so intransparent und fast schon geheimnisvoll gibt. Gerade weil man noch letztes Jahr oder vor zweu Jahren ja irgendwie angekündigt hatte, man möchte jetzt viel transparenter sein.
Vielleicth sehe ich das ganze auch zu eindimensional und sie würden wahrscheinlich erst recht gehatet werden, wenn sie offen kommunizieren würde, aber sie tun sich aktuell damit keinen GEfallen meiner Meinung nach.

DragonFox

• Profi
« Antwort #185 am: 17.Oktober 2025, 20:15:21 »

Mag sein. Ich habe noch keine Quelle gesehen. Die ersten, die das geschrieben haben waren FM Inside. In dem Interview, auf das sie sich bezogen haben stand das nicht. Ist mir auch noch nicht klar, ob das Window oder Windowed bedeuten soll.
Wäre natürlich doof, wenn es das nicht gibt. Ich nutze Windowed Modus sehr gerne bei allen Spielen.

Sehr cool! Dann freue ich mich sehr und entschuldige mich bei DragonFox  :) 8)

Und wofür ist da jetzt die Quelle?  :D

Kein Grund sich zu entschuldigen. Geht ja am Ende nur darum, ob was hinter den News steckt oder nicht.

aFiend

• Kreisklassenkönig
« Antwort #186 am: 17.Oktober 2025, 21:30:46 »

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #187 am: 17.Oktober 2025, 22:10:08 »

Nunja, mal sehen, ob das überhaupt pünktlich vor der WM fertig wird. ;D

DragonFox

• Profi
« Antwort #188 am: 18.Oktober 2025, 02:23:05 »

Wer der englischen Sprache mächtig ist: https://www.reddit.com/r/footballmanagergames/comments/1o8xgm7/about_fm26_skins_and_windowed_mode/

Hier erzählt jemand der angibt, dass er fließend Koreanisch spricht, was er aus dem Interview heraus liest. Der bestätigt, dass zu einem Fenstermodus nichts drin steht und sagt zur Übersetzung seine Meinung.

Er korrigiert auch, dass wohl gesagt wurde, dass nicht Skins allgemein nicht unterstützt werden, sondern dass Skins vorheriger Versionen nicht funktionieren werden.

Jetzt kann das natürlich auch wieder falsch sein, weil getrollt oder sonst was. Warten wir es ab.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2025, 02:54:00 von DragonFox »

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #189 am: 18.Oktober 2025, 06:58:00 »

Und wofür ist da jetzt die Quelle?  :D

Kein Grund sich zu entschuldigen. Geht ja am Ende nur darum, ob was hinter den News steckt oder nicht.

Sagen wir mal so, es gibt auch hier im Forum User, die Testversionen haben. Mehr kann und darf ich nicht schreiben  8)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 18.Oktober 2025, 10:37:14 »

ich würde mir bzgl. der Gerüchte um einen fehglenden Fenstermodus KEINE Gedanken machen ;-).

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #191 am: 18.Oktober 2025, 12:06:18 »

Das ist gut  :D

Amateurspieler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #192 am: 18.Oktober 2025, 20:04:43 »

Die Beta erscheint wohl am 24. Oktober.

Quelle: https://x.com/FGZNews/status/1979497926498955543

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #193 am: Gestern um 15:30:33 »

https://www.fmscout.com/a-football-manager-2026-press-previews.html

Hier noch mal eine übersichtliche Zusammenfassung der bisher genannten positiven und negativen Eindrücke.
Green and Black - einfach SHREK

TMfkasShrek

• Profi
« Letzte Änderung: Gestern um 18:15:09 von TMfkasShrek »
Green and Black - einfach SHREK

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #195 am: Gestern um 18:54:29 »

FM.Zweierkette & Jonukas hatten Miles Jacobsen im Zweierkette-Podcast zu Gast.
Sehr interessant und absolut sehens- und hörenswert!
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=WW4h_0ABVWk

Heute um 19 Uhr deutscher Zeit gibt es außerdem ein 90-minütiges Video vom Gameplay!
https://www.youtube.com/watch?v=F1qlhAAZP2k

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #196 am: Gestern um 18:55:42 »

Also ick bin ja schon seit der Cm2 Zeit an Board. Mein letzter FM war der 2023er. Was man über den neuen FM in den letzten Monaten liest (was alles nicht funktioniert, was deaktiviert wurde usw) lässt keine Freudensprünge zu. Ich bin zwar wirklich gespannt was die neue Engine so bringen wird und wie ausgewogen das ganze Spiel sein wird (Männer/Frauen), trotzdem habe ich mich gg eine Vorbestellung entschieden. Am Ende wird es eventuell Monate dauern, bis das vernünftig spielbar ist. Dafür ist mir der Preis einfach zu fett.
« Letzte Änderung: Gestern um 19:00:05 von goldgans »

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #197 am: Gestern um 19:16:18 »

Hier nochmal offiziell: Der 23.10. ist bestätigt.
Link: https://x.com/FootballManager/status/1980303835580231688
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

AveEtVictoria

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #198 am: Gestern um 19:28:15 »

da hätten sie sich die Beta auch sparen können...

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #199 am: Gestern um 19:50:52 »

Football Manager 26 | First Look Playthrough

https://www.youtube.com/watch?v=F1qlhAAZP2k

Das, was sie zeigen, finde ich bisher überraschend gut und die Ansätze leuchten auf den ersten Blick ein. Auch hat sich gegenüber den ursprünglich veröffentlichen Screenshots inzwischen etwas getan.

Beim Anstoß laufen sich drei eigene Spieler zwar über den Haufen, aber bestimmt haben alle geschrien "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher..."  ;D