So, nachdem ich mir das Teil im Angebot doch zugelegt habe, verspüre ich den Drang ein erstes Fazit dazu abzugeben.
Dabei möchte ich mich mal auf die UI beziehen, da ich noch am ersten Tag bin und erst alles Nötige am Einstellen bin und mir einen Überblick über Verein und Mannschaft verschaffe.
Vorab - ich finde es nicht so schlimm. Stimmt schon, manches schein verschachtelt und nicht ganz konsequent, aber bislang habe ich alles gefunden und finde den neuen Look sogar irgendwie erfrischend.
Kleinigkeiten, die mich noch stören, sind
- wieso kann ich in der Mannschaftsübersicht alle Mannschaftsteile filtern, nur nicht die Stürmer? Ich habe nur einen Hauptberuflichen, aber auch der hätt es verdient.
- was bringt mir beim Individuellen Training im unteren Bereich die Einschätzung des Staffes, wenn vieles abgeschnitten ist und auch angezeigt wird, stelle ich den Mauszeiger darauf. Davon Abgesehen, wird das noch unübersichtlicher, wenn es mal angeklickt wurde.
- ich habe so einen schönen Breitbildmonitor (3440x1440 oder so). Ich schätze mal, zu Entwicklungsbeginn des Spieles gabs die noch nicht, denn ich hab links und rechts so ca 10 cm einfach nur nichts.
- was ich noch suche, ist die Ansicht, in der ich mir die wichtigsten Ligen übersichtlich anzeigen lassen kann.
Davor fürchte ich mich:
- Ansprachen und Spielergespräche sind ja angeblich recht unverändert geblieben und somit immer noch völlig undurchsichtig und unbrauchbar. Das, was mich auch schon in den letzten Teilen am meisten demotiviert und angeödet hat.
- die fehlenden Auslosungen wurden ja auch noch nicht nachgepatcht. Schade drum.
Mal sehen was also noch kommt - bislang aber eher ein positives Fazit.