MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 246705 mal)

Dukel

• Vertragsamateur
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #1300 am: 11.Mai 2026, 12:21:05 »

frankfurter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1301 am: 11.Mai 2026, 21:58:49 »

Bei mir im Heimspiel in der niedrigsten klasse Schwedens ist so eine geile Szene im Spiel passiert und zwar stoppt mein Spieler mit der Brust den langen ball und nimmt ihn mit vollem tempo mit aber kurz vorm abschluss verliert er an halt und Stolpert.
Das habe ich vorher noch nie gesehen, ein kleiner weg zum realismus

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #1302 am: 11.Mai 2026, 22:05:35 »

Einzig die Kartenverteilung ist etwas merkwürdig. 3 gelbe Karten nach 10 Spielen ist doch arg wenig. Platzverweise hab ich überhaupt noch nie gesehen.

Ich muss mich mal selbst zitieren, ich spiele mit Essen in der dritten Liga und habe wie gesagt nur 3 gelbe Karten, jetzt in 12 Spielen. Damit müsste ich die absolut fairste Mannschaft sein, sehe aber Ingolstadt hat gerade mal eine gelbe Karte. Das kanns doch nicht sein, das ist ja so weit weg vom Realismus, ist denen das noch nicht aufgefallen oder habt ihr alle eine normale Anzahl an Karten?  ???

Bambel

• Profi
« Antwort #1303 am: 11.Mai 2026, 22:14:31 »

Einzig die Kartenverteilung ist etwas merkwürdig. 3 gelbe Karten nach 10 Spielen ist doch arg wenig. Platzverweise hab ich überhaupt noch nie gesehen.

Ich muss mich mal selbst zitieren, ich spiele mit Essen in der dritten Liga und habe wie gesagt nur 3 gelbe Karten, jetzt in 12 Spielen. Damit müsste ich die absolut fairste Mannschaft sein, sehe aber Ingolstadt hat gerade mal eine gelbe Karte. Das kanns doch nicht sein, das ist ja so weit weg vom Realismus, ist denen das noch nicht aufgefallen oder habt ihr alle eine normale Anzahl an Karten?  ???

Die Spielberechnungen etc. sind halt alle bei weitem nicht so ausgereift wie im FM24.
Dafür war und ist offensichtlich auch keine Zeit. Habe die Befürchtung, dass solche Themen auch im FM27 keinerlei Beachtung finden und man (hoffentlich) ab dem FM28 wieder Verbesserungen sieht.

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #1304 am: 12.Mai 2026, 01:16:40 »

Die Spielberechnungen etc. sind halt alle bei weitem nicht so ausgereift wie im FM24.
Dafür war und ist offensichtlich auch keine Zeit. Habe die Befürchtung, dass solche Themen auch im FM27 keinerlei Beachtung finden und man (hoffentlich) ab dem FM28 wieder Verbesserungen sieht.

An und für sich hab ich an der Berechnung sonst nichts auszusetzen, aber das find ich schon ziemlich krass, hab aber bisher nirgendwo gesehen das dies groß thematisiert wurde. Aber die Kartenverteilung ist schon echt arg wenig und damit weit vom Realismus weg.

Holzi_85

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1305 am: 14.Mai 2026, 11:23:06 »

An und für sich hab ich an der Berechnung sonst nichts auszusetzen, aber das find ich schon ziemlich krass, hab aber bisher nirgendwo gesehen das dies groß thematisiert wurde. Aber die Kartenverteilung ist schon echt arg wenig und damit weit vom Realismus weg.

Vielleicht wurde das nicht groß thematisiert, weil es zu viele andere Probleme mit dem FM26 gibt. Ich denke auch nicht, dass das Problem noch mit dem FM26 behoben wird, weil es anscheinend keine ME Updates mehr geben wird. Bleibt nur auf den FM27 zu hoffen.

kamilovicFTW

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1306 am: Heute um 10:17:36 »

An alle die seit Release dabei waren:

Wie würdet ihr den aktuellen Zustand de Spiels nach einigen Patches beschreiben? Ist einiges dazugekommen/gefixt worden? Läuft das Spiel stabiler? Kann man in Summe sagen, dass after-release das Spiel im positiven Sinne weiterentwickelt wurde?

Mal ein halbes Jahr später gefragt: Wie ist denn der Status des Spiels aktuell? Wurden Fortschritte in die richtige Richtung gemacht? In den Steam Reviews hat sich ja nicht viel geändert, deswegen wollte ich wieder hier an der realen Front nachfragen :D

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1307 am: Heute um 10:26:33 »

Ich finde das UI immer noch furchtbar und die Klickorgen gehen mir wahnsinnig auf den Geist. Wirklich Spaß macht mir das immer nur phasenweise.

BTW: heute soll das neue Stadionpack von BassyBoy erscheinen. Was der Bursche leistet ist einfach nur großartig!

Pico

• Profi
« Antwort #1308 am: Heute um 11:04:29 »

Das UI geht mir auch auf den Senkel. Blendet man das einigermaßen aus (was schwer ist, weil es ja die Benutzeroberfläche ist), ist Taktiktool, Spieldarstellung und Scouting für mich schon wesentlich besser als in den Vorgängern. Von den Gelbe Karten Bug habe ich nichts mitbekommen, Statistiken sehen bei mir normal aus. Habe aber auch weitaus weniger Spielstunden im FM 26 als in den Teilen vorher.

Hauptsächlich spiele ich mit 4 weiteren Freunden einen Multiplayer Spielstand, hier ist dann sowieso nochmal viel mehr Dynamik und es macht wirklich Spaß.

Weiß jemand, ob man im MP alleine (bzw. als Host) mit dem Stadionpack spielen kann, oder müssen das alle installiert haben? Ich lese und sehe ja nur Positives.