MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM26) "Increase Realism"-Megapack by Daveincid  (Gelesen 36082 mal)

Daveincid

• Halbprofi
Re: (FM26) "Increase Realism"-Megapack by Daveincid
« Antwort #100 am: 11.April 2026, 00:55:40 »

Wenn Spieler sich unterbezahlt fühlen dann spielt die Dauer des vorhandenen Vertrages keine Rolle (Sowohl im FM als auch RL). Da werden oft Verträge nochmals verlängert oder teils wird einfach nur das Gehalt angehoben ohne den Vertrag zu verlängern.

Ich bot allen vier (u.a. Pavlovic und Stanisic) in der "Unterhaltung" mehr Geld an, alle lehnten ab mit der Begründung "nichts kann mich hier halten, ich will weg" oder "ich will den nächsten Schritt in einer höheren Liga" (gemeint ist wahrscheinlich Liga mit mehr Ansehen). Und alle verdienen bei Bayern ja eh schon gut.

Also zumindest kommt man im Spiel (Stand jetzt) mit dem Bieten von mehr Gehalt auch nicht weiter.

Hättest halt frühzeitig Verlängern müssen bevor das Interesse da war. Wenn das Interesse bereits da ist und der Spieler sowohl im Verhältnis zu den Topverdienern im eigenen Kader als auch von Premier Leagur Vereinen wesentlich weniger verdient, dann hast du als Manager deinen Job nicht gut gemacht ;) Ich sehe bei diesen Beispielen keinen Grund etwas zu ändern. Vor allem bei Pavlovic's Potenzial war klar, dass du da dich schnell in Gehaltsregionen von ~€15-20m/Jahr bewegst.

Magic1111

• Profi
« Antwort #101 am: 11.April 2026, 14:45:01 »

Hättest halt frühzeitig Verlängern müssen bevor das Interesse da war. Wenn das Interesse bereits da ist und der Spieler sowohl im Verhältnis zu den Topverdienern im eigenen Kader als auch von Premier Leagur Vereinen wesentlich weniger verdient, dann hast du als Manager deinen Job nicht gut gemacht ;) Ich sehe bei diesen Beispielen keinen Grund etwas zu ändern. Vor allem bei Pavlovic's Potenzial war klar, dass du da dich schnell in Gehaltsregionen von ~€15-20m/Jahr bewegst.

Okay, leider kommen wir da nicht auf einen Nenner, bzw. leider hinterfragst Du Dich nicht selber, ob das in Deine File alles so korrekt ist.

Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass die Reputation des aktuellen Vereines auch eine Rolle spielen MUSS.

Und ich verlängere bestimmt nicht Verträge mit Spielern, die zwischen 2,5 und 4 Jahren (!) noch Vertrag haben, dass macht man in der Realität nicht (oder nur gaaanz selten) und auch hier im FM nicht.

Ein Pavlovic verdient bei mir aktuell 14 Mio in 1/2028, weil ich den Vertrag bereits in 2026 verlängert hatte.

Und wie weit will man die Gehaltsspirale denn dann treiben, außerdem wollen zu früh die Spieler eh nicht verlängern. Das heißt dein Argument mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung ist kein passendes Instrument, dieses ganze von mir beschrieben Szenario zu verhindern, bzw. geht in Teilen auch an der Realität vorbei.

Im übrigen sehen das wie ich auch andere so, siehe ab hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,30339.msg1077147.html#msg1077147
« Letzte Änderung: 11.April 2026, 14:49:29 von Magic1111 »

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 11.April 2026, 14:55:43 »

Okay, leider kommen wir da nicht auf einen Nenner, bzw. leider hinterfragst Du Dich nicht selber, ob das in Deine File alles so korrekt ist.

Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass die Reputation des aktuellen Vereines auch eine Rolle spielen MUSS.

Und ich verlängere bestimmt nicht Verträge mit Spielern, die zwischen 2,5 und 4 Jahren (!) noch Vertrag haben, dass macht man in der Realität nicht (oder nur gaaanz selten) und auch hier im FM nicht.

Ein Pavlovic verdient bei mir aktuell 14 Mio in 1/2028, weil ich den Vertrag bereits in 2026 verlängert hatte.

Und wie weit will man die Gehaltsspirale denn dann treiben, außerdem wollen zu früh die Spieler eh nicht verlängern. Das heißt dein Argument mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung ist kein passendes Instrument, dieses ganze von mir beschrieben Szenario zu verhindern, bzw. geht in Teilen auch an der Realität vorbei.

Im übrigen sehen das wie ich auch andere so, siehe ab hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,30339.msg1077147.html#msg1077147

Wenn du das sagst dann wird es wohl so sein und das Thema hat sich erledigt

Martin

• Vertragsamateur
« Antwort #103 am: 11.April 2026, 16:52:10 »

Zum Glück ändert er nichts, denn es ist genau richtig so wie es ist. Dieses File ist nichts für den klassischen Durchschnitts- und Gelegenheitsspieler, der sich einfach mit Bayern von Titel zu Titel klicken will und bei Problemen keinen Bock mehr hat.

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #104 am: Gestern um 17:20:36 »

Mein FM26 "Increase-Realism" Megapack MAI BETA ist nun auf Patreon verfügbar
CA/PA Anpassungen und mehr: 3'000+ Änderungen, unter anderem viele Nationenwechsel von Spielern im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2026, Fehlende Informationen von Wonderkids ergänzt sowie verbesserte Attributsverteilung falls Profile unvollständig sind
New Players: Das File wurde aufgrund eines Bugs von neu auf erstellt. Insgesamt 61 fehlende Wonderkids wurden erstellt (Mehr machen aus Balancinggründen keinen Sinn)
🆕 "Increased difficulty" File: Machs dir in deinem Trainersessel nicht zu bequem, ansonsten landest du schneller auf dem harten Boden der Realität als dir lieb ist ;)

Link:
https://www.patreon.com/posts/155860939

Cheers
Daveincid