Mein FM26 "Increase-Realism" Megapack JUNI ALPHA ist nun auf Patreon verfügbar✅Dynamische Finanzen/Sponsoren: realistischere Langzeit-Balance
✅Spielergehälter: 1.8k Anpassungen in 38 Nationen
✅Steuer-Fix: fehlende/veraltete Steuerdaten für 20 Nationen
✅CA/PA, Reputationen & Transferpräferenzen aktualisiert
Ein bisschen mehr Kontext zu den "dynamischen Sponsoren":Der Hauptfokus dieses Updates liegt auf einer vollständig dynamischen Spielwelt im Bereich Finanzen und Sponsoren.
Ich habe bereits für FM24 etwas Ähnliches erstellt, damals aber bis zum finalen Update gewartet, bevor ich es veröffentlicht habe. Dieses Mal habe ich einfach nicht mehr die Geduld und gehe das Risiko ein, es bereits jetzt zu veröffentlichen
Was genau bedeutet das?Sponsoreneinnahmen werden hauptsächlich über die Vereinsreputation berechnet. Das funktioniert im FM jedoch nicht sauber, sobald reale Sponsoren in der Datenbank hinterlegt sind.
Diese Sponsorenwerte steigen kaum an, wenn ein Verein erfolgreich wird, und sinken auch nicht wirklich nach schlechten Leistungen oder Abstiegen. Mittel- und langfristig führt das zu einer viel zu statischen Spielwelt.
Dieses Update ändert das

Alles verhält sich nun dynamisch.
Ich habe die Sponsorenwerte so berechnet, dass sie sehr nahe an realen Werten liegen. Eine direkte 1:1-Übertragung ist manchmal nicht sinnvoll, da die Vereinsausgaben nicht perfekt berechnet werden können. Wenn Sponsorenwerte zu hoch sind, werden viele Vereine zu reich, was wiederum weitere Probleme verursacht, etwa unrealistische Transfersummen, zu starke Spieler durch bessere Einrichtungen und so weiter.
Das Ziel war, auf Basis bestehender realer Daten einen realistischen Mittelweg zu finden.
Aus meiner Sicht habe ich genau diesen gefunden.
Die meisten Dateien, die diesen Monat aktualisiert wurden, stehen mit den oben beschriebenen Auswirkungen in Zusammenhang.
Link:https://www.patreon.com/posts/157723082