MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2026] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 58113 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Ich würde mich einfach an die Anleitung (Seite 1) halten. Alles was dort steht löschen und alles was da nicht steht, lassen.

Leider scheint das SI entfernt zu haben. Sämtliche Faces von Nationalmannschaften wurden entfernt. Kann man das evtl. irgendwie rückgängig machen?
https://community.sports-interactive.com/bugtracker/1644_football-manager-26-bugs-tracker/user-interface/2167_general-ui-issues/faces-have-disappeared-for-national-teams-after-263-update-r45668/

Nicht per LNC, soweit ich weiß. Das wird hardcoded sein.

Dukel

• Vertragsamateur

Ich würde mich einfach an die Anleitung (Seite 1) halten. Alles was dort steht löschen und alles was da nicht steht, lassen.

Leider scheint das SI entfernt zu haben. Sämtliche Faces von Nationalmannschaften wurden entfernt. Kann man das evtl. irgendwie rückgängig machen?
https://community.sports-interactive.com/bugtracker/1644_football-manager-26-bugs-tracker/user-interface/2167_general-ui-issues/faces-have-disappeared-for-national-teams-after-263-update-r45668/

Das hat nichts mit diesem File hier zu tun!
Vermutlich kommt das mit dem "international Management" Update wieder.

bolandi73

• Bambini
  • *

Das war mir schon klar, dass dies nichts mit dem File zu tun hat.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass auf der Mainpage von FM mit den FIFA Lizenzen sowie den Lizenzen für die Weltmeisterschaft geworben wird und dann die Gesichter sämtlicher Nationalmannschaften fehlen (vor dem Update war es noch drin).
Klickt man die Spieler in den Vereinen an, sind die Bild da. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Dukel

• Vertragsamateur

Das ist eine Entscheidung die SI getroffen hat.
Ich glaube das wird eine Vorbereitung für das Update "International Management" sein. Nach dem Update wird es wieder wie vorher sein.

tobiastripp11@gmail.com

• Sesselfußballer
  • **

Das ist eine Entscheidung die SI getroffen hat.
Ich glaube das wird eine Vorbereitung für das Update "International Management" sein. Nach dem Update wird es wieder wie vorher sein.

Gibt's schon einen groben Zeitrahmen, wann das International Management Update kommt?

knipser666

• Bambini
  • *

Ich kann machen was ich will, mit dem letzten FIX werden irgendwie keine Langnamen mehr angezeigt.

Martin

• Vertragsamateur

Die Anleitung passt halt nicht mehr. Jeder neue Spieler, der diesen Thread findet, wird die gleiche Frage stellen.

dstyle87

• Hobbyspieler
  • **

Die Anleitung passt halt nicht mehr. Jeder neue Spieler, der diesen Thread findet, wird die gleiche Frage stellen.

was genau soll nicht passen? also ich benutze das file seit jahren und hatte nie probleme wenn ich mich an die anleitung halte

Magic1111

• Profi

was genau soll nicht passen? also ich benutze das file seit jahren und hatte nie probleme wenn ich mich an die anleitung halte

Genauso mache ich das auch, und zwar nach jedem Update. Es funktioniert bestens.

Ich lösche nur die Dateien in den Verzeichnissen, wie in Post #1 angegeben, halte mich stur an die Anleitung. Dann passt immer alles.

Martin

• Vertragsamateur

Mott hat es doch genau erklärt, verstehe nicht warum wir scheinbar eine andere Version haben? Bei uns gibt es "england.dbc" nicht im angegebenen Ordner (sondern dafür in einem anderen), das müsste Euch doch dann auch aufgefallen sein wenn Ihr das "stur nach Anleitung" gemacht habt? Und dann werden sicher noch andere technisch weniger versierte Leute die Frage stellen, ob die Datei dennoch gelöscht werden soll. Seltsam.
« Letzte Änderung: 03.April 2026, 23:23:54 von Martin »

Dukel

• Vertragsamateur

Mott hat es doch genau erklärt, verstehe nicht warum wir scheinbar eine andere Version haben? Bei uns gibt es "england.dbc" nicht im angegebenen Ordner (sondern dafür in einem anderen), das müsste Euch doch dann auch aufgefallen sein wenn Ihr das "stur nach Anleitung" gemacht habt? Und dann werden sicher noch andere technisch weniger versierte Leute die Frage stellen, ob die Datei dennoch gelöscht werden soll. Seltsam.

Zitat
Die folgende Dateien/Ordner müssen gelöscht werden (falls existent!):

Magic1111

• Profi

Bei uns gibt es "england.dbc" nicht im angegebenen Ordner (sondern dafür in einem anderen)

Herrje, bei mir auch, da die aber nicht im ANGEGEBENEN Ordner existent ist, mache ich mir darüber keine Gedanken, da sie an einem anderen Ort/Pfad ist.

Da der Pfad, wo die england.dbc ist, nicht in Post #1 angegeben ist, wird sie auch nicht gelöscht. Punkt. Ende. Aus.

Das kann doch um Himmelswillen nicht so schwer sein.

Warum muss man immer eigene Gedanken reinbringen, anstatt sich stur an die Anleitung zu halten...

Martin

• Vertragsamateur

Bei uns gibt es "england.dbc" nicht im angegebenen Ordner (sondern dafür in einem anderen)

Herrje, bei mir auch, da die aber nicht im ANGEGEBENEN Ordner existent ist, mache ich mir darüber keine Gedanken, da sie an einem anderen Ort/Pfad ist.

Da der Pfad, wo die england.dbc ist, nicht in Post #1 angegeben ist, wird sie auch nicht gelöscht. Punkt. Ende. Aus.

Das kann doch um Himmelswillen nicht so schwer sein.

Warum muss man immer eigene Gedanken reinbringen, anstatt sich stur an die Anleitung zu halten...

Irgendwie scheinst Du ein Aggressionsproblem zu haben.

Ich weiß ja nicht, ob Du immer so schludrig arbeitest, aber andere schauen eben genauer hin und dann fällt ihnen so wie Mott das Problem auf. Und natürlich fragt man sich dann, ob die Datei dennoch gelöscht werden soll, ist ja naheliegend. Offensichtlich kann hier aber niemand beantworten was es mit england.dbc auf sich hat.
« Letzte Änderung: 04.April 2026, 20:01:45 von Martin »

Magic1111

• Profi

Soooo, nochmal gaaaanz langsam.

Das ist die Anleitung:

Zitat
Die folgende Dateien/Ordner müssen gelöscht werden (falls existent!):

[...]\shared\data\database\db\26xx
Ordner:
- lnc

[...]\shared\data\database\db\26xx\dbc\permanent
Ordner:
- language

Dateien:
- 1_japan_removed_clubs.dbc
- brazil_kits.dbc
- england.dbc
- forbidden names.dbc
- france.dbc
- japan_fake.dbc
- japan_np_random name.dbc
- japan_unlicensed_random_names.dbc
- j league non player.dbc
- licensing_post_data_lock.dbc
- licensing2.dbc
- licensing26.dbc
- netherlands.dbc

[...]\shared\data\database\db\26xx\edt\permanent
Dateien:
- fake.edt
- SI_team_holland.ddt

Und ganz zu Anfang steht auch, dass die folgenden Dateien in den angegebenen Verzeichnissen gelöscht werden müssen, aber nur, wenn sie dort auch existent sind, d.h. auch vorhanden. Das bedeutet im Umkehrschluss, findet man eine Datei, die aber in der Auflistung steht, nicht im angegebenen Verzeichnis, ist sie auch nicht zu löschen.

Konkret bedeutet dies für die aktuelle Spielversion:

Im Verzeichnis \steamapps\common\Football Manager 26\shared\data\database\db\2600\dbc\permanent oder \steamapps\common\Football Manager 26\shared\data\database\db\2620\dbc\permanent befindet sich KEINE Datei namens england.dbc, also ist sie dort auch nicht existent, somit nicht zu löschen.

Eine Datei "england.dbc" befindet sich jedoch im Verzeichnis \steamapps\common\Football Manager 26\shared\data\database\db\2620\dbc

Da dieser Pfad aber nicht in der Anleitung steht, ist die dort befindliche england.dbc auch nicht zu löschen.

Das ist Stand der Anleitung jetzt. Und nur darum geht es. Mehr habe ich auch nie behauptet.

Und solange man diesbzgl. nichts vom Ersteller des Files (GameCrasher) hört, ist die england.dbc eben nicht zu löschen.

Sollte das natürlich falsch sein, müsste das aber GameCrasher schreiben. Da ich aber sehr überzeugt davon bin, dass er hier mitliest, hätte er die Anleitung in Post #1 schon lange dahingehend aktualisiert, dass die england. dbc im Verzeichnis \steamapps\common\Football Manager 26\shared\data\database\db\2620\dbc auch zu löschen ist.

« Letzte Änderung: 04.April 2026, 20:21:51 von Magic1111 »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Man erlangt leider keinen Einblick in diese DBC-Files – zumeist beinhalten sie Lizenzdinge und können gelöscht werden, gelegentlich sind es jedoch auch Korrekturen an Ligaregeln.
Meist hilft es ein Save damit zu laden und zu prüfen. So gehe zumindest ich damit vor.
Bei dem aktuellen England.dbc-File gehe ich weiterhin von Korrekturen aus und würde sie daher nicht löschen.
Sollte jemand andere Beobachtungen machen, bin ich um Rückmeldung dankbar.

Für alles weitere gilt es nach wie vor, sich an die Installationsanleitung zu halten.