MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 26] Kurioses im FM  (Gelesen 13202 mal)

Mitstreiter

• Bambini
  • *
Re: [FM 26] Kurioses im FM
« Antwort #20 am: 11.November 2025, 07:13:44 »

Erste Saison...
Sehr realistisch, ja :D

Lustig, ich spiele Dortmund und nach der Winterpause sind Stuttgart und Mainz mit mir und Bayern oben im Vierkampf  ;D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 11.November 2025, 21:06:11 »

Wird ne schwierige Woche, btw., kein Userfile verwendet  ::) bin mit Rapid Wien ins Conference-Halbfinale eingezogen, dass überfordert den Terminkalender  :o

das geht doch noch spiel mal in island... 23spiele in 29tagen ;D

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 12.November 2025, 10:39:26 »

Wird ne schwierige Woche, btw., kein Userfile verwendet  ::) bin mit Rapid Wien ins Conference-Halbfinale eingezogen, dass überfordert den Terminkalender  :o

das geht doch noch spiel mal in island... 23spiele in 29tagen ;D

Oha! Wie läuft da die Belastungssteuerung?  :P
The world is yours!

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 12.November 2025, 18:56:54 »

ja nun weiss ich auch nicht. 7.2 als TW und dann bester Spieler, Team bis auf 2 Spieler Durchschnittsnoten. und dann 4:0 verlieren.  ???

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 16.November 2025, 23:55:21 »

Schöner Spielplan zum Neujahr.
(click to show/hide)

Vom 26. Dezember bis 30. Januar sind es insgesamt 12 Spiele.

Skajo

• Bambini
  • *
« Antwort #25 am: 18.November 2025, 11:05:58 »

Leider hat es mir offenbar meinen Jagiellonia-Spielstand zerschossen.

In der zweiten Saison komme ich bei der Spielerregistrierung nicht mehr weiter. Alle Voraussetzungen sind zwar grün, aber ich kann die Registrierung trotzdem nicht abschließen – weder manuell, noch über den Co-Trainer, noch mit FMRTE.

Kennt jemand das Problem? Danke

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #26 am: 18.November 2025, 11:54:38 »

Leider hat es mir offenbar meinen Jagiellonia-Spielstand zerschossen.

In der zweiten Saison komme ich bei der Spielerregistrierung nicht mehr weiter. Alle Voraussetzungen sind zwar grün, aber ich kann die Registrierung trotzdem nicht abschließen – weder manuell, noch über den Co-Trainer, noch mit FMRTE.

Kennt jemand das Problem? Danke

Bei den Vorgängern half immer 1-2 Tage in den Urlaub gehen.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 23.November 2025, 23:54:10 »

(click to show/hide)

Liga Aston Villa, kurz danach CL-VF gegen Aston Villa, direkt dann Cup-Finale gegen...Aston Villa.

m4

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 24.November 2025, 06:55:20 »

(click to show/hide)

Liga Aston Villa, kurz danach CL-VF gegen Aston Villa, direkt dann Cup-Finale gegen...Aston Villa.

Das ist aber schon seit Jahren FM-Standard.  ;D

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 24.November 2025, 13:16:26 »

Im Finale nochmal Villa ... DAS wäre kurios. :-)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #30 am: 27.November 2025, 14:16:02 »

Stürmer Nummer 2 beschwert sich über zu wenig Spielzeit. Ich lasse ihn abblitzen und verscherze es mir damit mit einem großen Teil des Teams. Ein kleiner Teil der Spieler unterstützt mich.

Kurz darauf verletzt sich Stürmer 1 was dazu führt, dass Stürmer 2 plötzlich mehr Spielzeit bekommt.
Das führt wiederum dazu, dass nunmehr die Spieler, die mich bisher unterstützt haben sauer sind und mir vorwerfen, dass ich inkonsequent bin, weil Stürmer 2 mehr Spielzeit bekommt.
Fazit: Keiner mag mich mehr
Green and Black - einfach SHREK

Guldifeld

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #31 am: 04.Dezember 2025, 14:34:58 »

Stürmer Nummer 2 beschwert sich über zu wenig Spielzeit. Ich lasse ihn abblitzen und verscherze es mir damit mit einem großen Teil des Teams. Ein kleiner Teil der Spieler unterstützt mich.

Kurz darauf verletzt sich Stürmer 1 was dazu führt, dass Stürmer 2 plötzlich mehr Spielzeit bekommt.
Das führt wiederum dazu, dass nunmehr die Spieler, die mich bisher unterstützt haben sauer sind und mir vorwerfen, dass ich inkonsequent bin, weil Stürmer 2 mehr Spielzeit bekommt.
Fazit: Keiner mag mich mehr

Sorry fürs OffTopic...

Die letzten Tage waren bei mir einfach so gnadenlos beschissen, dass mich (warum auch immer), dein Fazit in ein richtiges Lachflash gebracht hat, danke für das  :)
Mademyday

aFiend

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 06.April 2026, 12:07:06 »

Ich wusste nicht so recht, wohin damit, aber für mich bisher der kurioseste Save der letzten Jahre.

Ich habe meine Trainerkarriere arbeitslos, mit schlechtmöglichsten Fähigkeiten und mit fast allen Ligen der Welt gestartet. Nach unzähligen Bewerbungen, hab ich mir gesagt, komm, du nimmst jetzt einfach das erste Angebot, damit es langsam mal los gehen kann. Tatsächlich konnte ich kurz darauf beim chinesischen Zweitligisten SH JD Huilong meinen ersten Vertrag unterschreiben, mit dem Ziel den Abstieg zu vermeiden. Vor Unterschrift hab ich gesehen, dass man weit abgeschlagen letzter ist, aber mich sonst nicht weiter mit dem Verein beschäftigt.  Tja, bei der Einführung hab ich dann schnell gemerkt, wieso man nach 20 Spieltagen bei einem Punkt und einer TD von -60 steht. Beim Verein steht im Gegensatz zur Ligakonkurrenz kein einziger Spieler unter Vertrag, weder in der 1ten, 2ten oder U19, dazu jedes Vereinsgebäude auf Stufe 1/*.
Vor jedem Spieltag wurden graue Spieler generiert und nach 5 Partien war das Kapitel China auch wieder beendet.   :D

Die Bewerbungen gehen weiter und wenig später unterschreibe ich beim südafrikanischen Zweitligisten Milford Football Club, Ziel ist wieder Klassenerhalt.
Hier stehen aber Spieler unter Vertrag, es sind ca. 2/3 der Saison gespielt und der Abstieg kann vermieden werden.

Das kuriose an dieser Station ist, hier unterschreibt irgendwie jeder nur 1-Jahres-Verträge und dadurch gibt es so unfassbar viele gute vertragslose Spieler.
Ich hab mich dann dazu entschieden, das auszunutzen und den Kader komplett umzukrempeln und so verlassen 23 Spieler den Verein am Ende der Saison ablösefrei.
Das Transferfenster endet heute und wir stehen bei 21 Neuzugängen, 18 davon ablösefrei und darunter sogar ein Nationalspieler Südafrikas.
Meiner Meinung nach ist der neue Kader um Welten besser, hat mich aber nicht mehr gekostet. Eher im Gegenteil, ich hab noch Budget übrig.

Ich bin gespannt, was mich bei meiner nächsten Station erwartet.  :D

« Letzte Änderung: 06.April 2026, 12:09:04 von aFiend »

Ron Burgundy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: Gestern um 09:01:16 »

Tja. Da stehste nun. 2030.

Man muss sich das mal vorstellen: Ich hatte gerade die Damen von Bayer Leverkusen trainiert. Harte Arbeit. Viel taktisches Geplänkel, viel "Laufbereitschaft zeigen", viel Schweiß in Funktionswäsche, die nach drei Stunden riecht wie ein nasser Hund im Pumakäfig. Ich wollte da weg. Nicht, weil es schlecht war, sondern weil man irgendwann dieses Gefühl kriegt, dass man mal was anderes sehen muss als das Autobahnkreuz Leverkusen.

Und dann – zack – das Angebot. FC Barcelona.

Barcelona! Das klingt nach Sonne, nach Gaudí, nach Tapas und nach Fußball, der so flüssig läuft wie frisch geschmolzene Butter auf einem heißen Toastbrot. Ich hab nicht mal die Vertragsunterlagen zu Ende gelesen. Ich hab unterschrieben, bevor der Kugelschreiber überhaupt wusste, wie ihm geschieht. "Mes que un club", dachte ich mir. Mehr als ein Verein. Ich sah mich schon mit einer Sonnenbrille an der Seitenlinie sitzen, während meine Jungs den Ball so elegant hin- und herschieben, dass der Gegner vor lauter Ehrfurcht einfach kollektiv in Tränen ausbricht.

Dann komme ich da an. Koffer in der Hand, Erwartungen im Wolkenkuckucksheim.

Ich gucke auf den Spielplan. Und was lese ich da? Nicht Real Madrid. Nicht Atletico. Nein. Da steht "SD Ponferradina". Da steht "CD Eldense".

Ich sag zum Pförtner: "Sagen Sie mal, José – oder wie auch immer Sie heißen –, ist das ein Tippfehler? Ist das die Betriebssportgruppe?"

Und er guckt mich an, mit diesem traurigen Blick, den man sonst nur von Leuten kennt, die gerade erfahren haben, dass ihr Lieblingsdönerladen jetzt eine laktosefreie Saftbar ist. Er sagt: "Senor, wir sind 2027 abgestiegen. Als Achtzehnter. Wir sind jetzt festes Inventar der La Liga 2. Wir sind quasi der Hamburger SV des Mittelmeers, nur mit mehr Paella."

Ich sacke in mir zusammen. Abstieg. Barcelona. Das ist so, als würde man einen Luxusliner buchen und dann feststellen, dass man auf einem Tretboot über den örtlichen Baggersee schippert.

Aber es kommt noch besser. Ich frage: "Und was ist mit Real Madrid? Wenigstens ein Clasico muss doch drin sein?"

Der Pförtner macht ein Kreuzzeichen. "Real? Die sind komplett weg. Verpufft. Im spanischen Amateurfußball verschollen. Die spielen jetzt irgendwo in der Provinz gegen Mannschaften, deren Trikots von der örtlichen Metzgerei gesponsert werden. Die königlichen Stars kicken jetzt auf Plätzen, die mehr aus Disteln und Zorn bestehen als aus Rasen."

Da steh ich nun. Im Camp Nou. Zweite Liga. Mein Kader besteht wahrscheinlich zur Hälfte aus Leuten, die eigentlich nur zum Stadionführungen-Geben eingestellt wurden.

Aber gut. Man muss es positiv sehen: Die Anfahrt zu den Auswärtsspielen ist jetzt kürzer. Und in der zweiten Liga in Spanien ist es immerhin noch wärmer als im November in Leverkusen. Also, Ärmel hochkrempeln. Wenn ich die Damen von Bayer trainieren kann, krieg ich Barcelona auch wieder aus dem Tabellenkeller von Nirgendwo raus.

Hoffe ich. Sonst verkaufe ich demnächst am Strand einfach nur noch überteuerte Sonnenmilch.

« Letzte Änderung: Gestern um 09:08:02 von Ron Burgundy »
10 Bier sind auch 2 Brötchen

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: Gestern um 14:25:22 »

Sensationell geschrieben.  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ron Burgundy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: Gestern um 14:40:34 »

Hier auch nochmals der Beweis dass es Real Madrid auch erwischt hat. Ich konnte bis jetzt nicht herausfinden was das Problem war.
[/URL]

OppaChonk

• Profi
« Antwort #36 am: Gestern um 16:59:57 »

Irgendein Finanz-File aktiviert? Weil rein logisch müsste das die einzige Option sein. Oder eime custom datenbank mit kompletter, zufälliger Neugenerierung der Kader und da hat es eben Real und Barca schlecht erwischt?

Ron Burgundy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #37 am: Gestern um 18:09:19 »

Irgendein Finanz-File aktiviert? Weil rein logisch müsste das die einzige Option sein. Oder eime custom datenbank mit kompletter, zufälliger Neugenerierung der Kader und da hat es eben Real und Barca schlecht erwischt?

Ich nutze nur die Files "FM26 Increase Realism Megapack by Daveincid". Vielleicht hat ich da irgendwas zerschossen bei mir.
Es hat aber auch nur Barca und Real erwischt. Alle anderen Top Teams in Spanien und Europa, sind da wo sie sein sollten.

In meinem Save kann ich mit Barca auch nur noch Spieler verpflichten die 20 Jahre oder Jünger sind. Lamine Yamal war bei FC Barcelona Atlètic versteckt. Alle anderen Spieler sind verkauft worden, aber die Transfers sind nirgends zu finden.