MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 26] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 103076 mal)

Sportsfreund77

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM 26] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #240 am: 08.Mai 2026, 23:37:26 »

Ja, das Problem ist aber, dass es bei einigen doch nicht als verifiziert angezeigt wird. Warum auch immer. Gerade im Workshop haben so einige Schwierigkeiten damit.

so scheints bei mir zu sein. hab mir mehrmals das Ligenfile und zum Beispiel auch das Medienfile und Daveincids Files runtergeladen und alle samt und sonders werden mir als nicht verifiziert angezeigt
Danke

Sportsfreund77

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #241 am: 14.Mai 2026, 20:26:49 »

gibt es dafür irgendwo ne Lösung oder ne Anlaufstelle zur Lösungsfindung?
Danke

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #242 am: 14.Mai 2026, 21:26:19 »

Ich habe das mal aus dem Steam Workshop kopiert. Vielleicht hilft das. Mehr Ideen habe ich sonst leider nicht.

Zitat
Deabonniert das File und abonniert es dann erneut. Sollte es nun immer noch nicht funktionieren, so versucht eine manuelle Installation. Der Link dazu befindet sich weiter unten in der Beschreibung. Hilft das ebenfalls nicht, dann ladet euch den Editor herunter und versucht es selbst zu verifizieren. Übrigens ist es ganz wichtig, dass ihr natürlich die Datenbank 26.2.0 bei Spielstart auswählt.

Manchmal wird die Datei auch nach dem Abonnieren in den falschen Ordner abgelegt. Leider muss diese dann manuell kopiert werden.

Ihr findet die Datei unter "D:\Steam\steamapps\workshop\content\3551340\3603345060". Die dortige Datei "Fussball-Ligasystem Deutschland.fmf" muss dann nach "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 26\editor data" kopiert werden.

Mehr Lösungsvorschläge habe ich leider nicht parat, um euch helfen zu können. Dann müsstest ihr euch bitte entsprechend an SI wenden.

Deno1993

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #243 am: 14.Mai 2026, 22:28:11 »

Bei mir funktioniert es auch nicht. Selbst die Aktion mit dem Editor nicht. Bleibt einfach ein schlechtes Games wofür ich SI komplett verantwortlich machen. Sehr schade. Für mich das Spiel damit unspielbar...

Edit: Mit dem manuellen Download hat es funktioniert...
« Letzte Änderung: 14.Mai 2026, 22:31:44 von Deno1993 »

Deno1993

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #244 am: 14.Mai 2026, 23:26:06 »

Ich habe es jetzt auch mit dem Editor hinbekommen. So können andere Ligen auch verifiziert werden. Dort die Datei hochladen und Speichern unter klicken und dann ganz wichtig Regeln überprüfen und dann wird es verifiziert und kann geladen werden.

philipp87

• Kreisklassenkönig
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #245 am: 15.Mai 2026, 09:26:53 »

Die Kader in den Regionalligen passen ja grösstenteils.
Werden auch noch die orginalen Mitarbeiter aus Transfermarkt übernommen?
Bei meinem Lieblingsverein den Stuttgarter Kickers stimmen Sportdirektor, Chefscout usw. leider gar nicht. Das sind noch die Mitarbeiter von vor 2 Jahren.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #246 am: 15.Mai 2026, 11:04:05 »

So etwas bitte immer an den Research melden.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #247 am: 15.Mai 2026, 12:00:45 »

Die Kader in den Regionalligen passen ja grösstenteils.
Werden auch noch die orginalen Mitarbeiter aus Transfermarkt übernommen?
Bei meinem Lieblingsverein den Stuttgarter Kickers stimmen Sportdirektor, Chefscout usw. leider gar nicht. Das sind noch die Mitarbeiter von vor 2 Jahren.

Ich habe mich darum gekümmert.
Allerdings darf man sich grade bei Mitarbeitern bei Transfermarkt nicht immer auf die Angaben verlassen (insbesondere unterhalb der Profiligen). Sie stimmen in der Regel für Trainer und Co-Trainer, aber bei vielen anderen Positionen sind sie falsch/veraltet.
Also ja, es werden aktuelle Staffs übernommen, aber nein, nicht immer zwingend exakt so, wie Transfermarkt sie angegeben hat.

philipp87

• Kreisklassenkönig
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #248 am: 15.Mai 2026, 17:01:33 »

Dankeschön.
In den Regionalligen Süd und West stimmt eigentlich alles auf Transfermarkt. Wenn sich bei uns nur der Physio verändert, steht das am nächsten Tag schon auf Transfermakt.de Die Mitarbeiter bewerben sich im professionellen Fussball mit ihren Transfermarktprofilen weiter, wenn sie zu anderen Vereinen wechseln wollen. Bei Stellenausschreibungen soll man sehr oft den link zu seinem Transfermarktprofil mit angeben...
Ab der Oberliga stimmt eventuell dann nichtmehr alles zu 100% wobei auch die Oberliga Baden Württemberg hier bei mir eigentlich komplett passt, wenn ich die Vereine durchgehe.

Wo genau kann ich dinge an den research des Files melden? Ich kann gerne die ganze Regionalliga Süd einmal abgleichen.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2026, 17:08:00 von philipp87 »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #249 am: 15.Mai 2026, 18:56:47 »

Es gab jetzt tatsächlich seit FM24 keinen Research-Thread hier mehr.
Das sollte ich zum FM27 wieder einführen.
Bis dahin kannst du mir die entsprechenden Dinge direkt mitteilen (PM).

Jetzt bitte wieder back to topic dieses Threads. :)

SiKO

• Bambini
  • *
« Antwort #250 am: 17.Mai 2026, 19:56:20 »

Das Deutschland-File wurde aktualisiert und ist nun mit der Datenbank 26.2.0 spielbar.

An dieser Stelle möchte ich aber auch noch etwas loswerden. In den letzten Jahren habe ich den FM nie wirklich gespielt. Das Interesse daran ist völlig verloren gegangen und das kam nicht nur durch den FM 26 mit der neuen Engine. Ich würde es mir daher mal offen lassen, ob es nicht vielleicht an der Zeit wäre das Zepter für das jährliche Deutschland-File weiterzureichen.

Ich bin da leider raus, auch wenn ich es sicherlich hinbekommen könnte, wir waren ja schon sehr oft im Austausch, zuletzt gestern erst. Aber was für dich gilt, gilt für mich und mein Medien-File auch. Bei mir ist die Luft komplett raus. Habe in den letzten Jahren wenig/gar nicht gezockt und den 26er tatsächlich nur ein paar wenige Mal angehabt um Dinge zu testen.

Daher mein vollstes Verständnis und auch, wenn ich dein File nicht nutze, weil ich den 26er aktuell nicht spiele (das gestrige Update und die dadurch entstandenen Bugs oder Mehrarbeit für Modder bestätigen mich darin wieder) trotzdem ein riesen DANKE SCHÖN für deine Arbeit!  :)

Ich würde gerne dieses file fortführen und die echten Ergebnisse eintragen, jedoch sind meine Editor Kenntnisse relativ begrenzt. Kannst du mir vielleicht helfen wo ich das im Editor machen kann?

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #251 am: 18.Mai 2026, 09:19:22 »

Das Deutschland-File wurde aktualisiert und ist nun mit der Datenbank 26.2.0 spielbar.

An dieser Stelle möchte ich aber auch noch etwas loswerden. In den letzten Jahren habe ich den FM nie wirklich gespielt. Das Interesse daran ist völlig verloren gegangen und das kam nicht nur durch den FM 26 mit der neuen Engine. Ich würde es mir daher mal offen lassen, ob es nicht vielleicht an der Zeit wäre das Zepter für das jährliche Deutschland-File weiterzureichen.

Ich bin da leider raus, auch wenn ich es sicherlich hinbekommen könnte, wir waren ja schon sehr oft im Austausch, zuletzt gestern erst. Aber was für dich gilt, gilt für mich und mein Medien-File auch. Bei mir ist die Luft komplett raus. Habe in den letzten Jahren wenig/gar nicht gezockt und den 26er tatsächlich nur ein paar wenige Mal angehabt um Dinge zu testen.

Daher mein vollstes Verständnis und auch, wenn ich dein File nicht nutze, weil ich den 26er aktuell nicht spiele (das gestrige Update und die dadurch entstandenen Bugs oder Mehrarbeit für Modder bestätigen mich darin wieder) trotzdem ein riesen DANKE SCHÖN für deine Arbeit!  :)

Ich würde gerne dieses file fortführen und die echten Ergebnisse eintragen, jedoch sind meine Editor Kenntnisse relativ begrenzt. Kannst du mir vielleicht helfen wo ich das im Editor machen kann?
Ich mache das in Abstimmung mit Dani. Wird die Woche ein Update geben, dass alle echten Ergebnisse der ersten drei Ligen reflektiert. Wird aber wohl bis zum Wochenende dauern.

Bimo1848

• Bambini
  • *
« Antwort #252 am: 26.Mai 2026, 14:20:52 »

Hallo Zusammen,

Ich wollte wenn die nächsten Updates draußen sind ein neues Game anfangen mit einem Westfalenligisten. Ich würde diese Datenbank die von Dave und das spielerpaket hier aus dem Forum nutzen um zu spielen. Wie verhält sich das mit der U19 und der evtl. entstehenden 2. Mannschaft? Aktuell gibt es noch keine 2. Mannschaft und die U19 ist keinem Spielbetrieb zugeordnet. Kommt eine 2. Mannschaft zukünftig (falls sie eröffnet wird und genehmigt wird vom Vorstand) in die Unterste Liga oder auch ohne Ligazugehörigkeit und Spielbetrieb ?
Werden meine U19 und 2. Mannschaft dann dem Spielbetrieb hinzugefügt wenn die 1. Mannschaft eine bestimmte Liga erreicht oder wie funktioniert das ?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Sonnige Grüße

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #253 am: Gestern um 11:08:47 »

𝘿𝙚𝙪𝙩𝙨𝙘𝙝𝙡𝙖𝙣𝙙-𝙁𝙞𝙡𝙚 & 𝙀𝙘𝙝𝙩𝙚 𝙀𝙧𝙜𝙚𝙗𝙣𝙞𝙨𝙨𝙚! 🤩

Ab sofort gibt es das Deutschland-File von Dani in der aktuellsten Version inklusive realen Ergebnissen für Bundesliga, 2. Bundesliga & 3. Liga mit den echten Ergebnissen bis einschließlich 17.05.2026

In Kombination mit einem Custom Start Date könnt ihr daher nach Ablauf der Saison ein Savegame mit aktuellsten Daten beginnen.

ℹ️ Auf Pokal- & Relegations-Ergebnisse hat das File keinerlei Auswirkungen. Diese sind ingame willkürlich.

🔗 Hier der Link zum File: https://www.mediafire.com/file/yu2cva382n0slt8/Deutschland-File_%252B_Real_Fixtures_Stand_18.05.2026.fmf/file

📁 In diesen Ordner muss das File kopiert werden "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 26\editor data"

Viel Spaß & danke an alle Beteiligten! 🤝😃