Neue Version des Files im 1. Post released. Jetzt mit Bayern komplett.Bitte das alte File (v0.6) vorher aus dem editor data Ordner löschen!Hier hab ich jetzt mal ein bisschen den Turbo gezündet... Aber nicht weil die Motivation wiedergekommen wäre, sondern damit ich es schnell hinter mich bringen konnte. Daher habe ich auch schon eine Entscheidung getroffen: Da ich keine Ahnung habe, wie lange mich meine Motivation noch trägt, werde ich zunächst alle drei Südwest-Oberligen bearbeiten, und dann bereits das neue File hochladen. So ist gewährleistet, dass zumindest die Oberligen dann allesamt korrekte Kader haben, und hier scheint es ja einige Spieler zu geben, denen vor allem die Oberligen in erster Linie wichtig sind.
Die Download-Zahlen der letzten zwei Versionen haben mich übrigens positiv überrascht, da ging es ganz schön aufwärts im Vergleich zu den Versionen davor. Zeigt aber auch: Je mehr fertig wird, desto mehr Relevanz hat das File dann natürlich auch insgesamt für die Community.
Beim File selber steuern wir langsam in Richtung 300.000 DB-Änderungen. Jeder Mausklick und jede DB-Änderung dauert mittlerweile eine ganze Sekunde - auch nicht förderlich für die Motivation. Und das wird ja mit jeder Änderung schlimmer. Der FM-Editor ist da einfach unfassbar ineffektiv mit der Handhabung, jede einzelne DB-Änderung auch zu storen

Ich verstehe zwar das Prinzip dahinter, so kann man Fehler immer schnell berichtigen, indem man einen DB-Change einfach wieder löscht. Aber mit der Zeit, und wenn die Änderungen immer mehr werden, ist sowas einfach kaum mehr zu erhalten, da jede DB-Änderung den Editor verlangsamt - und das Spiel ebenfalls.