MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: News zum FM27  (Gelesen 7056 mal)

Rossi87

• Vertragsamateur
Re: News zum FM27
« Antwort #40 am: 25.September 2026, 21:35:13 »

Zunächst Änderungen zu präsentieren, worüber der größte Frust bestand, ist nachvollziehbar. Dennoch vermisse ich die Zeit, wo einfach an einem Tag alle Headline-Features veröffentlicht wurden und fertig. Bislang ist das ja weiterhin eigentlich nur Schadensbegrenzung. Einige der Inhalte, die zurückkehren, sind vom ersten Eindruck her auch optisch schlechter als in früheren Versionen, beispielsweise die Pokalauslosung. Auch der Deadline-Day wirkt irgendwie zusammengeklöppelt. Finde ich alles wirklich erstaunlich, angesichts der ursprünglich mal angekündigten Revolution, wie uneinheitlich vieles wirkt.

Ich muss dir zustimmen. Im Grunde genommen hätte das eigentlich der FM25 sein sollen.
Wenn man es so sieht, ist es irgendwo eine Frechheit das jetzt als neue Features zu präsentieren.
Trotzdem freue ich mich einfach über die Tatsache, dass ich ziemlich sicher mit dem FM27 eine Freude haben werde.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 26.September 2026, 06:16:05 »

Also ich bin bisher keineswegs gehypt. Bisher sehe ich lediglich Dinge, die im FM24 schon vorhanden waren. Natürlich weiß ich, dass es eine Umstellung auf Unity gab, SI preist dies alles als NEUERUNGEN an. Ich sehe das eher als "wieder im game enthalten". Dann würde ich das auch so kommunizieren. Dennoch freue ich mich natürlich, dass SI das wieder aufnimmt. GEHYPT bin ich aber wahrlich nicht. Ich habe mir tasächlich sehr viel mehr erhofft. Naja. Warten wir jetzt mal ab.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 26.September 2026, 08:03:24 »

Mod für den Export: https://www.fmscout.com/a-fm26-player-csv-export.html

Wieso möchte man HTML wenn es CSV gibt?

Weil ich die direkt in Excel öffnen kann und er mir da eine schöne Tabelle liefert. Danke für den Link, hatte ich vorhin schon gesehen. Bleibt nur zu hoffen, dass das dann mit dem FM27 auch möglich sein wird.

FCHPeter

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 27.September 2026, 10:16:45 »

Also ich bin bisher keineswegs gehypt. Bisher sehe ich lediglich Dinge, die im FM24 schon vorhanden waren. Natürlich weiß ich, dass es eine Umstellung auf Unity gab, SI preist dies alles als NEUERUNGEN an. Ich sehe das eher als "wieder im game enthalten". Dann würde ich das auch so kommunizieren. Dennoch freue ich mich natürlich, dass SI das wieder aufnimmt. GEHYPT bin ich aber wahrlich nicht. Ich habe mir tasächlich sehr viel mehr erhofft. Naja. Warten wir jetzt mal ab.
du willst sie doch nicht überfordern, sei froh dass die alten geilen Sachen wieder hineinkommen  8)

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 28.September 2026, 08:26:59 »

Mod für den Export: https://www.fmscout.com/a-fm26-player-csv-export.html

Wieso möchte man HTML wenn es CSV gibt?

Weil ich die direkt in Excel öffnen kann und er mir da eine schöne Tabelle liefert. Danke für den Link, hatte ich vorhin schon gesehen. Bleibt nur zu hoffen, dass das dann mit dem FM27 auch möglich sein wird.

CSV kann man besser als HTML in Excel (und anderen Tools) öffnen.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #45 am: Gestern um 14:27:10 »

Q: When does FM27 release?  

A: All digital versions of FM27 release on 10 November 2026 on all supported platforms. The physical PC version of FM27 also launches on 10 November 2026, while the physical version on PlayStation 5 launches 20 November 2026. 

Q: What is the Launch Preview and why does it take place one to two weeks before launch? 

A: The FM27 Launch Preview replaces what has previously been titled Beta / Advanced Access, where PC / Mac players who pre-purchase from a SEGA approved digital retailer get access to a pre-launch version of FM. This year, the Launch Preview aims to deliver a version that is closer in quality and finality to launch than previous early play builds. Given development is ongoing, we have not yet set a final date. 

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: Gestern um 16:43:03 »

Gab es schon eine glaubwürdige Mitteilung, dass es wieder möglich ist Nationalmannschaften zu trainieren?

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: Gestern um 16:51:39 »

Gab es schon eine glaubwürdige Mitteilung, dass es wieder möglich ist Nationalmannschaften zu trainieren?

Nachdem es mittlerweile im FM26 geht wüsste ich nicht, warum man dieses Feature wieder entfernen sollte?!?

Magic1111

• Profi
« Antwort #48 am: Gestern um 18:29:39 »

Nachdem es mittlerweile im FM26 geht wüsste ich nicht, warum man dieses Feature wieder entfernen sollte?!?

Gehe ich auch ganz stark davon aus.

Wenn ich mich recht erinnere war doch die Begründung, dass es nicht zum Start des FM26 bereits verfügbar war, einfach "Zeitgründe". Man war mit dem Programmieren des Nationalmannschafts-Feature zu Release nicht fertig geworden und hat es daher dann nachgereicht.

Da es aber jetzt vorhanden ist, wird es auch im FM 27 gleich verfügbar sein.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: Gestern um 20:20:00 »

Stimmt. Ihr habt Recht. Ob jetzt wohl auch die echten 3d kits dargestellt werden?

Rossi87

• Vertragsamateur

Magic1111

• Profi
« Antwort #51 am: Gestern um 23:38:59 »

Ob jetzt wohl auch die echten 3d kits dargestellt werden?

Du meinst für die Nationalmannschaften? Es gibt für die "Nations" bzgl. 3D Kits bereits Mods.

https://sortitoutsi.net/content/77099/world-cup-26-national-team-kit-pack-2d-3d

https://sortitoutsi.net/content/77201/non-world-cup-national-team-kits-3d
« Letzte Änderung: Gestern um 23:41:27 von Magic1111 »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #52 am: Heute um 09:17:58 »

Ich habe mir gerade das Video von FMZweierkette angesehen.

Hm, was fällt mir ein? Konzentriert sich SI auf Nebensächliches? Ich fände es wichtiger, eine spitzenmäßige UI und eine nachvollziehbare Simulation des Spielgeschehens ohne Glitches (wie zB. übermächtige Außenstürmer), zu implementieren, anstatt sich auf Jahreszeiten zu konzentrieren, wo die Zuschauer dann Pullis anhaben, der Schatten mit der Sonne wandert und das Gras des Platzes eher braun als grün aussieht. Oder auch mal glänzt, wie in Minute 3:52 zu sehen. Eine realistischere Grastextur fände ich auch ganz cool, das Spielfeld sieht im FM imho sehr unnatürlich aus.

Haben Schnee und Nässe Einfluss auf die Ballphysik? Oder ist das einfach nur Deko?

Cutscenes, Choreos, neue 3D-Modelle für Spieler und Manager, mehr unterschiedliche Stadien... Das ist ja schön und gut, aber alles doch ziemlich nebensächlich. Das UI scheint sich verbessert zu haben, dass große Monitore unterstützt werden ist sehr positiv, es muss sich aber in der Praxis beweisen.

Ich werde vermutlich nicht vorbestellen oder direkt zum Release kaufen, die Enttäuschung über den FM26 sitzt immer noch tief.

El Loco Bielsa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #53 am: Heute um 09:33:56 »

Ich habe mir gerade das Video von FMZweierkette angesehen.

Hm, was fällt mir ein? Konzentriert sich SI auf Nebensächliches? Ich fände es wichtiger, eine spitzenmäßige UI und eine nachvollziehbare Simulation des Spielgeschehens ohne Glitches (wie zB. übermächtige Außenstürmer), zu implementieren, anstatt sich auf Jahreszeiten zu konzentrieren, wo die Zuschauer dann Pullis anhaben, der Schatten mit der Sonne wandert und das Gras des Platzes eher braun als grün aussieht. Oder auch mal glänzt, wie in Minute 3:52 zu sehen. Eine realistischere Grastextur fände ich auch ganz cool, das Spielfeld sieht im FM imho sehr unnatürlich aus.

Haben Schnee und Nässe Einfluss auf die Ballphysik? Oder ist das einfach nur Deko?

Cutscenes, Choreos, neue 3D-Modelle für Spieler und Manager, mehr unterschiedliche Stadien... Das ist ja schön und gut, aber alles doch ziemlich nebensächlich. Das UI scheint sich verbessert zu haben, dass große Monitore unterstützt werden ist sehr positiv, es muss sich aber in der Praxis beweisen.

Ich werde vermutlich nicht vorbestellen oder direkt zum Release kaufen, die Enttäuschung über den FM26 sitzt immer noch tief.

Noch bin ich entspannt weil sie ja stückweise Features vorstellen. Mit dem UI sind sie mit einem sehr wichtigen Teil gestartet. Ich fände es nachvollziehbar, wenn sie nicht am Anfang die Highlights verballern, sondern sich noch was für die nächsten Vorstellungen aufheben. Und die Matches sind ja für die nächste Vorstellung angekündigt, meine ich.
A man with new ideas is a madman, until his ideas triumph.

OppaChonk

• Profi
« Antwort #54 am: Heute um 10:44:40 »

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: Heute um 13:35:45 »

Mensch, da werden ja die wirklich wichtigen Themen angegangen ...

https://www.reddit.com/r/footballmanagergames/comments/1wuiyy3/youll_notice_some_fundamental_changes_to_the_way/

Ich verstehe, dass sich auch immer etwas an der Grafik und der 3D Präsentation tun muss. Immerhin muss man die Grafik-Designer und Co beschäftigen. Deswegen kann ich die Argumente, dass das komplett unwichtig und man sich auf UI oder Spielmechanik konzentrieren soll nicht nachvollziehen. Schon alleine aus organisatorischen Gründen.

Aber das ist wirklich super.  :o Vor allem das zweite Bild in deinem Link zeigt das Problem, dass selbst in dem Bereich die Priorisierung nicht passt. Diese Gesichter sind Albtraummaterial. Und mit den dicken Oberschenkeln kann man nicht mal mehr vor ihnen weglaufen. Das ist wirklich kurios. Fifa 2006 hatte bessere Gesichter. Fairerweiße waren die dort nicht prozedural (ich nehme an, dass das hier passiert) generiert. Aber das ist auch zwanzig Jahre her...
Noch dazu ist das völlig überzogen. Die Schiedsrichter sehen aus als sei ihr Hauptberuf Radprofi und sie hätten gerade nen Sprint hinter sich.  ;D

OppaChonk

• Profi
« Antwort #56 am: Heute um 14:16:50 »

Mensch, da werden ja die wirklich wichtigen Themen angegangen ...

https://www.reddit.com/r/footballmanagergames/comments/1wuiyy3/youll_notice_some_fundamental_changes_to_the_way/

Ich verstehe, dass sich auch immer etwas an der Grafik und der 3D Präsentation tun muss. Immerhin muss man die Grafik-Designer und Co beschäftigen. Deswegen kann ich die Argumente, dass das komplett unwichtig und man sich auf UI oder Spielmechanik konzentrieren soll nicht nachvollziehen. Schon alleine aus organisatorischen Gründen.

Aber das ist wirklich super.  :o Vor allem das zweite Bild in deinem Link zeigt das Problem, dass selbst in dem Bereich die Priorisierung nicht passt. Diese Gesichter sind Albtraummaterial. Und mit den dicken Oberschenkeln kann man nicht mal mehr vor ihnen weglaufen. Das ist wirklich kurios. Fifa 2006 hatte bessere Gesichter. Fairerweiße waren die dort nicht prozedural (ich nehme an, dass das hier passiert) generiert. Aber das ist auch zwanzig Jahre her...
Noch dazu ist das völlig überzogen. Die Schiedsrichter sehen aus als sei ihr Hauptberuf Radprofi und sie hätten gerade nen Sprint hinter sich.  ;D

Klar, graphische Verbesserungen wünschen wir uns (wahrscheinlich) alle. Aber ich meinte hier auch genau das, was du angesprochen hast: die Priorisierung. Die Community meckert (vollkommen zurecht) seit Jahren über die absolut grottigen Newgen-Faces, bei welchen es User über Mods hinbekommen haben, dass diese automatisiert oder per Zusatztool ein halbwegs passendes KI-Bildchen verpasst bekommen. Warum kriegt SI das nicht hin? Und warum, wie du schon sagtest, sehen die 3D-Szenen immer noch so katastrophal aus? Niemand erwartet realistische Abbildungen, aber was da bisher (und anscheinend auch im FM27?) so geboten wurde, ist nicht mehr zeitgemäß. Wie will SI im Jahr 2026 neue Kundschaft anlocken? Die Fußballinteressierten schauen nun mal (auch) auf die Graphik und hier insbesondere das Geschehen "aufm Platz". Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv, wo immer mal wieder Screenshots aus dem 3D-Spiel des EA FM13/14 gezeigt werden - da liegen Welten zwischen. Aber ja, Hauptsache, selbst die Schiedsrichter haben jetzt Bodybuilder-Beine und Schultern von Köln bis nach Berlin ...

Magic1111

• Profi
« Antwort #57 am: Heute um 15:13:48 »

Wie will SI im Jahr 2026 neue Kundschaft anlocken? Die Fußballinteressierten schauen nun mal (auch) auf die Graphik und hier insbesondere das Geschehen "aufm Platz". Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv, wo immer mal wieder Screenshots aus dem 3D-Spiel des EA FM13/14 gezeigt werden - da liegen Welten zwischen.

Ich habe vor einigen Jahren schon mal geschrieben, dass mein Traum wäre, einen FM zu haben, in dem das 3D-Spiel genauso, oder zumindest annähernd wie FIFA/FC aussieht.

Und kaum zu glauben: Anstatt dem sich anzunähern, entfernen wir uns grafisch immer weiter davon...trotz neuer Engine.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: Heute um 15:16:24 »

Ich denke man sollte hier einfach die generelle Betrachtungsweise relativieren.
Als der FM09 rauskam, zum ersten Mal mit 3D Szenen, war die Darstellung auch nicht zeitgemäß. Seitdem haben sie sich sukzessive weiterentwickelt.
Einen großen Sprung erwarte ich da nicht von einem Jahr auf das andere.
Dieser Sprung war 2008! Die große Neuerung im FM10 waren dann mMn schon die bewegten Tornetze, die zuvor an die Eisentore auf alten Pflaster-Bolzplätzen zu finden waren ^^
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: Heute um 17:35:58 »

Ich denke man sollte hier einfach die generelle Betrachtungsweise relativieren.
Als der FM09 rauskam, zum ersten Mal mit 3D Szenen, war die Darstellung auch nicht zeitgemäß. Seitdem haben sie sich sukzessive weiterentwickelt.
Einen großen Sprung erwarte ich da nicht von einem Jahr auf das andere.
Dieser Sprung war 2008! Die große Neuerung im FM10 waren dann mMn schon die bewegten Tornetze, die zuvor an die Eisentore auf alten Pflaster-Bolzplätzen zu finden waren ^^

Mir ging es nicht darum, dass das Spiel aussieht wie es aussieht. Der 3D Modus von FM26 sah für einen FM fabelhaft aus und hat großen Spaß gemacht. Mir geht es darum, dass die Spieler neue Oberschenkel statt Gesichter bekommen.  ;)