MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3:5:2 - wie sieht´s aus?  (Gelesen 5697 mal)

FM-2004_Umsteiger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
3:5:2 - wie sieht´s aus?
« am: 03.Januar 2004, 17:55:54 »

Ihr Männer, wie siehts aus?
Kann es sein, daß das Spiel (Meistertrainer 4) nix mit benannter Taktik anfangen kann? Nix mit "Übermacht im Mittelfeld"??? Würde diese Taktik gerne benutzen, da sie zu den HSV-Spielern paßt. Hab´s folgendermaßen eingestellt: Die 3 Abwehrsp. spielen "totale Defensive", der DM spielt "defensiv", dann gibt´s noch einen ZM und einen OM sowie LM u. RM. Mit der Taktik spielte ich nur die Heimspiele und bekam meist 2 ggn.-Tore, sodaß ich immer 1:2, 2:2 oder 3:2 spielte...So hab ich festgestgellt, daß die Taktik eigentl. nur für einen Sturmlauf (1-2 Tore Rückstand) taugt!!!
Richtig gut sieht´s aus bei 4:4:2 (kann ich aber i. d. Realität nicht ab, die Taktik)...
Noch ein Tipp: Mit einer Konter-Taktik (5 Abwehrsp., 2 DM, RM, LM, ST) kann man ggn. überm. Gegner gut bestehen. Bsp.: Heimsp. ggn. Leverkusen: Chancenverh.: 1:11, Ergebnis: 1:0 (obwohl die Abwerhspieler alle nur eine "6" hatten)!!!

Ich will unbedingt 3:5:2 spielen - gehts???
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #1 am: 03.Januar 2004, 19:37:38 »

Na klar gehts !!! :)
Wenn du mit einem Grossklub spielts gehts  ;D

Nein im ernst......... ich spiele ab jetzt nur 442. Ich habe mit Inter auch eine Saison versucht mit 352 zu spielen. Das ging in die Hose. Tabellenplatz 7. :(
« Letzte Änderung: 03.Januar 2004, 19:38:52 von Bodylove »
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #2 am: 04.Januar 2004, 00:41:58 »

kann ebenfalls nur 4-4-2 vorschlagen.
Hab desöfteren sämtliche taktiken ausprobiert und mit 4-4-2 hatte/hab ich mehr Erfolg.
Ich finde eine viererabwehrkette sicherer als eine dreier, deswegen bevorzuge ich 4-4-2
« Letzte Änderung: 04.Januar 2004, 00:44:08 von Mehmet.M. »
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

wrathchild

  • Gast
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #3 am: 04.Januar 2004, 01:20:23 »

na wenn der gegner auf den flügeln stark is, dann nutzt das 3_5_2 nichts ! spielt der gegner 5_3_2, kann man mit 3_5_2 spielen lassen, hab schon ausprobiert, hats geklappt, alsoimmer schauen wie der gegner spielt u was seine stärken sind
Gespeichert

FM-2004_Umsteiger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #4 am: 04.Januar 2004, 02:41:34 »

Hmpf. Also, wenn man mit "nur" 3 Abwehrsp. spielt, ist das doch eigentl. defensiver, als wenn man mit 4ren spielt, wo dann jew. die Außen mit nach vorne gehen...
Jedenfalls ists echt schade, da ich so ja auch meinen kompl. Kader umkrempeln muß (das muß man sich mal vorstellen!!!)!
Gespeichert

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #5 am: 04.Januar 2004, 03:26:01 »

Eine der momentan am häufigsten gespielten Taktiken ist eine 352 Version. Such mal im Sigamesforum nach three towers und neue version. Soll ziemlich erfolgreich sein
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #6 am: 04.Januar 2004, 13:35:58 »

In meinem momntanen Savegame in der Bundesliga spielen fast alle Manschaften 4-4-2.
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #7 am: 04.Januar 2004, 14:43:20 »

ich spreche nicht von Computermannschaften, sondern von der cm community.
Denkt dran, dass das Spiel in England wesentlich populärer ist, also schreibt bitte nicht, dass hier in diesem Forum die Taktik nicht so verbreitet sei.
Gespeichert

Bateman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #8 am: 06.Januar 2004, 13:30:40 »

Ich spiele generell nur mit 3-5-2 Taktiken - und zwar sehr erfolgreich. So sieht meine aktuelle Kreation aus:

------------TW------------
------VZ----VZ----VZ-----
--------DMZ---DMZ--------
MR----------MZ---------ML
---------SZ---SZ----------

Die 3er-Kette spielt defensiv mit Raumdeckung, die beiden äußeren VZ haben Pfeile nach außen. Bei Standards gehen sie komplett nach vorne, die beiden DMZ sichern ab.

Die beiden DMZ spielen normal, mit Pfeilen ins MZ und Pressing in der eigenen Hälfte.

MR und ML sind eigentlich OM's, spielen offensiv mit Sturmläufen, Dribblings und Flanken von der Torauslinie und haben Pfeile bis in den Sturm.

Mein MZ ist eigentlich ein OM/S Z der offensiv spielt und ebenfalls mit Pfeil in den Sturm. Außerdem spielt er, wie meine Stürmer auch, ein gepflegtes Kurzpassspiel und dribbelt sehr gerne.

Ich muss sagen, dass ich eine offensive Mittelfeldreihe selten so effektiv gesehen habe, wie mit diesen Einstellungen.

Meine Stürmer haben egentlich keine größeren Aufgaben, außer einzunetzen, was sie auch vorzüglich tun.
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #9 am: 19.Januar 2004, 02:37:45 »

hab 3-5-2 mal aus jucks in 2 ligen getestet

deutschland: leverkusen (sowohl amas wie 1. mannschaft) top
hsv (sowohl amas wie 1. mannschaft) katastrophe

test mim ksc: mit 3-5-2 abstieg und mit 4-4-2 aufstieg bei gleichen spielern

hab dann auch mal dieses 5-3-2. ebenfalls ein reinfall.

im prinzip hab ich für mich auch entschieden beim 4-4-2 zu bleiben. mag diese taktik zwar nicht aber mit 3 abwehrspielern ist das eben unspielbar....und nen 4-3-3 muss es ja auch nciht sein....daher wie gesagt 4-4-2
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #10 am: 19.Januar 2004, 13:04:30 »

aber du hast nur 2 abwehrspieler erst beim angreif hinten u wenn der gegener beim im ballbesitz is dann hast du 4 spieler hinten u somit fehlt einer im mittelfeld, daher is es defensiver als mit ner 3er kette






Zitat
Hmpf. Also, wenn man mit "nur" 3 Abwehrsp. spielt, ist das doch eigentl. defensiver, als wenn man mit 4ren spielt, wo dann jew. die Außen mit nach vorne gehen...
Jedenfalls ists echt schade, da ich so ja auch meinen kompl. Kader umkrempeln muß (das muß man sich mal vorstellen!!!)!

Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #11 am: 21.Januar 2004, 16:49:35 »

Ich spiel ein 5-4-1, dass so aussieht:
------------------SZ_---------------------
-------------------------------------------
---------------MZ--MZ---MZ-------------
---------------------DMZ---------------
-OVL-----VZ-----VZ------VZ----OVR--

Wobei ich gegen gute Mannschaften mit starlen Stürmern gegen Mittelfeld und Sturm Manndeckunbg spiele wobei der beste Spieler meist doppelt gedeckt wird. Wahlweise kann ich auch aus dem mittleren MZ einen DMZ und aus dem DMZ einen SZ maxhen.
Gespeichert

Neil_Peart

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #12 am: 31.Januar 2004, 18:03:16 »

man kann schon mit 3 verteidigern spielen. nämlich dann, wenn der gegner mit nur einem stürmer spielt. um aber dessen übermacht im mittelfeld zu eleminieren, sollten zusätzlich 2 DM's eingesetzt werden. dann funktioniert es eigentlich ordentlich. dabei sollte man überlegen, ob man mit einem IV und zwei AV's spielen sollte. sind die außen des gegners gut besetzt, geht das super. ansonsten mit 3 IV's spielen.

Taktik ist halt alles!  ;D
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #13 am: 31.Januar 2004, 20:00:29 »

oder die beiden aüßeren IV's mit pfeilen auf die seiten.
Gespeichert

Neil_Peart

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #14 am: 31.Januar 2004, 23:25:39 »

Zitat
oder die beiden aüßeren IV's mit pfeilen auf die seiten.


klar, bei 3 IV's ist das zu empfehlen. nur wenn die dafür zu dumm sind, und die taktische anweisung nicht kapieren (kann bei 3.ligaspielern schonmal vorkommen  ;D) dann lieber auf richtige AV'S zurückgreifen.  ;)
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #15 am: 01.Februar 2004, 00:24:53 »

in den untersten ligen gelten natürlich andere gesetze, da sollte man einfach spielen lassen. auf jeden fall sollte man kein kurzpassspiel verwenden, die abseitsfalle ist auch nicht zu empfehlen, beim pressing werden die kicker ja auch nach 60 min tot, da sie nicht die notwebdige kondition haben........





Zitat


klar, bei 3 IV's ist das zu empfehlen. nur wenn die dafür zu dumm sind, und die taktische anweisung nicht kapieren (kann bei 3.ligaspielern schonmal vorkommen  ;D) dann lieber auf richtige AV'S zurückgreifen.  ;)

Gespeichert

Neil_Peart

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #16 am: 01.Februar 2004, 10:14:35 »

Zitat
in den untersten ligen gelten natürlich andere gesetze, da sollte man einfach spielen lassen. auf jeden fall sollte man kein kurzpassspiel verwenden, die abseitsfalle ist auch nicht zu empfehlen, beim pressing werden die kicker ja auch nach 60 min tot, da sie nicht die notwebdige kondition haben........




zum kurzpassspiel fehlt dir dort garantiert das spielermaterial. aber solange tiefligaclubs gegeneinander spielen, relativiert sich die kondisache wieder.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2004, 10:15:25 von Neil_Peart »
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #17 am: 19.Februar 2004, 10:26:53 »

ich spiele momentan in einer unteren liga und benutze eine 3-5-2 aufstellung.

                  S           S                    
 ^                                                 ^
 ¦                                        ¦
 ¦                                                  ¦
 ¦      MZ      MZ      MZ        ¦
DML                        DMR
                       
     VZ       VZ      VZ      

           TW      

die verteidiger und die defensiven mittelfeldspieler lasse ich totale defensive und sturmläufe spielen. die mz spielen auch sturmläufe. taktik normal, direkte pässe, einsatz hart, pressing immer und es wird mit raumdeckung gespielt. bei auswärtsspielen lasse ich den zentralsten mz, defensiv und mit einem pfeil zu den verteidigern spielen. das pressing und den einsatz stelle eine stufe tiefer.

die resultate sind konstant und der fünfte platz auch nicht schlecht. der vorteil bei dieser aufstellung sehe ich darin, dass bei einem angriff unsererseits immer mindestens 3-7 spieler gefährlich richtung strafraum kommen und wenn der gegner angreift sind immer sofort 4 - 6 spieler in der verteidigung sind.
es ist wirklich wichtig, dass die konditions- sowie teamworkwerte hoch sind.


maradona # 10



Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #18 am: 19.Februar 2004, 11:18:10 »

Zitat
totale defensive und sturmläufe


Ich frage mich, wei das wohl aussieht...?!?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wrathchild

  • Gast
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #19 am: 19.Februar 2004, 14:56:00 »

das ist aber schon das 5_3_2
Gespeichert