MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3:5:2 - wie sieht´s aus?  (Gelesen 5699 mal)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #20 am: 19.Februar 2004, 18:26:08 »

Zitat
Ich frage mich, wei das wohl aussieht


Also es ist nicht unlogisch, habe eine ähnliche Variante auch schon spielen lassen. "Totale Defensive" bedeutet ja nur, dass bei gegnerischen Ballbesitz alle Spieler sich zurückziehen. "Sturmläufe" wiederum geschehen bei eigenem Ballbesitz. Insofern erfordert die Taktik nur enorme Kondition und es wird zwangsläufig so sein, dass nicht beides perfekt vollführt werden kann.
Gespeichert

Kopfschmerzmann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #21 am: 19.Februar 2004, 22:17:13 »

also bei mir funzt 3-5-2 bestens.

spiele mit drei innenverteidigern, zwei defensiven mittelfeldern auf den aussen (mit pfeil nach vorne bis zu den offensiven mittelfeldern) zwei zentralen mittelfeldern, ein offensiver mittelfelder ud zwei stürmern.

bin jetzt in der 12. saison trainer ( 7jahre manchester city, 2 jahre inter mailand und jetzt olè olè super FCB)

habe mit city 1 1/2 jahre rumprobiert und danch nur noch dominiert  ;)

gruss
headacheman
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #22 am: 20.Februar 2004, 15:03:09 »

@Henningway

es sieht in der tat ein bischen chaotisch aus.
aber bei guten konditionswerten macht sich diese taktik nicht schlecht. vorallem in der defensive sind zum teil sechs spieler im eigenen strafraum. wenn der gegner über die flügel spielt wird es ein bischen kritisch.

     S            S      
                       
                       
     MZ      MZ      MZ      
                       
DML                        DMR
                       
     VZ      VZ      VZ      
                       
           TW            

das ist nochmals die aufstellung!
alle VZ, totale defensive.
DM  totale defensive und sturmläufe. pfeile bei den DM, eine stufe nach vorne.
MZ normal und sturmläufe, pfeile eine stufe nach vorne.
der mittlere MZ, defensiv.
stürmer normale taktik.
raumdeckung, pressing immer und harte tacklings.


bei auswärtsspielen fallen die pfeile weg, ausser der mittlere MZ erhält einen pfeil retour.

probiert es einmal aus wenn ihr ein team habt, das gegen den abstieg kämpfen muss!

maradona # 10






Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Pentili

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3:5:2 - wie sieht´s aus?
« Antwort #23 am: 22.März 2004, 17:46:16 »

ich spiele auch schon seit einigen saisonen ein ähnliches system wie maradona. also mit einer dreier-kette hinten. defensiven mittelfeld-jungs links und rechts (auf die kommt's echt an, die müssen verdammt gut sein, weil sie auf dem flügel einerseits viel für die offensive tun müssen, andererseits aber auch die seiten dicht machen sollen). bei schweren spielen zusätzlich einem zentralen defensiven mittelfeldmann (auf einer linie mit den beiden flügeln) als staubsauger, bei heimspielen oder "leichteren" gegnern verzichte ich auf den und rücke ihn ins offensive zentrale mittelfeld vor. zwei zentrale mittelfeldspieler, deren einstellung entweder def. & norm. oder norm. & off ist, und zwei stürmern. funktioniert gut - wenn die dreier-abwehrkette was drauf hat ("schnecken" kann man sich bei diesem system eigentlich auf keiner position leisten...).
lg
Pentili
Gespeichert