MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Teamwork  (Gelesen 3158 mal)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Teamwork
« am: 28.Dezember 2001, 21:13:35 »

Hallo zusammen!

Vorhin hab ich mal wieder die Attribute meiner Jungs gecheckt um zu sehen, wie sich das Training so auswirkt.
Erschreckende Feststellung: Bei fast allen Spielern hat sich der Wert für das Teamwork verschlechtert  >:(
Was kann man dagegen tun?

Die Situation:
Meine Truppe (Borussia Fulda, Reg.Süd) hält in der Liga ganz gut mit, zu den Abstiegsplätzen habe ich 8 Punkte Abstand nach 26 Spielen. Das Saisonziel Nicht-Abstiegsplatz sollte also erreichbar sein.
Der Kader ist auch nicht allzugroß, ich wechsle jedes Spiel mindestens zwei mal aus, eigentlich bekommen die Jungs also reichlich Spielpraxis.
Ich lasse meist "Allgemein" trainieren, da sich m.E. die Jungs generell noch verbessern müssen (Altersdurchschnitt 23,31 Jahre).

Gruß
Frank
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Teamwork
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2001, 22:48:27 »

Teamwork ist vor allem in der Abwehr wichtig, wenn du mit Abseitsfalle spielst. Deshalb solltest du bei deinen Abwehrspielern "Taktik->Intensiv" stellen
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Teamwork
« Antwort #2 am: 28.Dezember 2001, 23:23:47 »

@ Mattigool

Hallo!
Ja, ich spiele Abseitsfalle, die VZ und der LI haben gute Werte bei Stellungsspiel und Schnelligkeit.

Danke, ich werde Deinen Tip gleich ausprobieren.

Gruß
Frank
Gespeichert

Ur-Bochumer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Teamwork
« Antwort #3 am: 02.Januar 2002, 17:53:50 »

Ich habe mein training auf positonen ausgerichtet. ABW: technik+taktik intensiv, fitness mittel, abschluss leicht. Mitt: technik+taktik intensiv, fitness+abschluss mittel Ang: Abschluss+technik intensiv, fitness mittel, taktik leicht.
Die werte meiner spieler bleiben entweder konstant oder werden besser. Ganz selten wird mal ein wert rot...
Gespeichert
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

shokwellenreita

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Teamwork
« Antwort #4 am: 02.Januar 2002, 19:35:24 »

wenn sich das problem nich bessert, hol dir einen hilfstrainer mit "taktische kenntnisse" 19 oder 20 und lass ihn alleine taktik trainieren. (ausser du hast schon einen)
Gespeichert
Soylent Green ist Menschenfleisch!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
@Shokwellenreita
« Antwort #5 am: 02.Januar 2002, 20:10:06 »

Hallo!
Gute Trainer holen ist für einen potentiellen Abstiegskandidaten der Regionalliga Süd (Borussia Fulda) nicht ganz so einfach  ;)

Aber mittlerweile, jetzt Anfang der 3. Saison, habe ich mich an die Spitze der Regionalliga vorgearbeitet und jetzt haben auch endlich bessere Hilfstrainer angebissen. Und siehe da, die Werte meiner Jungs bessern sich langsam, aber sicher  :)

Gruß
Frank
Gespeichert

shokwellenreita

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Teamwork
« Antwort #6 am: 03.Januar 2002, 15:42:15 »

krich ich jetze n preis?  ;D

wenn du nur nach interessierten hilfstrainern suchst, findest du eigentlich immer jemand willigen
Gespeichert
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Linne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Teamwork
« Antwort #7 am: 03.Januar 2002, 16:40:18 »

na logo,

die sind ja dann interessiert und willig.
nur leider sind das nicht viele...

Linne
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Teamwork
« Antwort #8 am: 03.Januar 2002, 19:16:59 »

Zitat
krich ich jetze n preis?  ;D

wenn du nur nach interessierten hilfstrainern suchst, findest du eigentlich immer jemand willigen


Hallo!
Kann sein, aber mein Verein hatte halt 0 € Transfergelder. Somit waren alle Hilfstrainer, die schon bei anderen Vereinen unter Vertrag waren, für mich unerreichbar.
Und die arbeitslosen Trainer waren nicht besser als meine Eigenen.

Zuschauer kamen in den unteren  Tabellenregionen auch nicht genug. Finanziell wurde es erst Anfang der 3. Saison besser, nachdem ich meinen Top-Stürmer für 1,2 Mio € an Leverkusen verkaufen konnte (hätte ihn ja gerne behalten, aber seine Gehaltsforderungen wurden einfach zu hoch).

Gruß
Frank

« Letzte Änderung: 03.Januar 2002, 19:18:26 von frq »
Gespeichert