MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Platz an der Sonne  (Gelesen 137209 mal)

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #60 am: 01.März 2004, 15:19:19 »

Fazit:

Die Buchmacher haben recht gehabt, wenn wir uns gegen die Topklubs behaupten, können wir den Aufstieg schaffen. Academica haben wir 2 mal geschlagen, was uns sicherlich geholfen hat. Ich hatte vor der Saison ja mit einem Kampf gegen den Abstieg gerechnet, und wurde von meiner Truppe eines besseren belehrt. Es gibt einige Helden dieses Aufstieges. Dazu zählt wie auch in den Jahren zuvor Tiago Martins, der uns mit seinen oft sehr wichtigen Toren den Aufstieg geebnet hat. Oder Miguel Vaz. Dieser hat in den letzten Spielen bewiesen welch genialer Freistoßschütze er ist. Mit seinen 5 Freistoßtreffern in den Runden 30 und 31 festigte er die Basis die Tiago Martins gelegt hatte. Vor allem einmal in der höchsten Liga zu spielen, war ein großer Anreiz in diesen Spielen. Bekam er doch beide Male die Höchstnote 10. Dennoch darf man die Abwehr nicht vergessen. Auf der rechten Seite wechselten sich während der Saison Brandao und Jojo immer wieder ab. Links war die gesamte Saison Scardina gesetzt, da sich Dani nicht wie erwartet verbessert. Dieser wird daher auf die Transferliste gesetzt. Dennoch bin ich vor allem auf mein junges Abwehrzentrum stolz. Fernando Preto aber auch Amorim spielten ein ums andere Mal perfekt. Dabei hat es mir Amorim in dieser Saison angetan. Hat er seine Leistungen doch weiter steigern können. Seine Verbesserungen können nun auch von den Topklubs nicht mehr übersehen werden. Durch seine Leistungen hat er sich mir heuer förmlich als mein bester Spieler des Jahres ausgezeichnet. In die 2. Liga Elf des Jahres wurde von meinen Spielern niemand gewählt, was ich eigentlich nicht ganz verstehen kann, aber na ja. Trainer des Jahres wurde der Trainer von Sporting Lissabon, ihm folgten die Trainer von Academica und Moreirense. Nächste Saison erwartet uns aber unter Garantie ein Abstiegskampf. Hat doch Leixoes gezeigt, dass man sich trotz internationaler Erfahrung nicht unbedingt in der 1. Liga halten kann. Leixoes hätte in der letzten Runde einen Sieg benötigt für den Klassenerhalt, schaffte dies nicht und muss so wieder in die 2. Liga. Diesen Abstieg möchte ich unbedingt vermeiden, auch wenn ich nächste Saison keine finanziellen Mitteln habe. Vor allem die Finanzen waren diese Saison das große Problem. 4 Runden vor Schluss wurde dieses Thema sogar in den Medien breit geschlagen. Durch zahlreiche Unterstützungserklärungen, auch von ausländischen Trainern wie Texas_Rattlesnake, Alter_Schwede oder dem Toptrainer aus Brasilien Scampolo, als auch von den einheimischen Fans brachten wir das Thema schnell zu Fall. Denn der Aufstieg bringt uns mindestens ¤ 1,5 Mil. an Fernsehgeldern. Natürlich reicht dies noch lange nicht aus, um finanziell große Sprünge machen zu können. Wenn jedoch auch die Besucherzahlen nach oben gehen, wovon ich ausgehe, da ja die nächstjährigen Gegner unter anderem Boavista Porto, Sporting Lissabon oder der FC Porto sind, kann es sein, dass wir uns knapp aus dem Verlustbereich retten werden. Dennoch kann nur ein Klassenerhalt die finanzielle Situation endgültig verbessern.

Der auffallendste Spieler bei den Neuen war sicher Helder Wilson, dieser wurde von den Fans gleich aufgenommen. Anders sieht die Situation bei Guzman aus. Von ihm hätte man sich mehr Tore erwartet, doch hat auch er sich zu einem wichtigen Mitglied der Mannschaft hinauf gearbeitet. Über die Rolle von Brandao muss man sowieso nicht diskutieren, da er mit Jojo schon beinahe der Altkapitän abgelöst hat. Bebo kam erst nach Halbzeit und fällt somit für eine wirkliche Beurteilung flach, da er sich noch nicht so richtig eingelebt hat. Wie sieht es jetzt mit Spasskov aus. Er kam zu mehr Einsätzen, jedoch setzte er sich wie von mir erwartet nicht durch und erleidet damit das selbe Schicksal wie Dani.

Bei den zukünftigen Transfers wird vielleicht ein weiterer Spieler aus Ägypten sein. Sicher kann ich jedoch noch nicht sein, da er bisher meine Gehaltsangebote abgelehnt hat. Weiters sind auch fast sämtliche Topklubs aus Europa hinter diesem Spieler. Es bleibt also abzuwarten, ob er den Weg zu seinem ehemaligen Klubkameraden Khaled Bebo finden wird.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #61 am: 01.März 2004, 15:24:20 »

Abschnitt 4 - Statistiken, internationale Rückblick

Meister: Sporting Lissabon
Champions League: Inter Mailand - Liverpool 1:0
UEFA Cup: Lazio Rom - Betis Sevilla 1:3

Für Bodylove: Inter Mailand hat in Italien die Meisterschaft gewonnen.

Bester Spieler für mich: Amorim
Bester Spieler für die Fans: Miguel Vaz
Finanzen: Verlust ¤ 4.620.075,--

Scorerwertung Espinho:

1. (1.) Tiago Martins: 15 Tore + 16 Vorlagen
2. (5.) Miguel Vaz: 14 Tore + 5 Vorlagen
3. (3.) Xixa: 7 Tore + 6 Vorlagen
4. (--) Gaetan Tomas Guzman: 5 Tore + 6 Vorlagen
5. (2.) Kaka: 4 Tore + 5 Vorlagen
6. (--) Helder Wilson: 5 Tore + 3 Vorlagen

Meisten Einsätze: Fernando Preto
Beste Note: Miguel Vaz (7,65)

Häufigster Mann des Spiels: Miguel Vaz (5)
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #62 am: 02.März 2004, 08:00:22 »

SUPERLIGA, Esphino ist dabei, Espinho ist dabei!

Glückwunsch! Schön das du in Portugal glücklich geworden bist...  8)

Aber dein Verlust ist schon ganz schön herb...  :(
Fast 5mil¤, aber Transfergeld bekommst du noch? Oder?

Schade finde ich das du nächste Saison (wieder) keine Revanche gegen Leixoes bekommst.
Ihr geht euch gut ausm Weg...


Weiter so Mike!

Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #63 am: 02.März 2004, 09:27:31 »

Auch von mir Gratulation zum Aufstieg! Gott sei Dank hast Du es geschafft ansonsten wäre eine Insolvenz wohl fast unabwendbar gewesen!
Auch so wird es finanziell sicher hammerhart werden - ist ja doch schon ein schönes Sümmchen an Miesen.

Trotzdem viel Glück in Liga 1 gegen die Großen aus Porto und Lissabon!

P.S. Nimm Dich vor Belenenses Lissabon in Acht - die haben gerade einen ziemlich guten Coach verpflichtet  ;D
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #64 am: 02.März 2004, 11:21:59 »

Ohne eure Unterstützung wäre das mit dem Aufstieg wahrscheinlich nichts mehr geworden. Ich habe nun beschlossen euch alle auf meine Kosten zum ersten Heimspiel von Espinho in der Superliga einzufliegen. Denn Unterstützung kann ich immer gut gebrochen. Die Einladung gilt auch für Scampolo, obwohl dieser Transatlantikflüg ja nicht so gerne hat. Vielleicht kann ich dann von der Anhäufung unserer "Supertrainer" ja sogar noch etwas lernen, beim gemeinsamen Abendessen nach dem Spiel.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #65 am: 02.März 2004, 11:38:34 »

Na die Einladung nehme ich doch gern an  ;)

Seit meiner Zeit in England, weiß ich gar nicht mehr, wie sonnengebräunte Körper aussehen. Auf dem Trainingsplatz sehe ich aus wie der Sensenmann in Fussballschuhen  ;D

Aber ich will Dich gleich warnen - als ich den alten Schweden in Boden besuchte, gabs nur ein 1:1 und es wurde eine Siegesserie unterbrochen  :'(
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #66 am: 02.März 2004, 12:14:42 »


Hm ... Voodoo ... sollte ich mal fürs Weltpokal-Finale ins Auge fassen. Werde meinen Co-Trainer Santilli, den alten Waldschrat, dazu mal befragen !
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #67 am: 02.März 2004, 12:32:24 »

Zitat
Seit meiner Zeit in England, weiß ich gar nicht mehr, wie sonnengebräunte Körper aussehen. Auf dem Trainingsplatz sehe ich aus wie der Sensenmann in Fussballschuhen  ;D


Du solltest mich mal sehen, 1 1/2 Jahre Polarkreis und ich schau wie eine Mischung aus Weihnachts- und Schneemann aus...  ;)

Zitat
Aber ich will Dich gleich warnen - als ich den alten Schweden in Boden besuchte, gabs nur ein 1:1 und es wurde eine Siegesserie unterbrochen  :'(


Das stimmt!!! Und nicht nur dass, nein wir hatten auch ne Negativserie! Würde ihm ja gerne Stadionverbot geben...
aber wir brauchen jede Zuschauerkrone!  ;)
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #68 am: 03.März 2004, 13:02:11 »

Kapitel 12 - Saison 4

Abschnitt 1 - Saisonvorbereitung

Modus: 3 Championsleague, 3 UEFA Cup, 2 UI-Cup, 3 Absteiger

Transferbudget: ¤ 5.000,--

Saisonziel: Abstieg mit allen Mitteln verhindern

Nach dem für mich überraschenden Aufstieg lautet nun die Devise des Vorstands sparen, sparen und nochmals sparen. Deshalb ging sich auch nur ein "kleines" Transferbudget aus. Andererseits wurde dem Aufstieg auch Rechnung getragen, indem das Gehaltschema aufgestockt wurde. Nun kann ich einem Schlüsselspieler ¤ 10.000,-- für einen Monat bieten, im Gegensatz zur Vorsaison mit ¤ 5.500,--. Die Buchmacher sehen uns in dieser Saison als Abstiegskandidat. Die Chancen auf einen Klassenerhalt stehen bei 1:2000. Hoffentlich geht es uns besser als Leixoes.

Freundschaftsspiele:

Famalicao - Espinho 1:0
Espinho - Chaves 2:0
Cerveira - Espinho 1:1
Espinho - Estoril 0:1
Espinho - Dinamo Bukarest (CL-Qualifikant) 8:2
Espinho - AA Gent 2:2
Varzim - Espinho 2:0
Espinho - Espinho U19 7:0

Richtig zufrieden bin ich mit den Testspielen nicht, da die Leistung einfach zu unkonstant waren. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass ich fast nie mit der selben Mannschaft, und auch nicht mit der Mannschaft mit der ich in die 1. Runde gehen möchte, gespielt habe. Auch konnte ein wichtiger Neuzugang nur gegen die U19 ran, da erst zu diesem Zeitpunkt sein Vertrag ausgelaufen war. Einzig das Spiel gegen Bukarest bereitete mir wirklich Freude. An diesem Tag spielten alle so, als wären wir schon lange im internationalen Geschäft tätig, und bräuchten uns daher auch vor Bukarest nicht fürchten. Gegen Gent wurden unsere Grenzen dann allerdings wieder aufgezeigt. Also läuft alles darauf hinaus, dass wir einen guten Saisonstart benötigen, um uns in der höchsten Spielklasse Portugals zu etablieren.

Abgänge:

Miguel Barros (ablösefrei)
Paulo Campos (ablösefrei)
Ismael zu Mafra für ¤ 1.000,--
Harry (ablösefrei)
Pedro (ablösefrei)
Rui (ablösefrei)
Nuno Corujeira (ablösefrei)
Artur Jorge (ablösefrei)
Carlitos (ablösefrei)
Miguel Angelo (ablösefrei)
Lucio (ablösefrei)

Verliehen:

Zito an Infesta
Pisco an Joane
Batatinha an Alcoins

Neuzugänge:

Anouar Hamdi (24 J., Marokko, MR) wurde ablösefrei verpflichtet. Da er den holländischen Pass besitzt fällt er somit nicht in das Ausländerkontingent. Er wurde verpflichtet, damit man bei eventuellen Ausfällen in dieser sicherlich langen Saison eine Alternative hat.

Emanuele Barba (21 J. Italien, Tor) wurde ablösefrei von Lecce verpflichtet. Dort hat er in den vergangenen 3 Saisonen kein einziges Spiel absolvieren können. Dennoch könnte er bei Espinho in einigen Spielen zu Einsatz kommen. Jedoch wird er vorerst nur im Cup eingesetzt werden.

BILD

Wael Reyad (21 J., Ägypten, S RLZ, 8 Lsp mit 2 Toren) wurde ablösefrei von Al-Ahly verpflichtet. Er spielte also in der selben Mannschaft wie Bebo und gilt als das Talent von Ägypten. Dementsprechend interessiert war auch Fußballeuropa, als sein Vertrag von Al-Ahly nicht verlängert worden ist. Von Lazio Rom bis Austria Wien bekundete man Interesse an diesem Spieler. Doch überraschender Weise war Espinho der einzige Verein, der sich auch zu einem Angebot durchringen konnte. Leider musste ich ihm eine ¤ 1.000.000,-- Freikaufklausel gewähren. Einerseits hoffe ich nun, dass er einschlägt. Andererseits soll er wiederum nicht zu stark einschlagen, damit ich nicht nach einer Saison schon wieder einen Stürmer suchen muss. In der Vorbereitungsphase konnte er nur im Spiel gegen die U19 dabei sein, womit er sich zunächst auf der Ersatzbank befinden wird.

Weiters wurde mir der Wunsch auf eine Reservemannschaft leider nicht gewährt. Daher werden auch heuer wieder alle Spieler, die nicht zum Einsatz kommen sich nur im Training fit halten können.

Natürlich habe ich mich auch in den österreichischen Zeitungen informiert, ob man etwas über mich geschrieben hat. Doch hier war nichts zu finden. Auch alle Verwandten und Bekannten habe ich kontaktiert, allerdings mit keinem guten Resultat. Das heißt ich muss noch mehr an mir und der Mannschaft arbeiten, damit ich auch in Österreich einen guten Ruf bekommen. Mal abwarten wie es weiter geht, denn bald kommen ja einige Trainerkollegen zu meinem ersten Heimspiel in der Superliga. Bin also schon ziemlich nervös ;), da ich mich ja nicht blamieren will.
« Letzte Änderung: 03.März 2004, 13:03:09 von Mike »
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #69 am: 03.März 2004, 13:49:08 »

Ich freue mich schon auf das Auftaktspiel und 2 oder 3 Tage in der portugiesischen Sonne  :)

Wie siehts eigentlich jetzt finanztechnisch insgesamt aus nachdem die TV- Gelder aufs Konto geflossen sind?

Lass Dich von den Vorbereitungsspielen nicht verrückt machen - die sind doch nicht soo aussagefähig! Wobei ein 8:2 gegen Bukarest doch erstmal erspielt werden muß!

Bis bald beim großen Spiel  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #70 am: 04.März 2004, 14:30:41 »

@Texas_Rattlesnake: Fernsehgelder gab es in der Höhe von ¤ 1,5 Mil. Also muss ich auf hohe Zuseherzahlen hoffen.

Abschnitt 2 - Herbstrunde

Kurz vor Beginn der Saison in der Superliga kontaktierte mich mein Berater über den Pager.

I: Hallo, warum sollte ich Sie anrufen?

B: Ich hätte da eine wunderbare Idee!

I: Nicht schon wieder so etwas obskures wie Hexentanz oder Voodoo.

B: Nein, auf keinen Fall. Ich habe mir so im Verlaufe der Vorbereitungszeit gedacht, dass du göttlichen Bestand gebrauchen könntest.

I: Wie bitte?

B: Du hast schon richtig gehört. Wir sollten die religiöse Komponente nicht vergessen. Daher wollte ich dir vorschlagen zu einer Audienz mit

BILD
Papst Johannes Paul II. zu fliegen.

I: Das können Sie sofort wieder vergessen.

B: Aber warum denn? Du bist doch auch extra nach Hawaii geflogen.

I: Ja, sicherlich. Jedoch war der Sachverhalt hier ganz anders. Wir spielten noch in einer unteren Liga. Allerdings wird uns die Presse nun öfter auf die Fingern sehen. Deshalb kann ich es mir einfach nicht leisten solche Sachen zu machen.

B: Mensch es handelt sich ja nur um eine Audienz beim Papst.

I: Können Sie mir Mannschaften nennen, die einfach so zu einer Audienz beim Papst vorbeisehen. Und vergessen Sie dabei die italienischen Mannschaft in diesem Zusammenhang.

B: Äh, …

I: Na sehen Sie. Das ist im Fußballgeschäft nicht üblich. Wir sollten nun auf die wirklich professionelle Ebene wechseln. Sicherlich wären Mentaltrainer oder Überlebenstraining gerade noch machbar. Also durchaus noch Dinge, die in der Vergangenheit schon mal durchgeführt worden sind.

B: Ich finde aber die Idee mit dem Papst ideal.

I: Ich nicht. Und jetzt streichen Sie diese schnell aus Ihrem Gedächtnis und drücken Sie meiner Mannschaft und mir für die kommende Saison ganz fest die Daumen.

B: Ich verstehe, du willst also auf meine Dienste verzichten.

I: Im Gegenteil. Wenn Sie Ihre Ratschläge auf den professionellen Bereich beschränken, wäre ich Ihnen sehr verbunden.

B: Ich werde es versuchen. Dann noch viel Glück für den Meisterschaftsauftakt.

Mit dem Näherrücken des 1. Saisonspiels und gleichzeitig des 1. Heimspiels wurde ich immer nervöser. Mit Schaudern erinnerte ich mich an meine Karriere als professioneller CM4 Zocker. Hatte ich doch mit Polissya Zyhytomyr einen guten Meisterschaftsauftakt hingelegt, um kurze Zeit später nach 9 Niederlagen in Sierie gefeuert zu werden. Hoffentlich passiert das im echten Leben nicht.

Allerdings muss ich meine Nervosität zunächst vergessen. Es sollten doch die ersten Vorbereitungen für das Eintreffen meiner Trainerkollegen getroffen werden. Hotelzimmer, sowie Flüge wurden gebucht. Oh man ist das alles teuer. Hätte ich bloß die Einladung nicht ausgesprochen. Jetzt war es jedoch schon zu spät, da sich die ersten Gäste schon angesagt haben.

Schließlich kamen

Texax_Rattlesnake von Wycombe
Alter_Schwede von Bodens BK
Scampolo von Santos, da er ja schon in Schweden war ging es gleich nach Portugal weiter
Marty P von Elgin
Eurocop von Schalke 04
Jez von FC Sète
HSV

Sowie die Überraschungsgäste
Quaresma von Perth
Rupi

Damit hatte sich eine illustre Gruppe in Espinho eingefunden. Da ich vor dem Heimspiel allerdings nur wenig Zeit hatte, musste Portugalkenner Alter_Schwede den Reiseführer für meine restlichen Gäste spielen. Am Abend trafen wir uns dann.

BILD

Wir saßen lange zusammen und natürlich wurde auch gefachsimpelt. So brummte mir noch sehr lange nach dem Abendessen der Kopf so sehr, so dass ich mich fragte, wie ich bloß das 1. Saisonspiel überstehen soll.

Bestmögliche Aufstellung von Espinho:

Tor: Rui Pedro;
Abwehr: Scardina, Preto, Amorim, Brandao;
Mittelfeld: Bebo, Pinho, Vaz, Kaka;
Angriff: Tiago Martins, Reyad;

Altersdurchschnitt: 24,5 J.
« Letzte Änderung: 05.März 2004, 08:54:31 von Mike »
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

adrianking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #71 am: 04.März 2004, 16:28:30 »

Hätte dich acuh gerne besucht aber ich bin gerade mitten in der Saison Vorbereitung gewesen. Wurde dich gerne acuh mla besuchen. Du bist natürlich ebenfalls bei mir in Bayern eingeladen.
Gespeichert
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #72 am: 04.März 2004, 17:15:41 »

Wenn du heute noch in den Flieger steigst, schaffst du es noch rechtzeitig zum Spiel.  ;D Bayern wird ja wohl mal einen Tag ohne dich auskommen können. Zimmer ist übrigens schon reserviert.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #73 am: 05.März 2004, 08:53:24 »

Nachdem sich nun auch Prominenz aus Bayern angesagt hat, bin ich nun vollends nervös. Will mir da wohl schon wer Reyad abnehmen? Aber egal meine Trainerkollegen wünschen mir noch schnell alles erdenklich Gute und verschwinden dann rasch auf der VIP-Tribüne. Ich begebe mich in die Kabine und versuche meine Spieler auf das 1. Saisonspiel nochmals einzustimmen.

1. Runde: Espinho - Braga 1:1 (0:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Wilson, Pinho (77. min. Guzman), Vaz, Kaka; Tiago Martins (77. min. Bebo), Xixa (46. min. Reyad);

Zuseher: 11941

Tor: Reyad;

Er kam, sah und siegte. So oder so ähnlich könnte man den Auftritt von Wael Reyad an diesem Tag beschreiben. Als es zur Halbzeit noch 0:0 stand, beschloss ich mich ihn einzusetzen. In der 68. Minute brachte er schließlich unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Die Rekordkulisse (Zuseher- und Einnahmenrekord) feierte den ersten Vorsprung in der Superliga von Espinho. Beinahe hätte man auch gewonnen. Doch musste man in der 90. Minute dem hohen Tempo Tribut zollen und den Ausgleich hinnehmen. Dennoch kann man zufrieden sein. Allerdings wird nächstes Spiel Reyad von Beginn an für Espinho stürmen.

Mit einem Feldstecher bewaffnet, hatte ich mich auf der Trainerbank eingefunden. So konnte ich auch exklusiv die Reaktionen auf der VIP-Tribüne mitverfolgen. Von einem teilnahmslosen Lächeln bis zur überschäumender Freude war alles zu sehen. Als dann der Ausgleich fiel waren dann jedoch alle ein wenig enttäuscht da man sich nun doch etwas mehr erhofft hatte. Vor allem Texas_Rattlesnake wirkte etwas geknickt. Hatte er doch schon vor der Ankunft ein 1:1 vorausgesagt. Alle gratulierten mir zum guten Einstand, doch er entschuldigte sich schon beinahe und tat seiner Hoffnung kund nicht eine Negativserie ausgelöst zu haben. Den nächsten Tag verbrachte man noch gemeinsam, bevor alle wieder abreisen mussten, um sich den eigenen Vereinen zu widmen.

2. Runde: [11] Vitoria Guimaraes - Espinho [9] 4:5 (3:1)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Wilson (46. min. Bebo), Pinho, Vaz (69. min. Guzman), Kaka; Tiago Martins, Reyad (87. min. Xixa);

Zuseher: 17916

Tore: Kaka (2), Tiago Martins, Reyad, Eigentor;

Schon nach 3 Minuten konnte Guimaraes durch einen Treffer von Ferreira in Führung gehen. Sichtlich geschockt von diesem frühen Gegentreffer gab die Mannschaft beinahe die Gegenwehr auf. Doch in der 31. Minute gelang überraschend der Ausgleich. Allerdings handelte es sich um ein Eigentor von Pepe. 5 Minuten später erzielte abermals Ferreira die Führung für Guimaraes. Und 3 Minuten später schlug der Ball wieder im Gehäuse von Espinho ein. Dieses Mal hatte Lixa getroffen. Damit schien das Spiel schon so gut wie gelaufen. In der Halbzeitpause sagte ich nur drei Worte "Blamiert uns nicht" und setzte mich dann in eine Ecke; wobei ich die restliche Pause schwieg. In dieser Zeit hätte man auch einen Stecknadel fallen hören können. Dann ging es raus aufs Spielfeld. Schon 2 Minuten nach Beginn konnte Kaka den Ball irgendwie zum Anschlusstreffer einschießen. Ab diesem Zeitpunkt roch meine Mannschaft Lunte. In der 58. Minute gelang uns dann der Ausgleich, abermals durch Kaka. Der Jubelschrei von mir dürfte dann so ziemlich in ganz Portugal zu hören gewesen sein. Es kam jedoch noch besser. Tiago Martins konnte in der 67. Minute mit seiner ersten guten Aktion an diesem Tag auf 3:4 erhöhen. Und schließlich kam in der 77. Minute der große Auftritt von Wael Reyad, der nach einem hervorragenden Solo auf 3:5 erhöhen konnte. Schon zu vor war er an drei Toren beteiligt. Zu spät gelang dann Guimares durch Ferreira in der 92. Minute der Anschlusstreffer. Mit diesem Sieg hatte ich nicht mehr gerechnet und bin daher überglücklich, da Vit. Guimaraes zu den Geheimfavoriten in dieser Saison gehört. Dennoch muss man sagen, dass bei beiden Abwehren wohl Tag der offenen Tür geherrscht hat. Um in dieser Liga zu bestehen, muss ich dies schnell abschalten.

Also der Besuch meiner Kollegen hat definitiv keine Negativserie ausgelöst. Nun bleibt allerdings abzuwarten wie man sich in den nächsten Spielen schlägt. Kann man weiterhin tollen Angriffsfußball bieten, oder werden die Gegner uns in der eigenen Abwehr festschnüren? Eines ist jedoch sicher. Espinho wird tolle Spiele liefern, egal ob man im Abstiegskampf stecken wird oder entgegen aller Erwartungen im Mittelfeld spielen wird.
« Letzte Änderung: 08.März 2004, 11:55:11 von Mike »
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #74 am: 05.März 2004, 09:04:27 »

He!  8)

Das war doch gar net schlecht! Ein knappes Unentschieden und dann ein Sieg... toll!   :D


Und die Fans kommen ja auch in Scharen... wenn das so weiter geht dann dürfte das Minus nicht so groß ausfallen...  ::)


PS: Tolle Idee, das Vereinswappen als Avatar... hab ich mir mal "geborgt"  ;)
« Letzte Änderung: 05.März 2004, 09:05:18 von Alter_Schwede »
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #75 am: 05.März 2004, 09:09:02 »

Hi Mike!

Siehst Du - ich bringe eben kein Glück! Ich werde es lieber lassen Spiele meiner Trainerfreunde zu besuchen - genau wie damals in Boden gibts eben nur ein 1:1  :(

Aber nach diesem Sieg beim Torfestival in Guimares siehts doch gut aus!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #76 am: 05.März 2004, 09:36:03 »

Ach Quatsch!  8)

Du bist kein Unglücksrabe...  ;)

Ich habs in die Playoffs geschafft und Mike wird net absteigen!...

Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #77 am: 05.März 2004, 12:47:12 »


Hallo Mike ! War nett, mal ein Heimspiel von dir zu besuchen. Wenigstens wärmer als in Boden. Schade dass ich auf dem Foto nicht drauf bin, ich lag leider mit meinem Rotweinglas schon unterm Tisch.
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #78 am: 08.März 2004, 12:00:24 »

3. Runde: [8] Espinho - Amadora [13] 4:2 (2:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Jojo; Wilson, Helder (85. min. Arturzinho), Vaz, Kaka; Tiago Martins (65. min. Guzman), Reyad (65. min. Xixa);

Zuseher: 12975

Tore: Reyad (2), Wilson, Guzman;

Reyad brachte uns mit seinem Doppelpack bereits in Hälfte 1 mit 2:0 in Führung. Danach lief jedoch beinahe nichts mehr, so dass Amadora durch Hanuch zum Ausgleich kam. Dieser vergab schließlich auch einen Elfer, was uns wieder etwas mehr Auftrieb verschaffte. Danach trafen für uns noch Wilson und Guzman, so dass wir den Platz als Sieger verlassen durften.

4. Runde: [9] Boavista Porto - Espinho [7] 2:4 (0:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Jojo; Bebo (70. min. Arturzinho), Helder (16. min. Guzman), Vaz, Kaka; Tiago Martins, Xixa (70. min. Reyad);

Zuseher: 11100

Tore: Guzman, Vaz, Tiago Martins, Reyad;

Schon nach 16. Minuten musste ich Helder ersetzen. Für ihn kam Guzman ins Spiel, da ich an diesem Tag keinen MZ als Ersatzspieler nominiert hatte. Diese Auswechslung machte sich dann in der 2. Hälfte bemerkbar, als uns Guzman in Führung brachte. Kurze Zeit später erhöhte Vaz auf 0:2. Als dann Tiago Martins auf 0:3 erhöhte schien schon alles gelaufen. Danach brachte ich Reyad. Boavista konnte den Anschlusstreffer erzielen. Doch Reyad machte mit seinem Tor alles klar. Nur eine Minute später korrigierte Boavista das Resultat erneut, was am Endstand nichts änderte.



Also was Wycombe kann, kann ich schon lange. Nach diesem Motto spielt meine Mannschaft gerade. Und Du Texas_Rattlesnake bist garantiert keine Unglücksrabe. Das Zusammentreffen der Trainerelite hat mir wahrscheinlich sogar sehr geholfen.
« Letzte Änderung: 08.März 2004, 12:00:45 von Mike »
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #79 am: 08.März 2004, 12:07:11 »

Boah ey  :o


Bist du etwa ein Anwärter auf nen Europacupplatz?   ;)


Also ick drück dir die Daumen!  ;D
Gespeichert