MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: mit/ohne Ball Frage  (Gelesen 1995 mal)

fugazzi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
mit/ohne Ball Frage
« am: 01.Oktober 2002, 14:54:17 »

Ich hoffe ich schaffe es jetzt die Frage verständlich zu formulieren :-)

Wenn ich ein Feld makiere, dann sehe ich alle Spieler an einer bestimmten Position. Bedeutet das, daß wenn wir im Feld x in ballbesitz sind sich die Spieler wie gerade angezeigt positionieren?

oder

jeder Spieler nimmt Situationsbedingt (mit/ohne Ball) die Position im dem Feld ein in dem er sich gerade befindet?

Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: mit/ohne Ball Frage
« Antwort #1 am: 01.Oktober 2002, 15:10:01 »

also wenn das feld umrandet ist, heißt es das der ball sich in dieser zone befindet. die spieler nehmen ihre jeweilige position ein, die gestrichelten pfeile ist die laufrichtung.
ich hoffe das war verständlich ;)
Gespeichert

fugazzi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: mit/ohne Ball Frage
« Antwort #2 am: 01.Oktober 2002, 16:41:56 »

Bei den Taktiken die ich mir bisher angeschaut habe, fällt mir auf ,daß sich meisten alle Spieler in und um das ausgewählte Feld aufhalten. Hat es negative Auswirkungen wenn ich das Spiel etwas "auseinanderziehe"?
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: mit/ohne Ball Frage
« Antwort #3 am: 01.Oktober 2002, 18:27:46 »

Hallo!

Muß nicht, kann aber negative Auswirkungen haben. Zum Beispiel wenn Spieler nach Deinen Änderungen unnötig lange Laufwege haben oder etwas "chaotisch" hin und her rennen.

Also, Änderungen besser nur in kleinen Schritten machen und schauen, wie es sich auswirkt.

Ich führe meist nur minimale Veränderungen durch, z.B. setze ich die Außenverteidiger beim Spiel ohne Ball, also bei gegnerischem Angriff immer etwas weiter nach vorne als die Innenverteidiger, so dass diese die Abseitsfalle leichter aufbauen können.

Gruss
Frank
Gespeichert