MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SuperBowl  (Gelesen 14295 mal)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #40 am: 06.Februar 2006, 14:35:29 »

Fragt nur. :)

Also das Offense Pass Interference von Jackson so zu pfeiffen war ein Scherz und auch der TD von Big Ben war deutlich zu erkennen (das es keiner war!).  Wären diese Entscheidungen besser gefällt worden hätten wir jetzt einen anderen SB Sieger...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #41 am: 06.Februar 2006, 14:49:38 »

Also ich habe zum 1.mal den Super Bowl gesehen. Ich bin seit gestern ein kleiner Fan von Football geworden.
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #42 am: 06.Februar 2006, 14:50:33 »

@Rupi: Da stimm ich dir zu, dass der erste TD keiner war. Aber die Seahawks hatten, besonders im ersten Viertel, zahlreiche Chancen Punkte zu machen. Aber sie nutzten sie nicht. Und die Steelers hatten sehr viel Glück, besonders im zweiten Viertel, als "Big Ben" nicht über die 40yard Linie durfte und einfach irgenwo hin passte und plötzlich stand da einer von den Steelers.

Eine Frage: Warum sind die meisten Quarterbacks alles Weisse?  
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #43 am: 06.Februar 2006, 15:59:37 »

Also das war meine 3. Super Bowl (leider konnte ich nur die Hälfte des Spiels sehen), aber schon schade, dass die knappen Entscheidungen gegen die Seahawks gingen. Hätte Ihnen den Titel gegönnt, vor allem wenn Fans von ihnen sogar posthum dabei sind.

Aber kann mir mal jetzt einer erklären, warum genau der TD von Jackson nicht gegeben wurde. Im Kommentar auf ORF hat es ja geheißen, wegen seinem Stoßen. Ist das wirklich ein dermaßen großes Vergehen gewesen?
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #44 am: 06.Februar 2006, 16:54:18 »

Aber kann mir mal jetzt einer erklären, warum genau der TD von Jackson nicht gegeben wurde. Im Kommentar auf ORF hat es ja geheißen, wegen seinem Stoßen. Ist das wirklich ein dermaßen großes Vergehen gewesen?

Der Schiedsrichter hat gesehen, dass Jackson den anderen Spieler gestossen haben soll. Das heisst, dass durch den Stoss von Jackson, der andere Spieler nicht die Chance gehabt hat, den Pass abzufangen. Und das ist ein Vergehen. Nennt sich "Pass Interference". Aber ich war mir nicht so sicher, ob das eine richtige Entscheidung war.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #45 am: 06.Februar 2006, 17:22:55 »

@Rupi: Da stimm ich dir zu, dass der erste TD keiner war. Aber die Seahawks hatten, besonders im ersten Viertel, zahlreiche Chancen Punkte zu machen. Aber sie nutzten sie nicht. Und die Steelers hatten sehr viel Glück, besonders im zweiten Viertel, als "Big Ben" nicht über die 40yard Linie durfte und einfach irgenwo hin passte und plötzlich stand da einer von den Steelers.

Eine Frage: Warum sind die meisten Quarterbacks alles Weisse? 

Big durfte schon über die Linie laufen nur, hätte er dann keinen Pass mehr werfen dürfen.
Warum die meisten QBs weis sind, kann ich dir nicht sagen, aber in den letzten Jahren werden auch immer mehr schwarze QBs: McNabb, McNair, Vicks usw. heuer wird Vince Young folgen.


Der Schiedsrichter hat gesehen, dass Jackson den anderen Spieler gestossen haben soll. Das heisst, dass durch den Stoss von Jackson, der andere Spieler nicht die Chance gehabt hat, den Pass abzufangen. Und das ist ein Vergehen. Nennt sich "Pass Interference". Aber ich war mir nicht so sicher, ob das eine richtige Entscheidung war.

Genau, dazum muss ich ergänzen dass beide Spieler, sobald der Ball in der Luft ist die gleichen "Rechte" auf den Ball haben. Behindert einer dabei den anderen nennt man dies "Pass Interference", meist wird dies gegen einen Defense Spieler gepfiffen, in dem Fall war es aber gegen den Reciever "Offense Pass Interference".

Aja und wenn ihr einigermaßen englisch könnt, hört euch den orig. Kommentar an. CDR und Eschlböck/Tino sind leider ein Trauerspiel beim Kommentieren.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #46 am: 06.Februar 2006, 18:07:46 »

1. Jackson hat man einen TD aberkannt.
2. Der 1. TD von Röhtlis. war ganz klar keiner. Ich weis nicht wo die ihre Augen haben.
3. Schirileistung war gestern unter aller Kanone
4. Man musste einen Videobeweis in Anspruch nehmen als der QB zu fall gebracht wurde durch den Gegner. Der Schiri stand in idealer Position um zu sehen das die Hand ihn berührte.
5. Die Steelers hatten gestern einfach mehr Glück und den Schiri auf ihrer Seite
6. Seahawks machte zu viele eigene Fehler und nutzten ihre Chancen nicht (mehrere Fieldgoal Versuche sind daneben gegangen)

Aber trotzdem ein geiles Spiel. Wo kann man eigentlich mehr Football schauen ? Früher kam was auf Premiere aber ich glaube die haben die Rechte nicht mehr dafür.
Ich würde schon gern mal öfters meine Redskins sehen. Weist du wo Spiele übertragen werden Rupi?

Was mich mal interessieren würde was die einzelnen Mannschaftsspieler für Aufgaben zu erfüllen haben.
Z.B. Blocker= Blocker was ein Blitz ist weis ich jetzt auch ;)
Nur was ist z.B. ein Tideend (bestimmt falsch geschrieben ;) und was ist seine Aufgabe?
Da macht uns Rupi bestimmt eine schöne Liste.... :)

Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #47 am: 06.Februar 2006, 19:40:39 »

Danke für eure Antworten.

Aja und wenn ihr einigermaßen englisch könnt, hört euch den orig. Kommentar an. CDR und Eschlböck/Tino sind leider ein Trauerspiel beim Kommentieren.

Kann ich leider bei meinem Fernseher nicht einstellen und als Laie komme ich mit diesen Kommentatoren ganz gut klar, auch wenn du dir es als Profi natürlich  anders wünscht.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #48 am: 06.Februar 2006, 21:01:18 »

1. Jackson hat man einen TD aberkannt.
2. Der 1. TD von Röhtlis. war ganz klar keiner. Ich weis nicht wo die ihre Augen haben.
3. Schirileistung war gestern unter aller Kanone
4. Man musste einen Videobeweis in Anspruch nehmen als der QB zu fall gebracht wurde durch den Gegner. Der Schiri stand in idealer Position um zu sehen das die Hand ihn berührte.
5. Die Steelers hatten gestern einfach mehr Glück und den Schiri auf ihrer Seite
6. Seahawks machte zu viele eigene Fehler und nutzten ihre Chancen nicht (mehrere Fieldgoal Versuche sind daneben gegangen)

Aber trotzdem ein geiles Spiel. Wo kann man eigentlich mehr Football schauen ? Früher kam was auf Premiere aber ich glaube die haben die Rechte nicht mehr dafür.
Ich würde schon gern mal öfters meine Redskins sehen. Weist du wo Spiele übertragen werden Rupi?

Was mich mal interessieren würde was die einzelnen Mannschaftsspieler für Aufgaben zu erfüllen haben.
Z.B. Blocker= Blocker was ein Blitz ist weis ich jetzt auch ;)
Nur was ist z.B. ein Tideend (bestimmt falsch geschrieben ;) und was ist seine Aufgabe?
Da macht uns Rupi bestimmt eine schöne Liste.... :)

Ich stimme dir in deiner Aufzählung zu, obwohl man bei einem 50 und einem 54 yd Fieldgoal kaum einen Kicker in der NFL findet der die beide in so einer Situation reinmacht. (Ausser er heißt Adam Vinatari.)

NFL gabs dieses Jahr im ORF (und TW1): das Eröffnungsspiel, dann Pats-Colts, 2 Div. Playoff, beide Conf. Finals und den SB übertragen. ARD überraschend diesmal den SB.
Ab Week 4 hatte Premiere die Rechte wieder erworben, das meiste siehst du aber auf NASN, der nur schwierig und teuer bei uns zu empfangen ist. Ist aber auch immer nur eine Auswahl, also immer ca. 3 Sonntags Spiele und das MNF Game.

Ok dann erkläre ich euch mal die Positionen, anhand 2er "Standard Systeme":

Offense:

Vorab es gibt 2 Arten den Ball nach vorne zu bringen, durch Passspiel und Laufspiel, je nachdem müssen die einzelnen Offensespieler verschiedene Aufgaben erfüllen.

Quarterback (QB): Spielmacher bekommt vom Center den Ball, wirft den Ball zu Reciever/ Tightend/Runningback (Passspiel) oder übergibt ihn dem Runningback (Laufspiel)

Runningbacks (RB): meist 2 Spieler, einer Halfback (der normalerweise beim Laufspiel den Ballbekommt) und einer Fullback (dessen Aufgabe beim Passspiel es ist den QB zu schützen, oder beim Laufspiel den Weg für den Halfback "freizuräumen")
Beide können aber auch Passrouten laufen und als zusätzliche Passempfänger eingesetzt.

Widereciever (WR): große Spieler die sehr schnell laufen können. Ihre Aufgabe ist bei einem Passspielzug sich freizulaufen, damit der QB zu ihnen werfen kann und bei Laufspiel ihre Gegenspieler möglichst weit weg vom Geschehen ziehen.

Offense Line (OL): Sind viel mehr als nur "Blocker",  dies sind die meist sehr schwergewichtigen (140kg keine Seltenheit!!) deren Aufgabe bei Laufspiel es ist, Löcher aufzumachen durch die der RB mit dem Ball schlüpfen kann um möglichst viel Raumgewinn zu erziehlen. (Löcher nennt man den Platz zw. 2 Blockern wo der RB durchrennen kann) Oder wenn ein Passpielzug angesagt wird, machen sie eine "U" um ihren QB (Pocket genannt) um ihren QB möglichst lange Zeit zum passen zu geben.
Sie werden unterteil in den Center in der Mitte, der den Ball am beginn jedes Spielzugs den Ball zum QB durchgibt (=snapt), flankiert wird er von den beiden Guards, ausserhalb dieser stehen die Offense Tackle.
Die dürfen keine Ball fangen.

Tightend (TE): Ist eine Mischung aus WR und OL, er steht meist als 6. Mann direkt an der OL (es kann auch ein 7. auf der anderen Seite stehen), kann entweder als normaler Offense Liner blocken oder auch eine Passroute laufen um angeworfen zu werden.


Defense 4-3:

Defense Line (DL): Diese (in dem Fall) 4 Schwergewichte stehen der OL gegenüber und versuchen bei Passspiel dem gegnerischen QB so wenig Zeit zum werfen wie möglich zu geben oder bei Laufspiel möglichst alle Löcher zu stopfen die, die OL zu öffnen Versucht.
Geteilt sind sie in sehr 2 massive Defense Tackels in der Mitte und 2 agilere Defensive Ends aussen.

Linebacker (LB): Sind die 2. Verteidigngsreiche, angeführt meist vom Middle Linebacker (MLB) (könnte man meist als Chef der Defense bezeichen) versuchen sie Laufversuche der Offense so bald wie möglich zu stoppen.
Hauptsächlich wenn ein Pass des Gegners erwartet wird kann auch ein "Blitz" angesagt werden. Dabei geht ein oder mehre LB nach Vorne zu Anspiellinie und versuchen die DL zu unterstützen dem QB so wenig wie möglich Zeit zum passen zu geben, funktioniert natürlich auch gegen Laufspiel um den RB möglichst weit hinten zu stoppen. LB gibt in dem Beispiel 3, einen MLB und 2 Outside LBs deren Aufgabe es ist die Aussenläufen die um die OL und DL herumgehen zu stoppen.

Cornerbacks (CB): (In unsrem Bsp. 2 Mann) Sind die direkten Gegenspieler der WR, sie können ihren Gegenspieler direkt (Man to Man) verteidigen oder sie in Zonen (Zone-coverage) übergeben, ähnlich wie im Fussball. Selten kann auch einer von ihnen blitzen.

Safties: Da gibts zum einen den Free Safty (FS), der eine Art Liberoposition hat und der letzte Mann gegen einen durchbrechenden Ballträger ist. Zum anderen den Strong Safty (SS, meine Position!) dessen Aufgabe es ist auf den TE aufzupassen, wenn der Sack meint er muss einem Ball fangen. ;) Oder ich unterstütze die LB in der Laufverteidigung oder kann auch blitzen.







Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #49 am: 06.Februar 2006, 22:18:31 »

Danke für die Erklärung :)

Da ich im Grenzgebiet zu Österreich wohne habe ich das Glück ORF zu empfangen :D :D
Da wird ab nächste Saison mehr geschaut. Vielleicht sehe ich mein Redskins mal in einem Spiel.
Die ARD bringt ja nur den Super Bowl und das ganze Jahr hört und sieht man nix :-\
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #50 am: 06.Februar 2006, 22:45:09 »

Glücklicherweise hat der ORF Christopher D. Ryan, gebürtiger Kanadier, der sehr serh viel in den letzten Jahren für American Football in Österreich getan. Der ORF wenn ich mich recht erinnere die letzten 10!! Superbowls übertragen.

Body, falls du spezifischere Fragen hast dann stell sie, ich wollte die Positionserklärung so allgemeim wie möglich halten.
Kannst du eigentlich TW1 empfangen? Dort werden Großteils die Spiele übertragen, mal schaun ich schätze auf so ca. 10 NFL Spiele nächstes Jahr.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #51 am: 06.Februar 2006, 23:05:15 »

Ja ich kann TW1 empfangen mit dem Premiere Dekoder. :D

Warum ist ein Sack (richtiggeschrieben ?- Blitz auf den QB) so hoch angesehen bei den Fans bzw. in der Mannschaft?
Werden die vielen Spielzüge alle einstudiert ? Da brauchst ja fast ne 2 Festplatte am Kopf ;D um die alle zu merken.
Warum wird der dritte Versuch so selten ausgespielt um das First down zu erreichen ?
Es ist doch ziemlich schwierig wenn die Blocker ineineinder knallen ob da nicht schon halten dabei ist. Gestern gabs auch mal eine gelbe Flagge für zu tiefes Tacklen. Wo darf ich und wo nicht ?
Du spielst doch Football oder ? Was für eine Position ?
Gespeichert

Pujols

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #52 am: 07.Februar 2006, 01:06:33 »


Warum ist ein Sack (richtiggeschrieben ?- Blitz auf den QB) so hoch angesehen bei den Fans bzw. in der Mannschaft?

Ein Sack bedeutet zu aller erst einmal Raumverlust, was beim Football ne nette Sache ist :)
Außerdem gibt es durch den Sack die Möglichkeit einen Fumble zu erreichen...besonders viele Sacks gibt es auf der "blinden"  Seite des QB´s, darum sind die LT auch fast immer die mächtigsten und härtesten, natürlich auch bestbezahltesten, Spieler der OL ;)
Wird der LT durch einen Defensivspieler überwunden, gibt es meistens mächtige hits gegen den QB, auch meistens in den Rücken, also erhöhte Fumble-Gewahr.
Gerade QB gelten doch zumeist als Weicheier  ;D, auch wenn sich das im laufe der zeit geändert hat.     
 
Und als wichtigsten Grund: ES IST EIN GEILES GEFÜHL  ;D habe selbst als DT und als MLB gespiel :D, und glaube mir, es gibt nichts schöneres, als dem QB gewaltig in den Ars... zu treten ;)
Leider war meine "Karriere" kurz, zwei Knie-OPs im  Alter von 18, ließen/lassen kein American Football mehr zu, sofern ich gerne noch ein paar Jahre meine Beine nutzen will... 


Werden die vielen Spielzüge alle einstudiert ? Da brauchst ja fast ne 2 Festplatte am Kopf ;D um die alle zu merken.

Ja, werden sie, aber es gibt Standardspielzüge + Abweichungen...passt schon, da ich aber selten Offense gespielt habe, kann ich dir nicht so viel darüber sagen...


Warum wird der dritte Versuch so selten ausgespielt um das First down zu erreichen ?

Der dritte wird immer ausgespielt, der 4. Versuch wird hingegen zum Punt genutzt, im Normalfall.
Ein ausgespielter 4. Versuch bedeutet, dass man den Ball an der Stelle abgegen muss, an der der 4. Versuch endet, wenn man es nicht schafft die 10 Yards zu überbrücken.
Da nutzen die Teams lieber den Punt, um den Gegner so um die 40 Yards weiter hinten starten zu lassen.
Ausgespielt wird ein 4. Versuch nur, wenn die Zeit knapp wird und man noch punkten muss, es nur Inches bis ca. 2 Yards sind und auch die Feldposition es zulässt...
Die wengisten Coaches werden einen 4. und Inches an der eigenen 15 Yards Linie ausspielen, an der 40 YL der anderen hingegen schon eher, einerseits weil es für den Kick zu weit ist und andererseits, weil es die Feldposition durchaus zulässt.
Kommt aber auch immer auf den Coach ein, ein Martz z.B traue ich auch den 4. und Inches an der eigenen 15 Yardslinie zu ;)             


Es ist doch ziemlich schwierig wenn die Blocker ineineinder knallen ob da nicht schon halten dabei ist. Gestern gabs auch mal eine gelbe Flagge für zu tiefes Tacklen. Wo darf ich und wo nicht ?

Halten ist z.B Trikot ziehen, sieht man oft, wenn der Tackle oder Guard überlaufen wurde.
Tacklen in den Rücken bei einem Return ist z.B auch verboten. 


Du spielst doch Football oder ? Was für eine Position ?

SS hatte er in seinem Beitrag über die Positionen gesagt :)

@ Rupi

Scott Linehan halte ich persönlich für einen der besten Offensive Coordinator in der Liga, er hat es mit Minnesota und auch mit Miami bewiesen.
Auch wenn unser Team eindeutig die Stärke in der Offensive hat und ich auch gegen einen radikalen Schnitt war, wie es in manchen Amiforen zu lesen war, so war ich doch überrascht, dass es wieder ein Offensive Coordinator wurde...gab ja auch gute Gespräche mit Zimmer, Rivera, Lewis und Johnson, allesamt aus dem bereich Defensive.       

Einerseits freue ich mich, dass weiterhin "Action" bei den Rams zu erwarten ist, etwas was mich von Beginn an bei den Rams fasziniert hat, andererseits muss die Defensive aufgebaut werden und wenn ich nun schon wieder höre, dass es wohl auf den TE in der rrsten Draft-Runde hinausläuft, macht es mit schon ein wenig sorgen...nicht, dass die Rams so einen TE nicht gebrauchen könnten, aber die Defensive braucht ein wenig mehr... 

Aber jetzt schon zu sagen, ob es der falsch Weg ist, möchte ich nicht beurteilen, mal abwarten was in der FA gemacht wird.. .aber ich freue mich jetzt schon auf die Offensiv-Spielzüge unter dem neuen Head Coach :)

---
Zum SB noch...
Ich finde auch, dass Seattle ein wenig ungerecht behandelt wurde, bei der Pass-Interference war es natürlich Pech, man kann es so geben, man KANN, aber muss nicht.
Der BigBen TD war imho einer, er kratzt in der Luft die Linie an...hätten sie ihn zuerst nicht gegebn, wäre es auch nach dem Video Beweis dabei geblieben, aber so kann man dem Ref keine Schuld geben, denn 100%ig könnte man nicht sagen, dass er nicht drin war und das muss man ja können, um die Entscheidung rückgänig zu machen...   

Hatte mir aber ein wenig mehr erwartet von dem Spiel, noja ich gönne es Bettis :)


edit:

Aber trotzdem ein geiles Spiel. Wo kann man eigentlich mehr Football schauen ? Früher kam was auf Premiere aber ich glaube die haben die Rechte nicht mehr dafür.
Ich würde schon gern mal öfters meine Redskins sehen. Weist du wo Spiele übertragen werden Rupi?

Wenn du Kabel hast und auch das Glück, dass dein Kabelanbiter mit Kabel Digital/Kabel Deutschland zusammenarbeitet, dass solltest du dir NASN holen.
NFL Rechte liegen für drei weitere Jahre bei NASN, NHL, MLB und NBA ebenfalls.
Letztes Jahr gab es jeden tag Live Übertragungen aus der MLB...selbst Collge Basketball und College Footballl läuft dort  :-*

Nur leider habe ich kein Kabel   :'( Allerdings ist NASN an einer Übertragung via Sat interessiert, Verhandlungen sollen mir Premiere laufen...aber auch wird spekuliert, dass NASN mit in das paket von Arena(sofern das mit denen was wird ;) ) reingenommen wird, für mehr infos ist http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=19  ganz gut.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2006, 01:13:16 von Pujols »
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #53 am: 08.Februar 2006, 17:29:58 »

Also ein Sack  (QB zu Boden bringen bevor er denn Ball los wird, hinter der Anspiellinie) ist das "höchste" was man mit einem Blitz erreichen kann, ist aber in der NFL höchst selten. Da gibts so zw. 2 und 5 Sacks pro Spiel

Gibt nix schöneres für einen D-Spieler den QB zu sacken, am besten noch aus der Shotgut für -15 yds.  ;D

Zu den Playbooks in der NFL, da kannst du sicherlich mit jenseits der 150 Spielzüge pro O und D je Team rechnen.
Wir haben in unserer "Wald und Wiesen Liga" schon an die 30 D Spielzüge auf 5 Formationen verteilt.

@ Rupi

Scott Linehan halte ich persönlich für einen der besten Offensive Coordinator in der Liga, er hat es mit Minnesota und auch mit Miami bewiesen.
Auch wenn unser Team eindeutig die Stärke in der Offensive hat und ich auch gegen einen radikalen Schnitt war, wie es in manchen Amiforen zu lesen war, so war ich doch überrascht, dass es wieder ein Offensive Coordinator wurde...gab ja auch gute Gespräche mit Zimmer, Rivera, Lewis und Johnson, allesamt aus dem bereich Defensive.       

Einerseits freue ich mich, dass weiterhin "Action" bei den Rams zu erwarten ist, etwas was mich von Beginn an bei den Rams fasziniert hat, andererseits muss die Defensive aufgebaut werden und wenn ich nun schon wieder höre, dass es wohl auf den TE in der rrsten Draft-Runde hinausläuft, macht es mit schon ein wenig sorgen...nicht, dass die Rams so einen TE nicht gebrauchen könnten, aber die Defensive braucht ein wenig mehr... 

Aber jetzt schon zu sagen, ob es der falsch Weg ist, möchte ich nicht beurteilen, mal abwarten was in der FA gemacht wird.. .aber ich freue mich jetzt schon auf die Offensiv-Spielzüge unter dem neuen Head Coach


Interessant, da sind wir, wie viele andere Rams Fans der selben Meinung,  Linehan wäre eine Top OC, aber HC hätte ein Defense orientierter werden müssen. Ich hab sehr auf Rivera gehofft, hat ja eine tolle D um Urlacher in Chicago aufgebaut.
Die greatest Show on Turf ist vorbei, das musste letztes auch dem letzten bewusst werden, da hätte ein radikaler Cut auch nicht geschadet. Aja da du "Weichei QBs" erwähnt hast, Bulgyboy gehört sicher auch darunter.

Ich kann mir nicht vorstellen dass sich viel über FA geholt werden, ich vermute eher dass wir noch einige der wenigen guten D-Spieler verlieren werden, allen voran Archuletta und die beiden Starting DTs...

Ich habe auch schon einige Mockdrafts gelesen, die mit einem TE rechnen kann ich mir aber nicht vorstellen.
Am wahrscheinlichsten wird wohl Huff von Texas oder J. Willams V-Tech sein.
Mir wäre am liebsten wenn bis zu LB AJ Hawk raufgetradet würde.


Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #54 am: 08.Februar 2010, 00:50:01 »

Aktuell ist Super Bowl. Schaut jemand? Ich kann mit Football das ganze Jahr nicht so viel anfangen, aber Super Bowl ist Pflicht - jedes Jahr. Ich muß zwar morgen wieder arbeiten, aber who cares?! Für diese geile Show und die große Spannung, die geile Stimmung, nehme ich die Müdigkeit gerne in Kauf. Btw, LET'S GO SAINTS!!! :)

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #55 am: 08.Februar 2010, 02:40:11 »

Ich schaue mit. :) Komischerweise sind alle für die Saints, ich drücke den Colts die Daumen.

Die Müdigkeit Morgen bin ich schon gewohnt, während der Regular Season schaue ich auch immer. ;)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #56 am: 08.Februar 2010, 03:21:03 »

Ah, du schlägst dir sonst also die Nächte mit Football um die Ohren? Cool!  :)

Geiles Spiel bisher. Super mutig was die Saints da hinlegen. Großartig!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #57 am: 08.Februar 2010, 03:25:36 »

Meine Frau findet das nicht so cool. ;D Aber sind ja nur 4 Monate im Jahr. ;)

Ja, sehr schönes Spiel bisher. Ich hätte bei diesen beiden Mannschaften zwar mehr Punkte erwartet, aber beide spielen mehr als sonst auf Sicherheit. Also öfter mal ein Lauf als ein Paß. So bleibt es jedenfalls spannend, ich bin gespannt ob es erstmals eine Overtime im Superbowl gibt.

Ups, nach dieser Interception ist die Verlängerung wohl eher unwahrscheinlich. :(
« Letzte Änderung: 08.Februar 2010, 03:29:35 von luxi68 »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #58 am: 08.Februar 2010, 03:30:24 »

Fuck, geil! Interception! Das muß es jetzt sein für die Saints!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #59 am: 08.Februar 2010, 03:33:18 »

Na ja, hätte schlimmer kommen können. Die Saints sind mir immer noch lieber als die Patriots oder Dallas. ;)
Gespeichert