MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SuperBowl  (Gelesen 14296 mal)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #60 am: 08.Februar 2010, 03:52:39 »

Absolut verdient, und ich gönne es ihnen auch absolut, nachdem meine Jets es leider nicht geschafft haben. Ich liebe Football, es gibt für mich keinen großartigeren Sport neben dem Fussball. Ich würde sogar eher Football Spiele bevorzugen (Außer Bayern spielt natürlich :P)

Aber wer hätte heute gedacht das Manning das Spiel verliert? Diese Interception, das war seine Schuld. Damit hätte ich nicht gerechnet. Gutes Spiel, verdienter Sieger.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #61 am: 08.Februar 2010, 17:56:45 »

Ich habs auch geschaut.
Da hat man gleich wieder Lust bekommen, Madden zu installieren  ;)

Die Saints habens gewagt (Onside Kick, 2Point Conversion) und gewonnen. Hätte aber auch schiefgehen können und dann wärs schnell entschieden gewesen.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #62 am: 08.Februar 2010, 19:40:42 »

Aber wer hätte heute gedacht das Manning das Spiel verliert? Diese Interception, das war seine Schuld. Damit hätte ich nicht gerechnet. Gutes Spiel, verdienter Sieger.

War nicht nur sein Fehler. Im Gegenteil eher, wurde von Porter sehr gut gelesen der Spielzug und er war genau dort wo der Ball auch hinsollte. Kann man Manning bedingt vorwerfen, vor allem weil dieser Spielzug in 99% der Fälle klappt, ausser ein DB merkt ihn sich ganz genau.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: SuperBowl
« Antwort #63 am: 08.Februar 2010, 20:10:37 »

Ich hätte es mir auch gerne angesehen, gerade, wo sowas live übertragen wird. Aber wenn man am nächsten Morgen arbeiten muss, ist das blöde. Warum veranstalten die Amis das auch sonntags, nicht samstagabends... Ich glaub, ich schreibe mal eine Email an Obama ;D
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #64 am: 08.Februar 2010, 21:04:29 »

Aber wer hätte heute gedacht das Manning das Spiel verliert? Diese Interception, das war seine Schuld. Damit hätte ich nicht gerechnet. Gutes Spiel, verdienter Sieger.

War nicht nur sein Fehler. Im Gegenteil eher, wurde von Porter sehr gut gelesen der Spielzug und er war genau dort wo der Ball auch hinsollte. Kann man Manning bedingt vorwerfen, vor allem weil dieser Spielzug in 99% der Fälle klappt, ausser ein DB merkt ihn sich ganz genau.

Wir reden hier über Peyton Manning, nicht Mark Sanchez oder von mir aus sogar Brett Favre. ;D

Der Wurf war einfach nicht Manning like, natürlich war das gut gemacht von Porter. Aber wir sprechen hier über einen Manning in einem Super Bowl. Wir reden hier über den Manning, der die Jets Defense, ausseinander genommen hat. Der Wurf war seiner nicht würdig. Dann auch noch das er es nicht geschaft hat aus einem First& Goal (Am Ende 4th&1 bis zum TD) in einem TD zu verwandeln. Die 2 Pt Conversion (wobei man die ihm nicht unbedingt ankreiden kann), am Ende wo er in der Hot Zone auch nichts holen konnte. Also insgesamt, und da lege ich mich fest, hat Manning das Spiel verloren. Die Colts sind Peyton Manning, genauso wie die Patriots mal Brady war. Man sieht ja jetzt was sie ohne ihn in Top Form auf die Beine stellen...
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #65 am: 08.Februar 2010, 22:06:44 »

Gut dann wage ich mal eine These. Stell Manning in das Team der 49ers... glaubst du die wären in den Bowl gekommen?

Genau so kann man es Reggie Wayne ankreiden der den Pass mit einer Minute auf die Uhr nicht gefangen hat. Oder ihm auch die Interception ankreiden. Ein kleverer WR merkt wenn der Verteidiger besser postiert ist und begeht eine offense PI. Bringt zwar Raumverlust aber zumindest kein Turnover.

Die Colts als ganzes Team haben gegen die Saints verloren, nicht nur Manning.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #66 am: 08.Februar 2010, 22:46:09 »

Na ja, meiner Meinung nach hat Manning in diesem Spiel nicht seine gewohnte Präzision gehabt. Er hat viele Pässe ungewohnt schlecht geworfen, so dass man schon sagen kann dass die Niederlage größtenteils auf sein Konto geht. Ein Manning in Normalform hätte das Spiel schon in der ersten Halbzeit entschieden, als die Saints überhaupt nicht in Tritt gekommen sind. Das beide QB >30 Completions hatten, aber damit nur um die 300 Yards erworfen haben, sagt mMn einiges über das Spiel aus.
Mit dem Onside-Kick zu Beginnn der zweiten Halbzeit haben die Saints Aufwind bekommen und danach war es auch eine starke Mannschaftsleistung der Saints. Der Sieg war auf alle Fälle verdient.

Ach ja, was Deinen Vergleich mit den 49ers angeht. Ich denke die Cardinals und Kurt Warner haben gezeigt, das ein überdurchschnittlicher QB auch eine nicht überragende Mannschaft bis in den Superbowl führen kann. Natürlich ist es hypothetisch, aber mit Manning könnten wahrscheinlich sogar die 49ers die PlayOffs erreichen.

@Tex
Es gibt auch Video-Recorder, die können sowas aufnehmen. ;)
« Letzte Änderung: 08.Februar 2010, 22:48:09 von luxi68 »
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #67 am: 08.Februar 2010, 23:46:24 »

Absolutes Agree mit luxi.

Es geht ja nicht dadrum das die anderen keine Fehler gemacht haben. Aber wie bereits gesagt: Die Colts sind Manning, ohne Manning wären sie nichtmal die Hälfte wert. Ein Manning unter normal Form = Schlechter als die Saints.

Natürlich haben die Saints dann auch einige mutige, aber richtige Entscheidungen getroffen, die sie zu dem Sieg geführt haben. Aber Brees Leistung in der zweiten Hälfte, besonders im 4. Quarter, hat doch bewiesen was ein sehr guter QB ausmachen kann. Ohne dieses fantastische Viertel von Brees hätten es die Saints schwer gehabt, dass Spiel zu gewinnen, wobei sie ja trotzdem im Aufwind waren. Aber Manning konnte nunmal seine Leistung nicht abrufen. Das unter Brees starkes 4. Viertel, waren die Gründe für Sieg/Niederlage.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #68 am: 09.Februar 2010, 01:30:20 »

Dass Manning Fehler gemacht hat, lag aber auch an der Defense der Saints, die immer wieder sehr variabel und unvorhergesehen reagiert haben. Tom Nütten hat das in der Halbzeit ganz gut beschrieben.

Es ist ja nicht so, dass Manning absichtlich bei jedem Spielzug noch kurzfristige Änderungen durchsagt, nur weil er ein so cooler Typ ist und das gerne macht, er musste sich die gesamte Zeit neu einstellen.

Der Plan der Colts war scheinbar, das Spiel und ihre (prognositizerte) Überlegenheit möglichst konservativ auszuspielen. Auch die Saints haben zu Anfang versucht möglichst wenig Fehler zu produzieren.

Am Ende haben dann die Saints den Mut gehabt erst ein 4th Down auszuspielen (nicht belohnt), dann einen Onside Kick zu machen und eine 2 Point Conversion zu spielen.

Die Colts haben sich hingegen überhaupt nichts getraut, sind entgegen ihres üblichen Spiels viel gelaufen und als es eng wurde war Manning im Gegensatz zu Brees vorher nicht kreativ, sondern ist am Ende am konservativen Gameplan gescheitert.

Die INT würde ich übrigens Manning nicht so stark anlasten. Das war schon ein hervorragender Read von Porter.

Das schlechteste am Super Bowl war dieses Jahr die Halftime Show.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

ede444

  • Gast
Re: SuperBowl
« Antwort #69 am: 09.Februar 2010, 15:03:12 »

der onside kick war key für das game
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SuperBowl
« Antwort #70 am: 09.Februar 2010, 19:44:56 »

Ach ja, was Deinen Vergleich mit den 49ers angeht. Ich denke die Cardinals und Kurt Warner haben gezeigt, das ein überdurchschnittlicher QB auch eine nicht überragende Mannschaft bis in den Superbowl führen kann. Natürlich ist es hypothetisch, aber mit Manning könnten wahrscheinlich sogar die 49ers die PlayOffs erreichen.

Hust. Boldin+Fitzgerald gegen Crabtree+Morgan. Das ist ungefähr so wie wenn man den Sturm von Barca mit dem von Nornberg vergleicht  ;)

Selbst ein Manning könnte ohne die entsprechenden WR nicht das Team in die Playoffs bringen, genau so wie es ein Brees, Brady, Warner....
Gespeichert