MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gepflogenheiten des Landes  (Gelesen 903 mal)

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Gepflogenheiten des Landes
« am: 02.Februar 2004, 22:30:27 »

Ich habe das Problem, dass mein neu eingekaufter Topstürmer nicht mit den Gepflogenheiten in Frankreich zurecht kommt. Sein Berater hat mir jetzt mitteilen lassen, dass er gerne schnellstmöglichst wieder weg will.

Gibt es Möglichkeiten ihn davon zu überzeugen, dass Croissants und Rotwein doch nicht zu verachten sind, oder ist da Hopfen und Malz verloren?

Er ist eigentlich zufrieden im Verein und hat auch schon zu einem anderen Spieler eine gute Beziehung aufgebaut. Nur mit der Sprache haperts noch.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Gepflogenheiten des Landes
« Antwort #1 am: 02.Februar 2004, 22:42:21 »

Das gleiche Problem hatte ich mit einem Georgier in England. Nach einem knappen Jahr als Einwechselspieler hat er sich dann an Fish & Chips gewöhnt gehabt - bei der französischen Küche sollte das dann vielleicht noch etwas schneller gehen ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gepflogenheiten des Landes
« Antwort #2 am: 02.Februar 2004, 22:48:59 »

Ging Tatsächlich schneller.  :)

Ein paar Wochen später, kurz nachdem ich mit ihm das Weingut besucht habe, verkündet er, dass es ihm doch ganz gut gefällt. Ist auch besser, da er mit Abstand mein bestverdienenster Spieler ist und ich eigentlich noch große Erwartungen an ihn habe.

Ich hab am Anfang eben nur die Panik bekommen ihn jetzt für ein Taschengeld wieder gehen lassen zu müssen, vor allem da er nach der ersten Ankündigung alles andere als überzeugte.
Gespeichert