MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM0102)  (Gelesen 110143 mal)

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM0102)
« am: 19.April 2003, 13:07:46 »

Ich fluchte zum wiederholten Male vor mich hin. Ich stand alleine auf dem Trainingsplatz, hatte alles vorbereitet, die Markierungen fürs 5 gegen 2 gelegt, die Ueberziehshirts für das Trainingsspielchen sortiert. Jetzt fehlten nur doch die Spieler. Ich fluchte abermals, um 9.30 hatte ich das Training beginnen wollen, doch auch jetzt mit 10 Minuten Verspätung war weder vom Betreuerstab noch von den Spielern weit und breit was zu sehen.

Immerhin, da tauchte endlich mein Assistent auf, mit 15 Minuten Verspätung. Mattigool, 34-jährig, hatte in den letzten Jahren in Norwegen erste Erfahrungen im Trainergeschäft sammeln können, jetzt war er bei uns gelandet, als mein Assistent und gleichzeitig noch Spieler. Zusammen mit Mattigool erschien der Rest der Crew: Der_Hildener (Coach/Spieler), Frq (Coach/Spieler), Exciter (Scout), mrT (Scout), Fincher(Scout), Muffi (Scout) und player_seb(Physio). Nur von den Spielern fehlte noch jede Spur.

Ich war gewarnt worden vor diesem undisziplinierten Haufen, doch ich hatte keine andere Wahl als diesen verdammten Job anzunehmen. Es war ein Himmelfahrtskommando. "The Champmniacs" wie sich dieser komische Verein nannte, war ursprünglich eine lose Gemeinschaft von Freunden, Kollegen und Bekannten, die diesen Verein gründeten um ein wenig Spass zu haben. Ironischerweise war man dann aber erstaunlich erfolgreich und konnte einen Aufstieg nach den anderen feiern. Und als die Gemeinschaft gar in einem Tippspiel das grosse Geld gewann, kaufte man sich ein schmuckes Stadion: "Meistertrainerforum" (8000 Zuschauer, 1500 Sitzplätze). Und irgendwie -der Fussballgott allein weiss wie das möglich war- war dieser Verein nun sogar in der deutschen Regionalliga gelandet. Leider haute kurz vor der neuen Saison der ehemalige Trainer Columbus mit dem Vereinsvermögen nach Südamerika ab und daher brauchten die Champmaniacs einen neuen.

Es war nun wirklich kein Traumjob, den mir Vereinspräsident Rudi Böller anbieten wollte. Böller selber war sehr realistisch: "Schau, Gino, ich leg die Karten auf den Tisch: Wir haben kein Geld, sogar Schulden, und die Spieler und auch das ganze Personal hat keine Ahnung von Fussball. Alles verblödete Idioten!" Ich wusste also, auf was ich mich einliess, als ich den Vetrag unterschrieb. Und zudem mochte ich diesen Rudi Böller nicht, dieses arrogante Arsch....Aber ich brauchte diesen Job, hatte keine andere Wahl. In den letzten Jahren war ich nicht gerade sehr erfolgreich mit meinen Teams und diese Misserfolge hatten meinen Ruf ruiniert. Ausserdem kam noch das eine oder andere Skandälchen dazu...Aber verdammt, wieviel, wann und was ich trinke geht nur mich was an, und wenn die Spieler nicht besser auf ihre Frauen aufpassen können...Naja, egal, wie gesagt ich hatte keine Wahl.

Schau an, kurz vor 10 Uhr trudelten die Jungs langsam ein. Diese drei da, das mussten Chreffe, Altobelli und Motor sein. Mattigool hatte mich schon vorgewarnt, und tatsächlich, die drei schienen direkt von einer durchzechten Nacht zu kommen. "Hey Coach, Willkommen bei den Champmaniacs", lallte Motor und grinste mir dabei frech ins Gesicht. Ich schluckte meinen Aerger runter, ich durfte nicht schon wieder gleich im ersten Training ausrasten. Das hatte bei meinem letzten Verein Aerger gegeben. Aber diesen Burschen würde das Lachen schon noch vergehen...Jetzt waren sie langsam aber sicher alle da: Herr Rossi, Jez, Rupi, Marty_P, Shrek, DerBallFan, Interisti, Angh, Kläsi...Dem Pfarrer, der diese Jungs getauft hatte, dem müsste man eigentlich eine knallen...hatte den hier keiner einen richtigen Namen?

Das erste Training verlief dann gar nicht mal so übel, wen auch einige Herren noch massiv an ihrem Uebergewicht  und mangelnder Fitness litten. Danach traf ich mich mt Mattigool zum Mittagessen und wir schauten unsere Situation mal ein wenig genauer an. Wir hatten 33 Spieler im Kader, die meisten waren noch ziemlich jung, das Durschnittsalter betrug knapp 23 Jahre. Unser wertvollster Spieler war Jez, ein 20-jähriger Aussenverteidiger. Sein Wert wurde auf 16000 Euro geschätzt, vielleicht war er aber auch nur so "wertvoll", weil er daneben noch den Hausmeisterjob im Stadion "Meistertrainerforum" machte...Danach kam unser kroatischer Wunderstürmer Herr_Rossi mit 12000 Euro, gefolgt von Jardel dem türkischen Offensivmann mit 10000 Euro. Aber auch wenn wir die gesamte Mannschaft verkauft hätten, unsere Schulden wären damit nie und nimmer getilgt worden...Der ehemalige Trainer Columbus hatte alles mitgenommen, was auch nur einigermassen wertvoll war und deshalb betrug das Vereinsvermögen satte -600000 Euro...Hatte ich schon erwähnt, dass diese ganze Sache ein verdammtes Himmelfahrtskommando war?
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #1 am: 19.April 2003, 13:35:40 »

@ gino

Nur ein Wort: Genial!  :D

Vor allem Präsident und Ex-Coach sind gut getroffen!  ;)

Ich freu mich schon auf meinen Job als Spielertrainer (nur schick mich mit meinen 37 Jährchen bitte nicht mehr so oft auf den Platz, ja?)  ;D

Gruß
Frank
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #2 am: 19.April 2003, 13:50:39 »

Anmerkung
Alle genannten Namen sind selbstverständlich frei erfunden.
Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt
;)

BILD

BILD

BILD
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #3 am: 19.April 2003, 16:33:01 »

The Champmanics - Teil II
Bis zum Saisonstart gegen Neunkirchen in der Regionalliga Süd war es weniger als einen Monat. Mattigool, Frq und Der_Hildener beauftragte ich mit dem Ansetzen einiger Trainingsspiele gegen möglichst schwache Gegner. SV Bonnlanden, Bad Kreuznach und SV Hövelhof sollten unsere Opfer heissen. Ich wollte möglichst viele Spieler testen um zu sehen wer es verdient hatte die grün-schwarzen Farben der Champmaniacs in der Liga zu vertreten.

Transfers tätigten wir keine, weder zu noch von uns wechselte ein Spieler, denn ich wollte die Champmaniacs so gut wie möglich zusammenhalten. Und ausserdem hatten wir sowieso keine Kohle für solche Spässchen. Vor dem ersten Traingsspiel gegen Bonlanden hatten wir allerdings bereits den ersten Eclat. Der 21-jährige Torjäger Rummenigge war plötzlich mit seinem Vetrag unzufrieden und wollte daher auf die Transferliste gesetzt werden. Kein Problem, ich setzte ihn auf die Liste und er war zugleich der erste Spieler der in die Reservemannschaft verbannt wurde.

Das erste Tor der Champmaniacs unter meiner Leitung erzielte das kroatische Wunderkind Herr Rossi mit einem direkt verwandelten Freistoss, und Benny krönte seine überragende Leistung mit dem 2:0 nach einem wunderbaren Pass von Team-Opa Frq. Das erste Spiel gegen Bonlanden war also gar nicht so übel. Was man vom nächsten Trainingsspiel gegen Bad Kreuznach nicht unbedingt behaupten konnte. Dank zwei Toren von Chreffe erreichten wir in Kreuznach immerhin ein 2:2-Unentschieden. Die Generalprobe 5 Tage vor Saisonstart artete zu einem Schützenfest aus: Angh, Herr Rossi, Pudel, Benny und Andinho waren die Torschützen beim 6:1-Spektakel gegen den SV Höfelhof.

Die Aufstellung für das erste Meisterschaftsspiel in Neunkirchen bereite mir grosse Kopfschmerzen. Die meisten Spieler im Kader waren etwa gleich schlecht, daher war es auf den meisten Positionen sehr schwer zu entscheiden, wer ich denn laufen lassen sollte. Gesetzt waren einzig der kroatische Fussballgott Herr Rossi im Sturm und unser Capitano Der_Hildener im Abwehrzentrum. Nicht einfacher machte es der Umstand, dass ich herausgefunden hatte, dass die Champmaniacs keine Reservemannschaft angemeldet hatten, und ich als niemanden in die Reserve stecken konnte um mir zu beweisen, dass er was drauf hat. *Seufz* Aber ich hatte ja wohl schon erwähnt, dass die Aufgabe hier bei den Champmaniacs nicht die einfachste war...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #4 am: 19.April 2003, 16:35:54 »

BILD :o ;D

Ich schmeiss mich weg!!! Das wird die Ober-Mega-Story. :D

Übrigens: Wehe, ich komme schlecht weg!!! BILD

Ich werd Dich im Auge behalten... BILD

Übrigens 2: Mal schauen wie lange Du Dich bei dem Präsidenten halten wirst. Der hat nicht gerade den besten Ruf in der Szene. ::)
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #5 am: 19.April 2003, 16:43:18 »

@ gino

*ROFL*

Sorry Trainer, bei den Taktiksitzungen habe ich ja wegen der Zusammenstellung meiner Rentenunterlagen gefehlt.

Welche Taktik spielen wir eigentlich?

Gruß
Team-Opa
Gespeichert

pinochio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #6 am: 19.April 2003, 16:48:50 »

...ich will spielen!!!!!!...icb brauche spielpraxis!!!!!...ich will rein!!!!...super idee gino...linkerverteidiger stimmt sogar, habe ich eine lange zeit in der jugend gespielt. gruss, pino.
Gespeichert
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #7 am: 19.April 2003, 16:57:56 »

@Pino
Tja, gegen Jez hast du einen schweren Stand... ;)

So gut es ging habe ich die Infos aus diesem Thread über die Positionen verwendet: http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Sport;action=display;num=1044961927
Und das Alter aus dem "Alter-Thread"...für die zu jungen und die zu alten  ;) musste ich ein wenig schummeln...

Bei einigen Spielern wurde Position und Alter auch zufällig vom CM ausgewählt....

@Frank
Taktik stelle ich im nächsten Beitrag vor. 8)

@Rossi
Deine Rolle bis jetzt ok, oder?  ;D
Und ausserdem sollte es keine Ober-Mega-Story werden, sondern nur ein kleiner Oster-Gag...aber wer weiss... ;)

Ist es normal, dass man in Deutschland keine Reservemannschaft hat, oder habe ich da was falsch gemacht beim Editieren? Ist jedenfalls ziemlich mühsam, will nun aber nicht mehr neu beginnen....
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #8 am: 19.April 2003, 17:02:25 »

Zitat
Unser wertvollster Spieler war Jez, ein 20-jähriger Aussenverteidiger. Sein Wert wurde auf 16000 Euro geschätzt, vielleicht war er aber auch nur so "wertvoll", weil er daneben noch den Hausmeisterjob im Stadion "Meistertrainerforum" machte...Danach kam unser kroatischer Wunderstürmer Herr_Rossi mit 12000 Euro, gefolgt von Jardel dem türkischen Offensivmann mit 10000 Euro.


Da sage nochmal jemand, das Spiel wäre nicht realistisch ;)
Super-Story, bin mal gespannt wie's weitergeht & zu welchen Erfolgen dieses magische Dreieck Rossi/Jardel/Jez die Champmaniacs noch führen wird ;D
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

pinochio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #9 am: 19.April 2003, 17:12:29 »

Tja, gegen Jez hast du einen schweren Stand...  



...ich fang an zu schreien und mit den füssen zu trampeln...ich will meinen ball...ansonsten ruf ich besiktas und der macht krasse sachen mit euch allen - respekt  >:( >:( ;)
« Letzte Änderung: 19.April 2003, 17:14:33 von pinochio »
Gespeichert
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #10 am: 19.April 2003, 17:16:00 »

Echt coole Idee,Respekt  :)

Meine Position gefällt mir auch,obwohl ich starke Konkurrenz habe  :-/

Aber mein Name  >:(  ;D
Klaesi,nicht Kläsi  ;D
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #11 am: 19.April 2003, 17:59:58 »

@gino:

Also, das ist doch mal eine superbe Idee. Die "Champmaniacs" in der Regionalliga. Mein Ego wurde gestreichelt als ich meinen Namen im Kader entdeckte - und dann noch das Alter....
Ich bin richtig neugierig wie ich mich so mache, oder bin ich schon ausgesondert?  ???

Werde mit Spannung weiterlesen, wie alle deiner genialen Geschichten.
Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #12 am: 19.April 2003, 18:07:49 »

Zitat

Ich bin richtig neugierig wie ich mich so mache, oder bin ich schon ausgesondert?  ???

du wärst eigentlich schon stark...nur die Konkurrenz auf dieser Position eben auch...Motor und Gino Campolo... ;D

aber ich verspreche dir, du wirst deine Chance erhalten ;)
Gespeichert

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #13 am: 19.April 2003, 18:32:20 »

Na, da bin ich ja mal gespannt. Jedenfalls bin ich:
Happy playing for the club.  ;)
Und solange das Team gut spielt, werde ich auf meine Chance warten und mich im Training empfehlen.
Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #14 am: 19.April 2003, 21:03:24 »

Gino, die Idee ist genial!! Auf sowas wär ich nie gekommen!

Hut ab, Herr Trainer!!

Eine kleine Anregung: Falls es dir im Training noch nicht aufgefallen ist 8) , ich würd mich zwischen den Pfosten am wohlsten fühlen. :)

Dann wärs für die auch leichter die Schuld auf den doofen Ösi im Tor zu schieben, falls wir absteigen. Falls? dass ist doch sowieso schon sicher. :)

Dir ist doch klar dass du jeden Spieltag deine Aufstellung hier preisgeben muss und diese genau begründen musst.  ;) ;D
« Letzte Änderung: 19.April 2003, 21:06:15 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #15 am: 19.April 2003, 21:43:34 »

Zitat

Eine kleine Anregung: Falls es dir im Training noch nicht aufgefallen ist 8) , ich würd mich zwischen den Pfosten am wohlsten fühlen. :)

Hmm, hätte ich das vorher gewusst...aber ich lass dich im nächsten Training mal ins Tor stellen, wenn du Talent hast, lass ich dich umschulen... ;)
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #16 am: 19.April 2003, 21:45:32 »

The Champmanics - Teil III
Ich bildete mir nichts auf meine Trainerfähigkeiten ein, daher versuchte ich auch gar nicht erst die perfekte Taktik für das Team zu suchen. Im Gegenteil, ich fand im Gepäck ein Tatkikbuch, das ich vor Jahren mal bei einer Trainerausbildung erhalten hatte. Ich wählte die Tatkik, die mir am besten gefiel und wählte danach die Spieler aus:

BILD

Neunkirchen - Champmaniacs 2:0
Eigentlich hätte man meinen sollen, dass wir das Toreschiessen gegen Höfelhof ausgiebig trainiert hätten, doch in Neunkirchen klappte dann wieder gar nix mehr. Allein unser kroatischer Versager Herr Rossi brachte in 10 Versuchen die Kugel nicht ins Tor des Gegners. Auch mein Namensvetter Gino Campolo trug eine grosse Mitschuld an der Niederlage, sein blödes und unnötiges Foul im Stande von 0:0 führte zu einem Elfmeter und zur Führung für die bis anhin harmlosen Neunkirchner. Super, 1. Spiel und bereits der letzte Platz für die Champmaniacs. Zudem verletzte sich Angh, als Ersatz für den Schweizer konnte ich entweder Kläsi oder Fuerwehrmann bringen...ich entschied mich für Feuerwehrmann.

Champmaniacs - Wehen 0:1
Das erste Heimspiel der Champmaniacs im Meistertrainerforum, und fast 7000(!) Fans wollten den Tabellenletzten spielen sehen. Gespielt haben wir auch, sogar wieder besser als der Gegner, doch diesmal versagte neben Herr Rossi vor allem auch Pudel, und wir brachten wieder trotz unzähligen Möglichkeiten kein Tore zustande.

Pfullendorf - Champmaniacs 3:1
Ein Team voller Versager!! Der vermeintliche kroatische Superstar Herr Rossi versiebte wieder eine Tormöglichkeit nach der anderen, genau so wie deutsch-spanische Doppelbürger Benny. Und Jez krönte seine besorgniserregende Leistung mit einem Eigentor...Immerhin gelang Pudel auf Pass von Interisti das erste Tor eines Champmaniac in der Regionalliga. Ein Fünkchen Hoffnung, mehr nicht.

Präsident Rudi Böller kam nach dem Spieler zu mir, erstaunlicherweise war er verdächtig guter Laune: "Na, Gino, was hab ich gesagt, die haben keine Ahnung von nix! HeHe"

Hatte ich schon erwähnt, dass ich den Herr Böller nicht besonders mochte?
« Letzte Änderung: 19.April 2003, 21:46:26 von gino »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #17 am: 19.April 2003, 22:00:16 »

Zitat
Allein unser kroatischer Versager Herr Rossi brachte in 10 Versuchen die Kugel nicht ins Tor des Gegners.


Zitat
doch diesmal versagte neben Herr Rossi vor allem auch Pudel


Zitat
Der vermeintliche kroatische Superstar Herr Rossi versiebte wieder eine Tormöglichkeit nach der anderen


BILD BILD BILD BILD

Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #18 am: 19.April 2003, 22:20:06 »

Zitat

Hmm, hätte ich das vorher gewusst...aber ich lass dich im nächsten Training mal ins Tor stellen, wenn du Talent hast, lass ich dich umschulen... ;)



Nein lass es, dann werd ich eben Rossi den Rang des Spitzenstürmer abringen.  8)

Mehr versieben als er kann ich auch nicht.  :P ::)

Aber eigentlich würde mir Pudels Position am meisten gefallen.  8)
« Letzte Änderung: 19.April 2003, 22:24:30 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #19 am: 19.April 2003, 22:30:54 »

@Rupi
Dort lasse ich dich oft spielen wenn Pudel müde ist...seine Kondition ist nicht die beste ;)

@Alle
Der kroatische Stürmer Herr Rossi hat nun in 3 Meisterschaftsspielen kein einziges Tor zustande gebracht, obwohl er der einzige nominelle Stürmer ist.
Was meint ihr: Hat er nochmals eine Chance verdient? Soll ich ihn mal ein, zwei Spiele auf der Bank schmoren lassen? Wenn sollte ich an seiner Stelle spielen lassen? Andinho? Chreffe? Beto? Rupi? oder gar den Judas Rummenigge??
Gespeichert