MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich liebe Musik!  (Gelesen 1900 mal)

Terri19

• Gast
Ich liebe Musik!
« am: 04.Februar 2004, 00:53:10 »

Ich wollte mal gerne einen Musikthread eröffnen, der sich im grossen und ganzen um Hip Hop/Rap handeln wird. Ich liebe natürlich nicht nur Hip Hop, sondern auch andere Musikrichtungen, die wären: Jazz, Ambient, Folk Rock, Rock, House, Soul, teilweise Klassische Musik, manche Filmsoundtracks.

Dieser Thread soll zum diskutieren über Lieblingslieder/artists dienen. Am liebsten natürlich über das Thema Hip Hop/Rap, aber auch andere Musikrichtungen sind gern gesehen. Um mal den Anfang zu machen, stelle ich mal einige meiner Lieblingslieder im Bereich Hip Hop vor:

Notorious BIG - Big Poppa
Killarmy - Last Poet
Craig Mack - Flava in ya ear (Remix mit Notorious BIG, Busta Rhymes, P.Diddy und LL Cool J)
Gang Starr - Step in the Arena, You know my Steez, All 4 tha Ca$h, Half and Half , Moment of Truth, Skills

Shurik'n - Samourai
Dungeon Family - Follow the Light
Wu Tang Clan - C.R.E.A.M. (Cash rules everything around me), It's Yourz, Triumph
Freeway - What we do
Jay-Z - My 1st Song, I just wanna love u, Feelin' it, D'evils, Money Cash Hoes, Hard knock life
Nas - Nas is like, Made you look, One Mic, Street Dreams
The Fugees - Ready or not, Fu-gee-la, Cowboys
Wyclef Jean - Industry
Blackalicious - Brain Washers , Make you feel that way
Hieroglyphics - You never knew, Cab Fare
Kopenhagen -Claimin' Respect
Bush Babees - The love Song , S.O.S.
Black Star - I'm talking to you, Brown Skin Lady, Respiration
DJ Honda - Travelin Man
Mos Def- Ms.Fat Booty
Common - The 6th Sense, The Light
Mobb Deep - Survival of the Fitest, Shook ones Part 2
Method Man & Redman - Da Rockwilder
Foxy Brown- Letter to the Firm

Ich denke das reicht erstmal für den Anfang, Hoffentlich fínden sich hier noch einige Hip Hop Verrückte wie mich, die sich auch gerne ein wenig über dieses Thema unterhalten wollen.

Markus

shokwellenreita

• Vertragsamateur
Re: Ich liebe Musik!
« Antwort #1 am: 04.Februar 2004, 14:43:14 »

ich bin auch in besitz einer größeren hiphop-plattensammlung, hab jetz zwar kein bock gute lieder aufzuschreiben, aber kenne die meisten eben genannten.

wenn ich mir die so anschaue solltest du unbedingt mal ein platten vom letzten jahr checken, die sind aber ein bisschen independent(er)

diverse - one a.m.
brother ali - shadows on the sun
chords - the garden around the mansion

ich denke die wirst du mögen.

im moment bin ich aber mehr auf instrumentalen hiphop sachen hängengeblieben, z.B. rjd2, der eines der genialsten alben der letzten paar jahre gemacht hat oder prefuse 73, der bei mir auch rauf und runter läuft..

ich baue auch selber musik in der richtung, meistens sind es zwar eigene lieder, aber auch ab und zu mal ein beat.

check ma hier z.B:
http://mitglied.lycos.de/shokwellenreita/SWR%20-%20Rucksackterrorismus.mp3
(rechtsklick und ziel speichern unter...)
« Letzte Änderung: 04.Februar 2004, 14:44:10 von shokwellenreita »
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Terri19

• Gast
« Antwort #2 am: 04.Februar 2004, 15:02:43 »

Der Beat gefällt mir sehr gut. Womit hast du denn gemacht?

Von RJD2 wollte ich mir auch mal ein Album besorgen. Hab schon gehört das die sehr gut sein sollen. Wenn ich auch noch gut finde ist Deltron 3030. Die Beats von Dan the Automator finde ich einfach genial. Sehr gutes Album. Danke für die Tipps werde ich mir auf jeden Fall mal besorgen.

Zur Zeit finde ich den Französichen Hip Hop besser, da sie die besten Beats meiner Meinung nach machen. Ist mal was anderes.

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 04.Februar 2004, 15:16:07 »

französisch war noch nie so mein ding (versteh ich auch kein wort), ich häng da doch eher an deutschen hiphop, auch wenn da so wenig gutes rauskommt zur zeit..

der beat ist mit dem programm reason entstanden, da bastel ich schon ein paar jahre mit rum.

Soylent Green ist Menschenfleisch!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #4 am: 05.Februar 2004, 10:30:31 »

Hi Terri!

Auch wenn ich eher zum Heavy Metal Thread gehöre, hab ich
früher ne Menge Hip-Hop, besonders aus Frankreich, gehört.

Und so Sachen wie IAM&NTM gehören eigentlich in jeden Plattenschrank...
Auch Expression Direkt hat mir sehr gut gefallen.
Mein besonderer Leibling waren aber Manau! Mit ihrem Panique Celtique Album! Das war echt ein geiles Teil!

Mir hat der frnzösische Hipf Hüpf  ;) auch wegen der Beats (besonders NTM - laisse pas trainer ton fils) und auch der Sprache immer am besten gefallen. Englisch war/ist irgendwie ausgelatscht da das ja doch überall vorkommt...

Welche sind den so deine Frenchfavs?

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #5 am: 05.Februar 2004, 10:34:40 »

Zitat
Mein besonderer Leibling waren aber Manau! Mit ihrem Panique Celtique Album! Das war echt ein geiles Teil!

Das ist ja mal was, das ich tatsächlich kenne (hätte ich in einen HipHop-Thread nicht unbedingt erwartet ;)).
Von Manau habe ich mir sogar noch das zweite Album zugelegt, wobei das ansonsten überhaupt nicht meine Musikrichtung ist.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #6 am: 05.Februar 2004, 10:58:31 »

Naja es war halt was neues und interessantes... und warum muß HipHop immer aus nem dumpfen Beat bestehen?
Wenn es Dudelsack, Geigen & Co. auch tun... Außerdem haben mir die keltischen Geschichten gefallen...

Aber das zweite Album hatte leider nicht den Zauber des ersten...

Aber wie bist du eigentlich auf Manau gestoßen?

Bei mir wars der Kumpel mit nem Verwandeten in Paris der mir das ganze nahe legte...
« Letzte Änderung: 05.Februar 2004, 10:59:13 von Alter_Schwede »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #7 am: 05.Februar 2004, 11:36:21 »

Zitat
Aber wie bist du eigentlich auf Manau gestoßen?

Hab mir nachts um zwei mal auf einem der dritten Programme einen Zusammenschnitt von einem Musikfestival diverser Newcomerbands angesehen, und da hats mir sowohl von der Atmosphäre als auch von der Musik her gleich gefallen.

Zitat
Aber das zweite Album hatte leider nicht den Zauber des ersten...

Es ist komplett anders, nicht mehr so "exotisch", da muß ich dir zustimmen. Allerdings haben wie ich finde gerade die etwas ruhigeren Stücke ihren Reiz. Aber vielleicht kommt da auch der Anti-HipHoper in mir durch :)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Terri19

• Gast
« Antwort #8 am: 05.Februar 2004, 17:32:01 »

Ich bin gerade erst am Anfang mit Französichem Hip Hop. Sehr gut sind natürlich IAM, Saian Supa Crew und auch MC Solaar. Ich schaue mir immer den Musiksender ZIK an. Den bekommt man nur über einen Digital Reciever. Da läuft viel Französicher Hip Hop. So lernt man auch mal unbekanntere Gruppen und Rapper kennen. Aber ich mag es auch wenn mit Hip Hop experimentiert wird. So z.B. Jazz mit Hip Hop. Da gibt es ja Guru's Jazzmatazz oder auch MC Solaar, der mal ein Lied mit einem bekannten Jazzmusiker gemacht hat (mir fällt der Name nicht ein). Wie du schon gesagt hast Alter_Schwede, Hip Hop muss nicht immer aus einem dumpfen Beat bestehen, sondern kann auch ruhig anders sein. Aber man sollte auch nie auf die Chartmusiker hören. Natürlich gibt es auch gute die oft in den Charts stehen, wie Jay-Z oder Nas. Aber Leute wie Nelly oder Ja Rule machen nicht den Hip Hop den ich gerne höre. Sehr zu empfehlen sind auch die Sachen von Untergroundlabels wie Def Jux oder Rawkus (gibt es leider nicht mehr). Wer auch sehr zu empfehlen ist, ist Bubba Sparxxx. Geniales Album. Besser als der Vorgänger. Aber jedem das seine und wer  Hip Hop nicht mag, dem ist halt nicht weiterzuhelfen  ;D. Ne, nur Spass. Ich höre mir ja auch sehr gerne andere Musik an. Was sind denn so deine Lieblingsgruppen?

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #9 am: 05.Februar 2004, 18:58:08 »

Dann hör dir mal Manau an... ist wirklich gut, sogar mit Admin Empfehlung...  ;) Und das NTM Album - Supreme NTM
und auch Expression Direkt - wesh te irgendwas
Mr R. ist auch nicht schlecht...

Ist alles ein wenig älter, da die Musik für mich irgendwann den
Reiz verloren hatte. Aber gut hier meine Lieblingsscheiben...

NAS - Eigentlich alle... besonders die ersten...
MOBB DEEP - Murda Muzik
Ja Rule - Venni Vetti Vecci
Dr. Dre - 2001
Xzibit - Restless & das wo paparazzi drauf war
Wutangclan - das dopelalbum (its yours und so...)
DMX - die ersten bis the great depression, ab da hat der irgendwie nur noch genervt
DelaSoul - stakes it high

das wären die die mir jetzt einfallen... wie gesagt Rock/Metal ist eher meine Richtung  ;)

« Letzte Änderung: 05.Februar 2004, 18:59:14 von Alter_Schwede »

Terri19

• Gast
« Antwort #10 am: 11.Februar 2004, 16:27:46 »

Noch ein sehr guter Tipp im Bereich Deutsch Rap! Das neue Blumentopf Album ist einfach genial und das obwohl keines der Vorgänger Alben schlecht war. Textlich waren sie schon immer die besten in Deutschland, aber die Beats sind jetzt um einiges besser als früher. Besonders die Lieder "Jeder zweite linkt dich" und "Manfred Mustermann" sind sehr zu empfehlen. Im Manfred Mustermann rappen sie über das Leben, von der Geburt bis zum Tode. Genial.

Welche sind eigentlich eure Lieblingssänger/innen? Also meine Favoriten sind:
Mick Hucknall von Simply Red
Norah Jones
Phil Collins
Billy Holiday

Das sind eigentlich so meine Lieblingssänger, weil jeder von ihnen eine geniale Stimme hat. Besonders Mick Hucknall. Bei seinen Liedern kann ich immer sehr gut abschalten und das ist mir wichtig bei Musik. Mich würde noch interessieren wenn ihr bevorzugt?

HSV

• Profi
« Antwort #11 am: 11.Februar 2004, 22:34:43 »

Hip/Hop

Englisch

Dr.Dre ,Nas und Obie Trice   sind so meine Faves

Deutsch

Samy Deluxe bzw ASD sind absolut genial

und Sonst hör ich Rock und zwar Staind ich höre eigentlich den ganzen tag Staind :D

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #12 am: 12.Februar 2004, 09:34:55 »

Hmmm meine Lieblingssänger gehören eher in den Metalthread...  ;)

Aber Blumentopf ist wirklich klasse... vor allem Live sind die mit die besten...

Aber kennt einer die Lyroholika aus Köln? Das Album "und das!"
ist für mich so ziemlich das beste Deutsch Rap Album das ich kenne.