MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ruf der Angestellten  (Gelesen 850 mal)

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Ruf der Angestellten
« am: 04.Februar 2004, 14:46:55 »

Ich bin grade dabei endlich mal mein Personal zu erneuern und da stellt sich die Frage welchen Einfluss hat der Ruf des Trainer/Scouts etc. auf seine Leistung?

Oder spielen da nur die Eigenschaftswerte eine Rolle und die Reputation ist nur wichtig für die Gehaltsforderung?
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: Ruf der Angestellten
« Antwort #1 am: 04.Februar 2004, 15:19:56 »

je besser der ruf des trainers/talentsuchers umso besser seine leistung
genauso wie bei den spielern, nicht die werte sind am wichtigsten, sondern die klasse
Gespeichert

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruf der Angestellten
« Antwort #2 am: 04.Februar 2004, 22:16:27 »

ich schaue mehr auf die werte als auf den ruf...ein trainer mit guten werten aber nicht gleich mit einem klasse ruf sollte trotzdem das zeug dazu haben eine mannschaft gut zu trainieren oder?
Gespeichert

Wilhelm

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ruf der Angestellten
« Antwort #3 am: 04.Februar 2004, 23:36:32 »

Die Werte sollten wichtiger sein als der Ruf. In früheren Versionen von CM3 wurde es so gehandhabt daß die Attribute am Ability-Wert gekoppelt waren, also so wie es bei den Spielern ist. Das ist aber ab irgendeiner Version geändert worden, und die jetzigen Attribute zeigen die tatsächliche absolute und nicht mehr relative Stärke auf dem jeweiligen Gebiet an. Daß solche Leute mit guten Attributen vielfach trotzdem keinen guten Ruf haben liegt meiner Meinung nach schlichtweg am fehlenden Bekanntheitsgrad oder aber daran daß sie sich in der Öffentlichkeit nicht so gut darstellen können/dargestellt werden.

Der Ruf spielt natürlich insofern, vor allem wenn es sich um den Co-Trainer handelt, schon eine Rolle, und zwar bei der Verpflichtung von Spielern, die sind bei Co-Trainern mit guter Reputation vielleicht eher geneigt einem Wechsel zuzustimmen.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruf der Angestellten
« Antwort #4 am: 05.Februar 2004, 09:19:03 »

Danke für die Antworten.

Ich werde, dann auch mal lieber auf die Attribute achten und bei dem Ruf zurückstecken. Bei guten Werten schaffe ich es ja nicht einmal Personal mit durchschnittlichem Ruf zu verpflichten.
Gespeichert