MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VFB Taktik?  (Gelesen 2322 mal)

Petrescu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
VFB Taktik?
« am: 06.Februar 2004, 07:57:19 »

Hmmm...anscheinend bin ich doch etwas überfordert damit, für den VFB Stuttgart eine erfolgreiche Taktik zu finden. Also momentan verlier ich fast jedes Spiel.
Hat jemand von Euch vielleicht eine gute Taktik für den VFB?
Würd mich zwecks "Weiterbildung" ;) schon interessieren wie die ausschaut...
cu

so...hab mich jetzt nach etlichen erfolglosen taktischen Spielchen dazu entschlossen Hleb für 15M zu verkaufen um die Manschaft auf div. Positionen verstärken zu können...
Über folgende Neuerwerbungen können sich die Stuttgarter Fans freuen ( nachdem sie ihren Ärger über den Verkauf von Hleb vergessen haben ):
de la Cuesta, 20 J., D L/C, 450K
Michael Dawson, 19, DC, 4M
Tsigalko(oh welch Wunder ;) )...muss man die Details zu diesem Wunderstürmer hier noch nennen?
nochmal Tsigalko (sein Zwilling), GK, 600K
Gamst Pedersen, 21, AM L/C, 2,5M
Silberbauer, 22, AM R/C, 3,9M
Sind jetzt alle bis auf den Goalie in der Startformation. Nun steht die Abwehr etwas sicherer, das Flügelspiel klappt vorzüglich und Tsigalko sorgt für die nötige Torausbeute falls Kuranyi mall wieder nen schlechten Tag hat.
Und damit ist die Taktikfrage auch geklärt*g*.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2004, 12:35:34 von abersen »
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: VFB Taktik?
« Antwort #1 am: 06.Februar 2004, 14:12:57 »

Dawson hats du aber bei mir in Nottingham geklaut ! :)
der VfB spielt ne 4-4-2 - raute.
Gespeichert

Petrescu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFB Taktik?
« Antwort #2 am: 06.Februar 2004, 15:30:33 »

Zitat
Dawson hats du aber bei mir in Nottingham geklaut ! :)

Tja, sah wohl keine Perspektive mehr bei deinem Club*g*...sind da "gaanz" zufälligerweise noch andere Talente in deiner Mannschaft die gern zum VFB wechseln würden?
Bin bestrebt das Durchschnittsalter der Mannschaft von 22 auf 21 Jahre zu senken. ;D
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: VFB Taktik?
« Antwort #3 am: 06.Februar 2004, 18:18:08 »

Westcarr, der stürmer.
Gespeichert

Petrescu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFB Taktik?
« Antwort #4 am: 06.Februar 2004, 19:30:46 »

Brauch ich wohl nich mehr, wo doch jetzt noch Trifonov in der Winterpause kommt*g*...im Augenblick schlag ich mit der Mannschaft bei offensivem 4-4-2 alles...bis auf Arsenal (2:3).
Schon Cheatmässig diese Neuverpflichtungen. Gamst Pedersen schiesst die schönsten Tore!

                           Kuranyi      Tsigalkos

             
   GamstPedersen     Zoldo         Meira      Silberbauer


         Lahm        de la Cuesta   Dawson      Hinkel

                                 
                                   Hildebrandt
« Letzte Änderung: 06.Februar 2004, 19:40:46 von abersen »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: VFB Taktik?
« Antwort #5 am: 07.Februar 2004, 06:39:50 »

Wobei anzufügen ist: alleine durch den Kauf Tsigalkos ist die Taktikfrage fast unwichtig geworden...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

robertfigl

  • Gast
Re: VFB Taktik?
« Antwort #6 am: 20.Februar 2004, 14:41:10 »

So wie es aussieht hast du sehr viele junge Spieler. Mit "Babys" wirst du nie gewinnen. Die lassen spätestens bei schweren Spielen aus.
Du brauchst Führungsspieler und Antreiber. Ich habe bemerkt dass speziell in der Defence und im Mittelfeld diese Führer sehr wichtig sind. Z.B Ujfalusi bei HSV, auch wenn die Bewertungen nicht immer die besten sind, er organisiert die Abwehr und das gibt den anderen sehr viel.
Es ist wie im richtigen Leben, ein Top Spielmacher ist die halbe Miete, siehe Roy Keane bei ManU (obwohl mit denen jeder gewinnen kann).
Mein Tip: Kaufe ruhig ältere Semester und beachte die Mentalen Stats wie Einfluss, Ideen, Teamwork usw. Dann bringst du auch die jungen auf Trab.
Ach ja, und passe auf dass die Leute die kaufst die selbe Sprache sprechen.

Hoffe es hilft dir.
Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VFB Taktik?
« Antwort #7 am: 02.März 2004, 16:05:14 »

ist das mit der sprache wirklich so wichtig?
Gespeichert

robertfigl

  • Gast
Re: VFB Taktik?
« Antwort #8 am: 02.März 2004, 16:17:30 »

Ich denke schon. Habe die Erfahrung gemacht daß die Typen ihr Potential voll ausspielen wenn sie sich vertändigen können. Bei einem Torjäger ist das vielleicht nicht so wichtig, aber speziell bei Innenverteitiger und Spielmacher macht es sich bemerkbar, denke ich.
Gespeichert