MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 4-4-2 oder 4-3-3  (Gelesen 3914 mal)

ilhan_mansiz38

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
4-4-2 oder 4-3-3
« am: 09.Oktober 2002, 18:58:04 »

4-4-2oder
4-3-3
welche taktik wär gegen starke teams besser???
Gespeichert
gez. ilhan_mansiz38

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #1 am: 09.Oktober 2002, 19:13:38 »

Das ist eine gute Frage.

Ich spiele momentan eine Mischung von beiden. Die Taktik heißt Tao_4_1_2_1_2.
Ist eine Art von  4-4-2 mit einem zusätzlichen OM mit Pfeil nach vorne.

Ansonsten würd ich eher 4-4-2 bevorzugen, denn mit 4-3-3 bin ich schon zu oft ins offene Messer gelaufen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #2 am: 09.Oktober 2002, 20:26:51 »

ich bin der gleichen meinung wie rupi. ein 4-4-2 ist meiner meinung nach "sicherer" als ein 4-3-3.
Gespeichert

Roda-hooligan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #3 am: 10.Oktober 2002, 20:48:01 »

Ich spiele immer 2-2-3-1-2!!! und ne bessere taktik gibt's glaub ich net!!




                                   GK
                      DC                       DC
         DMR                                             DML

                      MC        MC           MC
                                 
                                 AMC
                     SC                         SC
Gespeichert
Roda JC Kerkrade, the pride of the south

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #4 am: 10.Oktober 2002, 22:35:13 »

Zitat
Ich spiele immer 2-2-3-1-2!!! und ne bessere taktik gibt's glaub ich net!!


Da hast du dich wohl im Thread vertan, hier geht um die Frage die ilhan_mansiz38  gestellt hat: "4-4-2 oder 4-3-3"

Deine Antwort würde eher hier rein passen: http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Taktik;action=display;num=1010318998 :)


Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #5 am: 11.Oktober 2002, 18:02:31 »

Außerdem ist dein Logo auf der linken Seite in diesem Forum sehr gewagt! :o
Kannst du das bitte rausnehmen? Gegen eine ironische Bemerkung gegen den FC in der Signatur hab ich ja nichts, aber sowas muß ja nicht gleich sein. (Gilt auch für jeden beliebigen anderen Verein, falls jetzt jemand auf die Idee kommen sollte..:))
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2002, 18:19:19 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

ATILLA38

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #6 am: 03.November 2002, 12:55:46 »

Ich finde 4-3-3 weil du dan mehr tore schiesen kanst.Und die abwehr steht schon perfeckt.
Gespeichert

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #7 am: 03.November 2002, 22:02:37 »

mit der klasisen 4-4-2 formation komm ich beim cm 01-02 nicht zu recht, die funktioniert einfach nicht.......

ist eine schwere frage, im eigenen stadion würd ich 4-3-3 spielen und auswärts auch 4-4-3 einfach bisschen defensiver.....
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #8 am: 04.November 2002, 08:57:08 »

4-4-3 würd ich auch gern mal spielen.  :)
Gespeichert

Adnan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #9 am: 04.November 2002, 15:12:09 »

4-4-2




    SZ  SZ

|   /          |
ML MZ MZ MR

|            |
VL VZ VZ VR

normal direkt pressing und hart

bei den einzelnen spielereinstellungen ein bisschen rumprobieren die flügel aber komplett offensiv einstellen
hat bei mir geklappt

4-3-3

   SZ SZ SZ
              \
   MZ MZ MZ
|               |
VL  VZ VZ  VR


offensiv direkt pressing hart

mittlerer mz sollte eigentlich defensiver mittelfeldspieler sein
linker mz und der mit pfeil omf
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #10 am: 04.November 2002, 16:57:52 »

Zitat
4-4-3 würd ich auch gern mal spielen.  :)


Wahrscheinlich mit Torwart als dritte Stürmer  ;)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #11 am: 04.November 2002, 17:33:33 »

;D, ihr wisst alle was ich gemeint habe!
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #12 am: 24.März 2003, 19:18:41 »

Du solltest zu Hause 4-4-2 spielen
und Auswärts 4-3-3
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

wrathchild

  • Gast
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #13 am: 27.Dezember 2003, 03:44:43 »

die 4_3_3_ benutzen die teams die im rückstand sind u denen die zeit wegläuft.



Zitat
Ich finde 4-3-3 weil du dan mehr tore schiesen kanst.Und die abwehr steht schon perfeckt.

Gespeichert

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #14 am: 27.Dezember 2003, 09:37:26 »

Das war aber alles vor dem Patch und was kommt jetzt???
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #15 am: 27.Dezember 2003, 11:21:26 »


was meinst du jetzt ? was war alles vor dem patch ?



Zitat
Das war aber alles vor dem Patch und was kommt jetzt???

Gespeichert

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #16 am: 27.Dezember 2003, 13:20:28 »

hi,

ich spiel jetzt im cm 03/04 eigentlich immer mit einer 4-4-2 taktik,wenn sich es anbietet.
dabei lass ich aber alle 4 abwehrspieler defensiv ausgerichtet,die außenverteidiger können aber sturmläufe machen und je nach spieler auch dribbeln.

im mittelfeld kommt es drauf an ob was ich für zentrale mittelfeldspieler habe.am liebsten ist mir immer ein defensiver und ein offensiver,da so mehr nach vorne und auch nach hinten gearbeitet werden kann.

aber am aller wichtigsten beim 4-4-2 sind für mich die außenspieler.sie geben den entscheiden grund an,warum man eigentlich 4-4-2 spielen sollte.
und sie sind es auch,die ich im spiel und je nach gegener umstelle.entweder stell ich sie offensiver,mit pfeil in richtung sturm (meist auswärts) oder soger noch einen tick offensiver,so dass man fast 4-2-4 spielen könnte.(meist heim)
aber wie gesagt,es kommt immer auf den gegener an.

das eigentlich gute an der 4-4-2 ist,das man hinten (meist) sicher steht, aber auch in der offensive viel bewegen kann.

gruß satan
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 oder 4-3-3
« Antwort #17 am: 27.Dezember 2003, 16:18:49 »

Ich finde die 4-4-2 taktik auch sehr gut.
Benutze sie fast immer. Ich finde mit der Taktik hat sind alle Reihen (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) gut positioniert. Das heißt es gibt gar keine Lücken.
Es ist auch so meine Lieblingstaktik!
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!