MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 246870 mal)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #20 am: 01.März 2004, 22:59:02 »

Das besagte Buch kenne ich leider nicht, aber die Erzählungen erinnern mich an "Fever Pitch" ein Buch des englischen Arsenal Fans Nick Hornby, der sein ganze Leben mit dem Verrein verbringt.
Auf jedenfall ein sehr lesenwertes Buch für jeden Fussballfan.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Zico

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #21 am: 01.März 2004, 23:10:39 »

Zitat
Das besagte Buch kenne ich leider nicht, aber die Erzählungen erinnern mich an "Fever Pitch" ein Buch des englischen Arsenal Fans Nick Hornby, der sein ganze Leben mit dem Verrein verbringt.  
Auf jedenfall ein sehr lesenwertes Buch für jeden Fussballfan.


Fever Pitch gefällt mir auch sehr gut, auch die Verfilmung des Buches finde ich gelungen. Im Gegensatz zu Fever Pitch geht es aber bei dem "Wunder von Castel di Sangro" nur um eine einzige Saison. Nämlich als der Verein aus einem 5.000 Seelenkaff in die Serie B aufgestiegen ist und versucht sich in selbiger zu halten.
Gespeichert
Forza Roma!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #22 am: 01.März 2004, 23:20:27 »

Jetzt fehlt nur noch Interisti und wir können einen Fanklub gründen.
Salernitana..... da hab aber gelacht und an meine Heimat gedacht. Dort gibts immer sehr starke Rivalität zwischen Napoli und Salernitana Fans :D
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #23 am: 02.März 2004, 13:54:48 »

Zitat

Fever Pitch gefällt mir auch sehr gut, auch die Verfilmung des Buches finde ich gelungen.


Mich hat sie eher entäuscht, aber das ist bei mir eigentlich immer so, wenn ich ein Buch vor dem Film lese.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Serie A
« Antwort #24 am: 02.März 2004, 16:27:31 »

Zitat
Salernitana..... da hab aber gelacht und an meine Heimat gedacht. Dort gibts immer sehr starke Rivalität zwischen Napoli und Salernitana Fans :D

Also bevor jemand auf falsche Gedanken kommt: Ich habe nichts gegen Napoli :)

Zu Fever Pitch: Mit gefällt die Verfilmung eigentlich auch sehr gut. Es wurde zwar viel von der Story weggelassen, aber die Emotionen kommen trotzdem perfekt rüber. Vor allem die Szene, wo die beiden am letzten Spieltag das Spiel vor dem Fernseher verfolgen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #25 am: 02.März 2004, 17:18:41 »

Zitat

Also bevor jemand auf falsche Gedanken kommt: Ich habe nichts gegen Napoli :)

Zu Fever Pitch: Mit gefällt die Verfilmung eigentlich auch sehr gut. Es wurde zwar viel von der Story weggelassen...


Wenn ihr fragt, viel zu viel.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Serie A
« Antwort #26 am: 02.März 2004, 17:35:41 »

Zitat
Wenn ihr fragt, viel zu viel.

Gut, ich hätte auch lieber mehr drin gehabt, aber solche Filme müssen nunmal leider auf eine Kino- und TV-verträgliche Länge gebracht werden. Und da wäre er mit mehr Inhalt vermutlich überladen gewesen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #27 am: 02.März 2004, 17:50:17 »

Ist mir schon klar, drum sagte ich ja:

Zitat


Mich hat sie eher entäuscht, aber das ist bei mir eigentlich immer so, wenn ich ein Buch vor dem Film lese.

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #28 am: 23.März 2004, 14:27:05 »

Das römische Innenministerium will das Olympiastadion in Rom als Strafmaßnahme für einen Monat sperren. Am Sonntagabend war es im Derby zwischen Lazio und AS Rom zu schweren Ausschreitungen gekommen, bei denen 170 Personen (hauptsächlich Polizisten) verletzt und 15 Tifosi festgenommen wurden.
--------------------------------------------------------------------------------



Vor dem Stadio Olimpico, am Sonntag nach dem römischen "Bürgerkrieg".Zudem wurden am Stadion schwere Schäden in Höhe von einer halben Million Euro registriert.

Zusätzlich will die italienische Regierung scharfe Maßnahmen ergreifen, um weitere Krawalle in und rund um die Stadien zu verhindern. So sollen gewalttätige Fans, die innerhalb von 36 Stunden nach einem Spiel festgenommen werden, künftig durch ein Schnellverfahren sofort vor Gericht gestellt werden. Der italienische Innenminister Giuseppe Pisanu fordert sogar, dass Spiele, die die öffentliche Ordnung gefährden können, in leere Stadien verlegt und nur tagsüber gespielt werden sollen.

Italienische Medien berichteten am Dienstag, dass die Strafen für Ultras erheblich verschärft werden und Auswärtsreisen dieser Gruppen verboten werden sollen. Außerdem plant man, die Eintrittskarten namentlich zu verkaufen, um gewalttätige Tifosi leichter isolieren zu können.

Die Partie vom Sonntagabend war in der 49. Minute beim Stand von 0:0 zunächst unter- und nach einer 15-minütigen Diskussion auf telefonische Anordnung von Liga-Chef Adriano Galliani abgebrochen worden. Auslöser der Randale war ein später von den Sicherheitsbehörden dementiertes Gerücht, das vor dem Stadion ein jugendlicher Fan von einem Polizeifahrzeug überfahren worden und an den Verletzungen gestorben war.
:-X
Gespeichert

Muffi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #29 am: 23.März 2004, 14:38:54 »

Da es hier auch um Lieblingsvereine geht: Ich hege seit der Story von einem gewissen Gino grosse Sympathien für den kleinen Serie C1A - Club Vis Pesaro.
Ich hatte auch mal kurz überlegt meinerseits eine Story über diesen Verein zu schreiben, mal sehen, vielleicht mache ich das auch irgendwann nochmal, doch das kann erstmal dauern.
« Letzte Änderung: 23.März 2004, 14:39:09 von Muffi »
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #30 am: 23.März 2004, 18:57:41 »

.... und Ancona hat wieder nich gewonnen..... ::)
Die tun mir mittlerweile so leid, dass ich mir schonmal überlegt hab, die zu trainieren
« Letzte Änderung: 23.März 2004, 18:58:15 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #31 am: 23.März 2004, 19:03:21 »

Hauptsache INTER hat mal wieder gewonnen. Aber was reissen werden die in dieser Saison auch nichts mehr. :'(
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #32 am: 23.März 2004, 19:12:55 »

Zitat
Hauptsache INTER hat mal wieder gewonnen. Aber was reissen werden die in dieser Saison auch nichts mehr. :'(


Und Vieri geht wohl am Ende der Saison.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #33 am: 23.März 2004, 19:17:54 »

Super... Danke.... Der Abend ist gelaufen. Vieri ist mein absoluter Lieblingsspieler und unser BOBO will uns verlassen :'( :'(
Vielleicht folgt er Crespo auf die Insel zu Chelsea. Innerhlb Italiens würde ich es nicht verkraften ausser er sitzt dann immer freiwillig auf die Bank wenns gegen INTER geht. ;) ;)
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #34 am: 23.März 2004, 21:35:37 »

Ich denke eher, dass er zurück nach Spanien geht, da hat er ja ganz gute Erinnerungen dran
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #35 am: 01.April 2004, 20:43:33 »

Roma is mal wieder gerettet!!! Dank einem Schuldenerlass in der Höhe von 35Mio Euro durch die Bank Capitalia ist der AS Rom mal wieder gerettet worden (die Bank erhielt dafür 49 % der Anteile an einer Ölfirma von Präs. Sensi). Für einen weiteren Teil der Schulden haftet Sensi persönlich.
Irgendwie erinnert mich das stark an Saisonbeginn wo auch urplötzlich von irgendwoher wenige Stunden vor Ultimo der grosse Retter kam. Bin ja mal gespannt wie lange es bis zur nächsten Krise dauert.

Ausserdem wird es interessant zu beobachten sein was die EU dazu sagt. Real Madrid hat sie ja schon wegen Wettbewerbsverzerrung im Visier, weil die zur Begleichung ihrer Schulden ihr Trainingsgelände für 1,3 Mia !!! Euro an den Staat verkauft hat. Die EU untersucht nun ob es sich hierbei um unerlaubte Subventionen handelt.
Schaun ma mal ob Roma auch so eine Untersuchung droht.

Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

SVB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #36 am: 01.April 2004, 20:53:48 »

Ich wollt nur mal das ich in Italien Juve am Besten finde!!!
aber Fan bin ich natürlich nur von BAYER LEVERKUSEN!!!
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #37 am: 01.April 2004, 21:01:35 »

In Italien find ich Roma ganz gut.
International ist meine Lieblingsmannschaft die beste französische Mannschaft wo geben tut. Wisst ihr schon wen ich mein?? Natürlich ist die Rede vom internationalen französischen Meister ARSENAL LONDON  ;D
Ansonsten ist mein Herz natürlich grün/schwarz
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #38 am: 01.April 2004, 21:52:18 »

Zitat

Schaun ma mal ob Roma auch so eine Untersuchung droht.


Ich denke eher nicht, denn bei Real Madrid war der Staat drin verwickelt und in diesem Fall in Italien ist es ja eine (ich vermute mal) private Bank und staatssubventionen ist ja immer ein heikeles Thema in der EU.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

DukeN

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #39 am: 10.April 2004, 23:11:03 »

Ancona Calcio hat heute mit einem 3:2 gegen Bologna das erste mal gewonnen  :D
Naja, Mailand hat die 0:4 Niederlage anscheinend verdaut und mit 1:0 gegen Empoli gewonnen.
Gespeichert