MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 449706 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2740 am: 03.Dezember 2017, 16:17:25 »

Erster Punkt für Benevento heute.
Ausgerechnet gegen Milan  :laugh:
Torhüter Brignoli machte in der 90. Minute den Ausgleich zum 2:2
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2741 am: 31.Januar 2018, 00:14:51 »

Weils mich grad interessiert: Gibt es in Neapel keinen zweiten Fußballverein der in den höheren Ligen spielt? Bei der großen Stadt wundert mich das, falls da wirklich nichts gibt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2742 am: 31.Januar 2018, 00:35:36 »

Internapoli in der Serie D.
Alle anderen Clubs die es mal gab gingen entweder im SSC auf oder gingen pleite und kaputt.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2743 am: 31.Januar 2018, 01:07:56 »

In der Nähe hat es noch Salernitana und Avellino aus der Serie B. Ca. 50km weg.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2744 am: 02.Februar 2018, 06:52:38 »

In der Nähe hat es noch Salernitana und Avellino aus der Serie B. Ca. 50km weg.

US Salernitana ist auch der einzigste der mir einfällt. Die spielen aktuell in der Serie B.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2745 am: 04.Februar 2018, 16:44:59 »

Juve spielt sich gerade in einen Rausch 7:0 gegen Sassuolo
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2746 am: 04.März 2018, 13:08:13 »

Nach dem Tragischen Tod von Florenzkapitän Astori wurde der Spieltag in der Serie A abgesagt
Gespeichert
#ForçaChape

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2747 am: 04.März 2018, 13:09:22 »

Wenn Juve das Wiederholungsspiel gewinnt, sind sie 1.. Dann holen sie wieder das Scudetto...
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2748 am: 04.März 2018, 13:56:42 »

Wenn Juve das Wiederholungsspiel gewinnt, sind sie 1.. Dann holen sie wieder das Scudetto...
Gibt ja zumindest noch das direkte Duell in Turin. Aber jetzt sieht es wieder stark danach aus, vor allem wenn man Napolis Defensivleistung gestern bedenkt.

Angesichts der Ereignisse heute wird einem aber mal wieder klar, wie scheißegal das alles ist...  :(
Gespeichert
No Totti
No party

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2749 am: 04.März 2018, 14:05:20 »

Warum wird der ganze Spieltag abgesagt? Ich weiss, das klingt herzlos, aber sonst muss die Show doch immer weitergehen. Die Fiorentina kann selbstverständlich nicht spielen, aber alle anderen Spiele werden abgesagt, weil ein Spieler eines natürlichen Todes stirbt? Daran finde ich nichts falsch oder so, aber ich bin doch ein wenig verwirrt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2750 am: 04.März 2018, 14:18:20 »

Warum wird der ganze Spieltag abgesagt? Ich weiss, das klingt herzlos, aber sonst muss die Show doch immer weitergehen. Die Fiorentina kann selbstverständlich nicht spielen, aber alle anderen Spiele werden abgesagt, weil ein Spieler eines natürlichen Todes stirbt? Daran finde ich nichts falsch oder so, aber ich bin doch ein wenig verwirrt.
War ja auch Nationalspieler. Da werden heute einige Spieler dabei sein, die ihn sehr gut kannten und mit ihm zusammen auf dem Platz standen. Und zwei Stunden vor Spielbeginn so eine Nachricht zu erfahren, ist schon brutal, denke ich. Von daher absolut zurecht, dass die Spiele abgesagt wurden.
Gespeichert
No Totti
No party

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2751 am: 04.März 2018, 16:36:02 »

Und was ist mit über 100.000 Zuschauern, die Karten haben, die teilweise schon stundenlang unterwegs sind, die evtll schon Hotel/Flug und Co gebucht haben.
Dazu Mitarbeiter von Stadien, ÖPNV, Polizei, etc
Ist ja nicht nur, dass dir Show weitergehen muss, da hängt ja noch viel mehr dran. Weiß jetzt nicht wie die Kosten kn Italien im Vergleich sind, aber ein Wochenende Bundesliga kostet 1,1 Millionen Euro alleine an Polizei...
Und das alles weil ein Spieler eine Nacht vorher stirbt? (so tragisch das auch insbesondere für die 2 Wochen alte Tochter und ihre Mutter)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2752 am: 04.März 2018, 20:33:32 »

Ist natürlich einfach, das aus der Distanz zu rationalisieren. Die Vereine (ich nehme an insbesondere die Spieler) sind auf den Verband zugegangen und haben darum gebeten nicht zu spielen. Wer beispielsweise die Videos aus Genua beim 12:30 gesehen hat, kann sich denken, dass es unter diesen Umständen einfach nicht möglich war, angemessen Leistungssport zu betreiben. Sowohl Cagliari-Trainer Diego Lopez (Ex-Mitspieler) als auch Carlos Sanchez (Fiorentina-Leihgabe bei Espanyol) sind bei ihren jeweiligen Spielen im Stadion zusammengebrochen.
« Letzte Änderung: 04.März 2018, 20:41:44 von bobo96 »
Gespeichert
No Totti
No party

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2753 am: 04.März 2018, 21:30:29 »

Wenn der moderne Fußball, der nur noch Show ist, doch mal ein bisschen Menschlichkeit und Rücksicht zeigt, passt es euch also auch nicht. Tja, man kann es nie allen recht machen.

Aber, dass das Thema der Spielabsagen hier überhaupt diskutiert und hinterfragt wird, finde ich eklig genug.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2754 am: 04.März 2018, 21:37:26 »

Wenn der moderne Fußball, der nur noch Show ist, doch mal ein bisschen Menschlichkeit und Rücksicht zeigt, passt es euch also auch nicht. Tja, man kann es nie allen recht machen.

Aber, dass das Thema der Spielabsagen hier überhaupt diskutiert und hinterfragt wird, finde ich eklig genug.

+1 Cubano
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2755 am: 04.März 2018, 21:38:39 »

Wenn der moderne Fußball, der nur noch Show ist, doch mal ein bisschen Menschlichkeit und Rücksicht zeigt, passt es euch also auch nicht. Tja, man kann es nie allen recht machen.

Aber, dass das Thema der Spielabsagen hier überhaupt diskutiert und hinterfragt wird, finde ich eklig genug.

+2 Cubano
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2756 am: 04.März 2018, 22:30:14 »

Wenn der moderne Fußball, der nur noch Show ist, doch mal ein bisschen Menschlichkeit und Rücksicht zeigt, passt es euch also auch nicht. Tja, man kann es nie allen recht machen.

Wer ist denn "euch"?


Aber, dass das Thema der Spielabsagen hier überhaupt diskutiert und hinterfragt wird, finde ich eklig genug.

Ich kenne das halt gar nicht anders. Ist selbst in der Kreisliga so. Da stirbt ein junger Spieler in der Nacht von Samstag auf Sonntag und am Sonntag finden alle Spiele abgesehen eben von diesem einem statt. Als der Anschlag auf den BVB stattgefunden hat, haben doch auch viele erwartet, dass trotzdem gespielt wird, spätestens am nächsten Tag. Finde die Absage des ganzen Spieltages, auch in der Serie B, ungewöhnlich und dabei bleibe ich ganz ohne schlechtes Gewissen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2757 am: 04.März 2018, 22:45:23 »

Wenn der moderne Fußball, der nur noch Show ist, doch mal ein bisschen Menschlichkeit und Rücksicht zeigt, passt es euch also auch nicht. Tja, man kann es nie allen recht machen.

Aber, dass das Thema der Spielabsagen hier überhaupt diskutiert und hinterfragt wird, finde ich eklig genug.
Rücksicht auf die Spieler, ja. Rücksicht auf vermutlich tausende Auswärtsfans auf Reise, auf noch andere Tausende bereits in den Stadien, Rücksicht auf die ganzen Mitarbeiter, Organisatoren, Polizeibeamten, etc.? Entschädigt der Italienische Verband die? Wurden Fans, Städte, Unternehmen und Co miteinbezogen in die Entscheidung? Zahlt er für den zusätzlichen Polizeieinsatz, entschädigt er die Nahverkehrsunternehmen, etc? Soviel Menschlichkeit ist dann vermutlich wieder zu viel verlangt... Für den Verband entsteht vermutlich kaum ein Schaden durch die Maßname, da fällt Rücksicht auf die Spieler natürlich einfach. Rücksicht auf die von der Maßnahme Betroffenen seh ich allerdings bislang nicht.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2758 am: 04.März 2018, 22:47:10 »

Du findest in jedem (!) Erstliga-Team, das heute (das heißt wenige Stunden nach Bekanntwerden des Todes) hätte antreten müssen, mindestens einen Spieler, der mit Astori im Verein oder der Nationalelf zusammengespielt hat und dementsprechend viel Zeit mit ihm auf und neben dem Trainingsplatz verbracht hat, teilweise über mehrere Jahre hinweg. Ich finde das absolut nicht ungewöhnlich. Als Morosini 2012 verstorben ist, hat der Verband ebenfalls die Spiele der ersten beiden Ligen abgesagt. Neben dem von mir angesprochenen Punkt, zählt es als Geste des Respekts.

Gespeichert
No Totti
No party

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2759 am: 04.März 2018, 22:53:04 »

Du findest in jedem (!) Erstliga-Team, das heute (das heißt wenige Stunden nach Bekanntwerden des Todes) hätte antreten müssen, mindestens einen Spieler, der mit Astori im Verein oder der Nationalelf zusammengespielt hat und dementsprechend viel Zeit mit ihm auf und neben dem Trainingsplatz verbracht hat, teilweise über mehrere Jahre hinweg. Ich finde das absolut nicht ungewöhnlich.

Und was wäre wenn ein ex-Profi oder ein Spieler, der mittlerweile im Ausland aktiv ist, stirbt, mit dem viele aktuelle Spieler zusammengespielt haben? Oder ein Spielerberater, der viele Serie-A Profis betreut? Dann wären auch sehr viele Spieler sicherlich betroffen und die Spiele würden nicht abgesagt. Da müsste jeder Spieler individuell entscheiden, ob er antreten will. Oder wurden Spiele abgesagt, als Liam Miller vor kurzem an Krebs verstarb?
Kann man selbstverständlich so machen, aber außerhalb Italiens habe ich das so eben noch nie mitbekommen und finde das weiterhin ungewöhnlich.


Als Morosini 2012 verstorben ist, hat der Verband ebenfalls die Spiele der ersten beiden Ligen abgesagt. Neben dem von mir angesprochenen Punkt, zählt es als Geste des Respekts.

Das ist tatsächlich ein sehr guter Punkt.
« Letzte Änderung: 04.März 2018, 22:56:33 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.