MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 447755 mal)

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2760 am: 04.März 2018, 23:10:32 »

Als Morosini 2012 verstorben ist, hat der Verband ebenfalls die Spiele der ersten beiden Ligen abgesagt. Neben dem von mir angesprochenen Punkt, zählt es als Geste des Respekts.

Das ist tatsächlich ein sehr guter Punkt.
Insbesondere wenn man bedenkt, dass er sich damals via Twitter für eine Absage ausgesprochen hat. Vielleicht (oder besser: wahrscheinlich) sollte man das Thema aber auch einfach nicht so ausschlachten.
Gespeichert
No Totti
No party

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2761 am: 05.März 2018, 01:30:22 »

Vielleicht teilen ja die Mehrzahl der Fans, der Polizisten, der Busfahrer, der Mitarbeiter in den Kommunen und der sonst von der Spielabsage betroffenen Menschen auch einbrach den Gedanken, dass man aus Respekt nicht spielen sollte.

Schon mal darüber nachgedacht?

Da muss ein Verband eine Entscheidung treffen und ich finde in einer solchen Situation gebietet es die menschliche Fähigkeit der Empathie, dass man diese sicherlich schwierige Entscheidung nicht auch noch hinterfragt. Zumal nicht aus der Gemütlichkeit des gänzlich Unbetroffenen aus dem heimischen Wohnzimmer eines anderen Landes!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2762 am: 05.April 2018, 16:56:33 »

http://www.zeit.de/sport/2018-04/inter-mailand-ac-mailand-derby-handelspolitik-china/komplettansicht
Ein interessanter Bericht der ZEIT ist hier angeführt, der die Rolle der chinesischen Investoren bei den Mailänder Topclubs beleuchtet,
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2763 am: 15.April 2018, 20:46:33 »

Wem ein Derby heute nicht reicht, auf DAZN startet jetzt Lazio gegen Roma.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2764 am: 23.April 2018, 14:00:25 »

In der Serie A kam es gestern zum Spitzenspiel Juve gegen Napoli. Napoli gewann 1:0 durch ein Tor von Kalidou Koulibaly. Den Rest könnt ihr euch denken. Ausnahmezustand in Neapel!

Juve führt die Tabelle, 4 Spieltage vor Schluss, mit einem Punkt an. Das Restprogramm für Juve ist noch happig. Auswärts müssen sie noch zu Inter und gegen die AS Roma spielen.


Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Serie A
« Antwort #2765 am: 23.April 2018, 14:04:09 »

Ausnahmezustand auch anderorten. In meiner Straße gabs nen kleinen Autokorso. :)
Schreckliches Spiel, Juve im 4-2-3-1 war ein Graus. Höwedes beginnt als AV, Dybala
verschwindet auf der 10.  ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2766 am: 23.April 2018, 14:22:03 »

In einer Stadt in der 99% Fussballbekloppt sind, man für den SSC lebt, es einen Schrein für Maradona gibt darf man auch mal so feiern. Immerhin warten die Fans seit 1990 auf den Scudetto.
Ich hab gestern auch mir die Lunge aus dem Hals geschrien nach dem 1:0. ;D
Das Spiel selbst, nüchtern betrachtet, war nicht gerade ein Feuerwerk des Offensivfussballs. Man hatte das Gefühl das Juve nur dicht machen wollte und den einen Punkt mit nehmen wollte.
Bereits im Hinspiel hat Juve so agiert aber durch ein Tor das Spiel dann für sich entschieden.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2767 am: 23.April 2018, 14:24:47 »

Ja, ein insgesamt sehr schwaches Topspiel.
Interessant ist auch noch der Kampf um Platz 3+4 zwischen Roma, Lazio und Inter.
« Letzte Änderung: 23.April 2018, 17:40:03 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Serie A
« Antwort #2768 am: 23.April 2018, 15:42:02 »

In einer Stadt in der 99% Fussballbekloppt sind, man für den SSC lebt, es einen Schrein für Maradona gibt darf man auch mal so feiern. Immerhin warten die Fans seit 1990 auf den Scudetto.
Ich hab gestern auch mir die Lunge aus dem Hals geschrien nach dem 1:0. ;D
Das Spiel selbst, nüchtern betrachtet, war nicht gerade ein Feuerwerk des Offensivfussballs. Man hatte das Gefühl das Juve nur dicht machen wollte und den einen Punkt mit nehmen wollte.
Bereits im Hinspiel hat Juve so agiert aber durch ein Tor das Spiel dann für sich entschieden.

Bei türkischen Hochzeiten geht mir das Gehupe teils auf den Seier, das hört dann gar nicht mehr auf. Gestern musste ich fett grinsen, weil die Italiener unter mir in der
Kneipe von 0 auf 100 so richtig rambazamba gemacht haben. Sonntag abend Spiel von Neapel, das heißt immer fetten Knoblauchgestank in der Wohnung, weiß nicht
was es da zur Feier des Tages als Spezialität gibt, aber wenn das so schmeckt, wie es riecht, du meine Güte. ;D Ich gönns Neapel im Falle sehr, was muss das nerven
heute noch ständig von Maradona zu hören.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2769 am: 23.April 2018, 18:04:43 »

Mal sehen noch ist Juve ja vorne.  :D

Aber zumindest bleibt eine Top-Liga spannend bis zum letzten Spieltag  8)
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Serie A
« Antwort #2770 am: 23.April 2018, 21:17:29 »

Bin dabei, wen interessiert schon, ob City einem neuen Rekord nachjagt.  :P
Hoffentlich spielt nicht der AC am Sonntagabend, die könnten ja mittlerweile
eigentlich ohne Stürmer spielen, weil der eh nix bringt.  ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2771 am: 23.April 2018, 21:36:08 »

Mal sehen noch ist Juve ja vorne.  :D

Das ist richtig und Napoli muss ihre Spiele auch erstmal gewinnen. Den Umstand das wir gestern etwas unfassbares geschafft haben, war für mich einer der schönsten Momente die ich als Fussballfan erlebt hatte.
Gespeichert

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2772 am: 24.April 2018, 13:32:51 »

In der Serie A kam es gestern zum Spitzenspiel Juve gegen Napoli. Napoli gewann 1:0 durch ein Tor von Kalidou Koulibaly. Den Rest könnt ihr euch denken. Ausnahmezustand in Neapel!

Juve führt die Tabelle, 4 Spieltage vor Schluss, mit einem Punkt an. Das Restprogramm für Juve ist noch happig. Auswärts müssen sie noch zu Inter und gegen die AS Roma spielen.

Passend dazu das folgende Video: https://www.youtube.com/watch?v=ywCQWsBWHYs

Was dort erst abgeht, wenn der Scudetto tatsächlich an Napoli geht...

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Als Herthaner hat man ja gewisse Sympathien zu Napoli.  8)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2773 am: 24.April 2018, 15:15:07 »

Das Video sieht aber arg computeranimiert aus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2774 am: 24.April 2018, 16:08:30 »

Das Video sieht aber arg computeranimiert aus.

Liegt daran, dass es 'ne geschnittene Kopie ist.

"napoli fuochi d'artificio juve" bei YouTube eingeben, und dann findest du das Original und noch ein paar andere Videos.  ;)
« Letzte Änderung: 24.April 2018, 16:13:29 von LaGloriosa »
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2775 am: 24.April 2018, 22:08:18 »

Ich schreibe besser nicht, was ich aktuell über Allegri denke. Vielleicht ist langsam wirklich mal die Zeit gekommen, sich von ihm zu trennen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2776 am: 28.April 2018, 19:28:57 »

Roma schießt sich warm für Liverpool! 8)
Mittlerweile 4-0 trotz Unterzahl.

Edit: Juve will doch Meister werden und dreht 5 Minuten vor Schluss noch das 1-2 bei Inter zum 3-2.
« Letzte Änderung: 29.April 2018, 00:29:57 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2777 am: 29.April 2018, 19:30:33 »

Grad mal Napoli eingeschaltet.. 62 min 2:0 Florenz dazu Neapel nur noch mit 10 Mann..
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2778 am: 29.April 2018, 20:11:23 »

Grad mal Napoli eingeschaltet.. 62 min 2:0 Florenz dazu Neapel nur noch mit 10 Mann..

Am Ende verliert Napoli mit 0-3, damit Juve mit noch besseren Karten auf den Titel.

Sind halt nicht alle Teams in Unterzahl die bessere Mannschaft ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2779 am: 29.April 2018, 22:02:02 »

Das wars dann wohl für Neapel, leider. Glaub nämlich kaum das Juve daheim gegen Bolonga oder Verona Punkte liegen lässt.
Gespeichert