MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 218321 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #40 am: 25.April 2004, 22:44:19 »

Inter-Fan stürzt in den Tod

Die Partie in Mailand wurde überschattet vom Tod eines Inter-Fans. Der junge Mann fiel nach dem Spiel vom dritten und höchsten Rang des Giuseppe-Meazza-Stadions im Mailänder Statteil San Siro.

Laut Polizeiangaben hätte der Fan, der Mitte 20 war, eine Nachricht auf seinem Sitzplatz hinterlassen, die Behörden machten aber keine Angaben über den Inhalt. :'( :'(
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Serie A 2008-09
« Antwort #41 am: 30.August 2008, 18:30:16 »

*pust*
Angesichts dieses bestehenden Threads brauche ich ja keinen extra neuen aufmachen...



Heute startet auch die Serie A in die neue Saison 2008-09, und ich denke es wird nach den zuletzt dominanten Erfolgen von Inter mal wieder eine sehr spannende Runde!

Der Meister hat mit José Mourinho einen neuen Trainer und ist mehr denn je auf der Jagd nach dem Titel in der Championsleague!
Der letztjährige Aufsteiger Juventus sollte diesmal von Anfang bereit sein, den Scudetto zu gewinnen.
Mit  dem AS Rom gibt es eine weitere sehr starke und ambitionierte Mannschaft die endlich aus dem Schatten von Inter an die Spitze treten will!

Dahinter kommen gleich der AC Florenz, der letztes Jahr den 4.Platz erreichte und nun nach 10 Jahre erneut in die Championsleague einzog.
Nach der letztjährigen Enttäuschung hat der AC Milan in diesem Sommer mit einigen guten Transfers aufhorchen lassen. Besonders Rückkehrer Shevchenko und Neuzugang Flamini sollten echte Verstärkungen sein.

Natürlich gilt es in dieser Saison nicht nur um den Scudetto. Auch die Aufsteiger aus Verona, Bologna und Lecce werden aufmerksam zu verfolgen sein!

Der 1.Spieltag hat mit der Partie zwischen Sampdoria und Inter gleich heute Abend einen tollen Auftakt.
In dieser Saison wurde ja das Verfahren verändert, so das es gleich zu Beginn zu Duellen der großen Teams kommt. Das 1.Mailänder-Derby findet am 28. September statt, das Römerderby am 16.11, das Derby d'Italia eine Woche später!
Nach den zuletzt turbulenten und skandalträchtigen Jahren, empfinde ich den italienischen Fussball wieder auf einem guten Weg! Wer weiß, vielleicht bekommt er im Herbst sogar doch noch seine Chance, und darf die EURO 2012 anstelle von Polen/Ukraine austragen...

Ich weiß es gibt hier viele die sich für die Serie A interessieren und ich hoffe es erfolgt ein reger Austausch über eure Teams, das Abschneiden der anderen und den Calcio allgemein!


Im ersten Spiel der Saison gab es einen 3:1 Sieg für Udinese über Palermo (2x Di Natale, Inler - Bresciano).

Informationen zum Start:

Offizielle Seite - auf Ita und Eng

Channel4 - Football Italia

Serie A bei Wikipedia

News und Teampreviews

Serie A Talk - Eng

MyP2P für Livebilder
« Letzte Änderung: 30.August 2008, 19:56:16 von Paul_13 »
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #42 am: 30.August 2008, 19:48:19 »

Gleich geht es ja richtig schön los mit dem Mourinho Debüt in Genua gegen Samp...
Dieses Jahr starten 4 Teams mit grossen Ambitionen auf den Titel + den Geheimfavoriten Fiorentina... ich denke es wird eine sehr spannende Saison..
Ich hoffe natürlich das Inter nach 2 Titeln in Folge nix mehr zu lachen hat und umso schöner wärs wenn ausgerechnet wir Juventini ihnen den Titel wieder wegnehmen... damit endlich wieder die normal Rangfolge in Italien hergestellt wird... Juve vor Milan und dann Inter  8)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #43 am: 31.August 2008, 12:00:46 »

Ach, da stimm ich nicht ganz mit der Reihenfolge überein ;)
Nicht so schlimm, die Saison wird vermutlich spannend und
ich hoffe, dass Inter nicht unter die ersten drei kommt 8)
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #44 am: 31.August 2008, 12:27:21 »

Hab grad mal geschaut was die Fiorentina für Transfers getätigt haben.. vor allem fällt mir da EIN Name auf: Stefan Jovetic! Auf den bin ich persönlich sehr gespannt!
Auch die anderen Neuzugänge sind sicher nicht zu verachten, vor allem natürlich Gilardino...
Mal abwarten..

Edit: Hab grad gesehen, das Jérémy Menez nun bei Roma spielt.. klasse Transfer wie ich finde.. Hätte den aber lieber bei ner kleineren Mannschaft gesehen wo er sicher mehr Spielzeit bekommen würde..
« Letzte Änderung: 31.August 2008, 12:30:19 von ScouT »
Gespeichert

A. Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #45 am: 31.August 2008, 13:28:23 »

Der junge Jovetic ist ein wirklich guter Transfer, hat trotz seines Alters (18 oder 19) schon viel Erfahrung bei Partizan(Kapitän) und der montenigrinischen Nationalelf sammeln können Er ist schnell und technisch stark. Außerdem sehr torgefährlich.

Das Leben in der Serie A wird trotzdem nicht leicht werden für ihn, da die umstellung auf ein höheres taktisches Niveau und mehr arbeit ohne Ball auf ihn zu kommt. Ich denke mit Florenz hat er aber den richtigen Verein gefunden, bei dem er sich durchsetzen kann.

Insgesamt finde ich, das der Transfermarkt in diesem Sommer mal wieder gut in Schwung war. Auch durch die ambitionierten Aufsteiger - Bologna hat 20Mio ausgegeben und sich neben erfahrenen Leute wie di Vaio, Zenoni und Volpi auch drei gute südamerikanische Talente geholt:
Dyego Rocha Coelho (Atletico Mineiro), Diego Rodriguez (Penarol) und Manuel Angel Britos (Montevideo Wanderers).

Vor dem 1.Spiel des AC Milan gegen Bologna spricht Pirlo im übrigen vom AC Milan als die neuen "Galaktischen" - aber diesmal erfolgreicher...   :-X 8)
Gespeichert
Ich glaube an den ganzheitlichen Fußball, in dem die Grenze zwischen Offensive und Defensive verschwimmt. Ich will einen Körper aus elf Personen schaffen.

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #46 am: 31.August 2008, 18:30:14 »

Sehr Galaktisch milan heute  :D
Gegen Bologna 2-1 vergeigt zu hause und man hat dort angeknüpft, wo man letzte Saison aufgehört hatte... Shevchenko vergibt dabei 2m.. und mein "Freund" Di Vaio trifft, so wie ich es meinen Mannschaftkollegen angekündigt hatte  ;D
Rom auch nur Remis gegen Napoli zu Hause und somit auf gehts Juve, holt uns die Tabellenspitze in Florenz  8)
Auch wenns hart wird..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #47 am: 31.August 2008, 19:55:35 »

Schade... aber das war erst ein Spiel, Milan wird sicher noch Meister ::)

@Stevan Jovetic: Den jungen beobachte ich schon seit seinem ersten Spiel
für Partizans Profi Mannschaft. Schade, dass Partizan den verkauft hat.

Wenn die mal 5 Jahre nicht alle Talente verkaufen würden um die Taschen
des Präsidenten zu füllen hätten die eine sehr starke Mannschaft, welche
international was zu melden hätte.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #48 am: 31.August 2008, 21:43:42 »

Als ob man bei so einem kleinen Verein bleibt wenn die eigene Liga keine Herausforderung mehr ist und einem Angebote ins Haus flattern wo einem schwindelig wird.
Beispiel: Bei Dinamo Zagreb bekam ein Eduardo, Kranjcar oder Modric ca. 200k Euro Jahresgehalt.
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #49 am: 31.August 2008, 22:27:44 »

Ich weiß, dass bei Partizan die Gehälter nicht so besonders ist.
Allerdings ist es so, dass der Präsident die Spieler regelrecht
verscherbelt, das Geld aber kaum wieder reininvestiert... ein
bisschen zwielichtiger Typ wenn du versteht^^

Hat auch schon Fan Gesänge gewidmet bekommen^^
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #50 am: 31.August 2008, 23:01:22 »

Schön das hier was geht...  :D

Sehr interessanter erster Spieltag in der Serie A . Alle "Große" haben punkte liegen lassen. Mich persönlich hats gefreut das Napoli mal wieder einen Punkt aus Rom mitgenommen hat. Da ist was im Aufbau.. :)
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #51 am: 01.September 2008, 08:51:22 »

Da ist was im Aufbau.. :)

Bei den Fans könnte man aber auch davon sprechen dass Abrissgefahr besteht ;)

So richtig gefallen hat mir der Spieltag trotz der Niederlage von Milan nicht, wie auch wenn Lazio da oben steht ? ... pfui !

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serie A
« Antwort #52 am: 01.September 2008, 12:09:01 »

Da ist was im Aufbau.. :)

Bei den Fans könnte man aber auch davon sprechen dass Abrissgefahr besteht ;)

So richtig gefallen hat mir der Spieltag trotz der Niederlage von Milan nicht, wie auch wenn Lazio da oben steht ? ... pfui !

Stimmt. Schade, daß es wieder einmal Negativschlagzeilen gibt:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/382476/
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #53 am: 01.September 2008, 12:52:02 »

Kommt ja auch nicht von ungefähr das Napoli-Fans zu den agressivsten gehören. Wenn man sieht, und am eigenen Leib mit erlebt hat, wie korupt die Stadt ist dann weiß man woher das Agressionspotenzial kommt.

Mein Tip:

1.Inter
2.Milan
3.Roma
4.Juve
5.Napoli

So wirds wohl am Ende aussehen...Inter hat ein viel zu starkes Team und einen viel zu guten Trainer um nicht den Scudetto zu holen, ich meine mit Ibra, Macini, Quaresma, Muntari, Cambiasso und Adriano das zappelt schon, vor allem wenn man bedenkt das da noch Crespo, Balotelli und Cruz allein im Sturm auf der bank sitzen...Inter ballert dieses Jahr alle weg, zumindest national ....
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #54 am: 01.September 2008, 13:49:51 »

Abwarten... Inter sollte endlich mal International was zeigen.. haben sie ja seit Jahrzehnten nicht mehr.. deshalb denke ich auch nich das sie dieses Jahr Meister werden...
Aussadem haben sie mit Milan mal wieder das meiste Geld für neue Spieler ausgegeben... da muss man jetzt einfach mal mehr erwarten...
Gegen Inter wird jedes Team sowieso mehr als alles geben dieses Jahr, vor allem weil Mourinho sich schon jetzt ein Haufen Feinde unter den anderen Trainern gemacht hat..
Leider hat Juve es gestern verpasst das Spiel, welches wir eig immer in der Hand hatten, auch zu gewinnen.. kurz vor Schluss so ein ärgerliches Gegentor.. und Schuld war Grygera im Verbund mit Mellberg.. Mensch!
Grygera ist defensiv wirklich sehr schwach.. viel zu zögerlich.. naja was solls.. Poulsen hatte nen guten Einstand, Amauri gab alles obwohl er kaum Bälle bekam..
Hoffentlich sind in 2 Wochen Trezeguet, Sissoko und Zanetti wieder da, auf Chiellini müssen wir ja noch was länger verzichten  :D
« Letzte Änderung: 01.September 2008, 13:55:08 von ale del piero »
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #55 am: 01.September 2008, 14:16:27 »

Kommt ja auch nicht von ungefähr das Napoli-Fans zu den agressivsten gehören. Wenn man sieht, und am eigenen Leib mit erlebt hat, wie korupt die Stadt ist dann weiß man woher das Agressionspotenzial kommt.

Mein Tip:

1.Inter
2.Milan
3.Roma
4.Juve
5.Napoli

So wirds wohl am Ende aussehen...Inter hat ein viel zu starkes Team und einen viel zu guten Trainer um nicht den Scudetto zu holen, ich meine mit Ibra, Macini, Quaresma, Muntari, Cambiasso und Adriano das zappelt schon, vor allem wenn man bedenkt das da noch Crespo, Balotelli und Cruz allein im Sturm auf der bank sitzen...Inter ballert dieses Jahr alle weg, zumindest national ....

Ich seh das etwas anders.

1. Milan
2. Roma
3. Inter
4. Juve
5. Fiorentina

auch wenn mir Napoli sehr sympathisch ist. Was mich wundert ist, dass Berlusconi Ancelotti noch immer nicht raus gehaut hat. Der Mann ist
für mich mittlerweile ein rotes Tuch.

Edit: Am liebsten wäre mir allerdings
1. Milan
2. Lazio
3. Roma
4. Napoli
5. Fiorentina
« Letzte Änderung: 01.September 2008, 15:51:53 von Aimar »
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #56 am: 01.September 2008, 14:46:06 »

Der 1.Spieltag ist vorbei und von den großen Teams konnte keines gewinnen!

Besonders Milan hat natürlich bei der Heimniederlage gegen den wohl stärksten Aufsteiger aus Bolgna enttäuscht. Sheva wird in den nächsten Wochen hoffentlich seine alte Torgefahr und Selbstvertrauen zurück erlangen.
Das Gilardino für Florenz den späten Ausgleich erzielte war sicher glücklich, freut mich aber für ihn, da er bei Milan nie wirklich das zeigen konnte, was er bei Parma versprach...
Begeistert hat mich auch das Debut von Joovetic in der letzte halben Stunde. Der hat über links richtig Schwung reingebracht und war an vielen Aktionen beteilig - das wird was!

Nach dem 1:1 von Inter hat Mourinho nun also doch noch seinen Wunschspiel Quaresma bekommen - für gut 18 Mio. Was das wohl für Luis Figo bedeutet? Ich stimme da auch Bodylove zu, das Inter das wohl am stärksten besetzte Team ist. Vor allem in der Offensive könnten sie gleich für zwei Spitzenteams Spieler aufstellen.
Ob der Portugiese es aber schafft gleich im ersten Serie A Jahr den Titel zu holen bleibt abzuwarten. Am italienischen Fussball haben sich schon viele vermeintliche Spitzentrainer die Zähne ausgebissen. Die Spielweise ist mit der in Portugal/England nicht zu vergleichen!

@Ale: Möchte hier nochmal darauf hinweisen, das Milan keinesfalls der Krösus in diesem Tranferfenster war!
Florenz und Inter haben noch einige Millionen mehr ausgegeben. Überaus interessant sind aber die effektiven Transferausgaben (Einnahmen - Ausgaben).  8)

Inter: -45.800.000 €
Florenz:-45.600.000 €
Neapel:-19.000.000 €
Juventus:-16.800.000 €
Roma: -11.700.000 €
Lazio: -9.800.000 €
Milan: -9.050.000 €

Also ein Prognose wie am Ende die ersten 4,5,6 Teams dastehen werden, wage ich nicht abzugeben. Das empfinde ich aber auch als so interessant in dieser Saison - endlich mal wieder Spannung in der Meisterschaft! Mit Lazio und Udinese vorne war nun auch nicht zurechnen ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #57 am: 01.September 2008, 16:33:07 »

Mich würde mal interessieren wo ihr eure Infos bezieht. Schaut ihr ital. Premiere oder nur bei DSF? Premiere Deutschland bringt ja mal nun gar nix mehr... :-\

Ich schau Sonntags Rai Uno (ital. Premiere hab ich auch!!!) und lese auch die ROSA Zeitung im Netz.  :)

Hat mich sehr gefreut das Quaresma nun doch endlich zu Inter kommt. Jetzt werden meiner Meinung nach die Karten neu gemischt und ich erhoffe mir (wie jedes Jahr ;D) endlich mal Erfolg im Europapokal zu haben.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #58 am: 01.September 2008, 17:44:15 »

also ich beziehe meine News täglich von folgenden drei Seiten
www.sportmediaset.com
www.gazzetta.it
www.calciomercato.com

Zudem noch das italienisch Fernseh, so dass ich selten was verpasse  ;D
Auf jeden Fall wird die Serie A dieses Jahr sehr spannend und es freut mich, dass die Stars bzw auch wichtige Spieler endlich nach Italien zurückkehren.. Leute wie Quaresma, Sheva, R10, Muntari, Milito und Poulsen können unseren Fussball nur gut tun.. es geht wieder aufwärts mit der Serie A  8)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #59 am: 01.September 2008, 19:47:15 »

Leute wie ... und Poulsen können unseren Fussball nur gut tun..

Bei dem denke ich eher an "weh tun" als "gut tun".  ;)

Gruß
Frank
Gespeichert