MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 449767 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2700 am: 18.Januar 2017, 11:03:09 »

Wie wäre es denn, wenn nun alle Vereine alle 10 Jahre ihr Logo _komplett_ über den Haufen werfen um sich an aktuelle Trends anzupassen? Mir persönlich missfällt das eben enorm und diese Meinung lasse ich mir nicht nehmen. Es sagt ja niemand, dass man sein Logo niemals verändern darf oder soll.

Das macht Juventus Turin doch gar nicht? Die Grafik von Kaestorfer zeigt doch, dass Juventus von 1960 bis 2016 nur sehr ähnliche Logos hatte (kleiner Ausreißer beim Pferd 1983-1991).
Das ist das erste Logo, dass sich von denen in den letzten 50-60 Jahren unterscheidet. Das heißt nicht, dass das nächste Logo von Juventus in 15 Jahren auch komplett anders aussieht. Es ist doch prima zu erkennen, dass Juve auf ein neues, einheitliches Bild zusteuert, dass sich die nächsten Jahrzehnte auch etablieren soll.

Ich will dir deine Meinung auch nicht nehmen, aber ich kann sie nicht nachvollziehen.

Ich hätte abgesehen von dem Pferdelogo (dessen Bedeutung ich allerdings nicht kenne) gegen keines der geposteten Logos etwas gehabt, weil die im Kern halt immer gewisse Gemeinsamkeiten hatten. Ist schön, dass dir Juves Strategie gefällt, du bist ja in der Werbebranche, daher hast du vielleicht einen etwas anderen Blickwinkel.

Falls dem BVB sowas einfallen sollte, dann kotze ich jedenfalls im Strahl. Irgendwann würde ich mich dann Stefan, Cubano und Co. anschließen, weil das Maß an Kommerzialisierung und Überfrachtung irgendwann voll ist. Beim BVB gab es übrigens schon wegen kleinerer "Anpassungen" ordentlich Ärger.
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44137-Dortmund~/Signal-Iduna-Park-BVB-Fans-aergern-sich-ueber-Werbung-an-Parkplatz-Einfahrt;art930,2826355
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2701 am: 18.Januar 2017, 11:05:13 »

Wie wäre es denn, wenn nun alle Vereine alle 10 Jahre ihr Logo _komplett_ über den Haufen werfen um sich an aktuelle Trends anzupassen? Mir persönlich missfällt das eben enorm und diese Meinung lasse ich mir nicht nehmen. Es sagt ja niemand, dass man sein Logo niemals verändern darf oder soll.

Das macht Juventus Turin doch gar nicht? Die Grafik von Kaestorfer zeigt doch, dass Juventus von 1960 bis 2016 nur sehr ähnliche Logos hatte (kleiner Ausreißer beim Pferd 1983-1991).
Das ist das erste Logo, dass sich von denen in den letzten 50-60 Jahren unterscheidet. Das heißt nicht, dass das nächste Logo von Juventus in 15 Jahren auch komplett anders aussieht. Es ist doch prima zu erkennen, dass Juve auf ein neues, einheitliches Bild zusteuert, dass sich die nächsten Jahrzehnte auch etablieren soll.

Ich will dir deine Meinung auch nicht nehmen, aber ich kann sie nicht nachvollziehen.

Ich hätte abgesehen von dem Pferdelogo (dessen Bedeutung ich allerdings nicht kenne) gegen keines der geposteten Logos etwas gehabt, weil die im Kern halt immer gewisse Gemeinsamkeiten hatten. Ist schön, dass dir Juves Strategie gefällt, du bist ja in der Werbebranche, daher hast du vielleicht einen etwas anderen Blickwinkel.

Das könnte sein. Vielleicht ist mir das alles schon zu normal geworden.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2702 am: 24.Januar 2017, 19:00:36 »

Palermo muss schon wieder den Trainer wechseln, Corini ist zurück getreten. Wann wohl der Baske endlich übernimmt?  ???
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2703 am: 24.Januar 2017, 19:35:19 »

Heute findet das Viertelfinalspiel, in der Coppa Italia, Napoli gegen AC Florenz statt. Live auf DAZN.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2704 am: 24.Januar 2017, 20:43:14 »

Palermo muss schon wieder den Trainer wechseln, Corini ist zurück getreten. Wann wohl der Baske endlich übernimmt?  ???

Vllt ist es gar nicht so verkehrt, wenn sie absteigen. Dann kann man mal ausmisten und vllt verliert Zamparini die Lust. Obendrein haben sie ein großes IV Talent in der B-Jugend, in Kürze wird er 16. Der wird nächstes Jahr auch in der FM Datenbank stehen. Vllt könnte man den dann behutsam an die Profis leichter ranführen.
Bin auf alle Fälle mega gespannt, wer dieses Mal den Posten als Trainer übernimmt. Die brauchen Magath ^^
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2705 am: 24.Januar 2017, 20:56:45 »

Laola1 zeigt das umsonst  8)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2706 am: 24.Januar 2017, 22:46:36 »

Turbulente Schlussphase 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2707 am: 25.Januar 2017, 09:13:16 »

Nachdem wir ins Halbfinale eingezogen sind, gehts heute gleich mal mit einem Spitzenspiel weiter. Um 20:45 spielt heute Juve gegen Milan.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2708 am: 25.Januar 2017, 18:37:04 »

Denke Zamparini wird einen italienischen Trainer nehmen.
Witzigerweise haben einige freie Trainer dort schon gearbeitet. Guidolin, Comsi, Malesani, Sannino, Rossi, Iachini, Zanga, Mutti.
Würde von so einer Lösung absehen. Insofern blieben folgende Kandidaten:
- Cesare Prandelli
- Roberto Mancini
- Edoardo Reja (wohl zu alt)
- Paolo di Canio
- Luigi Cagni
- Alberto Zaccheroni
- Roberto di Matteo
- Luigi Apolloni

Ich würde aber einen anderen Weg gehen und es bei Nicolo Napoli probieren. Der ist in Palermo geboren und war nun 12 Jahre Trainer in Rumänien. Unter anderem 4 Jahre bei Universitate Craiova , 2 Jahre bei CSM Politehnica Iași, ein Jahr bei Astra Ploiești und auch in Brasov war er.
Denke der bald 56-jährige könnte die Lösung sein. Wäre auf alle Fälle nice.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2709 am: 26.Januar 2017, 21:59:36 »

Am Ende wurde es Diego Lopez, Ex-Spieler bei Cagliari und Bologna.

Der Klassenerhalt wird dennoch sehr schwierig.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2710 am: 07.März 2017, 22:35:26 »

Dann schau ma mal, wie rasant sich das Trainerkarussell in Palermo zukünftig noch dreht:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/672779/artikel_palermo_tattoo-fan-folgt-auf-trainerschreck.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2711 am: 15.März 2017, 19:33:36 »

http://www.zeit.de/sport/2017-03/juventus-turin-mafia-ndrangheta-andrea-agnelli/komplettansicht
Juventus Turin hat Probleme mit Mafioso, die für die Ticketverteilung in den Fangruppen zuständig sind. Für mich als absolutem Laien auf diesem Gebiet war das ein sehr lesenswerter Bericht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2712 am: 15.April 2017, 14:32:21 »

Alter Chinese...
Milan trifft in der 97. Minute nach einer Ecke zum 2:2 gegen Inter.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2713 am: 16.April 2017, 10:38:02 »

Das erste Derby Made in China.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2714 am: 03.Mai 2017, 10:57:06 »

Nachdem sich Muntari am Wochenende geweigert hatte nach rassistischen Beleidigungen weiterzuspielen, wurde er genau dafür ein Spiel gesperrt. Ein richtiges Signal geht ganz anders...
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/677079/artikel_nach-rassismus-vorfall_nur-muntari-bestraft.html
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2715 am: 18.Mai 2017, 20:53:32 »

Gestern hat Juventus den ersten Titel der Saison gewonnen. Man konnte sich im römischen Stadion mit 2 zu 0 gegen Lazio durchsetzen. Lazio hatte am Anfang eine Grosschance als Keita nur den Pfosten traf.

Doch das war es fast schon mit den Chancen von Lazio, danach gab es nur noch Juventus, die mit einem Tor  von Dani Alves in Führung ging. Danach vergaben sowohl Dybala wie auch Higuain, doch Bonucci erzielte dann auch das 2 zu 0 und danach verwaltete Juventus das Spiel.

Auf beiden Seiten gab es noch ein paar Möglichkeiten die aber nicht genutzt wurden.

So dass am Ende Juventus verdient den Pokal in die Höhe stemmen konnte.

Uriges: Buffon konnte nun 3 Pokale in Folge gewinnen ohne nur eine einzige Minute gespielt zu haben.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2716 am: 21.Mai 2017, 17:34:24 »

Den 6.Meistertitel hat Juve heute auch eingetütet.  Jetzt bitte auch die CL gewinnen dann habt ihr euer erstes Tripel!
Glückwunsch zur Meisterschaft!!
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2717 am: 21.Mai 2017, 20:34:25 »

Lazio und heute Crotone weggeputzt. Allegri hat das super gemacht. Gegen Roma Spieler geschont um gegen Lazio alles geben zu können.

Jetzt sollte endlich wieder mal die CL geholt werden. Noch zwei Wochen warten.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2718 am: 21.Mai 2017, 20:40:50 »

Lazio und heute Crotone weggeputzt. Allegri hat das super gemacht. Gegen Roma Spieler geschont um gegen Lazio alles geben zu können.

Jetzt sollte endlich wieder mal die CL geholt werden. Noch zwei Wochen warten.
Verständlich aber für uns war das halt scheisse weil wir nicht an Rom vorbei kommen um direkt in die CL zu spielen. Schade...Hatte da auf Juve getippt.  :-\
Das die Roma im letzten Spiel gegen Genua patzt glaubt wohl noch kaum einer in Napoli. 
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #2719 am: 28.Mai 2017, 08:26:59 »

Der 2000er Kean macht sein erster Tor für Juve. Nicht schlecht.
Gespeichert