MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: nach 8 saisons...  (Gelesen 11913 mal)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #40 am: 01.März 2004, 22:43:57 »

also ich spiele in Frankreich gerade mit Nancy und ich will aus meiner Mannschaft Topspieler hervorbringen darum interessiert es mich nicht was woanders passiert
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #41 am: 02.März 2004, 00:00:05 »

Bin gerade im Jahr 2011.
Zu den Bayern (erste Elf) ...
Kahn 42, Kovac 37, Ballack Sagno Riquelme Pirotta Klose 33, Escude Kehl 31, Demichelis 30, Robinho 27
Das ist ein Altersdurchschnitt von: 33
Realistisch ist wohl was anderes  ::) Vieleicht sollte ich mich mal zum Probetraining nach München begeben, die stehen anscheinend auf alte Säcke.  ;D
Bayern ist nur ein Beispiel, bei Dortmund gibt es 4 Spieler die unter 27 sind, der Rest ist 30 oder älter  ... Juve, Barca, Milan, Real... alles das gleiche.
Nachwuchspieler findet man in den U21 Nationalm. kaum noch.
Spiele mit mittlerer DB.
Leute es nervt langsam das hier einige total verblendet sind sobald man die "heilige Kuh" nur im geringsten kritisiert.

P.S.: Spass macht es aber immer noch  ;)

edit: bin gespannt wie es im Jahr 2020 aussieht. Und ob King Kahn mit einer Gehhilfe im Tor steht.

« Letzte Änderung: 02.März 2004, 00:04:01 von 1910 »
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #42 am: 02.März 2004, 00:08:38 »

Zitat
Bin gerade im Jahr 2011.
Zu den Bayern (erste Elf) ...
Kahn 42, Kovac 37, Ballack Sagno Riquelme Pirotta Klose 33, Escude Kehl 31, Demichelis 30, Robinho 27
Das ist ein Altersdurchschnitt von: 33
Realistisch ist wohl was anderes  ::) Vieleicht sollte ich mich mal zum Probetraining nach München begeben, die stehen anscheinend auf alte Säcke.  ;D
Bayern ist nur ein Beispiel, bei Dortmund gibt es 4 Spieler die unter 27 sind, der Rest ist 30 oder älter  ... Juve, Barca, Milan, Real... alles das gleiche.
Nachwuchspieler findet man in den U21 Nationalm. kaum noch.
Spiele mit mittlerer DB.
Leute es nervt langsam das hier einige total verblendet sind sobald man die "heilige Kuh" nur im geringsten kritisiert.

P.S.: Spass macht es aber immer noch  ;)

edit: bin gespannt wie es im Jahr 2020 aussieht. Und ob King Kahn mit einer Gehhilfe im Tor steht.




und das schlimme ist,eigentlich habe ich gar nichts kritisiert, nur eben gefragt ob es bei anderen auch so ist!

Bin ich ja beruhigt das ich nicht den einzigen cm03/04 erwischt habe bei dem das so ist......

Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #43 am: 02.März 2004, 00:42:55 »

Kahn hat bei mir seine Karriere mit 37 oder so beendet. Es hängt halt beim CM immer von äusserlichen Umständen ab, wann jemand zurücktritt.

Das Phänomen mit den alten Spielern tritt bei mir (2010) teilweise auf. Ich verfolge doch, dass viele Top-Vereine eher alte Spieler verpflichten. Jüngere Spieler bringen kaum Transfersummen. Allerdings bringen die meisten Vereine dann auch eigene junge hervor, die in der 1.Mannschaft mitspielen.
Gespeichert
--
jonas

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #44 am: 02.März 2004, 01:35:48 »

ich spiele meine erste saison bei mittlerer datebank.
und da sind jetzt schon bei sehr vielen ländern die u21-manschaften entweder komplett leer oder nur mit 3-4 spielern besetzt. bei den ländern die ich aktivert habe sieht es natürlich anders aus...

das scheint bei mittlerer datenbank also normal zu sein.
« Letzte Änderung: 02.März 2004, 01:37:19 von deadeye »
Gespeichert

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #45 am: 02.März 2004, 07:58:22 »

Zitat
@ Rossi

Jawohl Sir. Aber was sang Udo Jürgens immer

Eine bisschen Spass muss sein ....



Das war nicht Udo Jürgens, das war Roberto Blanco.

Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Okay, ein Alertsurchschnitt ist nicht realistisch. Na und? Hallo... es geht um ein Spiel!
Ist es realistisch, daß ich als Trainer mal eben für zwei Wochen in Urlaub gehen kann mitten in der Saison? Ist es realistisch, daß ich nach einem verlorenen Spiel die Möglichkeit habe, einen vorherigen Spielstand zu laden? Ist es realistisch, daß man mit ein paar Isländischen Spielern der König der Liga ist?
Wieviel Realismus wollt ihr denn? Wie wärs, wenn man einführt, daß jeder, der bei seinem Verein gefeuert wird, auch seinen Real-Life Job kündigt? Okay, dann macht das Spiel vielleicht keinen Spaß mehr, aber es wäre doch etwas näher an der Realität, so Joblos dazustehen.

Meine Güte, realität hin oder her, man kann alles übertreiben, und kein Spiel wird jemals 100% Realität bieten.
Man stelle sich mal einen 100% realistischen Ego-Shooter vor. Da ist der Spieler mit dem Computer verkabelt, und sobald die Lebenspunke auf 0 sind, kriegt er einen Stromstoß, daß das Herz stehen bleibt. Mann, das wär ein Spaß.
Gespeichert

Andre311

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #46 am: 02.März 2004, 08:19:04 »

Alle Hallo!

Echt geile Diskussion die ihr hier führt.Jetzt muß ich auch mal meinen Senf hinzugeben.
Laß den Olli Kahn doch Spielen bis er schwarz wird (siehe Pat Jennings).Also in der Anstossreihe habe ich auch spieler die Steinalt sind und es regt mich nicht auf weil, es ist halt nur ein Spiel und man kann halt nicht alles berücksichtigen.
Wenn immer von Realismus in CM geredet wird, dann fällt mir auf das das Spiel immer mit anderen FM spielen und so verglichen wird.Frage was ist Realismus im Spiel.
Das wie schon angeführt Hertha unten rumkepelt oder Dortmund 26 Mio im Halbjahr miese macht.
Das kann man alles nicht vor der Saison vorhersagen geschweige denn in einen Spiel umsetzen das von einer Datenbank lebt die schon gigantisch ist.Aber das Spiel kommt schon an viele Sachen im realen leben ran z.b. die Ergebnisberechnung.
Ich bin ja nun schon auch mitte 30 und habe alle möglichen Managerspiele im Fußball durchgekaut und muß aber feststellen
das der CM 03/04 der derzeit beste Manager auf dem Markt ist zumindest von der Spielweise her(trotz meiner Kritikpunkte die ich schon mal irgendwo in einen anderen Kommentar angeführt habe).
In Zukunft sollten sich EA und SI zusammentun der eine macht tolles 3D der andere das Spielerische mit Datenbank, wenn das mal passieren sollte dann dürften fast alle mit dem Spiel glücklich sein.
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #47 am: 02.März 2004, 09:05:29 »

Hui... so einen Ton hatten wir ja schon lange nicht mehr...  ::)  

Also ich kann nachvollziehen das enjoymode es unrealistisch findet wenn fast alle Topteams mit ner Altherrenmannschaft spielen.

Aber die Rente ist ja eher net mehr sicher... vielleicht liegst daran ;)

Und gerade der Realismus macht den CM doch so besonders und wenn es dann daran hakt, kann ich verstehen wenn man sich darüber beschwert.

@enjoymode

Welche Patches hast du drauf? Oder wurde das schon durchgekaut?

@ Luttinho

"Der klügere gibt nach" wäre eine gute Möglichkeit gewesen diese Thread etwas im Rahmen zu halten...   :-X

@ Alex_Denton

Zitat
kriegt er einen Stromstoß, daß das Herz stehen bleibt. Mann, das wär ein Spaß.


Ist das Absicht dass du Mann geschrieben hast? Sowas...  8)
Gespeichert

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #48 am: 02.März 2004, 09:34:48 »

Zitat

Ist das Absicht dass du Mann geschrieben hast? Sowas...  8)


Du erwartest doch nicht wirklich, daß ich jetzt die Fahne der Emazipazio.. der Ematipatio.. des Frauenrechts hochhalte und jedes "Mann" durch ein "Mann/Frau" ersetze, jedes "Spieler" durch "Spieler/in" u.ä. ?

Obwohl, könnte durchaus witzig werden. Ich bezweifle zwar, daß ich mir damit Freunde/Freundinnen mache, aber den/die Versuch ist es wert  ;D
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #49 am: 02.März 2004, 09:39:39 »

Zitat

Du erwartest doch nicht wirklich, daß ich jetzt die Fahne der Emazipazio.. der Ematipatio.. des Frauenrechts hochhalte und jedes "Mann" durch ein "Mann/Frau" ersetze, jedes "Spieler" durch "Spieler/in" u.ä. ?


Geil!  ;D

Und hey, du hättest nur ein ->N<- weglassen müssen!  ;)
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #50 am: 02.März 2004, 10:20:43 »

Ich habe mehr als 8 Saisons bei CM 03/04 gespielt und mir ist dieses Problem noch nie aufgefallen.Im Gegenteil: es hat mich immer gewundert wie aktiv CPU-Vereine ihre alten Säcke auf die Transferliste setzen und wie schnell neue Talente auftauchen.Eine Mannschaft bei der alle über 30 sind ist mir noch nie- und ich meine damit wirklich nie- begegnet.Bei mir bestand Dortmund nach 3 Jahren nur noch aus Jungspunden.Und das Zusammenschrumpfen der U21 ist mir eigentlich auch neu.Ich spiele mit 4.1.4, übrigens.Vielleicht wäre es ganz hilfreich wenn man herausfinden könnte mit welchen Versionen alle anderen Anwesenden hier spielen.

Übrigens: ein alter Kahn ist immer noch besser als ein junger Lehmann *duckundwegrenn*

Diese Diskussion gehört sowieso in die Kategorie Unsinn.Meiner Meinung nach ist ein Spiel für die meisten User realistisch wenn das passiert was sie für realistisch halten, d.h. Realismus ist bis zu einem gewissen Grade ein subjektiver Begriff.Wie gesagt, ich will nicht wissen wieviele Leute "Unrealistisch!" geschrien hätten, wenn in irgendeinem  X-beliebigen Managerspiel Borussia Dortmund plötzlich auf einem Riesenschuldenberg sitzt.Oder man als Manager mitansehen muss, wie Olli Kahn sich den Ball ins eigene Tor schiebt.Ich stelle mir gerade vor wie Ottmar Hitzfeld zum Schiedsrichter läuft und ihm "Mein Herr, dieses Tor zählt nicht, es ist nicht realistisch, dieses Zwerg kann nicht so gut schiessen und überhaupt, blonde Schönlinge können keinen Fussball spielen, das ist völlig..ähem..unrealistisch" ins Ohr brüllt.

Ich kann enjoymodes Unmut trotzdem verstehen, Vergreisung ist ein Problem dass noch kein Manager so wirklich unter Kontrolle gekriegt hat.Manchmal klappts (wie von mir beschrieben) manchmal nicht (wie von enjoymode beschrieben)

Wahrscheinlich rechnen die gar nicht damit dass man so lange dabeibleibt...aha...deswegen auch die ständigen Patches, damit man immer wieder von vorne anfangen muss  ;D

Den Spass beim CM mindert das in meinen Augen trotzdem nicht.Würde mich mal interessieren wie alt Olli wird, vielleicht gibts dann irgendwann die Meldung "Kahn patzt und stirbt an Herzinfarkt :P, Roberto Carlos jubelt und fällt vor Freude tot um  :-[, während David Beckham Pirouetten mit dem Rollstuhl dreht"

So, bevor meine Witze noch flacher werden höre ich lieber auf 8)

Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #51 am: 02.März 2004, 10:34:58 »

Vielleicht hat Otto Rehagel an der Datenbank gedreht, der ist ja immer mit so "alten Säcken" (in keiner Weise beleidigend gemeint) Meister geworden.


Wie hier aber einige 'enjoymode'  "begrüßen" spricht wirklich nicht für dieses Forum  :-(
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Raven

  • Gast
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #52 am: 02.März 2004, 10:42:04 »

Recht hast du.

Also, herzlich willkommen enjoymode!Ich glaube wir kennen uns schon aus diversen anderen Foren.

Ich finde es übrigens leicht bedenklich dass man mit über 30 bereits als alter Sack abgekanzelt ist.Was bin ich dann mit meinen 24?Einer diese öligen Midlife-Crisis-Geschüttelten, die sich einen Ferrari kaufen und junge Bräute aufreissen? ::)
« Letzte Änderung: 02.März 2004, 10:42:27 von Raven »
Gespeichert

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #53 am: 02.März 2004, 10:51:57 »

<ejoymode war schon selbst verantwortlich für seine begrüßung.
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #54 am: 02.März 2004, 11:07:29 »

Sorry Luttinho...

aber zum einen ist enjoymode etwas länger angemeldet als du und zum anderen waren deine Antworten auf sein Problem nicht wiklich hilfreich!

Wenn ich zum erstem Mal in einem Forum poste, noch dazu weil ich ein Problem habe, dann helfen mir Antworten ala:

-redest du von FM oder

-vielleicht hängt der Olli noch ein paar Jahre dran

ganz sicher nicht weiter! Und als ich hier angefangen habe, (auch mit nem Problemthread) hat man mir gleich geholfen und gute Tips gegeben!

Das ist einer der Hauptgründe warum ich dieses Forum gut finde... Wenn jemand ein Problem hat, wird ihm geholfen!

Mit deinen Äußerungen hast du nicht unbedingt Werbung für uns MTFer gemacht...

Gut Enjoymode hätte deine Äußerungen auch einfach ignorieren können, aber dafür ist es jetzt ja auch zu spät.


@ Raven

Was ist an dem Leben schlimm?  ;)

Ferrari & Bräute  8)

Zitat
Was bin ich dann mit meinen 24?Einer diese öligen Midlife-Crisis-Geschüttelten, die sich einen Ferrari kaufen und junge Bräute aufreissen



EDIT: Willkommen im Forum enjoymode!  ;)
« Letzte Änderung: 02.März 2004, 11:08:10 von Alter_Schwede »
Gespeichert

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #55 am: 02.März 2004, 11:11:59 »

@ Alter Schwede

Zuerst einmal bin ich schon sicher länger Aktiv als Enjoymode, denn ich war vorher mit einen anderen Benutzer angemeldet!

Außerdem machte ich zu erst einen Scherz, und gleich darauf werde ich angemotzt.

Ich dachte das Thema ist schon unten durch, aber wenn du es wieda auffrischen möchtest.
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #56 am: 02.März 2004, 12:26:58 »

@Lutthino:Es ist völlig wurscht, wer hier wo und wie länger angemeldet ist.Fakt ist, dass du auf die kritischen Fragen von enjoymode mit einer strunzdummen "Du spielst wohl FM"-Antwort reagiert hast und sich über seine Kritik mehr lustig gemacht hast als irgendwie darauf zu reagieren.Das war äusserst schwach.

Das ist meine Meinung.Wenn jetzt irgendjemand beleidigte Wurscht spielen will, soll er das ruhig machen.
Gespeichert

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #57 am: 02.März 2004, 13:46:59 »

?

"Du spielst wohl FM"

das ist das selbe wie "ich habe dieses problem nicht"
nur als scherz formuliert, ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll.
enjoymode ist sicherlich nicht weniger schuld an der auseinandersetzung. könnt ihr das nicht einfach ignorieren und auf sich beruhen lassen ?

dieses forum hatt mir am anfang eigentlich ganz gut gefallen weil nicht geflamed wurde ::)

« Letzte Änderung: 02.März 2004, 13:54:19 von deadeye »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #58 am: 02.März 2004, 14:18:17 »

Zitat
dieses forum hatt mir am anfang eigentlich ganz gut gefallen weil nicht geflamed wurde ::)


Sowas kannst Du nie verhindern... ::)
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: nach 8 saisons...
« Antwort #59 am: 02.März 2004, 15:37:26 »

Zitat
Um nochmal zum Ausgangspunkt zu kommen:

Ich bin im Jahr 2011 und habe die gleichen Probleme wie enjoymode.

Der Altersdurchschnitt der Mannschaften ist sehr hoch,
die U21-Nationalmannschaften haben kaum Spieler
es gibt generell weniger Jugendspieler

für kurzfristige Spiele mag das nicht so schlimm sein, ich habe selbst sehr viel Spaß daran, immer wieder ein neues Team zu übernehmen

Wenn man aber ein Langzeitgame spielt, kann das schon frustrierend sein. Erstens fängt nicht jeder gleich mit Barca an und holt in 3 Jahren 5 Titel und zweitens ist der Job des Nationaltrainers auf diese Weise nicht so prickelnd. Als Nationaltrainer von Serbien & Montenegro habe ich im Moment kaum noch vernünftige Spieler unter 28, an Nachwuchsförderung ist da nicht zu denken.

Ob das jetzt alles realistisch ist oder nicht, will ich hier nicht diskutieren, jedenfalls fallen mir die vorgebrachten Punkte auch auf. Ich habe das Gefühl, dass nicht genug "frische, talentierte" Spieler generiert werden.

Ach, bevor ich das vergesse, ich spiele mit großer Datenbank.

Zum Ton: Ich bin erschrocken, wieviel Zeit hier manche in Kritik an einzelnen Teilnehmern investieren, ohne eine vernünftige Antwort auf die gestellte Frage zu geben. Da möchte ich mal die Fanta4 zitieren und feststellen: Ihr redet viel, doch Ihr sagt wenig! >:(



genau das ist es, ich spiele auch immer ewig lang und fange nicht alle nase lang neue games an! Aber jetzt weiss ich das es bei anderen auch so ist, und nicht nur bei mir!
Und so neu bin ich hier eigentlich gar nicht mehr,poste nur recht selten rein.

aber Luttinho scheint echt Glück mit seiner CM 03/04 Version zu haben   :)

@raven: woher sollten wir uns kennen?

Gruss enjoymode

« Letzte Änderung: 02.März 2004, 15:53:32 von enjoymode »
Gespeichert