MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Knieverletzungen (aus UEFA-CUP-Thread)  (Gelesen 1276 mal)

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Knieverletzungen (aus UEFA-CUP-Thread)
« am: 28.März 2004, 21:26:19 »

Ich habe in dem Zusammenhang auch im TV ein Interview mit einem Sportwissenschaftler gesehen. Dieser untersucht zur Zeit, ob nicht diese relativ neuen Stollen, Nocken Schuld an den "verdrehten" Knien sein können.

Und zwar soll vor Jahren Nike bereits im American Football in den USA Schuhe mit länglichen Stollen eingeführt haben. In der Folge traten verhältnismäßig viele Knieverletztungen auf, woraufhin diese Schuhe wieder weniger nachgefragt wurden.

Ich bin da mal gespannt, ob eine Studie für den Bereich Fußball auch veröffentlicht wird.

Weitere merkwürdige Sportverletzung: Habt ihr schon von der Verletzung von S. Pienaar von Ajax Amsterdam gehört ?
Der hat lange pausieren müssen durch eine Unterkühlung im Knie, weil er über 20Min mit Eis behandelt wurde. So hab ich es gehört in einem holländischen Interview. Kann doch nicht sein, 20 Minuten Eisbehandlung ist doch nicht wirklich lange.

Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Knieverletzungen (aus UEFA-CUP-Thread)
« Antwort #1 am: 29.März 2004, 11:49:57 »

Dann lege Dir mal einen Beutel Eis 20 Minuten auf das Knie! Wenn ich in der Apotheke ein Coldpack verkaufe, dann immer mit dem Hinweis: in ein Handtuch wickeln! Sonst kann es zu Erfrierungen kommen!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Knieverletzungen (aus UEFA-CUP-Thread)
« Antwort #2 am: 29.März 2004, 16:47:47 »

Zitat
Dann lege Dir mal einen Beutel Eis 20 Minuten auf das Knie! Wenn ich in der Apotheke ein Coldpack verkaufe, dann immer mit dem Hinweis: in ein Handtuch wickeln! Sonst kann es zu Erfrierungen kommen!


Jetzt wo Du es sagst: Ich hab nach meinen Kapsel-und Bänderrissen auch immer was "mit Wickel" bekommen  ;D

Aber kann doch nicht sein, dass die medizinische Abteilung so nachlässig war.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Knieverletzungen (aus UEFA-CUP-Thread)
« Antwort #3 am: 29.März 2004, 18:05:03 »

Ich hab hier noch ne spezielle Bandage zum Kühlen. Die hab ich seit meinem Kreuzbandriss. Ist ganz praktisch das Teil. Sollte ich vielleicht nach Amsterdam schicken. ;D
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Knieverletzungen (aus UEFA-CUP-Thread)
« Antwort #4 am: 30.März 2004, 11:17:07 »

das wäre 'ne Idee. Mittlerweile spielt er wieder und hat im zweiten Einsatz wieder eine  Bude gemacht.

Es gibt ein Video mit einem richtig "einfühlsamen" Interview zu dem Thema, vielleicht finde ich den Link dazu, wenn es euch interessiert.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer