MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3-6-1  (Gelesen 2864 mal)

SirLancelot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
3-6-1
« am: 06.April 2004, 13:05:36 »

Hallo zusammen!
Ich beginne mit VfL Borussia eine neue Saison und wollte mal ein 6er Mittelfeld ausprobieren, um den Gegner mit kurzen oder direkten Pässen aus einem zahlenmäßig überlegenen Mittelfeld auseinander zu nehmen. Durch Transfers ist mein defensives,mein offensives Mittelfeld und die Flanken mit wirklich guten Leuten besetzt.
Aber ich überlege jetzt, wo und mit welcher Aufteilung ich die Jungs in der Mitte plazieren soll?
Hat da jemand schonmal rumprobiert?
Gespeichert

oetti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 3-6-1
« Antwort #1 am: 04.Oktober 2004, 17:47:05 »

Vfl Borussia ?????  ???

Was ist das denn für ne Mannschaft ?
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3-6-1
« Antwort #2 am: 04.Oktober 2004, 20:15:28 »

3-6-1 !

Noch nie daran gedacht. Noch nie in RL gesehen. Werd ich nicht probieren!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3-6-1
« Antwort #3 am: 05.Oktober 2004, 08:57:19 »

VfL Borussia ist Mönchengladbach.

Ich bezweifele, daß Sir Lancelot diese Antworten lesen wird, da die Threaderöffnung bereits ein halbes Jahr zurück liegt. Ich denke, ich würde die Außen mit defensiven Spielern besetzen, dann zwei M/C's und zwei AM/C's, Pfeile nach Belieben. Damit ist Dein Mittelfeld extrem kompakt und die Taktik auch gar nicht so ungewöhnlich, schließlich kann man die Außen als offensive Außenverteidiger und die AM's als hängende Spitzen betrachten.
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html

SirLancelot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 3-6-1
« Antwort #4 am: 16.Oktober 2004, 16:01:37 »

Danke für die Antworten!
Ich habe die 3-6-1 Taktik allerdings nicht weiterverfolgt, da bei mir die 3er Kette einfach nicht funktionieren will.
Gespeichert