MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Eishockey  (Gelesen 113522 mal)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #80 am: 24.Juni 2004, 20:23:12 »

Wann steht das mit dem LockDown eigentlich endlich mal fest? Ist irgendwie nervig das dadrüben  ::)

Zitat
Weißt du, ob die Verpflichtung für die ganze Saison oder nur für die Dauer des Lockouts wäre?


Ich würde darauf tippen das es nur ein paar Spiele sein werden wie beim letzten Mal.   :'(
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #81 am: 24.Juni 2004, 20:23:54 »

Das wäre laut unserem Vorstand wohl nur für die Dauer des Lockouts. Aber vielleicht geht der ja diesmal nicht nur die halbe, sondern die ganze Saison. 8)
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #82 am: 24.Juni 2004, 20:27:00 »

Zitat
Ich würde darauf tippen das es nur ein paar Spiele sein werden wie beim letzten Mal.   :'(

Ein paar Spiele sind wohl nicht geplant, sondern die komplette Dauer des Lockouts eben. Der kann im Dezember vorbei sein, es kann aber auch eben sein, dass drüben die komplette Saison ausfällt. Und dann bleibt er wohl die ganze Zeit hier.
Gespeichert

Super_Mario

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #83 am: 24.Juni 2004, 20:27:22 »

Ziemlich riskant - angenommen, der Lockout ist nach einem Monat beendet - dann wäre die Ausländerlizenz futsch.

Würde mich aber trotzdem freuen, wenn York kommt und ihm noch einige folgen würden, wenn es schon einen Lockout geben muss.

Für mich ist es unverständlich, dass seitens der DEL die Vorgabe der Anzahl der Ausländerlizenzen nicht für Lockout-Spieler gelockert wird, da könnte man den Ruf der Liga gut aufpolieren und einige neue Spieler in die Arenen locken.

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #84 am: 24.Juni 2004, 20:32:13 »

Die Clubs haben ja diesesmal schon eine Lizenz zum "wechseln", deswegen ist das Risiko meiner Meinung nach noch überschaubar. Es wäre natürlich schön in dieser besonderen Situation vielleicht noch eine weitere Lizenz auf diese Art vergeben zu dürfen, aber mehr dann auch nicht. Solche Zustände wie beim letzten Lockout täten der Liga meiner Meinung nach nicht unbedingt gut, wo der Spieler, Young war es in dem Fall, Freitag für den einen Verein spielt, am Samstag wechselt und dann am Sonntag gegen diesmal seinen alten Verein spielt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #85 am: 24.Juni 2004, 23:47:32 »

Sowas ist ja diesmal kaum noch möglich. Kein Verein will auf diese Weise seine kostbaren Ausländerlizenzen einfach so "verschenken"...
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #86 am: 25.Juni 2004, 00:01:01 »

Mich las Eishockey-Laien würde mal interessieren was dieser "Lockout" eigentlich ist  ???
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #87 am: 25.Juni 2004, 00:19:18 »

In Nordamerika gibt es einen Vertrag zwischen der Spielergewerkschaft der NHL-Spieler und den Eigentümern der NHL-Teams in dem Vereinbarungen über Gehaltszahlungen wie z.B. Mindestgehälter für Spieler oder salary caps (Gehaltsobergrenzen für die Teams) vereinbart werden. Dieser Vertrag ist nun mal wieder ausgelaufen und für die nächste Saison ist noch kein neuer Vertrag abgeschlossen worden. Die Besitzer wollen die Gehälter, auch die aktuellen wenn ich das richtig verstanden haben, nämlich immens senken, während die Spieler nur zu moderaten Einschnitten bereit sind.

Ohne diesen Vertrag kann glaube ich aber nicht gespielt werden, oder die Besitzer wollen zu den jetzigen Konditionen nicht weiterspielen. Es wird ohne Einigung auf jeden Fall nicht gespielt. :)
Da die Teams aber nicht die Spielergehälter weiterzahlen wollen, obwohl kein laufender Spielbetrieb stattfindet, werden die Spieler ausgesperrt. Das nennt man dann "Lockout". Hier wird das auch oft fälschlicherweise als Spielerstreik bezeichnet.

Naja, und während dieses Lockouts sind viele Spieler eben praktisch arbeitslos. Beim letzten Lockout, der war glaube ich 94, haben dann einige NHL-Stars Gastspiele in Europa gegeben, auch wenn die meistens nur von kurzer Dauer waren. Im Dezember (?) gab es dann schließlich eine Einigung in Nordamerika und die Saison wurde mit einem auf 48 Spiele gekürzten Spielplan, normal waren da glaube ich 82, gespielt.
Gespeichert

Super_Mario

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #88 am: 25.Juni 2004, 01:08:24 »

Zitat

F Pavel Bure (Florida Panthers)
NHL-Lockout: Played in one game (three goals) for Landshut.
Teams in germany: 1994-95 EV Landshut/DEL

F Vincent Damphousse (San Jose Sharks)
Played in 11 games for Ratingen in the NHL-Lockout 1994.
Teams in germany: 1994-1995 Ratinger Löwen/DEL

F Jaromir Jagr (Pittsburgh Penguins)
Yes, it’s true, Jagr plays in germany! In the 1994-95-lockout he plays in one game for the Schalker Haie in the third german league, scored the first goal in the game after 30 seconds. “One goal is enough!” …says Jagr and assisted on 10 goals! Has czech friends in Germany and is sometimes in the summer in Germany.
Teams in germany: 1994-1995 Schalker Haie/third league

F Jeremy Roenick (Phoenix Coyotes)
Played in 3 games for Köln in the NHL-Lockout 1994.
Teams in germany: 1994-1995 Kölner Haie/DEL

F Brendan Shanahan (Detroit Red Wings)
Played in 3 games for Düsseldorf in the NHL-Lockout 1994.
Teams in germany: 1994-1995 Düsseldorfer EG/DEL

F Jozef Stümpel (Los Angeles Kings)
Played before his NHL-career in Köln and had a comeback in the NHL-Lockout-season 1994-1995.
Teams in germany: 1991-1992 and 1994-1995 Kölner Haie/DEL

F Doug Weight (Edmonton Oilers)
Played in some games for Rosenheim in the NHL-Lockout 1994.
Teams in germany: 1994-1995 Star Bulls Rosenheim/DEL

F Scott Young (St.Louis Blues)
Played in some games for Landshut and Frankfurt in the NHL-Lockout 1994.
Teams in germany: 1994-1995 Frankfurt Lions/DEL and EV Landshut/DEL




Diese Spieler waren beim letzten Lockout bei uns, diesmal glaube ich aber nicht daran, zumal viele sicher auch in der neu gegründeten WHA spielen werden.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #89 am: 25.Juni 2004, 01:52:43 »

Jagr hat ja schon angekündigt, dass er bei einem Lock-Out in Russland spielen wird.
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #90 am: 25.Juni 2004, 15:26:22 »

Jeremy Roenick wird kommen

Marco Sturm wird kommen

Jochen Hecht wird Kommen

Sven Butenschön wird kommen

Weitere sind mir bisher nicht bekannt

Edit: Natürlich auch Seidenberg,Ehrhoff,Goc und co ;)
« Letzte Änderung: 25.Juni 2004, 15:27:49 von HSV »
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #91 am: 25.Juni 2004, 15:52:40 »

Der York ist heute auch bestätigt worden. ;D

Der ist wohl der beste Freund von Bryan Adams und wollte mit ihm zusammen spielen.
Gespeichert

Super_Mario

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #92 am: 25.Juni 2004, 17:17:29 »

@HSV:

Weißt du auch schon, wohin die Spieler gehen?

JR wäre ja der Oberhammer, steht das schon definitiv fest?  :o

Storyfreak

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #93 am: 25.Juni 2004, 18:00:18 »

Hi SM,
Niuwendyk wohl zum AEV, da da sein freund Duanne Moeser da steht.
Mike York geht sicher nach Iserlohn.
Gespeichert
Greetz
SF

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #94 am: 25.Juni 2004, 23:38:14 »

Zitat
@HSV:

Weißt du auch schon, wohin die Spieler gehen?

JR wäre ja der Oberhammer, steht das schon definitiv fest?  :o



JR meinte in einem interview

Reporter!" Is that Right that you are playing in the German League,if the NHL want to make a Lockout"
JR:"Yes"
Reporter"Why ?
JR:" Because Iam German"

Sieht also so aus

Marco Sturm und Sven Butenschön stehen wohl sehr weit mit den hamburg Freezers in Verhandlung

Christian Ehrhoff will wohl dann wieder nach Krefeld.

Mike York ist schon genial.
Und Joe Nieuwendyk wäre auch genial
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #95 am: 25.Juni 2004, 23:41:20 »

Weiß man ob auch Spieler mit österreichischen Teams verhandeln?
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #96 am: 25.Juni 2004, 23:42:19 »

Zitat
Weiß man ob auch Spieler mit österreichischen Teams verhandeln?



Was für Teams ? ;)
« Letzte Änderung: 25.Juni 2004, 23:42:33 von HSV »
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #97 am: 26.Juni 2004, 13:30:24 »

Die Teams, die im neuen SI Manager drin sind. ;)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #98 am: 26.Juni 2004, 16:16:32 »

Natürlich könnte theoretisch auch ein NHL-Spieler nach Österreich wechseln, wenn er da nen Kumpel hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass dort die meisten Vereine einen geringeren Etat haben werden, als in der DEL und deshalb alleine schon die Beträge zur Versicherung des Spieler zu hoch sein könnten. York, z.B. verdiente letztes Jahr 2 Mio.$. Da kostet es bestimmt einen Batzen Geld dieses Gehalt zu versichern. Und es gibt ja noch einige Spieler, die bei weitem mehr verdienen.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #99 am: 26.Juni 2004, 21:14:28 »

Einige werden sicher nach Österreich kommen, nämlich die Österreicher; Divis wird zu Capitals nach Wien gehen, aja Brander wird auch in die EHL kommen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach oben