MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Panini Sammelalben - Schaetzung  (Gelesen 11412 mal)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Panini Sammelalben - Schaetzung
« am: 29.April 2004, 17:07:01 »

Hi,

Ich moechte wissen ob es irgendwo moeglich ist meine Panini Fussball EM und WM Sammelalben schaetzen zu lassen?

Danke
Modem
« Letzte Änderung: 29.April 2004, 17:07:24 von Modemfearer »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Panini Sammelalben - Schaetzung
« Antwort #1 am: 29.April 2004, 17:18:15 »

Von welchem Jahr?

Schaue einfach mal bei eBay rein und gucke Dir die gebotenen Preise an. Weiterhin gibt es bestimmt Internetseiten darüber, vielleicht Links unter der Anbieterseite oder einfach mal googlen. Spezifische Schätzungen wirst Du sicher nur dort bekommen, ich wüsste nicht, welche Händler für sowas zuständig sind. Man kann auch mal auf großen Flohmärkten stöbern.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Sammelalben - Schaetzung
« Antwort #2 am: 29.April 2004, 17:26:53 »

Hi Henningway,

Fuer die Europameisterschaft habe ich die Jahre:

1980 / 1984 / 1988 / 1992 / 1996 / 2000 / 2004

fuer die WM sind es die Jahre:

1970 / 1974 / 1978 / 1982 / 1986 / 1990 / 1994 / 1998 / 2002

die Alben sind alle komplett.

Ebay hab ich schon durchgeschaut, doch leider kann man da keine Wertschaetzung der aelteren Alben bekommen.

Es waere mal interessant um raus zufinden welchen Wert die haben koennten.

Danke im voraus fuer jede Hilfe.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 29.April 2004, 17:27:58 von Modemfearer »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Panini Sammelalben - Schaetzung
« Antwort #3 am: 29.April 2004, 17:46:56 »

Der reine Materialwert ist natürlich verschwindend gering, also handelt es sich nur um den Sammlerwert. Dafür solltest Du, wie gesagt, nach Sammlervereinigungen suchen. Ich kann mir vorstellen, daß Panninisammler irgendwo organisiert sind, da es diese Alben schon so lange gibt (mein Schwiegervater hat ein Sammelalbum von 1952 !! :o ).
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Sammelalben - Schaetzung
« Antwort #4 am: 29.April 2004, 22:22:29 »

Das gibt bestimmt was, du hast ja seit dem ersten Panini-Sammelalbum zur WM 1970 alle Alben.

http://www.panini.de/t2003.asp

Und um mal die offizielle Panini-Seite zu zitieren:
Zitat
Frage: - Wieviel ist ein komplettes Album der ersten Kollektion heute wert?
Antwort: Einige komplette (Album mit allen Stickern), gut erhaltene Kollektionen wurden für fast 1000 Euro (zwei Millionen Lire) verkauft. Der Standardpreis liegt bei etwa 500 Euro (einer Million Lire).



EDIT:
Schau dir nur mal diese beiden Ebay-Auktionen an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8858&item=3289177230&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8858&item=3289458608&rd=1
« Letzte Änderung: 29.April 2004, 22:31:08 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Sammelalben - Schaetzung
« Antwort #5 am: 30.April 2004, 14:08:08 »

Hi,

Danke fuer eure Antworten. Ist immer schoen zu wissen dass die aeltere Exemplare schon 1000 EURO wert sind.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Panini Sammelalben - Schaetzung
« Antwort #6 am: 30.April 2004, 16:55:48 »

So genau darfst Du es nicht nehmen. Unter Sammlern gibt es mehrere Kriterien als nur die Vollständigkeit. Vor allem Unsersehrtheit wird beachtet: sind abgenutzte Ecken am Album oder Eselsohren, hat es Flecken etc. Derart hohe Preise bekommst Du eigentlich nur für Ware, die aussieht wie direkt aus der OVP.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Sammelalben - Schaetzung
« Antwort #7 am: 06.Mai 2016, 18:09:10 »

Der Thread ist zwar nun alles andere als aktuell, aber bevor ich einen neuen aufmache, frage ich mal hier rein:

Hab gerade beim Aufräumen noch diverse Panini-Sticker vom Album zur Fußball WM 2006 gefunden, schätzungsweise sind das zwischen 100 und 120 Stück. Dazu noch ca. 40 Bundesliga-Sticker der Saison 2005/2006.

Falls hier jemand ein leidenschaftlicher Sammler ist und noch ein Album zu vervollständigen hat und daran interessiert ist, kann er sich ja bei mir melden. Ansonsten landen sie im Müll.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Sammelalben - Schaetzung
« Antwort #8 am: 06.Mai 2016, 22:33:07 »

Da der Thread jetzt schonmal hochgeholt wurde: @Modem, nur interessehalber, hast du die Alben mittlerweile verkauft und wenn ja, für wieviel?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.