MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1749491 mal)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Games
« am: 04.Mai 2004, 14:13:23 »

Hier könnt ihr über alle aktuellen oder nicht so aktuellen Spiele diskutieren.  ;)
« Letzte Änderung: 12.Januar 2016, 10:45:38 von Eddy »
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #1 am: 04.Mai 2004, 15:52:47 »

Das kommt auf die Spiele an. Programme, deren Spielprinzip gut genug ist, um sich entwickeln zu können, werden sicherlich eher besser als schlechter werden. Als Beispiel kann man gut die Civilization- und Sim City-Reihen nennen, oder auch unseren CM.

Die Spiele, die Du genannt hast, bieten vom Spielprinzip her keine Innovation, sondern leben von der Story. Im Spieler entwickeln sie eine bestimmte Welt und Identifikation. Oftmals kann ein zweiter Teil aber nicht damit in Einklang gebracht werden, wodurch der Spieler enttäuscht ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2 am: 04.Mai 2004, 16:58:19 »

ja gut das stimmt natürlich,aber ich meinte scon eher solche spiele.
Was spielt ihr eigentlicch noch so ausser cm??ich deus ex 1 momentan habs mir gestern für 10¤ Im Saturn bei dieser Pyramide da gekauft :DUnd ihr was spielt ihr noch so??
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3 am: 04.Mai 2004, 17:25:23 »

Na ja bei Civilization muss ich sagen hat sich zwischen dem 2. und 3.Teil ja auch nicht so viel getan. Aber das beste Beispiel für die Entwicklung eines Spiels ist ja eh der CM. Wenn mal Teil 1 und 03/04 vergleicht.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #4 am: 04.Mai 2004, 17:39:13 »

Wir hatten sowas schonmal in diesem Thread und auch irgendwo anders...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5 am: 04.Mai 2004, 18:31:39 »

ja ich weiss aber bei diesem thread kann ich zb nicht mit reden da ich mit 14 noch nen bissel jung bin und ich zu solchen zeiten noch nicht wirklich da war ;D Und Ich denke ich bin nicht der einzige dem es so geht oder???Naja hier meine ich ja auch aktuellere sachen
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6 am: 04.Mai 2004, 18:57:16 »

Zitat
Na ja bei Civilization muss ich sagen hat sich zwischen dem 2. und 3.Teil ja auch nicht so viel getan.


Würd ich schon sagen, die Diplomatie wurde schon stark verbessert aber es wurden auch sehr wichtige Sachen rausgenommen zb.: die Weltwundervideos usw.

Civ2 war einfach besser zu seiner Zeit.

Aber immerhin hat sich bei Civ 3 wieder was getan und es wurde nicht nur ein paar Einheiten verändert und dann wieder verkauft (Test of Time)... der wahre Civ2 Nachfolger bleibt sowieso Alpha Centauri, geiles Spiel, gute Storie, immer abwechslungsreich.

Das Problem an den meisten Fortsetzungen ist, dass sie nur gering veränderte Versionen des original Spiels sind und zum Vollpreis verkauft werden.

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7 am: 04.Mai 2004, 20:21:11 »

Gut in Sachen Diplomatie schon aber was neue Einheiten, Gebäude etc. anbelangt ist meines Erachtens nicht viel dazu gekommen. So dass alles einem im Grunde schon bekannt ist. Und wenn man bedenkt dass da zwischen mal locker 5 Jahre liegen dann ist das doch schon arg wenig an neuem. Und für die Kämpfe hätte ich mir auch mehr taktische Tiefe erwünscht.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8 am: 04.Mai 2004, 20:27:30 »

Zocke im Moment noch DTM Race Driver 2 ein wirklich gelungener Racer. Gerade Online machts ne` Menge Spass.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9 am: 04.Mai 2004, 20:51:47 »

Zitat
Gut in Sachen Diplomatie schon aber was neue Einheiten, Gebäude etc. anbelangt ist meines Erachtens nicht viel dazu gekommen. So dass alles einem im Grunde schon bekannt ist. Und wenn man bedenkt dass da zwischen mal locker 5 Jahre liegen dann ist das doch schon arg wenig an neuem. Und für die Kämpfe hätte ich mir auch mehr taktische Tiefe erwünscht.


Ich denke einfach dass man einfach nicht mehr viel am Civ2 Prinzip ändern konnte um das Spiel nicht schlechter zu machen.
Allein schon der Grund dass Sid Meier, Jeff Briggs und Brian Reynolds wieder zusammengearbeitet haben, zeigte dass man sich wieder an Civ1 orientieren wollte und dass ist durchaus gelungen.
Und was willst an Kämpfen in einem Rundenstrategiespiel ändern, die ist doch eines der Herzstücke des ganzen Genres.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10 am: 04.Mai 2004, 21:55:07 »

Zitat


Ich denke einfach dass man einfach nicht mehr viel am Civ2 Prinzip ändern konnte um das Spiel nicht schlechter zu machen.
Allein schon der Grund dass Sid Meier, Jeff Briggs und Brian Reynolds wieder zusammengearbeitet haben, zeigte dass man sich wieder an Civ1 orientieren wollte und dass ist durchaus gelungen.
Und was willst an Kämpfen in einem Rundenstrategiespiel ändern, die ist doch eines der Herzstücke des ganzen Genres.


Ich würd mir bei den Kämpfen halt mehr taktische Möglichkeit wünschen. Primär ist ja entscheidend welche Einheiten am Stärksten sind. So dass man zB auf die Kombination von Waffensysteme angewiesen ist, zB zuerst den Gegner it Artilerie zermürben und dann Rest geben usw. Ich weiss nicht ob du Panzer General kennst, aber das Spiel ist das Non-Plus-Ultra in Sachen Taktik, weil es einen Haufen an Einheiten gibt. Und somit kommen wir wieder zu meinem Kritikpunkt mit den wenigen neuen Einheiten, die dem Spiel mehr Tiefe gegeben hätte.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11 am: 04.Mai 2004, 22:12:27 »

hat eigentlich jemand von euch deus ex1 gespielt ??? zu Civ kann ich nix sagen da ich das spiel selber nicht gespielt habe :-[ Was halten ihr eigentlich vom ACH so tollem counterstrike?Also ich find das Spiel so lala,es kommt niemals  an das ganz normal Unreal Tournament vorbei ;D Ach waren das noch zeiten Auf der Map Morpheus rumzu hüpfen hat echt spass gemacht löl ;D ;D
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12 am: 04.Mai 2004, 22:12:57 »

Natürlich kenne Panzer General, aber das würde nicht zu Civ passen. Ausserdem bin ich mir sicher dass wenn ich mir Computerspiele History in Sachen rundenbasierender Strategie anschaue, ist sicher die Civ Reihe das Non plus Ultra.

Aber es war bei Civ schon immer so, dass die Einheit mit dem höchsten Verteidigunswert, sich denn Angreifer entgegenstellt, das ist eben Civ so wie es seit dem Original im Jahre 1991 war.

Also Deus Ex 1 war in Sachen Atmosphäre einzigartig, zB.: der Spielbeginn, man schaut in eine Richtung und sich die Freiheistsstatue... man schaut weiter nach oben... und ihn fehlt der Kopf.  :o

Ich bin kein Experte in Sachen Shooter, aber wenn ich mich zw. CS und UT entscheiden müsste würde ich auch UT nehmen.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2004, 22:16:53 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13 am: 04.Mai 2004, 22:31:32 »

@Rupi Hast du deus ex durch??
« Letzte Änderung: 04.Mai 2004, 22:31:44 von d4rK001 »
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #14 am: 04.Mai 2004, 22:43:34 »

Nein, leider nicht. Bin irgendwo nicht mehr weitergekommen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #15 am: 05.Mai 2004, 08:27:04 »

Da müssen wir alle auf Alex warten ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #16 am: 07.Mai 2004, 11:47:09 »

Zitat
@Rupi Hast du deus ex durch??

Also, ich habs jetzt 2 1/2 mal durch. Irgendwelche Fragen, Probleme, kommen wir irgendwo nicht weiter?
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #17 am: 07.Mai 2004, 13:40:59 »

Naja ich bin grade von Anna erschossen worden und jetz bin ich im Mj12 Gebäude Auf dem Weg da raus nur irgendwie find ich den Ausgang nicht ;D Aber den werd ich schon finden ;)
Hat jemand Morrowind gespielt das spiel ich neben deus ex auch.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2004, 13:41:50 von d4rK001 »
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #18 am: 09.Mai 2004, 16:30:16 »

Zitat
Naja ich bin grade von Anna erschossen worden und jetz bin ich im Mj12 Gebäude Auf dem Weg da raus nur irgendwie find ich den Ausgang nicht ;D Aber den werd ich schon finden ;)
Hat jemand Morrowind gespielt das spiel ich neben deus ex auch.

Morrowind hab ich auch durch  ;D

Der Weg aus dem gebäude ist doch eigentlich ganz einfach - immer nach oben, schön im Dunkeln halten. Anna erledigt man am Besten mit schwerem Kaliber, direkt den Raketenwerfer auspacken und Schluß ist, die restlichen Soldaten leise von hinten anschleichen und dann - je nachdem, was Dir lieber ist - mit der Pistole in den Kopf oder dem Elektroschocker gegen den Körper.

Und wo hängst Du bei Morrowind? Ich hoffe, Du spielst keine Erweiterung, die habe ich nämlich nicht. Welche Rasse / Klasse spielst Du denn? Ich habe es seinerzeit als Kaijit (Katzenmensch) und als Dieb/Assassine gespielt.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #19 am: 10.Mai 2004, 09:31:23 »

Wo nehmt ihr nur alle die Zeit her?

Ich glaube dazu man muss Single sein.
Gespeichert