MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1758829 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10200 am: 30.März 2017, 16:28:42 »

Sehr cool, dann viel Spaß beim Zocken! :) Habe jetzt auch ca. 10 Stunden reingesteckt und bin gefühlt noch ganz am Anfang. Das Spiel scheint riesig zu sein und es gibt so viele offene Enden, die man aufnehmen kann (sprich Nebenquests). Bislang macht es mir echt Spaß, sogar das teilweise eintönige Erkunden und abscannen.
Trotzdem weiß ich noch nicht so ganz, was ich von dem Spiel halten soll. Es packt mich noch nicht so richtig, wie es z.B. ME1 gemacht hat und mit den Charakteren (neben dem Storytelling ja ursprünglich die Kernkompetenz von Bioware) bin ich bislang auch nur teilweise warm geworden. Mal sehen, was das Spiel noch so bringt. 8)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10201 am: 31.März 2017, 14:02:58 »

Spielt jemand von euch Destiny? Mich würde bei dem Spiel interessieren, ob man hier auch seinen Spaß hat, wenn man eher kein PvP-Spieler ist, sondern eher PvE bevorzugt?
Zudem, jetzt wurde ja Destiny 2 angekündigt, lohnt es sich jetzt überhaupt noch das Spiel anzuschaffen? Nicht das die dann in absehbarer Zeit die Server dicht machen ...  ::)

Es lohnt sich noch, bis D2 kommt dauert es ja noch etwas, ich Spiele Destiny fast täglich, es macht wirklich riesen Spaß!
Es ist fast egal ob du PVE oder PVP Spielen möchtest, ich bin mir aber sicher das wenn du mal richtig drin bist beides Spielen wirst, war bei mir auch so, ohne DLCs kannst allerdings nur bis Level 34 Spielen, solltest dir also überlegen gleich die Collection zu kaufen da das Spiel eigentlich erst mit Level 40 so richtig anfängt gerade im PVE bereich, und bei der Collection hast auch direkt einen Level 40 Boost dabei, würde den allerdings nicht sofort benutzen da man sonst die Klasse nicht wirklich kennenlernt und beherrscht.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10202 am: 31.März 2017, 18:26:14 »

Es gibt "Fallout Shelter" jetzt auf Steam als Free2Play. Im Vergleich zur Andriodversion früher, gibt es ein paar interessante Neuerungen, wie neue Räume und ein Questsystem für die Anwohner. Ich finde, es ist einen Blick wert.
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10203 am: 03.April 2017, 10:58:01 »

Zumindest das Questsystem wurde doch auch vor einiger Zeit auf Android eingeführt, oder irre ich da? Vielleicht ging das auch nur bei der PC-Version (ohne Steam), habe es auch lange nicht mehr gespielt.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10204 am: 04.April 2017, 16:07:00 »

Parappa the Rapper seit heute remade für die PS4  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10205 am: 06.April 2017, 10:59:13 »

Spielt wer von euch Thimbleweed Park?
Habe es mir auf der Xbox One runtergeladen und bislang kurz angespielt.
Der Humor ist ok aber noch habe ich nicht das Feeling der alten Lucas Arts Spiele erlangt.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10206 am: 06.April 2017, 11:06:12 »

Spielt wer von euch Thimbleweed Park?
Habe es mir auf der Xbox One runtergeladen und bislang kurz angespielt.
Der Humor ist ok aber noch habe ich nicht das Feeling der alten Lucas Arts Spiele erlangt.

Ich warte, bis es ausgepatcht ist.

https://blog.thimbleweedpark.com/
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10207 am: 06.April 2017, 11:10:21 »

Ok, macht Sinn zu warten  ;D
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10208 am: 06.April 2017, 11:12:02 »

Ausserdem will ichs für die PS4 und da dauerts wohl noch ca. 3 Monate...  :'(
Bin aber auch sehr heiss drauf  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10209 am: 06.April 2017, 18:22:30 »

Die DLC's "Utopia" für Stellaris und "Mandate of Heaven" für Europa Universalis 4 sind da.
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10210 am: 06.April 2017, 21:47:12 »

Die DLC's "Utopia" für Stellaris und "Mandate of Heaven" für Europa Universalis 4 sind da.

Dazu gibts auf Steam auch gleich den passenden Publisher Sale von Paradox Interactive
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10211 am: 08.April 2017, 11:03:10 »

Bin gespannt. Ich habe mir gerade Stellaris mit dem neuen DLC gekauft. Habe nur darauf gewartet bis der erste DLC rauskommt, welcher die angesprochenen Schwächen behebt.

Die Kroganer werden über die Galaxie herrschen.;)


Edit: Feines Spiel. Übersichtliche Menüstrukturen, jede Menge Möglichkeiten und schon zu Beginn sehr interessante Quests.
« Letzte Änderung: 08.April 2017, 13:43:01 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10212 am: 08.April 2017, 15:15:00 »

Ach ja.

Gerade den ersten Planeten kolonisiert, da stösst eines meiner Forschungsschiffe auf eine dieser "mächtigen alten Zivilisationen". Irgendwie habe ich es geschafft diese zu beleidigen und aus war das Spiel. ;D
« Letzte Änderung: 09.April 2017, 08:13:16 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10213 am: 08.April 2017, 20:19:59 »

Spielt hier noch jemand "Stardew Valley" und kann mir ein bißchen was über das Spiel sagen? Ist es kurzweilig? Ist die Bedienung einfach zu erlernen?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10214 am: 08.April 2017, 20:29:47 »

Gleich geh' ich 15 Jahre zurück in die Vergangenheit und starte mit dem Remake von Kingdom Hearts 1 :) Freu mich schon auf die ganze Serie (neu aufgelegt für die PS4) bevor dann irgendwann der dritte Teil der Serie kommt :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10215 am: 08.April 2017, 20:36:18 »

Bin gespannt. Ich habe mir gerade Stellaris mit dem neuen DLC gekauft. Habe nur darauf gewartet bis der erste DLC rauskommt, welcher die angesprochenen Schwächen behebt.

Die Kroganer werden über die Galaxie herrschen.;)


Edit: Feines Spiel. Übersichtliche Menüstrukturen, jede Menge Möglichkeiten und schon zu Beginn sehr interessante Quests.

Würde mich über Feedback deinerseits freuen. Habe gehört, dass das Spiel zum Endgame an Schwung verlieren soll.

Spielt hier noch jemand "Stardew Valley" und kann mir ein bißchen was über das Spiel sagen? Ist es kurzweilig? Ist die Bedienung einfach zu erlernen?

Aktuell nicht. Habe aber über 50 Stunden in einem Spiel verbracht, welches ich für ca. 10 Euro gekauft habe. Es ist sehr kurzweilig. Und ich habe in meinem Spielstand gerade mal etwas mehr als ein Jahr herum und bei weitem nicht alles entdeckt oder gemacht. Ich verstehe, wie Leute hier hunderte von Stunden spielen können und auch ich werde irgendwann zurückkehren.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10216 am: 08.April 2017, 21:25:19 »

Bin noch nicht gar so weit, kann deshalb über das Endgame nichts sagen.

Aktueller Status ist, dass ich gerade dabei bin meine vierte Kolonie zu errichten, da "nördlich" von mir eine extrem aggressive Rasse auch schon vier hat, welche meiner einem auch noch Technologisch überlegen ist, und ich dann noch als Nachbarn eine ebenbürdige Zivilisation habe, welche auch schon 4 Systeme kolonisiert hat. Möchte da ungern ins Hintertreffen geraten, auch wenn meine anderen Kolonien noch nicht den gewünschten Stand haben.

Zur Zeit macht Stellaris einen sehr guten Eindruck, kann aber nicht abschätzen in wie weit das mit den zwei DLC verbessert wurde.

Zwischenfazit:

++ Es gibt sehr viel zu erkunden, die Erkundung an sich ist sehr gut gemacht und bringt auch jede Menge Nebenquests. (Überreste der ersten Rasse in der Galaxie, Hinweise auf myst. Leviathane. Kosmische Wesen mit welchen sich nach und nach, je Forschungsstufe kommunizieren läßt, welche einen wiederrum auf interessante Questlines stossen, uvm...

++ Jede Menge Schiffe welche sich mit erforschter Technologie verbessern und konfigurieren lassen. Abwehrstadionen, bei welchen man sich z.B. aussuchen kann, ob sie die einfallende Flotte zwingen bei ihr aufzutauchen, oder bessere VT haben, uvm....

++ Die Forschung ist sehr umfangreich, und bringt einige Sachen mit welche ich so noch nicht gesehen habe. Ansich ist sie in Physik, Soziales und Ingenieurwesen unterteilt. Die einzelnen Fachgebiete kann man verbessern, in dem die Forscher besser werden, man Forschungsstationen an den üblichen Punkten baut. Schware Löcher, primitive Planeten überwachen, etc...

+++ Ist ein Spiel von Paradox, man kann sich sicher sein dass es über Jahre verbessert wird, auch wenn einiges wieder kosten wird.

+ Diplomatische Optionen sind ganz ok, die anderen Rassen reagieren logisch auf gewisse Dinge.

- Die Raumkämpfe sind gut animiert, leider kann man keinen Einfluß ausüben, außer welche Art von Admiral man einsetzt. Wie sich der entwickelt bleibt allerdings dem Zufall(?) überlassen.


Ich denke für Spieler welche gerne die Galaxie erforschen, ist es Rundum empfehlbar. Es soll wohl auch noch mehr Ressourcen zum Handeln geben, soweit bin ich allerdings noch nicht fortgeschritten, bzw. habe ich die einzige Ressource welche ich schon fördern könnte, noch nirgends entdecken können. Scheinen wohl eher selten zu sein, womöglich auch Spielentscheidend(?)


Schmankerl: Auf einer meiner Kolonien wurde entdeckt, dass Pflanzen dort Sporen absondern, welche einen glücklich machen. Darauf hin hat sich über die Jahre ein Kult entwickelt, welcher die Pflanze anbetete, und sie in der ganzen Galaxie verbreiten wollte. Da ich nicht schnell genug mit der Forschung eines Gegenmittels war, hat sich die Kolonie vom mir abgespalten, und musste militärisch wieder auf Spur gebracht werden.

Bin echt gespannt was noch auf mich zu kommt. Im Mid/Endgame steht man wohl einer aus einer anderen Galaxie einfallenden Rasse gegenüber. Mal schauen ob ich überhaupt so weit kommen.:)
« Letzte Änderung: 08.April 2017, 22:27:04 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10217 am: 08.April 2017, 22:04:30 »

Jetzt bin ich angefixt. Hätte ich Geld würd ichs kaufen ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10218 am: 08.April 2017, 22:32:17 »

Die Erforschung ist wirklich gut gelungen. So kann man nicht gleich alle Anomalien in der Umgebung erkunden, sondern muss warten bis sein Forscher die minimale Stufe dafür erreicht hat. Bei richtig seltsamen Dingen, braucht man Forscher kurz bevor sie am abnippeln sind. Sämtliche Untergebene werden nämlich auch älter.

Habe ein Objekt erforscht welches in einer unmöglichen Umlaufbahn um einen Planeten kreiste. Das Forschungsschiff hat ewig lang geforscht, um sich nach Abschluss mit dem Spruch zu melden, dass sie keinen Sinn in dem Objekt sehen, und überhaupt eh nichts Sinn macht. Und sie sich nun aufmachen um den Sinn des Lebens zu suchen. Danach konnte man beobachten wie das Forschungsschiff in den weiten der Galaxie verschwand und nie mehr gesehen wurde. ;D
« Letzte Änderung: 08.April 2017, 22:33:55 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10219 am: 09.April 2017, 00:02:06 »

Mh, das klingt tatsächlich grandios. Eigentlich spiele ich selten Strategie-Spiele (wenn, dann mal Civ), allerdings verbindet das auch Themen, die mich interessieren (u.a. Sci-Fi ;D).

Edit: Hab´s mir dann doch spontan gegönnt, der DL läuft und ist zum Glück nicht sonderlich groß  ^-^
« Letzte Änderung: 09.April 2017, 00:10:23 von Revolvermann »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway