MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1759233 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10240 am: 11.April 2017, 12:42:45 »

Wenn dann aber nur Teil 2, der Dritte ist verbuggt wie.......
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10241 am: 11.April 2017, 13:34:48 »

Wenn dann aber nur Teil 2, der Dritte ist verbuggt wie.......

Ja, du hast Recht - auf jeden Fall den zweiten Teil holen. Den zockt mein Bruder auch jetzt noch immer wieder sehr ausführlich. Scheint für Fans dieses Genres ein grandioses Spiel zu sein.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10242 am: 11.April 2017, 16:20:26 »

Wenn dann aber nur Teil 2, der Dritte ist verbuggt wie.......

Ja, du hast Recht - auf jeden Fall den zweiten Teil holen. Den zockt mein Bruder auch jetzt noch immer wieder sehr ausführlich. Scheint für Fans dieses Genres ein grandioses Spiel zu sein.

Ist es es auch. Mehr oder weniger eine Sandbox in der du Produktionsstationen bauen kannst, und so ganze Produktionsketten ins All stellst. Die Transporter zu den Märkten, oder zw. den Stationen müssen mit Söldnern beschützt werden, uvm...

Ist die beste Wirtschaftsimulation die ich kenne.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10243 am: 11.April 2017, 16:32:17 »

Sofern man in sicheren Systemen bleibt braucht man auch nicht unbedingt Söldner (hatte ich jedenfalls nie) ;) Es gibt zudem ja von Fans erstellte Modifikationen, da kann man jedenfalls nochmal viel aus dem Spiel herausholen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10244 am: 11.April 2017, 17:01:58 »

Okay, ich stelle fest, dass ich mich mit diesem Spiel mal näher beschäftigen sollte. Der Name ist mir natürlich bekannt. Das hier der Handel so stark im Vordergrund steht, war mir weniger präsent. Allerdings soll am Wochenende auch ein aktualisierter Mod für "Die Gilde 2 - Rennaissance" erscheinen. Bevor ich mich ins All stürze, werde ich wohl damit beginnen.  ;)

Falls es andere interessiert:

http://www.gilde2.de/filebase/file/31-deutsch-fajeth-s-megamodpack/?s=8e2574f9cf82509109e1749e41d7eb1face972d5

0.9.1 ist noch die alte Version (also derzeit die aktuelleste - hoffentlich bis zum WE)

Und vielen Dank für den Hint bezüglich X2.  :)

LG Veni_vidi_vici

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10245 am: 11.April 2017, 19:04:27 »

Wüsste jetzt nicht wieso man x3 nicht spielen können sollte ? Ich finde das Spiel auf jedenfall ziemlich spielenswert. x3:Terran Conflict kann man auf jedenfall auch jede Menge Stunden drin versenken und wird auch immernoch gepatcht.
Von dem neuesten Teil sollte man auf jedenfall die Finger lassen. Ich hoffe das bald x4 rauskommt und sie sich wieder mehr an x3 usw. orientieren.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10246 am: 11.April 2017, 19:50:05 »

Dann haben sie aber echt viel nachgearbeitet. Bis ca. ein halbes Jahr nach Release war es eher zum schämen. Persönlich fand ich X2 am besten, gibt auch die meisten Mods dafür.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #10247 am: 12.April 2017, 08:17:50 »

Stellaris liest sich gerade ähnlich wie damals Master of Orion. Kann das jemand kommentieren?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10248 am: 12.April 2017, 08:43:30 »

zu MEA

Ich hab gestern wieder gespielt und es wurde mal wieder länger als geplant, ich konnte einfach nicht aufhören. Die Hälfte der Zeit habe ich mit der Crew und meinem Team gequatscht, das macht mir mindestens genauso viel Spaß wie die Missionen. :)

Mein Vorteil, ich habe nur Mass Effect 1 gespielt, Teil 2 + 3 kenne ich gar nicht, so dass ich keinerlei Vergleiche zu diesen ziehen kann und auch gar nicht möchte.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10249 am: 12.April 2017, 13:20:59 »

Gerade mit Teil 2 und 3 hast du aber wirklich gute Spiele verpasst.

Ich muss gestehen, dass es mir ohne Open World besser gefallen hat. Die Kämpfe waren herausfordender, jetzt sind die meisten alle gleich. Aber auch ME:A ist gut gelungen, werde mir auch sicher noch die nächsten beiden Teile kaufen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10250 am: 12.April 2017, 17:05:12 »

Ich lege meinen Fokus beim Spielen von MEA ohnehin nicht so sehr aufs Kämpfen, daher passt das.


Für die Strategen:

Vielleicht ist dieses Humble Bundle etwas für euch.


@ Henning

Offworld Trading Company klingt als könnte es das sein, was du suchst.
« Letzte Änderung: 12.April 2017, 17:09:06 von Muffi »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10251 am: 14.April 2017, 09:20:55 »

Gerade mit Teil 2 und 3 hast du aber wirklich gute Spiele verpasst.

Ich muss gestehen, dass es mir ohne Open World besser gefallen hat. Die Kämpfe waren herausfordender, jetzt sind die meisten alle gleich. Aber auch ME:A ist gut gelungen, werde mir auch sicher noch die nächsten beiden Teile kaufen.

Echt, du fandest die Kämpfe in ME-Trilogie knackiger? Geht mir genau anders herum. ;D Aber wir scheinen bei Mass Effect ohnehin andere Prioritäten zu setzen, denn ich fand den ersten Teil mit Abstand am besten. Da sieht man mal, wie unterschiedlich Einschätzungen sein können. ;)

Nicht, dass durch meine Kommentare ein falscher Eindruck entstanden ist: Ich finde Andromeda trotz all seiner Schwächen (die es unbestritten hat) sehr gut. Eine Sache muss ich allerdings noch anprangern, die mir grundsätzlich gegen den Strich geht. Warum bringt man ein Spiel heraus, um es im Nachhinein noch umfangreich zu patchen und elementare Bestandteile des Spiels umfassend zu überarbeiten? Das heißt für mich: "Wir sind nicht zum Release fertig geworden, also machen wir das nach Erscheinen."
Warum nicht zwei Monate warten und das Spiel fertig rausbringen (ich weiß, wahrscheinlich Publisher-Druck, aber das ist trotzdem eine Unsitte)? Ein Beispiel wäre der Charaktereditor. Der war zum Release echt mies (v.a. da er bei ME1 schon richtig gut war) und ich musste mich sehr anstrengen, um keinen Grottenolm zu erstellen. Dabei ist mir dieser Part sehr wichtig, wenn ich schon einen Charakter erstellen kann - ich will mich ja mit meinem Helden identifizieren können. Der Editor wird (oder wurde?) nun noch zusätzliche Möglichkeiten erhalten, aber deswegen das Spiel neu starten? Sorry, sowas muss zu Spielbeginn komplett sein, damit fängt man schließlich an.
Entschuldigt, falls das hier so rüber kommt, als würde ich mich übelst aufregen. So ist es nicht, ich wollte das Thema nur mal grundsätzlich ansprechen, da es mir auf die Nerven geht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10252 am: 14.April 2017, 11:06:23 »

Ich fand die Kämpfe in Teil 2-3 schon besser.

Der Nachteil bei den meisten Openworld Gefechte ist halt, dass man von jeder Richtung angreifen kann, also kann man den Kampf nicht so gut inszenieren, als wenn ich als Entwickler schon weiß, aus welcher Richtung unser Held anrückt.

Auch die freibefahrbaren Planeten ändern sich bis auf die Optik nicht großartig. Man muss das Gewölbe machen, hat eine gr. und mehrere kleinere Gegnerbasen, eine Handvoll guter Quest, und viel zu viel 0815 Bring/Töte Quests.

Aber gut, ich bin schon immer nicht der gr. Openworld Fan gewesen, da die meisten dieser gr. Welten nie gut gefüllt sind.

Aber im großen und ganzen ist es ein gelungenes Spiel. Macht Spass.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10253 am: 14.April 2017, 11:23:48 »


Aber gut, ich bin schon immer nicht der gr. Openworld Fan gewesen, da die meisten dieser gr. Welten nie gut gefüllt sind.


Dann solltest du dir mal eine Switch und Breath of the wild zulegen. Da wird gezeigt, wie man eine riesige Welt füllt und der Spieler immer was zu entdecken hat.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10254 am: 14.April 2017, 13:30:25 »

@Veilchen: Ich verstehe deinen Standpunkt und stimme dir zu, dass die Kämpfe in den "Vorgängern" deutlich besser inszeniert waren. Aber die Kämpfe in Andromeda fördern mich entweder mehr, oder ich bin einfach schlechter geworden. :D Beim Thema Open World bin ich bei dir - in dem Sinne, dass ich sage "wenn Open World, dann auch mit Inhalt und Leben füllen". Andromeda hätte die Gelegenheit dazu geboten, etwas Großartiges in der Hinsicht zu schaffen (die Erkundung einer komplett neuen Galaxie). Stattdessen ist das Planetendesign eher eintönig, fast lieblos geraten. Hier hat man meiner Meinung nach sehr viel Potential verschenkt.
Die Gewölbe erinnern mich übrigens stark an die Oblivion-Tore in TES IV. Das war auch immer der gleiche Käse. Open World muss Lust auf Entdeckung machen - gerade, wenn man ein Entdecker ist. Andromeda schafft das nur teilweise.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10255 am: 15.April 2017, 14:45:18 »

Ich denke die nächsten beiden Teile werden besser, da sie ja die Openworld Engine nun schon haben, und mehr Zeit in den Inhalt stecken können.

Über Switch und Breath of the wild werde ich gleich googeln, auch wenn mich derzeit Stellaris total gefangen nimmt. Das spricht einfach meine Entdeckergene an. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10256 am: 15.April 2017, 17:26:53 »

Hoffen wir's. :)

Stellaris machte auf mich auch einen guten Eindruck. Konnte es mal für ein paar Stunden auf dem PC meines Bruders anzocken, hat richtig Laune gemacht - leider packt mein Rechner das überhaupt gar nicht... Breath of the Wild ist nach allem was man so liest und sieht ein super Spiel. Leider spricht mich der Grafikstil überhaupt nicht an - mal abgesehen davon, dass ich mir nur für ein Spiel nicht extra eine neue Konsole anschaffen würde. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10257 am: 16.April 2017, 16:23:23 »

Für Fans von DSA und generell rundenbasierten, taktischen Rollenspielen: am 27. April kommt Expeditions: Viking, der Nachfolger von Expeditions: Conquistador
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10258 am: 16.April 2017, 17:05:54 »

Für Fans von DSA und generell rundenbasierten, taktischen Rollenspielen: am 27. April kommt Expeditions: Viking, der Nachfolger von Expeditions: Conquistador

Ah, danke für den Tipp. Bis auf die Grafik fand ich Expeditions: Conquistador großartig. Konnte es aber leider nicht durchspielen, da mir am Schluß immer die Ressourcen aufgingen. Freue mich schon. :)
« Letzte Änderung: 16.April 2017, 17:13:10 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10259 am: 25.April 2017, 11:17:35 »

Habe mir gerade die Bewertungen zu Expedition Vikings auf den verschiedenen Seiten angesehen. Das Spiel liegt bei allen zw. 9 und 10.

Zwei Tage noch, und das wo doch auch Stellaris großen Spass macht. Da hat man Monatelang kaum was zur Auswahl, und dann kommt plötzlich alles auf einmal, wenn man noch Divinity 2 in Betracht zieht. Werden stressig Monate.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.